Haarausfall bei Elvanse

Nebenwirkung Haarausfall bei Medikament Elvanse

Insgesamt haben wir 25 Einträge zu Elvanse. Bei 8% ist Haarausfall aufgetreten.

Wir haben 2 Patienten Berichte zu Haarausfall bei Elvanse.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1700
Durchschnittliches Gewicht in kg720
Durchschnittliches Alter in Jahren370
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,620,00

Elvanse wurde von Patienten, die Haarausfall als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Elvanse wurde bisher von 2 sanego-Benutzern, wo Haarausfall auftrat, mit durchschnittlich 5,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Haarausfall bei Elvanse:

 

Elvanse für ADS/ ADHS mit Haarausfall, Wesensveränderung

Es begann damit das ich Elvanse für die Schule bekam, zuerst dachte ich, dass ist meine Hilfe, dadurch konnte ich endlich zuhören - aufnehmen was der Lehrer sagte. Auch in meinem Beruf zog ich das positive, ich wurde offener, verzellte mich nicht mehr so, konnte besser organisieren... Doch dann.. Ich begann mich zu isolieren. Stand die ganze Zeit unter Druck und Stress. Keine Zeit mehr für meine Familie und Freunde weil ich soviel zu tun hatte, und ich dachte Elvanse hilft mir dabei. Ja tat es doch gleichzeitig nahm es mir meine Lebensfreude und mein Selbstwertgefühl. Ich dachte, icv kann nicht mehr ohne. Ich wurde dann krank (Angina) und musste es dadurch absetzen, da ich keine Kraft hatte das zu nehmen. Und danach war icv so froh. Mein altes Ich ist zurück, meine Lachflashs, meine Sehnsucht nach Menschen! Egal ob ich ein Chaot bin, hat es mich stumpf und getrieben in meinen Sachen gemacht! Ich bin wieder Ich und ich kann nur raten, das nie auf Dauer zu nehmen! Es verging kein Tag mehr, andem ich es nicht nahm. Und jetzt, bin ich von Herzen glücklich los zu sein. An gewissen...

elvanse bei ADS/ ADHS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
elvanseADS/ ADHS9 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Es begann damit das ich Elvanse für die Schule bekam, zuerst dachte ich, dass ist meine Hilfe, dadurch konnte ich endlich zuhören - aufnehmen was der Lehrer sagte. Auch in meinem Beruf zog ich das positive, ich wurde offener, verzellte mich nicht mehr so, konnte besser organisieren... Doch dann.. Ich begann mich zu isolieren. Stand die ganze Zeit unter Druck und Stress. Keine Zeit mehr für meine Familie und Freunde weil ich soviel zu tun hatte, und ich dachte Elvanse hilft mir dabei. Ja tat es doch gleichzeitig nahm es mir meine Lebensfreude und mein Selbstwertgefühl. Ich dachte, icv kann nicht mehr ohne. Ich wurde dann krank (Angina) und musste es dadurch absetzen, da ich keine Kraft hatte das zu nehmen. Und danach war icv so froh. Mein altes Ich ist zurück, meine Lachflashs, meine Sehnsucht nach Menschen! Egal ob ich ein Chaot bin, hat es mich stumpf und getrieben in meinen Sachen gemacht! Ich bin wieder Ich und ich kann nur raten, das nie auf Dauer zu nehmen! Es verging kein Tag mehr, andem ich es nicht nahm. Und jetzt, bin ich von Herzen glücklich los zu sein. An gewissen Tagen wäre es ok, an Teamsitzungen etc, jedocb ist bei mir eine Gefahr zur Sucht. Und ich glaube das ist bei sehr vielen so! Und diesen Teufelskreis noch einmal zu erleben will ich nicht! Übrigens bekam ich Haarausfall, meine Haut alterte (bin 22), bekam unreine Haut, und ein schlechtes Immunsystem - ständig erkältet, Migräne, oder sonstiges. Mein Puls war immer sehr niedrig (auch wenn es normalerweise eher erhöhen sollte), Kreislaufprobleme. Ich sag mal so: Es ist wie eine Droge! Und ja es hilft Menschen mit ADHS aber!!!! Wir sind so wie wir sind und viel zu gut so, wenn es jemanden stört, dann soll sich jeder daran stören, aber die Lebensfreude nehmen zu lassen durch Medikamente , macht das nicht!!!! Und das werdet ihr erst merken, sobald ihr es ganz abgesetzt habt!!!! Gott sei dank! Hab ich es gemerkt!

Eingetragen am  als Datensatz 108016
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

elvanse
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lisdexamfetamindimesilat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Elvanse für ADH-Syndrom mit Haarausfall, Mundtrockenheit, Sehstörungen, Appetitlosigkeit, Schwitzen, Gewichtsverlust, Agressivität, Kieferschmerzen

Siehe Liste

elvanse bei ADH-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
elvanseADH-Syndrom13 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Siehe Liste

Eingetragen am  als Datensatz 111258
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

elvanse
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lisdexamfetamindimesilat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):83
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]