taube Finger

Wir haben 4 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung taube Finger.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1700
Durchschnittliches Gewicht in kg670
Durchschnittliches Alter in Jahren520
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,850,00

Die Nebenwirkung taube Finger trat bei folgenden Medikamenten auf

Inderal (1/17)
5%
Valproat (1/73)
1%
Topiramat (1/106)
0%
Citalopram (1/1688)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung taube Finger bei Inderal

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Tagesmüdigkeit, taube Finger, Durchfall. bei Inderal für Tremor

Taubheirsgefuehl in den Händen bin Zuckerkrank und nehme medformin

Inderal bei Tremor

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
InderalTremor-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Taubheirsgefuehl in den Händen bin Zuckerkrank und nehme medformin

Eingetragen am 07.11.2018 als Datensatz 86632
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Inderal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Propranolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.11.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung taube Finger bei Valproat

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Muskelanspannungen, taube Finger, Kribbeln bei Valproat für bipolare Störung

Nach ca. 60 Tagen Einnahme von täglich 600mg Valproat habe ich seit 6 Monaten Kribbeln und Taubheit in den Händen.

Valproat bei bipolare Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Valproatbipolare Störung180 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach ca. 60 Tagen Einnahme von täglich 600mg Valproat habe ich seit 6 Monaten Kribbeln und Taubheit in den Händen.

Eingetragen am 29.04.2019 als Datensatz 89888
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valproat
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Valproinsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.04.2019
mehr

Berichte über die Nebenwirkung taube Finger bei Topiramat

⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

taube Finger, Herzklopfen bei Topiramat für Migräne-Prohylaxe

jeden Morgen 1h nach Einnahme sind Finger bis zur Kuppe kribbelig geworden. Jeden Abend Beine bis zum Knie eingeschlafen zwischendurch 1-2x Herzklopfen und psychisch wars mir in der 2 Woche seltsam/traurig. Das legte sich aber das taube blieb 3 Monate und Migräne kam immer trotzdem mit der...

Topiramat bei Migräne-Prohylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TopiramatMigräne-Prohylaxe3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

jeden Morgen 1h nach Einnahme sind Finger bis zur Kuppe kribbelig geworden. Jeden Abend Beine bis zum Knie eingeschlafen
zwischendurch 1-2x Herzklopfen und psychisch wars mir in der 2 Woche seltsam/traurig. Das legte sich aber das taube blieb 3 Monate und Migräne kam immer trotzdem mit der Mokatsblutung.nur nicht mehr ganz so lange und stark. hab es daher abgesetzt. Zum Glück keine Entzugserscheinungen

Eingetragen am 09.06.2022 als Datensatz 111217
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Topiramat
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Topiramat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.06.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung taube Finger bei Citalopram

⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Schwindel, Lactose-Intoleranz, taube Finger bei Citalopram für Anpassungsstörung

Bis vor kurzem hätte ich Citalopram ohne groß drüber nachzudenken weiter empfohlen. Es hat mir mein Abi gerettet. Im November/Dezember ging gar nichts mehr, starke Verminderung des Antriebs etc.. Irgendwann hatte mein Hausarzt die Nase voll von meinen Ausreden für die Krankschreibungen und hat...

Citalopram bei Anpassungsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramAnpassungsstörung11 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bis vor kurzem hätte ich Citalopram ohne groß drüber nachzudenken weiter empfohlen.
Es hat mir mein Abi gerettet.
Im November/Dezember ging gar nichts mehr, starke Verminderung des Antriebs etc.. Irgendwann hatte mein Hausarzt die Nase voll von meinen Ausreden für die Krankschreibungen und hat mich in die Sprechstunde in der Psychiatrie geschickt.
Wegen Abi war keine Zeit für Therapie auf Station oder generell darauf auf Besserung durch Therapie zu warten. Also wurde citalopram verschrieben. Im System wurde eine Anpassungsstörung hinterlegt, damit ich noch die Möglichkeit habe, zur Bundeswehr zu kommen.
Entgegen aller eigener Erwartungen lief alles bestens, im Januar konnte ich mit der Schule weiter machen und schaffte im Sommer mein Abi.
Die Lactoseintolleranz, welche Dezember/Januar einsetzte und im Februar diagnostiziert wurde, habe ich lange nicht in Verbindung gebracht, doch habe ich jetzt schon an mehreren Stellen gelesen, dass es bei einigen vorkommt.
Als dann während dem Urlaub meines Hausarztes das Medikament zur neige ging hatte ich ein Problem... Ich hasse neue Ärzte.
Also habe ich gedacht, ich warte, bis er wieder da ist. Die drei Wochen waren die Hölle.
Von 20mg auf 0mg ist das schlimmste, was einem passieren kann, zumal mein Partner der Meinung war, die Symptome lägen nicht an der Abwesenheit des Citaloprams.
Dauerhaft hatte ich schlimmen Schwindel, bin ein paar mal auf dem weg zur Uni vom Fahrrad gestürzt. Dazu ein Kribbeln in den Fingern, stromstöße durch den ganzen Körper (manchmal so viele hintereinander, dass ich schon an einen Krampfanfall gedacht hatte) und dann habe ich auch noch fast dauernd geweint.

Alles in allem ist die Einnahme nur zu empfehlen, wenn man den Kram dauerhaft nehmen und nie wieder absetzen möchte.

Eingetragen am 02.10.2018 als Datensatz 85995
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.10.2018
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit taube Finger aufgetreten:

Tagesmüdigkeit (1/4)
25%
Durchfall. (1/4)
25%
Schwindel (1/4)
25%
Lactose-Intoleranz (1/4)
25%
Herzklopfen (1/4)
25%
Kribbeln (1/4)
25%
Muskelanspannungen (1/4)
25%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]