Rüdiger Meng, Zwingenberg, Akupunktur, Heilpraktiker

Daten ändern

9,3 Leistung

9,6 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 8 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 39 Minuten.
16Bewertungen

Versichertenstruktur

6% gesetzlich versichert,50% privat versichert,38% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Rüdiger Meng die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Rüdiger Meng?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Expertenartikel

Noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Herr Rüdiger Meng und möchten einen Artikel hinterlegen?

Patientenberichte

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 2019 bis August 2020
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Seit meiner Jugend leide ich unter Blasenentzündung. Es wurde von Jahr zu Jahr schlimmer. Kein Arzt konnte mir helfen. Die Ärzte wussten sich kein Rat mehr u. haben mir einreden wollen, dass die Blasenentzündungen durch psychische Probleme entstehen würde. Mit dieser Aussage konnte ich mich nicht abfinden. Herrn Meng behandelt nicht wie Ärzte die Symptome sondern den Ursprung der Krankheit. Um eine fachkundige Diagnose zu stellen, wertet er drei Faktoren aus (Iris, Blut u. Urin). Mittels Homöopathie und Injektionen konnte Herrn Meng meinen Leidensweg stoppen und mir endlich wieder das wichtigste Gut des Menschen schenken, nämlich die Gesundheit. Ich bin Herrn Meng für seine kompetente Hilfe unendlich dankbar u. kann ihn wärmstens weiterempfehlen. Endlich ist mein Leben wieder lebenswert.

Blasenentzündung

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: April 2019 bis Juli 2020
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Mein Jahre langes Leiden wurde nicht richtig von Ärzten erkannt und so mit gab es keine Besserung da das Problem ganz woanders lag und von Herrn Meng durch Irisdiagnose und Orintest richtig diagnostiziert wurde.
    Die Heilung braucht Zeit und eine konstante Behandlung.Mit der Therapie die Herr Meng angesetz hat zeigt sich nun nach 14 Monaten Behandlung mit Spritzen auch an Akupunktur Punkten und Einnahme von verschiedenen
    Homöopathischen Mitteln, eine sehr deutliche Besserung. Dieses hat meine Lebensqualität im weiten sehr verbessert.
    Herr Meng spricht mir eine komplette Heilung zu die ich nicht mehr weit sehe.

9,8 / 10

Behandlungs-Dauer: April 2018 bis Juli 2020
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich wandte mich an Herrn Meng wegen starker Migräne und erfuhr, dass sie von arteriellen Spasmen im Gehirn kommt. Aufgrund der verkrampften Arterien im Kopf kam es auch zu einer Ausdünnung der Haare.
    Ich kann heute sagen, dass Migräne kein Teil meines Lebens mehr ist. Hatte ich sie früher regelmäßig, taucht sie heute ganz vorsichtig hinter einer vorhersehbaren Ecke auf und das etwa jeden vierten Monat. Wenn dies passiert, bekomme ich sie mit starkem Kaffee in den Griff.
    Auch mein Haarausfall ist verschwunden.
    Zwischendurch trat bei mir ein Lichen Ruber auf, aber durch Herrn Mengs Behandlung verschwand auch dieser von der Schulmedizin als unheilbar erklärte Störenfried.
    Ich bin Herrn Meng unendlich dankbar und sehr beeindruckt durch seinen Heilansatz.

Wartezeit auf einen Termin:6 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2010 bis November 2020
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich war und bin mit Herrn Meng sehr zufrieden. Er erkennt die Ursachen einer Erkrankung im gegensatz zur Schulmedizin und behandelt die Ursache. Er stimmt seine Therapie individuell auf seine Patienten ab. Auch nimmt er sich viel Zeit und erklärt einem die Zusammenhänge und Symptome.
    Er macht da weiter wo die Schulmedizin aufhört. Egal ob Durchblutungsstörungen, Blasenentzündung oder auch eine Bakerzyste
    hat Herr Meng gut in den Griff bekommen.
    Die Lebensqualität wurde dadurch erheblich gesteigert.
    Ebenfalls ist die herzliche Art von Frau Meng eine Bereicherung und macht die Wartezeit angenehmer.
    Wir sind unendliche Dankbar für Alles!

Behandlungs-Dauer: Juni 2020 bis Juni 2020
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich habe ca. 20 Jahre unter einer starker Pollenallergie gelitten. Trotz mehrerer Hyposensibilisierungen verstärkten sich die Symptome zunehmend (bis hin zu erheblichen asthmatischen Beschwerden), gerade in der Zeit des Birkenpollenflugs. Während der letzten sechs Jahre, habe ich in der entsprechenden Pollensaison Kortisonpräparate einnehmen müssen, da die Einnahme von Antihistaminika kaum noch Wirkung zeigte.

In diesem Jahr war ich beschwerdenfrei und konnte, aufgrund Herr Mengs Behandlung, erstmals seit langer Zeit auf jegliche Medikamente verzichten (und das bei sehr starkem Pollenflug).

Das ist ein wahrer Zugewinn an Lebensqualität!

Vielen Dank dafür!

9,8 / 10

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:40 Minuten
    Behandlungs-Dauer: September 2019 bis April 2020

Endlich Hilfe!
    Jahrzehntelanges Arzt-Hopping (Orthopäde, Neurologe...) ist endlich beendet.
    Arztbesuche, Krankenhausaufenthalte, Behandlungen ohne Erfolg; Entlasssungen aus dem KH trotz Schmerzen und Bewegungseinschränkung bzw. -unfähigkeit. Nie eine Diagnose. Symptome wurden mit Schmerzmitteln behandelt - Ursache gar nicht, da sie nie gefunden wurde.
    Nur ein Besuch bei Herrn Meng - er fand die Ursache, die Behandlung zeigt Erfolg. Danke!

Schmerzen (Rücken), Epilepsie, bewegungsunfähigkeit
    Migräne

8,9 / 10

Wartezeit auf einen Termin:4 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:80 Minuten
    Behandlungs-Dauer: August 2017 bis April 2018
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Gute Diagnostik; Kompetente Behandlung; leider extrem lange Wartezeit trotz Termin

Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: August 2011 bis Juli 2018
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Äusserst kompetenter Heilpraktiker mit breitem Wissens- und Anwendungsspektrum. Ich bin davor 25 Jahre "von Pontius nach Pilatus" quer durch Deutschland gelaufen, bis dahin unterschiedlichste (Fehl-)diagnosen erhalten, jedoch ohne den gewünschten, dauerhaften Behandlungserfolg. Erst Rüdiger Meng hat es geschafft, eine dauerhafte Besserung meiner Symptomatik zu erreichen. Meine Lebensqualität hat sich um ein Vielfaches verbessert !! Vielen Dank - auch im Namen meiner Eltern - nochmal für Alles!!!

Stoffwechselstörungen

Behandlungs-Dauer: April 2013 bis Juli 2018
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Meine ganze Familie ist schon seit einigen Jahren bei Herrn Rüdiger Meng in Behandlung.
    Egal ob es ich um chronische Erkrankungen (Durchblutungsstörungen, Allergien etc.), Beschwerden des Bewegungsapparates (Nervenentzündung) oder Erkältungskrankheiten handelte, wurden diese von Herrn Meng treffend diagnostiziert und überaus erfolgreich behandelt.

Wir sind sehr zufrienden und dankbar!

Behandlungs-Dauer: April 2016 bis Juli 2018
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Rüdiger Meng war der Erste, der mir nach monatelanger erfolgloser Suche nach medizinischer Hilfe in Hautpraxen und in einer Hautklinik helfen konnte. Nach Feststellung der Ursache meiner Krankheit behandelte er mit einer gezielten Therapie nicht die Symptome, sondern den Ursprung des Übels. Es ist selbsterklärend, dass diese Methode nicht innerhalb von ein paar Tagen zum Erfolg führt, da sie die Ursachen der Krankheit therapiert (was ich leider in keiner meiner Behandlungen in der Schulmedizin erfahren habe), aber letztendlich nach Monaten den erhofften Erfolg erzielt und die fürchterlichen Symptome verschwinden lässt. Was ich lernen musste, ist, dass die Krankheit damit noch nicht ausgeheilt ist und die Therapie zwingend erforderlich fortgesetzt werden muss, solange bis die Ursache meiner Krankheit besiegt und geheilt ist. Ich bin froh und dankbar, Herrn Meng "gefunden" zu haben. Ich verdanke ihm das größte Stück Lebensqualität, das ein Mensch nur haben kann - die Gesundheit !

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2018 bis Juli 2018
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Meine Erfahrungen mit Rüdiger Meng und seiner Praxis sind hervorragend.
    Seine Diagnosen sind extrem fundiert, da er sich nicht "nur" auf eine Diagnoseart stützt. Als Patient fühle ich mich dort bestens aufgehoben!
    Es ist egal ob ich aufgrund eines organischen Leidens oder einer Nervenentzündung oder extremen Asthmas zu Herrn Meng gekommen bin, er hat immer die passige Therapie für mich. Er hat definitiv alle meine Beschwerden komplett auskurieren können, ich bin super dankbar.
    Natürlich muss ich wissen, dass eine chronische Erkrankung nicht in ein paar Wochen ausgeheilt sein kann.
    Herr Meng ist super kompetent und erklärt dem Patienten genau was auf ihn zukommt, ist für mich sehr wichtig.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2000 bis Juli 2018
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Seit Jahren begleitet mich mein "Heiler" Herr Rüdiger Meng in allen gesundheitlichen Belangen.
    Ob Zahn-OP, Arthrosebehandlung, Kontrolle und Aufbau der Organe, selbst bei Erkältungskrankheiten ist Herr Meng immer mein erster Ansprechpartner.
    Sein medizinisches Fachwissen und seine Behandlungsmethode überzeugen mich. Hier bekomme ich keine Cortison und kein Antibiotika, sondern kann mit alt bewährten Heilmethoden wie Akkupunktur, Schröpfen und Medikamenten auf pflanzlicher Basis gesund werden, da er die Ursache und nicht nur den momentanen Schmerz behandelt.
    Eine gut besuchte Praxis und ein freundliches familiäres Miteinander bestätigen seine medizinische Kompetenz, der seinen Beruf als Heilpraktiker "lebt".

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: April 2010 bis Juni 2016
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich bin vor mehreren Jahren wegen einer Pollen-Allergie, die in der klassischen Medizin (mehrere Therapien, viele Jahre) nicht erfolgreich behandelt worden war, zu Hr. Meng gekommen. Er hat mir geholfen. Ich habe selbst bei stärkstem Pollenflug keine nächtlichen Asthma Anfälle mehr. Seit dieser erfolgreichen Behandlung ist Hr. Meng immer meine erste Wahl wenn ich eine Behandlung oder auch nur einen Rat in Gesundheitsfragen brauche. Mittlerweile: Knie (auf 2 künstliche Gelenke, die bereits terminiert waren, konnte ich verzichten), Leber (mein Hausarzt attestiert plötzlich erstaunlich positive Werte), TIA (frühzeitig erkannt und Gefäße ohne Medikamente/Nebenwirkungen behandelt - Bestätigung durch Kardiologen), uvm. In der Praxis habe ich viele, viele Patienten die ebenso begeistert sind kennengelernt (viele die zuvor 'austherapiert' waren), und vielen Freunden aus vollster Überzeugung einen Termin empfohlen oder vermittelt. Das würde ich immer wieder tun.

3,0 / 10

Wartezeit im Wartezimmer:60 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juli 2013 bis August 2014
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Leider kein Behandlungserfolg, aber viel Zeit vertan und Geld ausgegeben.

9,1 / 10

Behandlungs-Dauer: August 2004 bis August 2011
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Uns wurde, nach vielen vergeblichen Arztbehandlungen, langfristig geholfen. Wir sind dankbar.

9,0 / 10

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juni 2011 bis August 2011
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Herr Meng ist ein kompetenter und sehr erfahrener Behandler. Der Patient traut ihm zu, dass er erfolgreich die gesundheitliche Beeinträchtigung therapieren kann.

Homöopathische Medikamente

Krankheiten, die Rüdiger Meng behandelt hat

Blasenentzündung, Epilepsie, Migräne, Schmerzen (Rücken), Stoffwechselstörungen

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Homöopathie Therapeut

Die Informationen wurden zuletzt am 07.08.2020 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Rüdiger Meng,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Rüdiger Meng
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.