Taubheit an den Lippen

Wir haben 2 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Taubheit an den Lippen.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1640
Durchschnittliches Gewicht in kg860
Durchschnittliches Alter in Jahren490
Durchschnittlicher BMIin kg/m231,110,00

Die Nebenwirkung Taubheit an den Lippen trat bei folgenden Medikamenten auf

Mucosolvan (1/74)
1%
Glaupax (1/82)
1%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Taubheit an den Lippen bei Mucosolvan

⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Taubheit an den Lippen bei Mucosolvan Hustensaft für Husten

Ich wunderte mich, dass meine 'normale' Erkältung nicht abklingen wollte. Mein Husten wurde zwar etwas weniger, aber die Nase lief weiter und mir war total schwindelig. Als ich den Beipackzettel las, merkte ich erst, dass das taube Gefühl in meinen Lippen wohl eine Nebenwirkung des Hustensaftes...

Mucosolvan Hustensaft bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Mucosolvan HustensaftHusten10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich wunderte mich, dass meine 'normale' Erkältung nicht abklingen wollte. Mein Husten wurde zwar etwas weniger, aber die Nase lief weiter und mir war total schwindelig.
Als ich den Beipackzettel las, merkte ich erst, dass das taube Gefühl in meinen Lippen wohl eine Nebenwirkung des Hustensaftes war. Andere Medikamente habe ich nicht genommen.
Nach Absetzen von Mucosolvan dauerte es noch ein paar Tage, bis es mir wieder besser ging. Das taube Gefühl in den Lippen ist bisher nur wenig besser geworden.

Eingetragen am 28.11.2013 als Datensatz 57953
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mucosolvan Hustensaft
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):152 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.11.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Taubheit an den Lippen bei Glaupax

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Mundtrockenheit, Sodbrennen, Durstgefühl, Taubheit an den Händen, Taubheit an den Füßen, Taubheit an den Lippen bei glaupax für IIH

Taubheitsgefühl in den Zehen und Findern so wie im Gesicht, Mundtrockenheit und erhohter Durst, Sodbrennen

glaupax bei IIH

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
glaupaxIIH10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Taubheitsgefühl in den Zehen und Findern so wie im Gesicht, Mundtrockenheit und erhohter Durst, Sodbrennen

Eingetragen am 29.01.2024 als Datensatz 119117
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

glaupax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetazolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):115
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.01.2024
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Taubheit an den Lippen aufgetreten:

Mundtrockenheit (1/2)
50%
Sodbrennen (1/2)
50%
Durstgefühl (1/2)
50%
Taubheit an den Händen (1/2)
50%
Taubheit an den Füßen (1/2)
50%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]