Schlaflosigkeit bei Zoloft

Nebenwirkung Schlaflosigkeit bei Medikament Zoloft

Insgesamt haben wir 83 Einträge zu Zoloft. Bei 6% ist Schlaflosigkeit aufgetreten.

Wir haben 5 Patienten Berichte zu Schlaflosigkeit bei Zoloft.

Wo kann man Zoloft kaufen?

Zoloft ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Zoloft wurde von Patienten, die Schlaflosigkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Zoloft wurde bisher von 2 sanego-Benutzern, wo Schlaflosigkeit auftrat, mit durchschnittlich 5,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schlaflosigkeit bei Zoloft:

Zoloft für Depression mit Herzrasen, Schlaflosigkeit

Es hilft sofort und sehr gut gegen die Depression, aber die Nebenwirkungen waren dann Nachts zu spüren, ich bekam Herzjagen und konnte einfach nicht einschlafen, owohl ich tod müde war und immernoch bin hält mich diese Einnahme seit 2 Tagen wach bisher, hoffentlich halten diese Absetzerscheinungen nicht wie im Beipackzettel steht 2 Wochen.

50mg Zoloft bei Depression

50mg ZoloftDepression1 Tage

50mg Zoloft

Eingetragen am 13.03.2013

Zoloft für Depressionen, Zwangsstörung mit Schwitzen, Unruhe, Muskelkrämpfe, Schlaflosigkeit, Sehstörungen, Übelkeit, Magen-Darm-Störung

Bei Beginn der Therapie mit Zoloft treten Nebenwirkungen wie vermehrtes Schwitzen, Unruhe, Rastlosigkeit, krampfen von Muskeln (bei mir sehr stark in der Kiefermuskulatur und den Beinen), Schlaflosigkeit, beeinträchtigtes Sehvermögen und Übelkeit sowie Magen-Darm-Probleme auf. Die meisten dieser Nebenwirkungen verschwinden nach ein bis zwei Wochen. Die Tabletten sollten nie auf nüchternen Magen genommen werden, es kommt zu einer starken Übelkeit mit Magenschmerzen und extremem Speichelfluss bis zum Erbrechen! Mir hat Zoloft zwar bei meiner starken Depression geholfen, allerdings sind die Nebenwirkungen, welche während der Therapie bestehen bleiben, für mich ein Grund gewesen mir dieses Medikament nicht noch einmal verschreiben zu lassen. (Nach mehreren Jahren mit dem Präparat) Über eine längere Zeit der Behandlung bekommt man das Gefühl gleichgültig zu werden. Man fühlt sich ferngesteuert, gefühlskalt, weder negative noch positive Emotionen kann man ausleben. Man kann zwar dadurch besser arbeiten, der soziale Aspekt und die eigene Persönlichkeit vernachlässigt man aber...

Zoloft bei Depressionen, Zwangsstörung

ZoloftDepressionen, Zwangsstörung3 Jahre

Die meisten dieser Nebenwirkungen verschwinden nach ein bis zwei Wochen.

Man kann zwar dadurch besser arbeiten, der soziale Aspekt und die eigene Persönlichkeit vernachlässigt man aber zunehmend.
Schlafstörungen und Rastlosigkeit traten von Zeit zu Zeit auf, vor allem wenn zu erledigende Dinge länger liegen blieben.
Die Libido und der Spaß am Sex verringern sich mit der Zeit, was jedoch auch dadurch beeinflusst wird, dass man seinen Partner durch diese neue, kühlere und objektivere Sichtweise ganz anders wahrnimmt. Ich habe mich nach einigen Monaten der Behandlung von meinem langjährigen Partner getrennt, was ich bis heute nicht bereue, vorher brachte ich einfach nicht die erforderliche Stärke auf und konnte schwere Entscheidungen nicht fällen.
Beim Absetzen hatte ich keinerlei Entzugserscheinungen.

Fazit:
Es handelt sich um ein Medikament, dass einem in einer schweren Lage helfen kann sein Leben wieder in den Griff zu bekommen, man wird rational, kann wichtige Entscheidungen besser überdenken, die Leistung verbessert sich.
Nachteilig ist, dass man zunehmend das Gefühl bekommt unmenschlich zu werden, Gefühle können schlecht wahrgenommen und ausgelebt werden. Mit den negativen Emotionen verschwinden auch die positiven.

Zoloft

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.09.2008

Zoloft für Depressionen mit Schlaflosigkeit, Appetitlosigkeit

Tja, nun wundert mich gar nichts mehr, habe heute zufällig !! erfahren , das ich seit ca 90 Tagen Truxal-Saft 15 mg zur Nacht bekomme. Seit längerem wundere ich mich schon über meinen Allgemein-Zustand,schlaflose Nächte, kein Hunger- ist ja nicht schlecht,hab aber eh schon Untergewicht- u.s.w. und nun lese ich auch noch, das ich das Zeug nicht einfach absetzen darf.Vom Alkohol bin ich schon länger weg, nun also dank Mithilfe der Ärzte die Pille-Saft- oh man , das Leben ist der Hit . Bin mal gespannt wie die Ärzte mir das morgen erklären werden. Nebenbei bemerkt, seit ca 30 Tagen bekomme ich morgens 50 mg Zoloft wg. der Depressionen. Ich befinde mich seit Anf. Februar 08 freiwillig -?- in der geschlossenen Psychatrie mit Tagesausgang

Zoloft bei Depressionen

ZoloftDepressionen30 Tage

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 20.04.2008

Zoloft für Depressionen, Angst mit Schwindel, Schlaflosigkeit

Schwindel, Schlaflosigkeit. doch sonst geht es mir gut, die Probleme sind in den Hintergrund getreten und ich fühle mich wohl und habe Antrieb. Habe Zoloft schon einmal über längere Zeit eingnommen und hatte leider dieselben Nebenwirkungen.

Zoloft bei Depressionen, Angst

ZoloftDepressionen, Angst1 Tage