Prednisolon für Chronisch entzündliche Darmerkrankung

Insgesamt haben wir 20 Einträge zu Chronisch entzündliche Darmerkrankung. Bei 25% wurde Prednisolon eingesetzt.

Wir haben 5 Patienten Berichte zu Chronisch entzündliche Darmerkrankung in Verbindung mit Prednisolon.

Wo kann man Prednisolon kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Prednisolon für Chronisch entzündliche Darmerkrankung auftraten:

Blähbauch (1/5)
erhöhter Harndrang (1/5)
Pankreatitis (1/5)
Stimmungsschwankungen (1/5)

Folgende Berichte über den Einsatz von Prednisolon für Chronisch entzündliche Darmerkrankung liegen vor:

Prednisolon für Chronisch entzündliche Darmerkrankung

Trotz teils heftiger Nebenwirkungen ist das Medikament natürlich nicht wegzudenken, wenn es die einzige Rettung ist. Nebenwirkungen waren sobald ich abends im Bett lag starkes Herzklopfen, morgens leider immer um Punkt 5 Uhr wach. In der Zwischenzeit aber ganz gut geschlafen, nachdem ich von 40 mg auf 30 mg Prednisolon ging. Habe meinen Schlafrhytmus also an meinen Alltag angepasst. Ansonsten kurze Zeit nach Einnahme morgens taube Lippen, milde bis starke Unruhe mit zittern der Hände und ,ekliges‘ Gefühl im Herzbereich. Unwohles Gefühl im Magenbereich (trotz Pantoprazol). Ersten beiden Wochen der Einnahme heftige Stimmungsschwankungen, stark depressiv (4 Tage ca), brain fog (habe mich dumm gefühlt, verwirrt, überreizt in vollen Läden)

PrednisolonChronisch entzündliche Darmerkrankung12 Wochen

Eingetragen am 27.03.2024 als Datensatz 119791

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 27.03.2024

Prednisolon für Chronisch entzündliche Darmerkrankung

Medikament hat nach kürzester Zeit angeschlagen, ich war wahnsinnig schnell beschwerdefrei. Doch dann bekam ich die Nebenwirkungen in Form des Crushing-Syndroms, Angstzuständen (tagsüber als auch in Form von Albträumen), Gewichtszunahme,

PrednisolonChronisch entzündliche Darmerkrankung40 Tage

Eingetragen am 20.06.2023 als Datensatz 116541

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 20.06.2023

Prednisolon für Chronisch entzündliche Darmerkrankung

+ Einnahme in Tablettenform, wöchentliche Reduzierung um 10 mg, zur Zeit bin ich bei 40 mg , 1x täglich. Plan ist bis Mitte Februar auf Null zu kommen. +fast jede Nacht Schweißausbrüche. Gelegentlich Hitzewallungen. +Seit 3 Wochen tägl Kopfschmerzen. +Wasserablagerung in den Beinen. Da Nieren 100%ig funktionieren, reguliere ich es mit zusätzlicher Salzaufnahme (Brühe etc). War ein Tipp meiner Ärztin (von vor 4 Wochen), sollte es mal ausprobieren. Funktioniert bei mir gut. Seit ca 10 Tagen passen die meisten Schuhe wieder;) +Kurzatmigkeit. Ob das mit den Pillen zusammenhängt, kann ich nicht sagen. Könnte auch am Allgemeinzustand, Immunschwäche, liegen. + Schlafreduzierung auf max 3,5 bis 4,5 Std. am Stück und pro Tag. + Muskelkrämpfe in den Waden mit dauerhaftem, anhaltendem leichten Muskelschmerze, teilweise in beiden Waden gleichzeitig. (Ist witzig wenn man gerade mit einem übervollem Teller Suppe unterwegs ist ) * alles hier aufgelistet ist mir völlig neu. Außer gelegentlichen Kopfschmerzen nach durchgearbeiten Nächten mit zu viel Kaffee und extrem zuvielem...

PrednisolonChronisch entzündliche Darmerkrankung2 Monate

+fast jede Nacht Schweißausbrüche. Gelegentlich Hitzewallungen.
+Seit 3 Wochen tägl Kopfschmerzen.
+ Schlafreduzierung auf max 3,5 bis 4,5 Std. am Stück und pro Tag.
* alles hier aufgelistet ist mir völlig neu. Außer gelegentlichen Kopfschmerzen nach durchgearbeiten Nächten mit zu viel Kaffee und extrem zuvielem Tabakkonsum, etwas Schnupfen im Winter und ner kurzen (max 3 Tage) Magen Darm Geschichte wenn ne Epidemie grassiert. Ansonsten ist das Wort Krankenheit für mich ein Fremdwort!!!*

Eingetragen am 02.01.2020 als Datensatz 94463

Eingetragen am 02.01.2020

Prednisolon für Chronisch entzündliche Darmerkrankung mit Stimmungsschwankungen, erhöhter Harndrang, Blähbauch

Stimmungsschwankungen, erhöhter harndrang, häufiges Wasser lassen, blähbauch

PrednisolonChronisch entzündliche Darmerkrankung-

Stimmungsschwankungen, erhöhter harndrang, häufiges Wasser lassen, blähbauch

Eingetragen am 29.03.2017 als Datensatz 76805

Eingetragen am 29.03.2017

Mesalazin für Chronisch entzündliche Darmerkrankung, Chronisch entzündliche Darmerkrankung, Chronisch entzündliche Darmerkrankung, Chronisch entzündliche Darmerkrankung, Chronisch entzündliche Darmerkrankung, Chronisch entzündliche Darmerkrankung, Chronisch entzündliche Darmerkrankung mit Pankreatitis

Mesalazin Zpf. = Pankreatitis Azathioprin = beginnende Pankreatitis Mutaflor = kein Behandlungserfolg Prednisolon = schnelle Besserung, jedoch keine Dauertherapie Prograf = trotz max. Dosierung, keine Remission Clont = wiederholt Hyperlipasämie + OB-Beschwerden colifoam Rektalschaum = kein Behandlungserfolg

Mesalazin bei Chronisch entzündliche Darmerkrankung; Azathioprin bei Chronisch entzündliche Darmerkrankung; MUTAFLOR bei Chronisch entzündliche Darmerkrankung; Prednisolon bei Chronisch entzündliche Darmerkrankung; Prograf bei Chronisch entzündliche Darmerkrankung; Clont bei Chronisch entzündliche Darmerkrankung; Colifoam bei Chronisch entzündliche Darmerkrankung

MesalazinChronisch entzündliche Darmerkrankung3 Monate

MUTAFLOR
Prograf
Clont
Colifoam

Mesalazin, Azathioprin, Escherichia coli Stamm Nissle 1917, Prednisolon, Tacrolimus, Hydrocortisonacetat

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.05.2012

Prednisolon wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Prednisolon, Prednisolon-tabletten, Prednisolon 20 mg, Prednisolon 10mg, Prednisolon 20, Pradnisolon, Prednisolon 20mg, Prednisolon 5mg Jenapharm, Prednisolon 20mg, Aprednislon, Prednisolon Creme, Prednisolon 5 mg, Prednisolon H 50 mg, Prednisolon 5mg, Prednisolon,, Prednislon, Prednisolon 50mg, Prednisolon20mg, Prednisolon 15-35 mg täglich, Prednidolon, Prednisolon 10 mg, Prednisolon 7,5mg, Prednisolon Tabletten, Prednisilon, Prednissolon, Prednisolon (Glucocorticoid), Prednisolon 2,5 mg, Prednisolon ratio, Prednisolon 2mg, Prednisolon0,2mg, Prednisolon Spritzen, Prednisalon, Prenisolon kurz, Prednisolon Infussion, Prednisolon 50, Prednisolon 2,5mg/5mg im Wechsel, SoluMedrol, Prednisolon 50 mg, Prednisolon 20 mg., Prednisolon AL 5 mg Tabetten, prednisolon 7,5 mg, Prednisolonleukose, Predisolon, Predni-POS Augentropfen, Prednisolon /50/40/20, Prednisolon al, Prednisolon 65mg, Prednisolon 2,5 mg tägl., Prednisolon zz5mg, Predinisolon, Kortison / Prednisolon 20mg, Prednisolon 500mg, Prednisolon 500 mg, Prednisolon 20-30 mg, Prednisolon AL 5 mg, Prednisolon etc., prednilison, cortison Prednisolon 20mg, Prednisolon 80 mg, prdnisolon, Prednisolon 5mg 1ne tä., Prednisolon 5 mg (bei Schub), Prednisolon 7,5- 5,0 - 0, Prednisolon 2,5 mg z.Z., Prednisolon,10 mg, Prednisolon/ NAC AL/ NASIC, prednisolon Augensalbe, Prednisolon Al 50 mg, Prednisolon asic 5mg, Predni-POS 1% Tropfen, Prednisolon (Kortison), Prednisolon tablette 10 mg, Prednisolon 5, Prednisolon AL 5mg, Prednisolon AL 50mg, Prednisolon 60 mg, Prednisolon 100mg, Prednisolon 60mg, 5 mg Prednisolon, "Prednisolon acis 20 mg, Prednisolon 250 mg i.v., Prednisolon Salbe, z.Zt. Prednisolon 5mg, Prednisolon bei Bedarf, Prednisolon 5 mg., Prednisolon-Aerius, Prednisolon 20mg u.5mg, Prednisolon 20 / später 5mg, Prednisolon, Bluttransfusionen, Prednisolon 25, Prednisolon 8 mg, prednisolon stada, Prednisolon AL 10 mg, früher z.B. Prednisolon,, Prednisolon 4mg, prednisolon 20mg acis, Prednisolon acis 20 mg, Prednisolon 10, prednisolon 25mg, Prednisolon acis 5 mg, Prednisolonacetat, Prednisolon as, Prednisolon20 mg, Predni 20mg, Prednisolon Galen, Prednisolon 40mg, Prednisolon kurzzeit, Prednisolon 10 mg Galen, Prednisolon al 20mg, Prednisolon 15 mg täglich, Prednisolon 4mg/Tag, Prednisolon acis 50 mg, 1o.mg.prednisolon