Kopfschmerzen bei Norspan

Nebenwirkung Kopfschmerzen bei Medikament Norspan

Insgesamt haben wir 44 Einträge zu Norspan. Bei 7% ist Kopfschmerzen aufgetreten.

Wir haben 3 Patienten Berichte zu Kopfschmerzen bei Norspan.

Prozentualer Anteil 33%67%
Durchschnittliche Größe in cm174176
Durchschnittliches Gewicht in kg6385
Durchschnittliches Alter in Jahren3563
Durchschnittlicher BMIin kg/m220,8127,49

Norspan wurde von Patienten, die Kopfschmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Norspan wurde bisher von 3 sanego-Benutzern, wo Kopfschmerzen auftrat, mit durchschnittlich 7,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Kopfschmerzen bei Norspan:

⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Norspan für CHRONISCHE SCHMERZEN, neuropathisch mit Albträume, Kopfschmerzen, Verstopfung

Da ich vorher schon einige andere Medikamente verschrieben bekommen habe (Tilidin, Tramal) die ich auf Grund starker Nebenwirkungen absetzen musste, wurden mir nur Norspan 5mg Pflaster verschrieben. Die wirken sehr gut, aber nach einer Woche ging es langsam mit den Nebenwirkungen los: jeden Tag Kopfschmerzen, Albträume. Mit leichter Verstopfung hatte ich auch zu kämpfen, aber kein Vergleich zu den Kopfschmerzen, die auf meine normalen Tabletten nicht ansprachen. Endlich ein Medikament das hilft, das Prinzip des Schmerzpflasters ist gut für mich, aber leider muss ich noch weiter nach dem optimalen Medikament suchen.

norspan bei CHRONISCHE SCHMERZEN, neuropathisch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
norspanCHRONISCHE SCHMERZEN, neuropathisch3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Da ich vorher schon einige andere Medikamente verschrieben bekommen habe (Tilidin, Tramal) die ich auf Grund starker Nebenwirkungen absetzen musste, wurden mir nur Norspan 5mg Pflaster verschrieben. Die wirken sehr gut, aber nach einer Woche ging es langsam mit den Nebenwirkungen los: jeden Tag Kopfschmerzen, Albträume. Mit leichter Verstopfung hatte ich auch zu kämpfen, aber kein Vergleich zu den Kopfschmerzen, die auf meine normalen Tabletten nicht ansprachen. Endlich ein Medikament das hilft, das Prinzip des Schmerzpflasters ist gut für mich, aber leider muss ich noch weiter nach dem optimalen Medikament suchen.

Eingetragen am  als Datensatz 61104
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

norspan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Buprenorphin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.04.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Norspan für Schmerzen (chronisch) mit Müdigkeit, Schwindel, Libidoverlust, Konzentrationsstörungen, Verstopfung, Appetitlosigkeit, Kopfschmerzen

Hallo, ich habe ja mit Oxycodon schon schlechte Erfahrungen gemacht, was NW und Toleranz angeht, daher hab ich ja einen guten Vergleich. Buprenorphin funktioniert (zumindest bei mir) um Lichtjahre besser als das Oxycodon. Ich hoffe das bleibt auch eine Zeit lang so. Laut diversen Umrechnungstabellen müsste die Äquivalenzdosis von 70 mg Oxy bei ca 80 ug/h BUP liegen. In meinem Fall scheint das anders zu sein. Ich bin jetzt bei 20 ug/h, aber die Wirkung ist in etwa vergleichbar mit 30 mg Oxy - also etwa doppelt so gut wie es eigentlich sein soll. Es gibt anscheinend erhebliche interindividuelle Unterschiede. Jetzt zu den NW von Norspan: nur nach Dosiserhöhungen (ca. eine Woche): Kopfschmerz (leicht), Müdigkeit (leicht bis mittel), Verstopfung (leicht), Konzentrationsstörungen (leicht), Schwindel (leicht) was nicht weniger wird: Appetitverlust (gering ausgeprägt) Libidoverlust (etwas besser als bei Oxycodon, aber doch merklich) ja das war´s auch schon mit den Nebenwirkungen. Wenn sich was ändert schreib ich wieder...

norspan bei Schmerzen (chronisch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
norspanSchmerzen (chronisch)14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo,

ich habe ja mit Oxycodon schon schlechte Erfahrungen gemacht, was NW und Toleranz angeht, daher hab ich ja einen guten Vergleich. Buprenorphin funktioniert (zumindest bei mir) um Lichtjahre besser als das Oxycodon. Ich hoffe das bleibt auch eine Zeit lang so.
Laut diversen Umrechnungstabellen müsste die Äquivalenzdosis von 70 mg Oxy bei ca 80 ug/h BUP liegen. In meinem Fall scheint das anders zu sein. Ich bin jetzt bei 20 ug/h, aber die Wirkung ist in etwa vergleichbar mit 30 mg Oxy - also etwa doppelt so gut wie es eigentlich sein soll. Es gibt anscheinend erhebliche interindividuelle Unterschiede.

Jetzt zu den NW von Norspan:

nur nach Dosiserhöhungen (ca. eine Woche):
Kopfschmerz (leicht), Müdigkeit (leicht bis mittel), Verstopfung (leicht), Konzentrationsstörungen (leicht), Schwindel (leicht)

was nicht weniger wird:
Appetitverlust (gering ausgeprägt)
Libidoverlust (etwas besser als bei Oxycodon, aber doch merklich)

ja das war´s auch schon mit den Nebenwirkungen. Wenn sich was ändert schreib ich wieder...

Eingetragen am  als Datensatz 48776
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

norspan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Buprenorphin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.11.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Norspan für Rückenschmerzen mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Kreislaufbeschwerden, Erbrechen

zum Anfang war ich auf Norspan 10 eingestellt,nach einiger Zeit hatte ich massive Probleme, Schläfrich,Kopfschmerz,Kreislaufprobleme und eine Antiphase gegen alles was fett in sich hatte, ich habe mir alles raus gekozt was es gibt über Monate,war im Krankenhaus und in Heidelberg,kein Arzt hat mir geglaubt,ineiner Woche 9 Kilo weg ein Haufen Elend. durch Zufall entdeckte ich im Internet Gleichgesinnte, Norspan wurde reduziert auf 5 ,ich lebe wieder mit Schmerzen aber mit weniger Nebenwirkungen

norspan bei Rückenschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
norspanRückenschmerzen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

zum Anfang war ich auf Norspan 10 eingestellt,nach einiger Zeit hatte ich massive Probleme,
Schläfrich,Kopfschmerz,Kreislaufprobleme und eine Antiphase gegen alles was fett in sich hatte,
ich habe mir alles raus gekozt was es gibt über Monate,war im Krankenhaus und in Heidelberg,kein
Arzt hat mir geglaubt,ineiner Woche 9 Kilo weg ein Haufen Elend.
durch Zufall entdeckte ich im Internet Gleichgesinnte,
Norspan wurde reduziert auf 5 ,ich lebe wieder mit Schmerzen aber mit weniger Nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 24546
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

norspan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Buprenorphin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.05.2010
mehr

[]