Remifemin für Wechseljahresbeschwerden

Insgesamt haben wir 499 Einträge zu Wechseljahresbeschwerden. Bei 14% wurde Remifemin eingesetzt.

Wir haben 69 Patienten Berichte zu Wechseljahresbeschwerden in Verbindung mit Remifemin.

Wo kann man Remifemin kaufen?

Remifemin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Remifemin für Wechseljahresbeschwerden auftraten:

Gewichtszunahme (24/69)
keine Nebenwirkungen (16/69)
Übelkeit (5/69)

Folgende Berichte über den Einsatz von Remifemin für Wechseljahresbeschwerden liegen vor:

Remifemin für Wechseljahresbeschwerden

Ich hatte nie Probleme mit meinem Gewicht. Selbst in den Wechseljahren war die Gewichtszunahme akzeptabel! Aber nach Einnahme von remifimin plus, kämpfe ich ... Es esse nur noch 2 mal täglich und trotzdem. Ein Grund für mich, remifimin wieder abzusetzen!

RemifeminWechseljahresbeschwerden12 Monate

Aber nach Einnahme von remifimin plus, kämpfe ich ...
Es esse nur noch 2 mal täglich und trotzdem.
Ein Grund für mich, remifimin wieder abzusetzen!

Eingetragen am 22.02.2024 als Datensatz 119408

Geburtsjahr:1956

Eingetragen am 22.02.2024

Remifemin für Wechseljahresbeschwerden mit Gewichtszunahme

Trotz Diät, seit 3 Wochen Einnahme schon 4 Kilo zugenommen, sonst noch keine Wirkung. Weil ich auch als Nebenwirkung Gewichtszunahme habe höre ich jetzt mit Remifemin auf.

RemifeminWechseljahresbeschwerden22 Tage

Eingetragen am 13.10.2023 als Datensatz 118002

Geburtsjahr:1977
Größe (cm):168 Eingetragen durch ingrid

Eingetragen am 13.10.2023

Traubensilberkerze für Wechseljahresbeschwerden, Wechseljahresbeschwerden mit Brustschmerzen, Gewichtszunahme, Harndrang

Innerhalb von 5 Tagen extreme Wassereinlagerung am Bauch (stark geschwollen), Gewichtszunahme, Brustschmerzen. Tabletten nach dem 5. Tag abgesetzt. Beschwerden blieben und am 7. Tag kam ein Ödem im Gesicht dazu sowie eine Blutung und ständiger Harndrang. Jetzt warte ich darauf, dass sich alles wieder normalisiert.

Traubensilberkerze bei Wechseljahresbeschwerden; Remifemin bei Wechseljahresbeschwerden

TraubensilberkerzeWechseljahresbeschwerden5 Tage
RemifeminWechseljahresbeschwerden5 Tage

Eingetragen am 12.08.2023 als Datensatz 117224

Traubensilberkerze
Remifemin

Cimicifuga racemosa, Johanniskraut Trockenextrakt, Traubensilberkerzewurzelstock Trockenextrakt

Eingetragen am 12.08.2023

Remifemin für Wechseljahresbeschwerden

Ich nehme es seit 6 Monaten. In der Zeit habe ich 8 kg zugenommen.Jede Diät ist gescheitert.Auf ärztlichen Rat soll ich es nun Absetzen. Gegen das nächtige Schwitzen hat es gut geholfen.

RemifeminWechseljahresbeschwerden-

Ich nehme es seit 6 Monaten.
Gegen das nächtige Schwitzen hat es gut geholfen.

Eingetragen am 29.03.2023 als Datensatz 115431

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 29.03.2023

Remifemin für Wechseljahresbeschwerden

Ich wurde nicht über Nebenwirkungen aufgeklärt,bloß gut ,ich muss regelmäßig zum Blutabnehmen. Meine Leberwerte haben sich verdoppelt und ich bin von der Schilddrüsenunterfunktion in eine Überfunktion gerutscht. Würde gefragt ob ich Alkoholexzesse gefeiert habe. Dabei trinke ich kein Alkohol. Nie wieder.... Warum müssen Frauenärzte kein Blutabnehmen?

Eingetragen am 01.02.2023 als Datensatz 114538

Eingetragen am 01.02.2023

Remifemin für Wechseljahresbeschwerden

Bei 5jähriger Dauereinnahme habe ich beschlossen, die Tabletten abzusetzen, da ich das Gefühl hatte, endlich mit den Wechseljahren durch zu sein. Und siehe da: binnen von 8 Wochen habe ich 4 Kilo verloren. Die langsame, aber kontinuierliche Gewichtszunahme in den letzten Jahren hatte ich mit Corona und den Wechseljahren in Verbindung gebracht. Jetzt kehre ich ohne Mühe zum Ausgangsgewicht zurück. Die Gewichtszunahme lag also ausschließlich am Medikament Remifemin plus.

Eingetragen am 01.01.2023 als Datensatz 114059

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 01.01.2023

Remifemin für Wechseljahresbeschwerden

Ich nehme seit gut 14 Tagen Refiminin 2 Tabletten täglich und bin in dieser Zeit von 66,9 auf 68,8 hochgegangen also 2 Kilo. Habe immensen Junk nach Süßigkeiten. Mein Gesicht ist gerötet und ich habe einen richtig dicken Bauch. Da ich gerade vorher abgenommen hatte ist es mir sofort aufgefallen. Letztes Jahr nach einer Gebährmutter OP hatte ich das Präperat von meiner Gyn empfohlen bekommen und da schnell Besserung und bemerkt und es wieder abgesetzt. Auch da hatte ich vorher abgenommen und war einfach nur froh, dass die Symptome weg waren und ich hatte auch 3-4 Kilo zugenommen. Daher heute hier rumgesucht und bin auf diese Seite gestoßen. Ich setze das jetzt wieder ab und schaue, ob sich auch dieses Hungergefühl wieder legt, zumal die Symptome sich auch noch nicht sehr verbessert haben. Aber man hat ja in dieser Zeit eh mit dem Gewicht zu kämpfen :( Mist... Ich glaube ich versuche es jetzt nur noch mit gesunder Ernährung, Gelassenheit und Bewegung (und dünnen Klamotten :))... 13.09.2022

RemifeminWechseljahresbeschwerden14 Tage

Eingetragen am 13.09.2022 als Datensatz 112563

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 13.09.2022

Remifemin für Wechseljahresbeschwerden

Ich hatte Remifemin schon eine Weile genommen und die Beschwerden (Stimmungsschwankungen, Hitzewallungen) besserten sich merklich. Allerdings wachte ich eines Morgens auf und hatte am kompletten Körper einen furchtbaren Juckreiz, Hautausschlag und Quaddeln. Da ich weder etwas anderes als gewöhnlich gegessen, noch getan oder getragen habe, kann ich zuverlässig andere Unverträglichkeiten ausschließen. Es hat aber eine Weile gedauert, bis ich drauf kam - nämlich als ich nachts bei unerträglichem Brennen und Jucken besonders der Handflächen und Fuss-Sohlen den Beipackzettel las. Ich setzte das Medikament sofort ab und nach drei Tagen war der Spuk komplett verschwunden. Schade, denn ansonsten hatte es mir gut geholfen. Nun muss ich wohl noch mal auf die Suche nach einem anderen Medikament gehen oder ich lebe mit den Beschwerden der Wechseljahre.

RemifeminWechseljahresbeschwerden50 Tage

Eingetragen am 07.09.2022 als Datensatz 112484

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 07.09.2022

Remifemin für Wechseljahresbeschwerden mit Gewichtszunahme

Ich habe morgens und abends 1 Tablette genommen, und es hat sich schnell eine Besserung eingestellt! Allerdings habe ich nach kurzer Zeit Ausschlag im Gesicht bekommen und mich gewundert, warum ich zugenommen habe! Danke für die Berichte, jetzt weiß ich warum!!!! Lieber schwitze ich und schlafe schlecht, als Depressionen aufgrund der Gewichtszunahme zu bekommen! Finger weg von diesem Präparat!!

RemifeminWechseljahresbeschwerden60 Tage

Danke für die Berichte, jetzt weiß ich warum!!!!
Finger weg von diesem Präparat!!

Eingetragen am 01.05.2022 als Datensatz 110609

Eingetragen am 01.05.2022

Remifemin für Wechseljahresbeschwerden

Die Wirkung trat bei mir schon nach ein paar Tagen ein. Hitzewellen und Schweißausbrüche wurden deutlich weniger nach ca 2 Wochen waren sie zu 80% verschwunden. Nachts schlafe ich wieder häufiger durch ohne schweißgebadet aufzuwachen. Spürbare Nebenwirkungen habe ich bisher nicht. Eine Gewichtszunahme ist bisher noch nicht erfolgt, achte aber auch darauf und versuche nicht zuzunehmen.

RemifeminWechseljahresbeschwerden3 Monate

Eingetragen am 18.08.2021 als Datensatz 106282

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 18.08.2021

Remifemin für Wechseljahresbeschwerden

Ich hatte sie vor 3 Jahren genommen und da waren die hitzewallungen auch noch nicht so doll! Nach und nach wurden diese schlimmer und jetzt habe ich die Nase voll irgendwas pflanzliches auszuprobieren... das dauert dann wieder solange und nein, daß will ich einfach nicht mehr ! Habe jetzt ein Hormon Pflaster... ich finde nicht, dass die Remifemin die hitzewallungen ganz weg macht... ich habe Jahre durchgehalten in der Hoffnung(irgendwann) wird das wieder...! Ich kann diese Hitze einfach nicht mehr ertragen und auch nachts nixht mehr !

RemifeminWechseljahresbeschwerden3 Jahre

Eingetragen am 22.05.2020 als Datensatz 97499

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 22.05.2020

Remifemin für Wechseljahresbeschwerden

Ich habe vorher Ellaferm genutzt wegen Herzrasen und Hitzewallungen. Habe dies aber aufgrund des Sojas wegen meines Hashimotos immer schlechter vertragen. Nach Ernährungsberatung habe ich Ellaferm abgesetzt. Hitzewallungen kamen mit voller Wucht. Verdauungsbeschwerden weg. Ich habe mit Remifemin angefangen. Ich habe morgens und abends, wie beschrieben eine Tablette genommen. Die Hitzwallungen waren bereits nach 3 -4 Tagen weg. Aber mir war in den ersten Tagen leicht schwindlig und die Müdigkeit und der Erschöfpungszustand war extrem. Versuche es jetzt mit nur einer Tablette, wenn es nicht funktioniert werde ich es absetzen

RemifeminWechseljahresbeschwerden7 Tage

Ich habe vorher Ellaferm genutzt wegen Herzrasen und Hitzewallungen.
Nach Ernährungsberatung habe ich Ellaferm abgesetzt.
Hitzewallungen kamen mit voller Wucht.
Verdauungsbeschwerden weg.
Ich habe mit Remifemin angefangen.
Ich habe morgens und abends, wie beschrieben eine Tablette genommen.
Die Hitzwallungen waren bereits nach 3 -4 Tagen weg.

Eingetragen am 15.05.2020 als Datensatz 97364

Eingetragen am 15.05.2020

Remifemin für Wechseljahresbeschwerden

Ich habe Remifemin plus von meiner Frauenärztin verordnet bekommen auf Grund meiner Wechseljahresbeschwerden. Ich kann nichts zu der Wirkung der Tabletten sagen, da ich sie nur einmal eingenommen habe. Ich habe die Tablette am Abend vor dem Schlafen eingenommen und bin am Morgen mit roten flecken am ganzen Körper aufgewacht. Alles hat gejuckt...Nesselsucht die auch als mögliche Nebenwirkung im Beipackzettel steht war ausgebrochen. Ich habe die Tabletten daraufhin nie wieder genommen, konnte sie direkt wegwerfen was schon sehr ärgerlich war, denn so günstig sind die auch nicht um mal eine zu nehmen und den Rest dann direkt in die Tonne zu geben.

RemifeminWechseljahresbeschwerden1 Tage

Eingetragen am 07.11.2019 als Datensatz 93421

Eingetragen am 07.11.2019

Remifemin für Wechseljahresbeschwerden

Ich nehme Remifemin Plus Johanniskraut seit ca. fünf Monaten gegen Hitzewallung, innere Unruhe und Schlafstörung. Das Medikament wirkt, leider habe ich festgestellt, dass ich obwohl ich mich ausgewogen und gesund ernähre, regelmäßig Sport treibe (5x die Woche) 5 Kilo zugenommen habe Ich dachte erst dass es daran la, dass ich der Menopause bin aber wie ich in diesen Forum erfahren habe, viele Frauen haben auch zugenommen. Ich werde das Medikament sofort absetzen und mit Kräutern meine Beschwerden in den Griff bekommen.

RemifeminWechseljahresbeschwerden5 Monate

Eingetragen am 20.10.2019 als Datensatz 93049

Eingetragen am 20.10.2019

Remifemin für Wechseljahre

Ich nehme Remifemin wegen diverser Beschwerden, die in dne Wechseljahren aufgetreten sind - unter anderem Schlafstörungen, Hitzewallungen, Libidoverlust, Stimmungsschwankungen. Ich kann nur sagen, dass Remifemin bei mir alle Beschwerden deutlich gelindert hat. Während das Produkt bei anderne offenbar die Libido negativ beeinflusst hat, ist es bei mir genau anders herum. Jeder reagiert eben anders. Wer in der Menopause Probleme hat, sollte es aber auf jeden Fall mit Remifemin probieren. Ich persönlich habe bei Einnahme von 2x1 Tablette/Tag keinerlei Nebenwirkungen festgestellt.

Remifemin bei Wechseljahre

RemifeminWechseljahre4 Wochen

Eingetragen am 02.10.2019 als Datensatz 92679

Eingetragen am 02.10.2019

Remifemin für Wechseljahresbeschwerden

Nach schon einer Woche hatte ich Schmerzen im Oberbauch mit Übelkeit und Durchfall. Habe es abgesetzt und nach einer Weile neu gestartet mit gleichem Ergebnis.

RemifeminWechseljahresbeschwerden7 Tage

Habe es abgesetzt und nach einer Weile neu gestartet mit gleichem Ergebnis.

Eingetragen am 09.09.2019 als Datensatz 92271

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 09.09.2019

Remifemin für Wechseljahresbeschwerden mit Gewichtszunahme

Ich nehme unaufhörlich zu, obwohl ich sofort angefangen habe, auf jede Kalorie zu achten und Sport zu machen (keine Diät, keine Essstörung). Ich esse wirklich normal und beobachte meine Nahrungsaufnahme. Es ist absolut frustrierend, endlos zuzunehmen, obwohl man normal bis wenig ißt. In den 3 Monaten hab ich 4 Kilo zugenommen. Meine Stimmungsschwankungen sind unverändert. An der Stelle hat sich überhaupt nichts getan. Die Schweißausbrüche sind besser geworden, tags und nachts. Warm ist mir dennoch oft, obwohl ich eigentlich eine "Frostbeule" war.

RemifeminWechseljahresbeschwerden100 Tage

Eingetragen am 23.04.2019 als Datensatz 89757

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 23.04.2019

Remifemin für Wechseljahresbeschwerden

Blähbauch extrem. Trotz an sonstiger ganz guten Wirkung. innerhalb von 6 Tagen ein riesiger Bauch wie 5. Monat schwanger. bin ansonsten super schlank und fit... das sieht einfach grotesk aus. Falls Depressionen davon wirklich besser werden werden sie davon gleich wieder schlimmer!

RemifeminWechseljahresbeschwerden6 Tage

Blähbauch extrem.

Eingetragen am 07.03.2019 als Datensatz 88779

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 07.03.2019

Remifemin für Wechseljahresbeschwerden mit Übelkeit

Hitzewallungen und Schweissausbrüche sind nach ca. 10 Tagen Einnahme fast vollkommen verschwunden. Auch nächtliche Unruhe und Schlafstörungen sind wesentlich besser geworden; waren anfangs ganz verschwunden treten mittlerweile aber wieder ab und zu auf. Anfangs starke Übelkeit über mehrere Stunden nach der Einnahme, hat sich aber mittlerweile fast ganz gelegt. Bisher keine Gewichtszunahme. Kann das Präparat gut empfehlen!

RemifeminWechseljahresbeschwerden20 Tage

Eingetragen am 03.10.2018 als Datensatz 86020

Eingetragen am 03.10.2018
Mehr für Remifemin und Wechseljahresbeschwerden

Remifemin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Remfemin Tab., Remifemin plus, Remifimin Plus, Remifemin, remifemin tabl., Remifenin Plus, Remifinin

Wechseljahresbeschwerden wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Menopause, Wechseljahre, Wechseljahresbeschwerden