Xigduo

Das Medikament Xigduo wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Xigduo wurde bisher von 2 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 10.0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Xigduo traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (1/2)
50%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Xigduo wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Diabetes mellitus Typ II100% (6 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Wir haben 2 Patienten Berichte zu Xigduo.

Prozentualer Anteil 50%50%
Durchschnittliche Größe in cm173177
Durchschnittliches Gewicht in kg133128
Durchschnittliches Alter in Jahren5251
Durchschnittlicher BMIin kg/m244,4440,86

Fragen zu Xigduo

Zu Xigduo liegen noch keine Fragen vor –  eigene Frage zu Xigduo stellen.

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

xigduo für Diabetes mellitus Typ II mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte in den ersten 4 bis 5 Tagen etwa 15 Minuten nach der Einnahme für etwa 10 Minuten Herzrasen,Wenn ich zu wenig esse,habe ich leichten Schwindel- vermutlich,weil zu wenig Zucker im Blut ist. Vor der Einnahme des Medikamentes hätte ich starke Schmerzen an allen Knochen und Muskeln es wird...

xigduo bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
xigduoDiabetes mellitus Typ II30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte in den ersten 4 bis 5 Tagen etwa 15 Minuten nach der Einnahme für etwa 10 Minuten Herzrasen,Wenn ich zu wenig esse,habe ich leichten Schwindel- vermutlich,weil zu wenig Zucker im Blut ist. Vor der Einnahme des Medikamentes hätte ich starke Schmerzen an allen Knochen und Muskeln es wird Polyneuropathie vermutet.Ich bin gegangen,wie eine 90 jährige ( bin 48 ).Nachdem ich nun seit einem Monat das Medikament nehme,habe ich keine Nebenwirkungen,laufe wie eine 60 jährige und die Schmerzen sind nicht wesentlich besser geworden,aber sie wurden besser.Ich kann dieses Medikament wärmstens empfehlen.Leichten Schwindel habe ich nur,wenn ich zu wenig esse,

Eingetragen am  als Datensatz 80962
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

xigduo
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):133
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trulicity für Thromboseprophylaxe, Bluthoch, Diabetes mellitus Typ II, Bluthochdruck, Diabetes mellitus Typ II

Nach Wechsel des Hausarzt würde ich bzgl. meiner Diabetes Typ 2 von einer Kombination Metformin und Glibenclamid auf Xigduo und Trulicity umgestellt. Die Umstellung wurde begleitet von anhaltender Übelkeit, Aufstoßen, Müdigkeit, harter Stuhl. Eine Gewichtsabnahme konnte ich die letzten Wochen...

Trulicity bei Diabetes mellitus Typ II; Bisoprolol comp. bei Bluthochdruck; xigduo bei Diabetes mellitus Typ II; Losartan bei Bluthoch; Xarellto bei Thromboseprophylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrulicityDiabetes mellitus Typ II7 Wochen
Bisoprolol comp.Bluthochdruck3 Jahre
xigduoDiabetes mellitus Typ II15 Wochen
LosartanBluthoch3 Jahre
XarelltoThromboseprophylaxe1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach Wechsel des Hausarzt würde ich bzgl. meiner Diabetes Typ 2 von einer Kombination Metformin und Glibenclamid auf Xigduo und Trulicity umgestellt. Die Umstellung wurde begleitet von anhaltender Übelkeit, Aufstoßen, Müdigkeit, harter Stuhl. Eine Gewichtsabnahme konnte ich die letzten Wochen ebenso feststellen. Etwa 1,5 Kilo die Woche. Stagnation über die Feiertage keine Zunahme ;)

Eingetragen am  als Datensatz 87570
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trulicity
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Bisoprolol comp.
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
xigduo
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Losartan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Xarellto
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dulaglutid, Bisoprolol, Losartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):128
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Xigduo wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Bisoprolol, Losartan, Trulicity

Benutzer mit Erfahrungen

Reinhard…
naitpage
Holzleis…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]