Lodotra für Rheuma

Medikament für Krankheit / Anwendungsgebiet

Insgesamt haben wir 217 Einträge zu Rheuma. Bei 4% wurde Lodotra eingesetzt.

Wir haben 9 Patienten Berichte zu Rheuma in Verbindung mit Lodotra.

Prozentualer Anteil 62%38%
Durchschnittliche Größe in cm168183
Durchschnittliches Gewicht in kg7985
Durchschnittliches Alter in Jahren6169
Durchschnittlicher BMIin kg/m228,6825,28

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Lodotra für Rheuma auftraten:

keine Nebenwirkungen (5/9)
56%
Bauchspeicheldrüsenentzündung (1/9)
11%
Herzbeschwerden (1/9)
11%
Magenschmerzen (1/9)
11%
Übelkeit (1/9)
11%
Verschlechterung einer anderen Erkrankung (1/9)
11%
Wirkungslosigkeit (1/9)
11%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte über den Einsatz von Lodotra für Rheuma liegen vor:

 

Lodotra für Rheuma mit keine Nebenwirkungen

Habe seit 12 Jahren mit schwerem Rheuma zu kämpfen. Ganz typisch ist, dass ich morgens kaum aus dem Bett gekommen bin. Ging einfach nicht. Total steif. Die Hände waren so steif, dass ich kaum die Medikamente nehmen konnte. Seit Lodotra (nehme ich immer abends) gibt es eine dramatische Besserung. Ich bin zwar nicht gesund. Aber ich komme viel besser morgens zu recht und kann mir wieder selbst helfen. Nebenwirkungen kann ich keine feststellen.

Lodotra bei Rheuma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LodotraRheuma6 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe seit 12 Jahren mit schwerem Rheuma zu kämpfen.
Ganz typisch ist, dass ich morgens kaum aus dem Bett gekommen bin. Ging einfach nicht. Total steif. Die Hände waren so steif, dass ich kaum die Medikamente nehmen konnte. Seit Lodotra (nehme ich immer abends) gibt es eine dramatische Besserung. Ich bin zwar nicht gesund. Aber ich komme viel besser morgens zu recht und kann mir wieder selbst helfen. Nebenwirkungen kann ich keine feststellen.

Eingetragen am  als Datensatz 16460
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Lodotra für Rheuma mit Bauchspeicheldrüsenentzündung, Herzbeschwerden

Ich persönlich kann es gar nicht empfehlen, da ich die massivsten Nebenwirkungen hatte. Habe es aus diesem Grund auch eigenständig abgesetzt, da sich mein Vorhofflimmern von 1-2 x wöchentlich auf mehrfach täglich gesteigert hatte. Wurde wegen massiven Bauchschmerzen ins Krankenhaus eingeliefert und dort wurden erhöhte Pankreaswerte (Bauchspeicheldrüse) festgestellt, die vom Hausarzt weiter beobachtet werden sollten, weil sie grade noch grenzwertig waren. Obwohl ich das Medikament bereits 1 Woche abgesetzt hatte steigerten sich die Blutwerte dramatisch. Es bestand schon der Verdacht auf Bauchspeicheldrüsenkrebs und ich bekam es mit der Panik. Gott sei Dank waren heute die Werte wieder gesunken und mein Hausarzt gab Entwarnung. Meine Empfehlung bei der Lodotraeinnahme: Bitte vom Hausarzt die Werte der Bauchspeicheldrüse in gewissen Abständen kontrollieren lassen, um es nicht zu einer Entzündung kommen zu lassen.

Lodotra bei Rheuma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LodotraRheuma2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich persönlich kann es gar nicht empfehlen, da ich die massivsten Nebenwirkungen hatte.

Habe es aus diesem Grund auch eigenständig abgesetzt, da sich mein Vorhofflimmern von 1-2 x wöchentlich auf mehrfach täglich gesteigert hatte.

Wurde wegen massiven Bauchschmerzen ins Krankenhaus eingeliefert und dort wurden erhöhte Pankreaswerte (Bauchspeicheldrüse) festgestellt, die vom Hausarzt weiter beobachtet werden sollten, weil sie grade noch grenzwertig waren. Obwohl ich das Medikament bereits 1 Woche abgesetzt hatte steigerten sich die Blutwerte dramatisch. Es bestand schon der Verdacht auf Bauchspeicheldrüsenkrebs und ich bekam es mit der Panik. Gott sei Dank waren heute die Werte wieder gesunken und mein Hausarzt gab Entwarnung.

Meine Empfehlung bei der Lodotraeinnahme: Bitte vom Hausarzt die Werte der Bauchspeicheldrüse in gewissen Abständen kontrollieren lassen, um es nicht zu einer Entzündung kommen zu lassen.

Eingetragen am  als Datensatz 63337
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Lodotra für Rheuma mit Wirkungslosigkeit

Mein Rheumatologe versucht mir immer wieder das Lodotra schmackhaft zumachen. In der Beschreibung hört sie die Wirkung gut an, aber in der Praxis ist es anders. Ich habe morgens fast genau so Steifigkeit an der Händen, wie ohne Lodotra. Erst durch die Gehabe von 2 mg Decortin H bin ich ohne Schmerzen. Ich habe es wieder und wieder ausprobiert, der Nutzen ist gleich Null. Dabei ist das Medikament viel zu teuer. Überwiegend wird es an Privatpatienten verschrieben... das sagt schon alles.

Lodotra bei Rheuma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LodotraRheuma5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mein Rheumatologe versucht mir immer wieder das Lodotra schmackhaft zumachen. In der Beschreibung hört sie die Wirkung gut an, aber in der Praxis ist es anders. Ich habe morgens fast genau so Steifigkeit an der Händen, wie ohne Lodotra. Erst durch die Gehabe von 2 mg Decortin H bin ich ohne Schmerzen. Ich habe es wieder und wieder ausprobiert, der Nutzen ist gleich Null. Dabei ist das Medikament viel zu teuer. Überwiegend wird es an Privatpatienten verschrieben... das sagt schon alles.

Eingetragen am  als Datensatz 60098
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):99
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Lodotra für Rheuma mit keine Nebenwirkungen

Ich nahm bereits seit etwa 1 Jahr und 4 Monaten herkömmliche Cortisontabletten ein, war fett wie eine Qualle geworden und hatte definitiv nicht anders gegessen, als vor der Behandlung. Wenige Wochen nach Beginn der Einnahme von Lodotra (tägl. zwischen 10 und 30 mg) purzelten die Kilos. Allein dadurch verbesserte sich meine Lebensfreude! Danke an die Forschung :-) Es kam zu keinen Nebenwirkungen.

Lodotra bei Rheuma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LodotraRheuma-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nahm bereits seit etwa 1 Jahr und 4 Monaten herkömmliche Cortisontabletten ein, war fett wie eine Qualle geworden und hatte definitiv nicht anders gegessen, als vor der Behandlung. Wenige Wochen nach Beginn der Einnahme von Lodotra (tägl. zwischen 10 und 30 mg) purzelten die Kilos. Allein dadurch verbesserte sich meine Lebensfreude! Danke an die Forschung :-)

Es kam zu keinen Nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 34528
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Lodotra für Rheuma mit keine Nebenwirkungen

Seit 6 Wochen Lodotra, abends 1 tabl. , immer 22.00 Uhr. Früher viele Schmerzmittel zum Frühstück. Jetzt viel weniger!!!. Abends auch kein anderes Cortison mehr. Nebenwirkungen: muss abends um 22.00 Uhr noch etwas essen, geht aber, nur eine Kleinikgeit zur Tablette.

Lodotra bei Rheuma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LodotraRheuma-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit 6 Wochen Lodotra, abends 1 tabl. , immer 22.00 Uhr. Früher viele Schmerzmittel zum Frühstück. Jetzt viel weniger!!!. Abends auch kein anderes Cortison mehr. Nebenwirkungen: muss abends um 22.00 Uhr noch etwas essen, geht aber, nur eine Kleinikgeit zur Tablette.

Eingetragen am  als Datensatz 17304
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Lodotra 5mg für rheumatische Erkrankung mit keine Nebenwirkungen

Seit der Einnahme von Lodotra habe ich keinerlei Beschwerden mehr wie Gelenksteifigkeit oder geschwollene Gelenke.Auch die lästigen Schmerzen sind verflogen. Die Wirkung setzte schon nach der ersten Einnahme ein. Die Anwendung abends um 22 Uhr ist etwas gewöhnungsbedürftig. Nebenwirkungen konnte ich bisher noch nicht feststellen. Werde aber zu einem späteren Zeitpunkt darüber berichten

Lodotra 5mg bei rheumatische Erkrankung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Lodotra 5mgrheumatische Erkrankung6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit der Einnahme von Lodotra habe ich keinerlei Beschwerden mehr wie Gelenksteifigkeit oder geschwollene Gelenke.Auch die lästigen Schmerzen sind verflogen. Die Wirkung setzte schon nach der ersten Einnahme ein.
Die Anwendung abends um 22 Uhr ist etwas gewöhnungsbedürftig.
Nebenwirkungen konnte ich bisher noch nicht feststellen. Werde aber zu einem späteren Zeitpunkt darüber berichten

Eingetragen am  als Datensatz 19737
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ciprobeta für Rheuma, Rheuma, Restless-legs-Syndrom, Nierenbeckenentzündung mit Verschlechterung einer anderen Erkrankung

Das Medikament hatte in der Kombination leider einige Auswirkungen. Die Dosierung des Medikaments gegen ein auch tags aktives Restless legs syndrom musste ich verdoppeln. An einigen Tagen reicht selbst dies nicht aus und die Beinzappelei geht los. ich habe ein entzündliches Bindegewebsrheuma. Das Medikament hat einen heftigen Schub ausgelöst und führt nun zu einer erforderlichen Anpassung mit einem zweiten Basismedikament. Bei mir ist es auf der roten Liste.

Ciprobeta bei Nierenbeckenentzündung; REQUIP-MODUTAB bei Restless-legs-Syndrom; Quensyl bei Rheuma; Lodotra bei Rheuma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprobetaNierenbeckenentzündung5 Tage
REQUIP-MODUTABRestless-legs-Syndrom-
QuensylRheuma-
LodotraRheuma-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Medikament hatte in der Kombination leider einige Auswirkungen.
Die Dosierung des Medikaments gegen ein auch tags aktives Restless legs syndrom musste ich verdoppeln. An einigen Tagen reicht selbst dies nicht aus und die Beinzappelei geht los.
ich habe ein entzündliches Bindegewebsrheuma. Das Medikament hat einen heftigen Schub ausgelöst und führt nun zu einer erforderlichen Anpassung mit einem zweiten Basismedikament. Bei mir ist es auf der roten Liste.

Eingetragen am  als Datensatz 29452
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin, Chloroquin, Prednison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Lodotra für Rheuma. mit keine Nebenwirkungen

ich bin mit dem Medikament Lodotra 5mg sehr zufrieden. Seit der Einnahme haben sich die Beschwerden wesentlich verringert.

Lodotra bei Rheuma.

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LodotraRheuma.40 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich bin mit dem Medikament Lodotra 5mg sehr zufrieden. Seit der Einnahme haben sich die Beschwerden wesentlich verringert.

Eingetragen am  als Datensatz 28536
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednison

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Lodotra für Rheuma immer erhöhter CRP Wert mit Magenschmerzen, Übelkeit

Ich habe 3 mg das erste Mal eingenommen und nach einer Qualvollen Stunde (Übelkeit und Magenschmerzen) Ich erbrach ab er sehr heftig und danach ging es mir wieder gut. Ich werde das Medikament wohl nicht mehr nehmen.

Lodotra bei Rheuma immer erhöhter CRP Wert

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LodotraRheuma immer erhöhter CRP Wert1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe 3 mg das erste Mal eingenommen und nach einer Qualvollen Stunde (Übelkeit und Magenschmerzen) Ich erbrach ab er sehr heftig und danach ging es mir wieder gut.
Ich werde das Medikament wohl nicht mehr nehmen.

Eingetragen am  als Datensatz 22450
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Lodotra wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Lodotra, Lodotra 5 mg, lodotra 2mg, Lodotra 5mg, Lodontra, Lodotra 3mg, Lodotra 4mg

Rheuma wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Rheuma, rheumatische Erkrankung, Rheumatoidarthritis

[]