Taubheit an den Händen

Wir haben 3 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Taubheit an den Händen.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1720
Durchschnittliches Gewicht in kg780
Durchschnittliches Alter in Jahren450
Durchschnittlicher BMIin kg/m226,520,00

Die Nebenwirkung Taubheit an den Händen trat bei folgenden Medikamenten auf

Bisoprolol (1/507)
0%
Doxycyclin (1/705)
0%
Amoxicillin (1/1156)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Taubheit an den Händen bei Bisoprolol

 

Herzrasen, Panikgefühl, Taubheit an den Händen, Taubheit an den Füßen bei Bisoprolol für Bluthochdruck

Plötzliches Auftreten von einschlafenden Händen und Füßen und das anhaltend. Dadurch ausgelöst Panik und Angstschübe. Übelkeit, plötzlicher mehrstündiger extremer Schwindel. Extreme Stimmungsschwankungen. Herzrasen. Üble Schlafstörungen durch permanentes Aufschrecken aus dem Schlaf

Bisoprolol bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BisoprololBluthochdruck21 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Plötzliches Auftreten von einschlafenden Händen und Füßen und das anhaltend. Dadurch ausgelöst Panik und Angstschübe.
Übelkeit, plötzlicher mehrstündiger extremer Schwindel. Extreme Stimmungsschwankungen.
Herzrasen. Üble Schlafstörungen durch permanentes Aufschrecken aus dem Schlaf

Eingetragen am 21.11.2021 als Datensatz 107990
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Bisoprolol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Taubheit an den Händen bei Doxycyclin

 

Sodbrennen, Taubheit an den Händen bei Doxycyclin für Sigmaresektion

An Tag 3 bekam ich Sodbrennen welches sich aber wieder gelegt hat. Ich hatte starke Gesichtsröte und war sehr empfindlich gegen Sonne. Nach 10 min beim Training meines Sohnes hatte ich bereits Sonnenbrand. Am fünften Tag begann plötzlich dieses kribbeln und brennen in den Händen, ähnlich wie...

Doxycyclin bei Sigmaresektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinSigmaresektion-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

An Tag 3 bekam ich Sodbrennen welches sich aber wieder gelegt hat. Ich hatte starke Gesichtsröte und war sehr empfindlich gegen Sonne. Nach 10 min beim Training meines Sohnes hatte ich bereits Sonnenbrand. Am fünften Tag begann plötzlich dieses kribbeln und brennen in den Händen, ähnlich wie eingeschlafen Füßen.

Eingetragen am 11.06.2022 als Datensatz 111246
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Taubheit an den Händen bei Amoxicillin

 

Taubheit an den Händen bei Amoxicillin für Sinusitis

Taubheit Hände und Arme

Amoxicillin bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinSinusitis7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Taubheit Hände und Arme

Eingetragen am 12.11.2018 als Datensatz 86700
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Taubheit an den Händen aufgetreten:

Herzrasen (1/3)
33%
Sodbrennen (1/3)
33%
Panikgefühl (1/3)
33%
Taubheit an den Füßen (1/3)
33%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]