Schlafstörungen bei Vocado

Nebenwirkung Schlafstörungen bei Medikament Vocado

Insgesamt haben wir 69 Einträge zu Vocado. Bei 4% ist Schlafstörungen aufgetreten.

Wir haben 3 Patienten Berichte zu Schlafstörungen bei Vocado.

Prozentualer Anteil 67%33%
Durchschnittliche Größe in cm167169
Durchschnittliches Gewicht in kg8367
Durchschnittliches Alter in Jahren6378
Durchschnittlicher BMIin kg/m230,1223,46

Vocado wurde von Patienten, die Schlafstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Vocado wurde bisher von 3 sanego-Benutzern, wo Schlafstörungen auftrat, mit durchschnittlich 5,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schlafstörungen bei Vocado:

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Vocado für Bluthochdruck mit Schwindel, Herzrhythmusstörungen, Blähungen, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Panikattacken

Ich nehme Vocado 20/5mg seit ca. 6 Jahren seitdem ist mein Leben nicht mehr das was es mal war. Ich habe Schlafstörungen, Blähungen ,die aufs Herz drücken und dadurch hab ich Herzrythmusstörungen bekommen. Ich habe Schwindel und Kopfschmerzen Panikattacken und Angstzustände. Nachts sind meine Nasenschleimhäute geschwollen, so dass ich keine Luft bekomme und schnarche. Dadurch erhöht sich natürlich auch der BD. War vorher alles nicht.

Vocado bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VocadoBluthochdruck6 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Vocado 20/5mg seit ca. 6 Jahren seitdem ist mein Leben nicht mehr das was es mal war. Ich habe Schlafstörungen, Blähungen ,die aufs Herz drücken und dadurch hab ich Herzrythmusstörungen bekommen. Ich habe Schwindel und Kopfschmerzen Panikattacken und Angstzustände. Nachts sind meine Nasenschleimhäute geschwollen, so dass ich keine Luft bekomme und schnarche. Dadurch erhöht sich natürlich auch der BD.
War vorher alles nicht.

Eingetragen am  als Datensatz 74230
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Vocado
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Olmesartanmedoxomil, Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.08.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Vocado für Bluthochdruck mit Augentrockenheit, Schlafstörungen, Muskelschmerzen, Hauttrockenheit, Kreislaufbeschwerden, Kopfschmerzen

Einnahmebeginn 6/2012 (vorher Lorzaar später Fortzaar) signifikante Nebenwirkungen ab 9/2015 - Muskelschmerz, rechter Bizeps, Schulterblatt rechts, Schulter rechts - Schlafstörungen - trockene Augen - eingeschränktes Sichtfeld, Flecken auf der Netzhaut beider Augen - trockene Haut - gelegentlich Kreislaufstörungen - gelegentlich leichte Kopfschmerzen (in 68 Jahren nie Kopfschmerz!) Das Medikament wird zusammen mit Glimepirid und Januvia genommen

Vocado HTC 40/10/25 bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Vocado HTC 40/10/25Bluthochdruck3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Einnahmebeginn 6/2012 (vorher Lorzaar später Fortzaar)
signifikante Nebenwirkungen ab 9/2015
- Muskelschmerz, rechter Bizeps, Schulterblatt rechts, Schulter rechts
- Schlafstörungen
- trockene Augen
- eingeschränktes Sichtfeld, Flecken auf der Netzhaut beider Augen
- trockene Haut
- gelegentlich Kreislaufstörungen
- gelegentlich leichte Kopfschmerzen (in 68 Jahren nie Kopfschmerz!)
Das Medikament wird zusammen mit Glimepirid und Januvia genommen

Eingetragen am  als Datensatz 71387
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Vocado HTC 40/10/25
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Olmesartanmedoxomil, Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.01.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Vocado für Bluthochdruck mit Schlafstörungen

Ich musste wegen starken Husten mein vorhergehendes Blutdruckmedikament LisiLich absetzen und kam so zu Vocado. Meine Blutdruckwerte sind optimal, aber ich kann seither nicht mehr ein- noch durchschlafen. Und das ist sehr bealstend. Habe das mit meinen Arzt schon besprochen, er meinte, dass könne nicht sein. Es ist nur komisch, das ich mit Beginn der Einnahme diese Probleme habe.

Vocado bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VocadoBluthochdruck50 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich musste wegen starken Husten mein vorhergehendes Blutdruckmedikament LisiLich absetzen und kam so zu Vocado. Meine Blutdruckwerte sind optimal, aber ich kann seither nicht mehr ein- noch durchschlafen. Und das ist sehr bealstend. Habe das mit meinen Arzt schon besprochen, er meinte, dass könne nicht sein. Es ist nur komisch, das ich mit Beginn der Einnahme diese Probleme habe.

Eingetragen am  als Datensatz 47264
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Vocado
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Olmesartanmedoxomil, Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.09.2012
mehr

[]