Geruchs- und Geschmacksstörung bei Doxycyclin

Nebenwirkung Geruchs- und Geschmacksstörung bei Medikament Doxycyclin

Insgesamt haben wir 644 Einträge zu Doxycyclin. Bei 1% ist Geruchs- und Geschmacksstörung aufgetreten.

Wir haben 5 Patienten Berichte zu Geruchs- und Geschmacksstörung bei Doxycyclin.

Wo kann man Doxycyclin kaufen?

Doxycyclin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Doxycyclin wurde von Patienten, die Geruchs- und Geschmacksstörung als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Doxycyclin wurde bisher von 1 sanego-Benutzer, wo Geruchs- und Geschmacksstörung auftrat, mit durchschnittlich 2,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Geruchs- und Geschmacksstörung bei Doxycyclin:

Doxycyclin für Borreliose mit Geschmacksveränderung

Patientin, 84 Jahre sehr rüstig, erlitt innerhalb von 10 Tagen 2 Zeckenstiche, Borreliose-Gefahren-Region. Jeweils erfolgte die Behandlung (also insg.2 Mal) mit Doxycylin AL 200 Injektion. In unmittelbarer Folge ereignete sich eine massive Geschmacksstörung (bis auf Süss schmeckt seitdem alles grauenhaft ecklig, Patientin isst ungern und nur nach Erinnerung, muß sich zum Essen disziplinieren. Verschiedenen HNO-Untersuchungen ergaben keinen Befund, Ärzte haben keinen Behandlungsvorschlag. Zustand hält an seit 2 Jahren. Zustand belastet die Pat. stark, hoher Verlust an Lebensqualität.

DoxycylinAL 200 bei Borreliose

DoxycylinAL 200Borreliose1 Tage

Geburtsjahr:1920 Die Nebenwirkung dauert an

Doxycyclin für Bronchitis (akut) mit Geschmacksverlust, Geruchsverlust

Nehme ich nie wieder hat zwar geholfen gegen die Bronchitis, aber hatte ein halbes Jahr Geruchs und Geschmacksverlust. bin froh, dass es nach einem halben Jahr Weg ging.

Doxycyclin bei Bronchitis (akut)

DoxycyclinBronchitis (akut)7 Tage

Geburtsjahr:1990

Doxycyclin für Nasennebenhöhlenentzündung mit Geruchsverlust, Geschmacksverlust

HNO-Arzt hatte mir das Doxycyclin verschrieben, nach 3 Tagen ein kompletter Geruchs- und Geschmacksverlust und das ganze 6 Wochen lang! Erkältung kam noch hinzu, starker Husten etc. Hab Sinupret Tabletten, 20 Tage versucht, am Anfang wurde löste sich der Schleim nur auf einer Seite der NNH, die rechte ist jetzt immernoch zu (Jetzt 7.te Woche)! Versuche jetzt mit Kortisonspray und Sinupret Tropfen den anderen Gang zu öffnen.... Polypen verperren den Gang nun komplett. Arzt will mir ne OP andrehen ... Der Ganze Vorgang hat sich so lange nach hinten gezogen, weil Krankenkassenpatient sei DANK! (Termine wurden immer zeitversetzter gegeben) Ich bin fast nie krank, jetzt einmal ne NNH-Entzündung bekommen und dann sowas, klasse!

Doxycyclin bei Nasennebenhöhlenentzündung

DoxycyclinNasennebenhöhlenentzündung20 Tage

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Doxycyclin für Bronchitis (akut) mit Geschmacksveränderung, Durchfall

Vor ein paar Jahren hatte ich schon mal dieses Antibiotikum und es gut vertragen. Dieses Mal bemerkte ich am zweiten Tag Geschmacksstörungen, dachte aber, es liegt an Krankheit und Fieber. Seit gestern, 3. Tag, bin ich mir sicher, dass die Geschmacksnerven geschädigt sind, ebenso die Geruchsnerven. Alles schmeckt s e h r salzig oder sauer. Das Toastbrot oder Banane schmecken wie Stroh. Manche Gerüche sind kaum auszuhalten. Laut Beipackzettel wird es irr-reversibel sein. Seit heute(4.Tag) auch leichter Durchfall.

Doxycyclin bei Bronchitis (akut)

DoxycyclinBronchitis (akut)4 Tage

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Doxycyclin für Borreliose mit MagenDarm-Beschwerden, Sonnenbrand ähnliche Reaktionen, Geruchs- und Geschmacksstörung, Schwindel

Sollte sie 20 Tage nehmen 1xTag 200mg Nach 3-4 Tagen starke Magen und Darmschmerzen, obwohl ich sie immer zum/nach Essen genommen habe. Nach der 6. Tablette brach ich ab, weil sich die MagenSchmerzen verschlimmerten. Bis dahin war das Erithrema migrans verschwunden. Den 7. Tag nahm ich keine. Als Bekannte auf mich einredeten, ich solle die Packung zu Ende nehmen, machte ich ab dem 8. Tag weiter. Zum Schluss hatte ich nach der 16. Tablette die Behandlung selbst beendet, wegen den Schmerzen durch das Doxy. Nach 2-3 Monaten war der Borrelienwert gesunken, aber noch da. Jetzt nach 7 Monaten ist er noch weiter gesunken, aber noch nachweisbar. Dafür habe ich Probleme mit dem Stuhlgang der sich trotz Mutaflor und Probiotischen Lactob. Tabletten nicht mehr ein pendelt. Habe ca. 2 Monate nach der Behandlung Knieschmerzen beidseitig und Ellenbogenschmerzen im Wechsel bekommen. Die Ärztin meint es sei nicht von der Borreliose. Ich glaube auch eher vom AB. Hatte auch Sonnenbrand im Gesicht obwohl es nur ein sonniger Herbsttag war. Mein Geruchssinn war wie betäubt, kehrt jetzt aber...

Doxycyclin bei Borreliose

DoxycyclinBorreliose16 Tage

Sollte sie 20 Tage nehmen 1xTag 200mg
Hatte auch Sonnenbrand im Gesicht obwohl es nur ein sonniger Herbsttag war. Mein Geruchssinn war wie betäubt, kehrt jetzt aber nach ca. 6 Monaten wieder langsam zurück. Schwindel wurde dadurch verstärkt. Das schlimmste sind die Knieschmerzen, obwohl ich sie nicht sehr belaste, bin nicht Ü-gewichtig und gehe sogar regelmäßig schwimmen.
Hatte während des Erithrema Migrans keine Beschwerden, außer eben diesen Fleck.
Frage mich heute ob diese ganzen Schmerzen auch gekommen wären, wenn ich doxy nicht genommen hätte.
Glaube eher das ich die Behandlung des roten Flecks, teuer bezahle mit anderen Nebenwirkungen. Wer weiss was dadurch noch kommt. NIE WIEDER DOXY!!

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden