Erbrechen bei Cotrimoxazol

Nebenwirkung Erbrechen bei Medikament Cotrimoxazol

Insgesamt haben wir 139 Einträge zu Cotrimoxazol. Bei 3% ist Erbrechen aufgetreten.

Wir haben 4 Patienten Berichte zu Erbrechen bei Cotrimoxazol.

Cotrimoxazol wurde von Patienten, die Erbrechen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Cotrimoxazol wurde bisher von 4 sanego-Benutzern, wo Erbrechen auftrat, mit durchschnittlich 3,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Erbrechen bei Cotrimoxazol:

Cotrimoxazol für Blasenentzündung mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Müdigkeit

Ich habe COTRIMOXAZOL AL aufgrund eine Blasenentzündung verschrieben bekommen. Ich sollte es 2x täglich, morgens und abends, einnehmen. Bereits nach der ersten Einnahme bekam ich Kopfschmerzen, Übelkeit und musste mich häufig übergeben. Dazu eine bleiernde Müdigkeit. Die eigentlichen Beschwerden der Blasenentzündung besserten sich hingegen nur wenig. Ein Jahr später, das gleiche noch einmal. Nach der Einnahme traten wieder starke Müdigkeit, begleitet von Kopfschmerzen und Übelkeit auf. Die Blasenentzüdung besserte sich hingegen kaum. Mein Arzt riet mir zum Absetzen, notierte die Unverträglichkeit und verschrieb mir ein alternatives Antibiotikum.

Cotrimoxazol bei Blasenentzündung

CotrimoxazolBlasenentzündung1 Tage

Geburtsjahr:1984

Cotrimoxazol für Blasenentzündung mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Schwindel, Erbrechen, Hautausschlag

Nach drei Tage heftiger Blasenentzündung ohne Besserung durch Ciprofloxacin (2x 250 mg tgl.) Umstellung auf Cotrimoxazol. Morgens um 10 die erste Tablette genommen, und direkt gemerkt: Das haut rein. Gegen 20 Uhr die zweite Tablette, zunächst keine Probleme. Gegen 22 Uhr dann schlagartig heftigste Übelkeit und hämmernde Kopfschmerzen, zudem massive Lichtempfindlichkeit und Schwindelattacken. Auf Rat des medizinischen Notdienstes ein Antiallergikum (Lora) sowie Vomex gegen die Übelkeit eingenommen. Bei Verschlechterung: Notarzt -> Cortisonspritze Nachdem eine Stunde lang keine Besserung eintrat und ich mich mehrfach übergeben muste, haben wir den RTW gerufen (inszwischen hatte ich auch Ausschlag im Gesicht). Fahrt mit Blaulicht ins Klinikum Kassel, dort mehr als eine Stunde warten auf dem Gang (auf der Liege des RTW, zusammen mit der RTW-Besatzung). Nach weiteren 30 Minuten Wartezeit legte die Schwester in der Notaufnahme einen Zugang und gab Paracetamol sowie Cortison. Danach langsame Besserung, gegen 5 Uhr früh konnte ich auf wackeligen Beinen die Klinik verlassen,...

Cotrimoxazol bei Blasenentzündung

CotrimoxazolBlasenentzündung1 Tage

Morgens um 10 die erste Tablette genommen, und direkt gemerkt: Das haut rein.

Danach langsame Besserung, gegen 5 Uhr früh konnte ich auf wackeligen Beinen die Klinik verlassen, erst zwei Tage später fühlte ich mich einigermaßen normal, wobei die Blasenentzündung zum Glück ebenfalls zurückging.

Fazit: Vorsicht vor diesem Medikament! Habe mir sagen lassen, dass die Allergiewirkung bei nochmaliger Einnahme sich sogar noch verstärken kann.

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Cotrimoxazol für harnwegsinfekt mit Appetitlosigkeit, Schlaflosigkeit, Erbrechen, Magenbeschwerden

Habe nach den ersten symptomen direkt einen arzt aufgesucht und mir das AB verschreiben lassen. Am ersten tag hab ich gleich eine leichte besserung empfunden, aber bereits am zweiten tag kamen dann das flaue Gefühl im magen, appetitlosikeit und Schlaflosigkeit dazu. Nachdem ich mich dann am tag mehrmals übergeben musste, hab ich das AB abgesetzt und die Beschwerden waren nach ein paar stunden weg

Cotrimoxazol al forte bei harnwegsinfekt

Cotrimoxazol al forteharnwegsinfekt2 Tage

Cotrimoxazol al forte

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Cotrimoxazol für Blasenentzündung mit Übelkeit, Erbrechen, Kopfschmerzen

Übelkeit und Erbrechen. Dazu migräneartige Kopfschmerzen. Blasenentzündung ist auch nicht davon weggegangen.

Cotrimoxazol al forte bei Blasenentzündung

Cotrimoxazol al forteBlasenentzündung2 Tage