Vagantin für Hyperhidrose

Insgesamt haben wir 22 Einträge zu Hyperhidrose. Bei 73% wurde Vagantin eingesetzt.

Wir haben 16 Patienten Berichte zu Hyperhidrose in Verbindung mit Vagantin.

Wo kann man Vagantin kaufen?

Vagantin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Vagantin für Hyperhidrose auftraten:

Sehschwäche (1/16)
Wirkungslosigkeit (1/16)

Folgende Berichte über den Einsatz von Vagantin für Hyperhidrose liegen vor:

vagantin für Hyperhidrose mit keine Nebenwirkungen

Sehr hohe Wirksamkeit bei generalisierter Hyperhidrose! Bei sehr schwülem Wetter schwitze ich trotzdem, aber bei Weitem nicht so stark wie ohne Vagantin. Meine Lebensqualität wurde mit diesem Medikament extrem gesteigert. Ich hatte vorher ALLE alternativen Behandlungen konsequent getestet und habe sogar eine bzw. zwei Thorax-Sympathektomien (beidseitig) machen lassen. Diese halfen sehr im Axel- und Handbereich sehr gut, aber natürlich nicht gegen die generalisierte Hyperhidrose. Für mich bedeutet der momentane Verlust des Präparates ein großes Problem.

vagantinHyperhidrose10 Jahre

Meine Lebensqualität wurde mit diesem Medikament extrem gesteigert.
Für mich bedeutet der momentane Verlust des Präparates ein großes Problem.

Eingetragen am 01.10.2023 als Datensatz 117871

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 01.10.2023

vagantin für Hyperhidrose mit Schleimhauttrockenheit, Hauttrockenheit

Ich (29m) leide seit meiner Pubertät unter einer sehr starken Neigung zum Schwitzen, besonders im Bereich Stirn/Gesicht ist das in Alltagssituationen sehr unangenehm. Schweißanfälle treten sowohl bei warmen Umgebungstemperaturen (bzw. bereits bei geringen Temperaturerhöhungen in der Umgebung) als auch bei innerer Aufregung auf. Zuvor habe ich einigermaßen gute Erfolge durch die Einnahme von 1-2 Tabletten Pyridoxin 100mg (z.B. Vitamin B6 Hevert) erzielt, allerdings auch mit Nebenwirkungen. Tägliches Cardio-Training hilft auch ein wenig, da man sich einerseits etwas ausschwitzt, andererseits den Puls generell etwas senkt. Trotzdem waren die Erfolge insgesamt nicht befriedigend. Nun habe ich von Vagantin erfahren und es mir vom wie immer ahnungslosen Allgemeinmediziner um die Ecke verschreiben lassen. Die im Beipackzettel empfohlene Dosis ist 3x am Tag eine Tablette. Die Wirkung war unerwartet stark austrocknend, wobei vor allem trockene Schleimhäute sehr unangenehm waren. Besonders in der Nase und den Augen (ich trage Kontaktlinsen). Darum habe ich die Dosis bereits nach...

vagantinHyperhidrose50 Tage

Darum habe ich die Dosis bereits nach den ersten 2 Tagen verringert, indem ich die Tabletten geviertelt habe. Nach einigen Tagen/Wochen hat sich der Körper wohl auch etwas auf das Medikament eingestellt, sodass die Verträglichkeit besser wurde. Mittlerweile komme ich mit einer Dosis von 3x täglich 1/4 Tablette sehr gut zurecht, wobei die Dosierung je nach Tagestemperaturen und Stresssituationen etwas erhöht werden kann (z.B. 1/3 oder 1/2 Tabletten).

Insgesamt bin ich mit der Wirkung sehr zufrieden. Sie tritt nach ca. 1-2 Stunden ein und reduziert das Schwitzen sehr gut auf ein normales Level, sodass es nur bei hohen Temperaturen oder sportlicher Aktivität auftritt. Das Medikament hat meine Lebensqualität enorm erhöht und durch die Einnahme von ca. einer Tablette pro Tag ist der Preis von 50€/100St. bzw. ~15€/Monat auch noch bezahlbar.

Eingetragen am 09.09.2015 als Datensatz 69555

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 09.09.2015

vagantin für generalisierte Hyperhidrose mit keine Nebenwirkungen

Schlicht und einfach. Ich bin begeistert von Vagantin. Nach 14 Tagen hat sich die Wirkung sehr gut bei mir eingestellt. Ich leide seit vielen Jahren an einer generalisierten Hyperhidrose. Diese hat mich sowohl in Freizeit als auch im beruflichen Alltag sehr stark eingeschränkt. Wenn ich das Haus verlassen habe war ich sofort bis auf die Unterwäsche durchgeschwitzt. Ich kam durchnässt auf Arbeit an und konnte mich nur durch wenig bis nichts tun wieder einpegeln. Da das im medizinischen Bereich nicht geht war ich also den ganzen Tag Nass. Ich hatte dann von dem Medikament Vagantin gehört und wollte es ausprobieren, egal was es kostet. Und es wirkt perfekt. Ich kann jetzt sogar früh mit dem Fahrrad auf Arbeit fahren und schwitze nicht. Ich nehme morgens 2 Stück und Mittags 2 Stück und schaffe es damit, fast den gesamten Tag über nicht zu schwitzen. Natürlich darf man nicht erwarten, dass man im Sommer bei 30°C keinen Tropfen verliert aber bei normalen Temperaturen bis 25°C wirkt es gut. Und auch beim Sport schwitzt man natürlich nach wie vor. Aber das sind alles Situationen, in...

vagantin bei generalisierte Hyperhidrose

vagantingeneralisierte Hyperhidrose14 Tage

Und auch beim Sport schwitzt man natürlich nach wie vor. Aber das sind alles Situationen, in denen der Körper rein gesundheitlich auch schwitzen muss.
Nebenwirkungen gibt es natürlich auch. Diese sind wie bekannt der trockene Mund also immer schön mit trinken feucht halten. Bei mir hat es sich aber auch gezeigt, dass ich "Probleme" bei der Miktion (wasserlassen) habe. Also es läuft nur gemächlich ohne Druck.
Einige mögen 50€ im Monat für zuviel halten (hole es mir beim Hausarzt auf Privatrezept, nicht beim Facharzt) aber was ich dadurch an Lebensqualität und Freude gewinne ist das definitiv wert.

Eingetragen am 08.07.2015 als Datensatz 68667

Geburtsjahr:1989
Größe (cm):185 Eingetragen durch Pflegepersonal

Eingetragen am 08.07.2015

vagantin für Hyperhidrose mit keine Nebenwirkungen

Hi, ich bin neu hier und wollte mal über meine Erfahrung mit Vagantin berichten. Nachdem ich die Tabletten vom Arzt verschrieben bekommen habe und sie mir in der Apotheke bestellt habe, habe ich im Internet nach Erfahrungen anderer geschaut. Ich war ziemlich enttäuscht, nachdem ich so viele negative Bewertungen darüber gelesen habe. Dementsorechend war ich auch skeptisch gegenüber der Tablette. Gut, nachdem die Tabletten ankamen, habe ich sie mal ausprobiert. Ich muss echt sagen, dass ich geschockt war. Die Tabletten wirken einfach zu 110%. Im Internet steht zwar 40-60% Schweiß-Reduktion, aber ich war komplett trocken. Ich bin wirklich sehr sehr zu frieden mit den Tabletten und kann die vielen negativen Berichte im Internet nicht verstehen. Natürlich reagiert jeder anders auf die Tabletten, aber ich selber kann sie wirklich weiterempfehlen. Nebenwirkungen sind bei mir sehr sehr gering bis gar nicht aufgetreten. Manchmal merke ich wenn ich an die Mundtrockenheit denke die Nebenwirkung, aber das ist auch nur minimal. Leider sind die Tabletten auch sehr teuer und die KK...

vagantinHyperhidrose7 Tage

Hi,
ich bin neu hier und wollte mal über meine Erfahrung mit Vagantin berichten.
Dementsorechend war ich auch skeptisch gegenüber der Tablette.
Gut, nachdem die Tabletten ankamen, habe ich sie mal ausprobiert.
Ich muss echt sagen, dass ich geschockt war.
Nebenwirkungen sind bei mir sehr sehr gering bis gar nicht aufgetreten.
Leider sind die Tabletten auch sehr teuer und die KK zahlt sie nicht.
Dabei hätte ich auch gerne etwas langfristiges, woran ich zum Beispiel nicht zwei mal am Tag denken muss.
Und ja der Arzt hat gesagt, ich soll 3Stck. Pro Tag nehmen aber nehme eine vor der Schule und eine nach der Schule.
Da die Wirkung ca. 6 Stunden anhält reichen meiner Meinung nach zwei pro Tag vollkommen aus.
Das war meine Erfahrung mit der Tablette, aber ich würde mir wie gesagt etwas langfristiges wünschen.

Eingetragen am 01.05.2015 als Datensatz 67631

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 01.05.2015

vagantin für Hyperhidrose mit keine Nebenwirkungen

Diagnostizierte primäre Hyperhydrose; Hormonprofil o.p.B., Lebensgewohnheiten/ Körpergewicht/ Ernährung/ o.ä. lässt keine Rückschlüsse auf Symptome zu. Keine Vorerkankungen, keine sonstige Medikamenten einnahme. Vagantin (1-1-1) in kombination mit Salbei Kapseln (300mg) (2-1-1) jeweils zur Vagantin einnahme. An Achseln und Händen Yerka zu Beginn alle 2 Tage, dann nach Bedarf. So habe ich meine Hyperhydrose vollständig in den Griff bekommen. Vagantin kann ich nur weiterempfelen!

vagantinHyperhidrose14 Tage

Eingetragen am 17.09.2014 als Datensatz 63839

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 17.09.2014

vagantin für Hyperhidrose mit keine Nebenwirkungen

Schwitze seit meiner Jugend stark, dies wird jetzt durch Einnahme Psychopharmaka verstärkt. Hatte vorher Sormodren, was ausgezeichnet gegen das Schwitzen hilft aber auch sehr starke Nebenwirkungen hat. Das war es nicht wert. Im Winter nehme ich zwei Tabletten, im Sommer drei. Das starke Schwitzen verschwindet im Sommer nicht, sondern wird nur gemildert. Dafür habe ich aber auch keinerlei Nebenwirkungen, vielleicht deshalb, weil ich die beschriebenen schon von meinem Psychotabletten gewohnt bin. Muss mir zusätzlich mit starken Deos und Tinkturen aus der Apotheke helfen, die man sich leider nur unter die Achsel aber nicht ins Gesicht schmieren kann. Das stört mich am meisten, weil jeder sofort mein nasses Gesicht sieht. Am Körper nicht so, stinke auch nicht nach Schweiß, aber das Schwitzen im Intimbereich und Gesäß sieht man auch und belastet mich auch sehr.

vagantinHyperhidrose6 Jahre

Eingetragen am 26.04.2014 als Datensatz 61019

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.04.2014

vagantin für Hyperhidrose mit Mundtrockenheit

Hallo! Nehme die Tabletten seit ca. 4 Monaten. Die erste morgens hilft am besten. Aufstehen, nehmen, ca. 2 Std. später frühstücken. Auch die beiden anderen nehme ich ca. 1-1,5 h vor dem essen. Komplett "trocken" bin ich zwar nicht, aber ich habe das Gefühl, das es bedeutend besser geworden ist. Besonders am Kopf habe ich besonders viel geschwitzt (klatschnasse Haare!!). Bis auf einen trockenen Mund (besonders morgens) habe ich keine Nebenwirkungen. Die Tabletten bekomme ich auf Rezept, aber nur vom Hautarzt. Der Allgemeinmediziner hat sie nicht auf der Liste und darf deshalb nur ein Privatrezept ausstellen.

vagantinHyperhidrose3 Tage

Hallo!
Bis auf einen trockenen Mund (besonders morgens) habe ich keine Nebenwirkungen.

Eingetragen am 17.10.2013 als Datensatz 56960

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.10.2013

vagantin für Hyperhidrose mit Mundtrockenheit

Hallo zusammen ! Habe Vagantin wg Hyperhidrosis von meinem Hautarzt verschrieben bekommen. Es hilft mir ganz super :trockene Hände,keine feuchten Haare im Nacken u.Stirn usw. Auch die Nebenwirkungen halten sich in Grenzen,gegen die Mundtrockenheit hilft Kaugummikauen. Alles wunderbar bis....auf den Preis ! Zahle für 100 Tabletten (3x tgl 1) 50,- Euro !!! Leider kann ich mir das auf Dauer nicht leisten , was tun ? Bekommt Ihr das Vagantin auf Kassenrezept ?

Hallo zusammen !
Habe Vagantin wg Hyperhidrosis von meinem Hautarzt verschrieben bekommen.
Leider kann ich mir das auf Dauer nicht leisten , was tun ?
Bekommt Ihr das Vagantin auf Kassenrezept ?

Eingetragen am 15.10.2013 als Datensatz 56901

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.10.2013

vagantin für Hyperhidrose mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme es nun seit 4 Tagen. Habe in vielen Forenbeiträgen gelesen, dass es bei vielen eine sofortwirkung (nach ca 40 minuten gibt). Hätte ich so welche infos nicht gelesen, würde ich sonst nach nur vier anwendungstagen auf die idee kommen, dieses medikament zu bewerten. Letztendlich muss ich aber sagen, dass vagantin bei mir weder eine positive, noch eine negative wirkung zeigt. Schwitze immernoch so viel wie vorher, habe allerdings auch nir die typischen nebenwirkungen wie mundtrockenheit etc. Könnte genau so gut 3x täglich n rotes smarties essen ;-) Nun ja, ich werde es noch nehmen, bis die Packung leer ist (noch 3 wochen) und wenn es bis dahin immer noch keine wirkung zeigt (ich hoffe ja noch, dass mein körper sich evtl daran gewöhnen muss bis es wirkt) muss ich wohl oder übel nochmal zum Hautarzt um eine Alternative zu finden.

vagantinHyperhidrose4 Tage

Eingetragen am 23.06.2013 als Datensatz 54628

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.06.2013

vagantinHyperhidrose2 Monate

Ich schwitze erst seit ca. 3-4 Jahren, wobei sich das stetig gesteigert hat, ich habe es im vergangenen Jahr sogar fast ganz vermieden, unter Leute zu gehen bzw. Freunde zu treffen. Ich schwitze sehr stark am Kopf und habe mir sogar meine Haare kurz schneiden lassen, in der Hoffnung, es würde Linderung bringen. Aber das war ein Schuß ins Blaue. Meine Hautärztin empfahl mir dann Vagantin und meinte, es KANN helfen.. jeder Körper ist da ja verschieden, darum verstehe ich nicht, warum manche so darauf schimpfen, nur weil es IHNEN nicht geholfen hat... das muss aber eben nicht für jeden gelten darum hab ich es dann ausprobiert. Ich komme glücklicherweise mit 1-2 Tabletten pro Tag aus, habe dann grad morgens eine starke Mundtrockenheit, aber das zeigt, das es wirkt und die Flüssigkeitsproduktion im Körper vermindert. Zur Zeit steigt mein Puls allerdings auf 90-100 Schläge die minute, ich lasse aber abklären, ob dies überhaupt von dem Medikament kommen KANN. Ansonsten werde ich nicht darauf verzichten, auch wenn mein Arzt sie mir nur auf Privatrezept verordnet... das Budget und so.. ist mir aber egal, die 50 Euro für 100 tabletten kratz ich zusammen, das ist es wert. Ich empfehle jedem, es einfach mal auszutesten.

Eingetragen am 08.01.2013 als Datensatz 50196

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.01.2013

vagantin für Hyperhidrose mit Schleimhauttrockenheit

Mein Sohn (20J) und ich leiden unter Hyperhidrose. Vagantin wurde uns von unserem Hausarzt empfohlen mit der Aussage, es helfe nicht jedem. Mein Sohn schwitzt extrem stark, so dass er durch das Medikament nur noch gering schwitzt, also im normalen Rahmen. Ohne Vagantin möchte er nicht mehr leben, er nimmt sie 3x täglich je 2 Tabl. Nebenwirkungen haben wir noch nicht bemerkt ausser der Schleimhauttrockenheit, die nur gering ausgeprägt ist. Ich habe mir in meiner Jugend die Schweissdrüsen axillar operativ entfernen lassen. Die Op ist gut verlaufen allerdings habe ich extrem große Narben behalten, weshalb ich deshalb komplexe habe. Aber ich würde mich jederzeit wieder operieren lassen, denn Schwitzflecken die stark sichtbar sind, sind schlimmer.

Eingetragen am 29.06.2012 als Datensatz 45563

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.06.2012

vagantin für Hyperhidrose mit Kopfschmerzen, Erbrechen, Wirkungslosigkeit

Tja denkt man man bekommt was innovatives und dann bekommt man ein Medikament das jahrzehnte schon bei Inkontinenz eingesetzt wird und auf mein Schwitzen null Einfluss hat.

Eingetragen am 09.05.2012 als Datensatz 44268

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.05.2012

vagantin für Hyperhidrose mit Mundtrockenheit, Schuppenflechte, Sehschwäche

vagantinHyperhidrose2 Jahre

Ich bin 24 jahre alt und nehme seit 2 jahren Vagantin zur Behandlung meiner Hyperhidrose facialis (extremes Schwitzen am Kopf). Angefangen hat die Hyperhidrose in meiner Jugend. Ich habe jahrelang alles ausprobiert, aber nichts hat geholfen. Durch meine Krankheit habe ich auch ziemlich starke psychische Probleme bekommen, da mir damals kein Arzt sagen konnte, warum ich so viel schwitze. Erst durch einen Fernsehbericht, habe ich erfahren, dass es eine Krankheit ist und behandelt werden kann. Vagantin ist das einzige Medikamt, was mir hilft. Andere Therapien kommen für mich nicht in Frage, da ich im Gesicht und über die Kopfhaut schwitze und man ja schlecht die Schweisdrüsen am Kopf absaugen/entfernen kann. Die Nebenwirkungen sind bei mir Mundtrockenheit, Sehstörung und Schuppenflechte am Bein. Aber lieber lebe ich mit diesen Nebenwirkungen, als ohne die Tabletten. Ich nehme morgens VOR dem Aufstehen 2 Tabletten. Sie wirken nach einer Stunde und das hält dann auch ca. 3 Std. an. Ich kann mir ein Leben ohne Vagantin nicht mehr vorstellen. Ich kann alles machen, was gesunde Menschen auch machen, ohne zu schwitzen.

Eingetragen am 21.03.2012 als Datensatz 42926

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.03.2012

vagantin für Hyperhidrose mit Mundtrockenheit

Mein Problem ist, dass ich sehr starke Probleme habe wenn ich schwitze, das ich einen sehr unangenehmen rieche, obwohl ich mehrmals am Tag dusche und einen sog. Kristallstick benutze. Bis mir mein Arzt Vagantin verschrieben hat. Bis auf das Problem wo wohl die meisten haben ist die Mundtrockenheit, wobei ich dieses Problem nicht immer habe. Wenn ich dieses Medikament einnehme bin auf jeden Fall dieses "geruchsproblem" los und meistens auch den großteil des schwitzens. Ich denke wenn jemand dieses Problem mit der Krankheit hat sollte es auf jeden Fall mal versuchen, mein Lebensgefühl ist seitdem deutlich besser!

Eingetragen am 15.03.2012 als Datensatz 42776

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Sanitäter

Eingetragen am 15.03.2012

vagantin für Hyperhidrose mit Mundtrockenheit

Vagantin hat bei mir mäßig gut geholfen. Das Schwitzen wurde um ca. 40-50% vermindert. Nebenwirkungen hatte ich wenige, vor allem Mundtrockenheit. Das Medikament ist an und für sich nicht schlecht, wenn auch der Erfolg damit mäßig ist. Wer Hyperhidrose hat, sollte es einfach mal ausprobieren; viel falsch machen kann man mit diesem Medikament nicht. Wichtig zu wissen ist nur: Vagantin kann die Wirkung von Neuroleptika vermindern, vor allem Wirkstoffe aus der Klasse der Phenothiazine (Promethazin z. Bsp.).

Eingetragen am 08.03.2010 als Datensatz 22885

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 08.03.2010

vagantin für Hyperhidrose mit Mundtrockenheit

- Trockener Mund, aber mit einem Bonbon und einem Kaugummi zwischendurch ging es. Außerdem ist mir die Wirkung viel wichtiger und das ich deutlich weniger iwo im Beruf oder in der Freizeit klatschnass dastehe als dass ich etwas einen trockenen Mund habe :-)

vagantinHyperhidrose60 Tage

Eingetragen am 13.01.2010 als Datensatz 21432