Verdauungsstörungen bei Omeprazol

Nebenwirkung Verdauungsstörungen bei Medikament Omeprazol

Insgesamt haben wir 388 Einträge zu Omeprazol. Bei 2% ist Verdauungsstörungen aufgetreten.

Wir haben 6 Patienten Berichte zu Verdauungsstörungen bei Omeprazol.

Wo kann man Omeprazol kaufen?

Omeprazol ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Omeprazol wurde von Patienten, die Verdauungsstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Omeprazol wurde bisher von 5 sanego-Benutzern, wo Verdauungsstörungen auftrat, mit durchschnittlich 6,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Verdauungsstörungen bei Omeprazol:

Omeprazol für Darmentzündung mit Verdauungsstörungen

Seit 4 Tagen nehm ich das Medikament ein (täglich 20 mg). Meine Ärztin hat es aufgrund einer Darmentzündung verordnet, um zu schauen, ob es sich bessert. Die Ursache für die lang andauernte Darmentzündung ist ungeklärt (schon seit Ende Januar kämpf ich damit). Seit dem 2. Tag an dem ich sie nehm, ist mein Stuhlgang fast komplett unverdaut und besteht nur noch aus Nahrungsstücken. Ich habe zwar das Gefühl, dass es meiner Entzündung schon besser geht, weil ich nicht mehr ständig dieses abartige Gefühl hab wenn ich auf meinen Bauch drücke, aber vielleicht ist das nur Zufall. Die Nebenwirkungen sind mir echt zu heftig und ich frage mich ob das all zu gesund ist, wenn man die Nahrung fast komplett unverdaut ausgeschieden hat. Bisher hab ich das noch nirgends gelesen. :(

Omeprazol bei Darmentzündung

OmeprazolDarmentzündung4 Tage

Seit 4 Tagen nehm ich das Medikament ein (täglich 20 mg).

Bisher hab ich das noch nirgends gelesen. :(

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.08.2012

Omeprazol für Reflux, Sodbrennen mit Schwindelanfälle, Verdauungstörungen

Ich nehme Omeprazol Kapseln 40 mg einmal morgens eine Stunde vor dem Essen. Nach einer Woche waren Brennen in der Speiseröhre und nächtliches "Essen Hochkommen" fast verschwunden. An Nebenwirkungen habe ich ab und zu leichte Schwindelanfälle und morgens Druck im Bauch. Die Verdauung ist sehr sehr schleppend geworden.

Omeprazol bei Reflux, Sodbrennen

OmeprazolReflux, Sodbrennen14 Tage

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.04.2010

Omeprazol für Reflux mit Mundtrockenheit, Verdauungsstörungen

Hallo ! Habe über ein Jahr Omeprazol eingenommen. Hatte so gut wie keine Nebenwirkungen, außer dass meine restliche Verdauung etwas träge war (Blähbauch) und Mundtrockenheit. Habe eine kleine Hiatushernie, die aber eigentlich keine Probleme bereiten sollte. Ich bin jetzt seit 4 Monaten weg vom Omeprazol. War bei einer guten Ärztin. Jedesmal wenn ich das Omeprazol absetzen wollte, ist meine Magensäre so dermaßen übergeschossen. Meine Ärztin hat mir eine hohe Dosis Vitamin C und B12 verschrieben und siehe da, ich habe nichts mehr !!!!!!Hätte nie gedacht, dass dies mit einem Vitaminmangel zusammenhängt. Ich kann wieder Kaffee trinken und alles essen was ich will. Meine Ärztin hat mir auch erklärt, dass gerade das Omeprazol die Aufnahme der Viatmine verhindert, so ist auch der Überschuss an Säure beim Absetzen zu erklären. Bei Fragen könnt ihr euch gerne an mich wenden. Gruss Annika

Omeprazol bei Reflux

OmeprazolReflux1 Jahre

Hallo !

Bei Fragen könnt ihr euch gerne an mich wenden.

Gruss Annika

Eingetragen am 19.02.2010

Omeprazol für Hiatushernie, Zwerchfellbruch mit Verdauungsstörungen, Gewichtszunahme, Schwellungen

einnahme seit 3 monaten bei gleichbleibender ernährung und bewegung.anfangs 2x tgl. eine kapsel.schmerzen und brennen sofort weg.nahrung blieb über stunden im magen völlegefühl.kaum verdauung.ab der vierten woche 1x eine kapsel tgl. schmerzen kaum brennen gelegentlich.bei bedarf eine kapsel zusätzlich.gewichtszunahme in den ersten 4 wochen 3kg. nach 3 drei monaten mitlerweile 8kg.verdauung unregelmäßig kein völlegefühl.seit 3 wochen schwellen hände und gesicht an.schwellung an händen dauernd.schwellung im gesicht morgens mit gesichtswärme geht nach 3-5 stunden fast vollständig zurück.da ich durch den zwerchfellbruch ca ein jahr unter starkem reflux und schmerzen in der brust litt,ist die gewichtszunahme das kleinere übel.werde aber mit meinem doc nach einer anderen lösung suchen (ggf. operation) denn so wie z.z. kann es dauerhaft nicht bleiben.

Omeprazol bei Hiatushernie, Zwerchfellbruch

OmeprazolHiatushernie, Zwerchfellbruch3 Monate

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 29.11.2008

Omeprazol für Reflux mit Zittern, Halsschmerzen, Verdauungsstörungen

verdaungsstörungen, mundtrockenheit, halsschmerzen kehlkopf, zittern, gelegentlich schwindel

Omeprazol 40 mg bei Reflux

Omeprazol 40 mgReflux9 Jahre

Omeprazol 40 mg

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 23.11.2008

Omeprazol für massives Sodbrennen mit Blähungen, Gewichtszunahme, Verdauungsstörungen

Teilweise Blähungen und Verdauungsprobleme. Vorallen etwas Gewichtzunahme, da der Körper nicht mehr richtig verdaut. Ich empfehle Omep am besten vor dem schlafen gehen zu nehmen, da die Produktion der Magensäure in der Tiefschlafphase geschieht.

Omeprazol 40mg bei massives Sodbrennen

Omeprazol 40mgmassives Sodbrennen8 Jahre