Skleritis

Wir haben 5 Patienten Berichte zu der Krankheit Skleritis.

Prozentualer Anteil 40%60%
Durchschnittliche Größe in cm166175
Durchschnittliches Gewicht in kg6681
Durchschnittliches Alter in Jahren5163
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,1225,76

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Skleritis

Skleritis

Bei Skleritis wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Celebrex20% (1 Bew.)
Prednisolon20% (1 Bew.)
Prednison20% (1 Bew.)

Bei Skleritis wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Prednisolon20% (1 Bew.)
Celecoxib20% (1 Bew.)
Prednison20% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Skleritis

alle Fragen zu Skleritis

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Celebrex bei Skleritis

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Celebrex für Skleritis mit Muskelzucken, Schwindel, Nasenbluten, Verdauungsbeschwerden

Muskelzucken im Oberschenkel über Stunden starkes Nasenbluten Schwindel Verdauungsstörungen

Celebrex bei Skleritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CelebrexSkleritis15 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Muskelzucken im Oberschenkel über Stunden
starkes Nasenbluten
Schwindel
Verdauungsstörungen

Eingetragen am 24.10.2014 als Datensatz 64536
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Celebrex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Celecoxib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):114
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.10.2014
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Prednisolon bei Skleritis

⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Prednisolon für Skleritis

Ich fühlte mich wie eine andere Persönlichkeit. Dennoch sind alle Nebenwirkungen besser als zu erblinden. Ich ich würde Biologika vorziehen.

Prednisolon bei Skleritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonSkleritis4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich fühlte mich wie eine andere Persönlichkeit.
Dennoch sind alle Nebenwirkungen besser als zu erblinden.
Ich ich würde Biologika vorziehen.

Eingetragen am 07.03.2021 als Datensatz 102887
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.03.2021
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Prednison bei Skleritis

⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Prednison für Skleritis mit Schlafstörungen, Absetzerscheinungen

Ich habe von meinem Augenarzt wegen einer immer wieder kehrenden Skleritis(Lederhautentzündung, fast immer im linken Auge) Prednison verschrieben bekommen, da die Cortison-Augentropfen, die ich seit Jahren genommen hatte, nicht mehr halfen. Innerhalb von 4 Tagen war die Entzündung im Auge fast...

Prednison bei Skleritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisonSkleritis24 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe von meinem Augenarzt wegen einer immer wieder kehrenden Skleritis(Lederhautentzündung, fast immer im linken Auge) Prednison verschrieben bekommen, da die Cortison-Augentropfen, die ich seit Jahren genommen hatte, nicht mehr halfen. Innerhalb von 4 Tagen war die Entzündung im Auge fast verschwunden, ich fühlte mich so gut wie schon lange nicht mehr. Der beste Nebeneffekt war, daß meine Migräne, die ich seit 37 Jahren habe und in den letzten 20 Jahren mehrmals pro Woche, oft sehr heftig auftrat, seit der Cortison-Therapie verschwunden war. Ich hatte mit 60mg Prednison pro Tag angefangen und dann auf 5mg reduziert. Leider waren beim Ausschleichen des Medikaments auch die Nebenwirkungen extrem, wie z.B. abends starke Schweißausbrüche mit Druck auf der Brust und Schwindel, so wie leichte Koordinationsstörungen. Außerdem kam die Skleritis bei 5mg wieder im Zusammenhang mit einer starken Migräne. Danach wieder auf 40mg Tagesdosis erhöht und mir geht es wieder blendend, ich könnte "Bäume ausreißen". Vor der Therapie habe ich mich oft krank gefühlt, total ausgepowert. Seitdem möchte ich, daß ich schmerzfrei bleibe, weil es ein ganz neues Lebensgefühl für mich ist. Die einzigen Nebenwirkungen sind Schlafstörungen und ein etwas volleres Gesicht, aber damit kann man leben im Gegensatz zu ständigen Schmerzen.

Eingetragen am 17.11.2011 als Datensatz 39146
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednison
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.11.2011
mehr

Klassifikation nach ICD-10

H15.-Affektionen der Sklera
H15.0Skleritis

Benutzer mit Erfahrungen

D-M-K

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]