Medikamentenabhängigkeit bei Valocordin-Diazepam

Nebenwirkung Medikamentenabhängigkeit bei Medikament Valocordin-Diazepam

Insgesamt haben wir 9 Einträge zu Valocordin-Diazepam. Bei 33% ist Medikamentenabhängigkeit aufgetreten.

Wir haben 3 Patienten Berichte zu Medikamentenabhängigkeit bei Valocordin-Diazepam.

Prozentualer Anteil 33%67%
Durchschnittliche Größe in cm170180
Durchschnittliches Gewicht in kg096
Durchschnittliches Alter in Jahren7655
Durchschnittlicher BMIin kg/m20,0029,92

Erfahrungsberichte über Medikamentenabhängigkeit bei Valocordin-Diazepam:

 

Valocordin-Diazepam für Angststörungen, Panikanfälle mit Medikamentenabhängigkeit, Blutdruckabfall, Müdigkeit, Sehstörungen, Sprachstörungen, Gedächtnislücken, Absetzerscheinungen, Wesensveränderung

Entwicklung einer Abhängigkeit, Blutdruckabfall, Schläfrigkeit, Gangunsicherheit, Doppelbilder, Sprachstörungen, Erinnerungslücken, Emotionale Empfindungsverarmung, im Entzug Wutanfälle, Suizidalität, Ohnmacht, Atemnotanfälle

Valocordin Diazepam bei Angststörungen, Panikanfälle

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Valocordin DiazepamAngststörungen, Panikanfälle19 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Entwicklung einer Abhängigkeit, Blutdruckabfall, Schläfrigkeit, Gangunsicherheit, Doppelbilder, Sprachstörungen, Erinnerungslücken, Emotionale Empfindungsverarmung, im Entzug Wutanfälle, Suizidalität, Ohnmacht, Atemnotanfälle

Eingetragen am  als Datensatz 6344
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Diazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valocordin-Diazepam für Herzrhythmusstörungen mit Abhängigkeit

Für gelegentliche Anwendung sehr gutes Medikament. Allerdings hab ich manchmal schon am 2. Tag eine leichte (psychische) Abhängigkeit festgestellt. Man muß also schon sehr aufpassen. Ich nehme das schon bald 10 Jahre, immer wieder mit monatelangen Pausen, also man kann das Abhängigkeitspotential durchaus beherrschen. Der Vorläufer, das echte Valocordin mit Barbiturat war natürlich noch besser, aber das fällt wohl heute unter das Drogengesetz und den Gesetzgebern ist das dann egal, ob es ein wirksames und gutes Medikament ist/war. Der Preis ist erheblich gestiegen und liegt 2017 schon bei über 11 € für 25 ml. Ein Vergleichsmedikament, nicht von Krewel Meuselbach, enthält keinen Alkohol, was veränderte Wirkungsweise bedeutet.

Valocordin-Diazepam bei Herzrhythmusstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Valocordin-DiazepamHerzrhythmusstörungen10 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Für gelegentliche Anwendung sehr gutes Medikament.
Allerdings hab ich manchmal schon am 2. Tag eine leichte (psychische) Abhängigkeit festgestellt. Man muß also schon sehr aufpassen. Ich nehme das schon bald 10 Jahre, immer wieder mit monatelangen Pausen, also man kann das Abhängigkeitspotential durchaus beherrschen.
Der Vorläufer, das echte Valocordin mit Barbiturat war natürlich noch besser, aber das fällt wohl heute unter das Drogengesetz und den Gesetzgebern ist das dann egal, ob es ein wirksames und gutes Medikament ist/war.
Der Preis ist erheblich gestiegen und liegt 2017 schon bei über 11 € für 25 ml.
Ein Vergleichsmedikament, nicht von Krewel Meuselbach, enthält keinen Alkohol, was veränderte Wirkungsweise bedeutet.

Eingetragen am  als Datensatz 66779
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valocordin-Diazepam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valocordin-Diazepam für innere Unruhe mit Abhängigkeit

Das Medikament sollte nur bei Bedarf eingenommen werden, man kann davon abhängig werden. Ansonsten keine Nebenwirkung.

Valocordin-Diazepam bei innere Unruhe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Valocordin-Diazepaminnere Unruhe-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Medikament sollte nur bei Bedarf eingenommen werden, man kann davon abhängig werden. Ansonsten keine Nebenwirkung.

Eingetragen am  als Datensatz 57167
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valocordin-Diazepam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]