Schwindel bei Prepacol

Nebenwirkung Schwindel bei Medikament Prepacol

Insgesamt haben wir 53 Einträge zu Prepacol. Bei 11% ist Schwindel aufgetreten.

Wir haben 6 Patienten Berichte zu Schwindel bei Prepacol.

Prepacol wurde von Patienten, die Schwindel als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Prepacol wurde bisher von 5 sanego-Benutzern, wo Schwindel auftrat, mit durchschnittlich 5,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schwindel bei Prepacol:

Prepacol für Darmspiegelung mit Übelkeit, Magenkrämpfe, Schwindel

Die Einnahme war unproblematisch, als Nebenwirkungen traten bei mir Übelkeit, Bauchkrämpfe und Schwindel ein. Der Erfolg der Darmentleerung bei mir leider mangelhaft, da der Darm nicht richtig sauber wurde.

Geburtsjahr:1961

Eingetragen am 24.02.2016

Prepacol für Abführen Kontrastmittelröntgen mit Übelkeit, Kältegefühl, Magenkrämpfe, Schwindel

Prepacol bei Abführen Kontrastmittelröntgen

PrepacolAbführen Kontrastmittelröntgen1 Tage

Ich musste Prepacol zwecks einer Röntgenuntersuchung mit Kontrastmittel und anschließender Defäktionsanalyse (so heißt das) nehmen. Ich habe das Fläschchen morgens um 8.00 Uhr eingenommen. Die Wirkung war fantastisch und ca. eine halbe Stunde danach. Danach habe ich viel getrunken, nichts gegessen (durfte ja nicht). Dann um 13.00 Uhr die 4 Tabletten. Dann erst mal nichts und nach ca. 3h musste ich aufs Klo und war wirklich erstaunt, was wir mit uns rumschleppen können. Der Stuhl war bei beiden Medikamentenformen flüssig und kam mit hohem Druck. Als Krankenschwester weiß ich, dass eine Elektrolytverschiebung zum Kreislaufkollaps führen kann. Ich war vorbereitet und hatte dadurch weniger Angst vor den Nebenwirkungen: Frösteln, Übelkeit, krampfartiges Lösen, Schwindel, Bauchschmerzen. Da ich chronische Verstopfung habe, war es zwar ein recht unangenehmes Gefühl als sich der Stuhl oben im Darm löste, aber ich habe mich seit Langem auch sehr befreit gefühlt. Tatsächlich hatte ich einen Tag später nach dieser Darmreinigung, die durch einen hohen Einlauf vor der Untersuchung noch verstärkt wurde, das Gefühl meine alte Leistungsfähigkeit wiedererlangen zu können. Ich habe mich topfit gefühlt. Die Untersuchung, bei der Luft in meinen Darm geblasen wurde fand ich sehr viel unangenehmer, vor allem weil es sehr lange dauerte, bis sie wieder herauskam, da der Darm ruhig gestellt war und mich einfach nur zu Bewegen war sehr schmerzhaft. Ich würde dieses Medikament wieder nehmen. Ich habe mir einfach einen Wellnesstag auf der Couch verordnet.

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.04.2014

Prepacol für Darmspiegelung mit Schwindel, Zittern, Angstzustände, Kreislaufbeschwerden, Schüttelfrost, Taubheitsgefühle

Begonnen hab ich mit der Lösung um 13 Uhr des Vortages der Spiegelung. Nach 30 Min. setzte auch schon die Wirkung ein: ein viermaliger Toilettengang im Abstand von ca. 10 Min. Bisher alles super, der Stuhl war nach der 1. Entleerung schon wässrig. Dann war Sendepause. Hab getrunken wie ein Weltmeister, drei Liter verteilt über den Mittag. Trotzdem keine weiter Stuhlentleerung mehr. "Hmmmh" hab ich gedacht, und meinen Arzt angerufen. Die Sprechstundenhilfe meinte, das wässriger Stuhl schon mal ganz passabel wäre und ich einfach abwarten sollte. Nun gut, bis dahin auch noch alles im grünen Bereich. Um ca. 17 Uhr nahm ich dann die 4 Tabletten ein. Eine Stunde später war ich wieder auf Toilette, hatte flüssigen Stuhlgang, super, hab ich gedacht, jetzt kommt der Rest. Kam dann aber gar nix mehr. Alles Wasser, nochmals 2 Liter, das ich in mich reingeschüttet habe, hat sich durch die Blase seinen Weg gesucht..... und auch gefunden. Um ca. 21 Uhr begann meine Horror-Nacht! Mein Kreislauf fing an verrückt zu spielen, mir war eiskalt und ich bekam Schüttelfrost, Schwindel, mir war...

PrepacolDarmspiegelung1 Tage

Bisher alles super, der Stuhl war nach der 1. Entleerung schon wässrig.
Um ca. 21 Uhr begann meine Horror-Nacht! Mein Kreislauf fing an verrückt zu spielen, mir war eiskalt und ich bekam Schüttelfrost, Schwindel, mir war k...übel.
Dann wurde mir heiß, musste mich umziehen, da die Kleidung komplett nassgeschwitzt war.
Dann wieder kalt .....Na gut, hab ich mir gedacht, das Abführen geht halt auf den Kreislauf, weiß man ja, kann ja durchaus sein, dass es halt bei mir heftiger einschlägt.
Die Situation hielt an, an Schlaf war nicht zu denken. Hinzu kamen massive Angstzustände, Kribbeln an Händen und Füßen, Taubheitsgefühl im Mund, ich war innerlich dermaßen aufgedreht, dass ich nicht zur Ruhe kam. Hab dann mal meinen BD gemessen, 190/120!!, gleich im KH angerufen, ich sollte vorbeikommen, ging aber nicht da ich alleine mit meinem Kind war. Auf deren Raten nahm ich dann Blutdrucksenker, und wenn der BD nicht runter ginge, müsste ich auf jeden Fall kommen. BD hat sich stabilisiert. Meine Angstzustände haben sich mit Heulkrämpfen noch verschlimmert. Hab zwar mit Entspannungsübungen versucht etwas runter zu kommen, gelang mir aber nicht, ich muss dazu sagen, dass ich vor der Spiegelung an sich überhaupt keine Angst hatte, daher kann's also nicht kommen. Das ging die ganze Nacht über so weiter, erst ab dem nächsten Morgen wurde es besser. Auf Toilette war ich dann bis zur Untersuchung nur noch 1 mal. Mein Darm war nicht sauber!, das hab ich auch gleich der Arzthelferin gesagt. Die Spiegelung wurde trotzdem durchgeführt da mein Darm abgesaugt und gespült wurde.
Sollte ich nochmal eine Darmspiegelung durchführen müssen, dann mit einem anderen Abführmittel. Prepacol hat den Vorteil, dass man nicht literweise Ekelbrühe trinken muss. Der, der es gut verträgt, kann es nehmen, die Handhabung ist wirklich einfach und unspektakulär. Empfehlen, kann ich dieses Medikament wegen meiner Erfahrungen aber nicht.

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.02.2014

Prepacol für Darmspiegelung mit Schwindel, Magenkrämpfe

Die Lösung habe ich um 14 Uhr eingenommen und binnen einer halben Stunde wässrigen Durchfall bekommen; alles ohne Bauchkrämpfe. Danach habe ich 3 Liter in 4 Stunden getrunken und gegen 18 Uhr die 4 Tabletten genommen. Danach wieder sehr viel getrunken. Insgesamt waren es wohl 6 Liter. Bis ca. 22 Uhr war trotz häufiger WC-Besuche die Welt noch in Ordnung. Als ich dann ins Bett gegangen bin, bekam ich so heftige Bauchkrämpfe, dass ich eine schlaflose Nacht hatte. Alle 15 Minuten musste ich aufs Klo. die Krämpfe waren so arg, dass mir schwindlig wurde und ich zeitweilig dachte, ich sterbe. Glücklicherweise hörten die Beschwerden dann gegen 6 Uhr morgens auf. Die Wirkung war aber sehr gut - mein Darm war zur Spiegelung super sauber.

PrepacolDarmspiegelung1 Tage

Die Wirkung war aber sehr gut - mein Darm war zur Spiegelung super sauber.

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.07.2013

Prepacol für Vorbereitung zu einer Koloskopie mit Angstgefühle, Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Krämpfe

Nach der Anwendung mit Prepacol traten starke Angstgefühle, Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit und starke Krämpfe auf. Letztendlich kam es aufgrund der abführenden Maßnahmen und der "verordneten" hohen Trinkmenge zu einer lebensbedrohlichen Elektrolythentgleisung und Rhabdomyolyse, die über mehrere Tage intensivmedizinisch behandelt werden mussten.

Prepacol bei Vorbereitung zu einer Koloskopie

PrepacolVorbereitung zu einer Koloskopie1 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 31917

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.02.2011

Prepacol für Darmspiegelung mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Schwindel

Starke Kopfschmerzen, Übelkeit bis hin zu starkem Erbrechen (Galle!), Schwindelgefühle

Starke Kopfschmerzen, Übelkeit bis hin zu starkem Erbrechen (Galle!),
Schwindelgefühle