Wassereinlagerungen bei Promethazin

Nebenwirkung Wassereinlagerungen bei Medikament Promethazin

Insgesamt haben wir 195 Einträge zu Promethazin. Bei 2% ist Wassereinlagerungen aufgetreten.

Wir haben 3 Patienten Berichte zu Wassereinlagerungen bei Promethazin.

Wo kann man Promethazin kaufen?

Promethazin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Promethazin wurde von Patienten, die Wassereinlagerungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Promethazin wurde bisher von 4 sanego-Benutzern, wo Wassereinlagerungen auftrat, mit durchschnittlich 6,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Wassereinlagerungen bei Promethazin:

Promethazin für unergründliche Angststörungen mit Blutdruckabfall, Benommenheit, Mundtrockenheit, Stuhlerweichung, Libidoverlust, Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme

Keine Rose ohne Dornen ... 1996 erst habe ich bemerkt das Atosil (promethazin) mit etwa 80 Topfen einmalig gegen Angstattacken sehr gut hilft. Gegen die dabei auftretende Schläfrigkeit hilft starker Kaffee. Citalopram st ein sehr hochpotentes Zeug und hat anfangs auch sehr starke Nebenwirkungen. Schon bei 10mg am Anfang hatte ich starken Blutdruckabfall , so das ich mich 3 Tage nicht mehr vor die Haustüre traute. Leider ist die kleinste Stärke 10mg, die ersten Tage sollte man mit 5mg/Tag anfangen. Auch beim Absetzen soll man Entzugserscheinungen bekommen. Als erstes bekam ich von dem Cita einen wässrigen Stuhlgang (keinen Durchfall) , Benommenheit und Mundtrockenheit. Ein bisschen ist das auch geblieben. Auch hat sich bei mir eine Gleichgültigkeit gegen weibliche Reize eingestellt (Libidoverlust). Ferner stellten sich ein: Wassereinlagerung in den Beinen (dagegen Helfen Diuretika wie Torasemid) Gewichtszunahme (viel Gemüse und Magerquark essen),meine Altersbedingte Fernsicht hat sich verstärkt. Ich nehme jetzt am Tag 40mg Cita. ,400mg Amisulprid und 20mg...

Promethazin bei unergründliche Angststörungen

Promethazinunergründliche Angststörungen15 Jahre

Keine Rose ohne Dornen ...
Haustüre traute.
Auch beim Absetzen soll man Entzugserscheinungen bekommen.
Ich nehme jetzt am Tag 40mg Cita. ,400mg Amisulprid und 20mg Torasemid /Tag.
Und sehr viel starken Kafee....
Das sind meine Erfahrungen. Das kann bei jedem anders sein und das müsst ihr ausprobieren.
Viel Glück und Mut, da müsst ihr durch aber es hilft.
Stefan

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 03.06.2011

Promethazin für Schlafstörungen, Unruhegefühl mit Wassereinlagerungen

So, nun möchte ich auch einmal meine Erfahrungen mitteilen, da mir Unglaubliches passiert ist. Seit einigen Monaten habe ich Promethazin genommen, weil ich schlecht einschlafen konnte und zu aufgewühlt war. Das Medikament hat bei mir prima geholfen. Bin schnell eingeschlafen und war am nächsten Morgen auch nicht zerschlagen. Als Nebenwirkungen werden Wassereinlagerungen und Gewichtszunahmen angegeben. Dies kann nur manchmal passieren, aber ich wurde hellhörig, nachdem ich das Medikament längere Zeit genommen habe und ich wahnsinnig zugenommen habe. In den letzten zwei Jahren habe ich durch Ernährungsumstellung und Sport 25 kg abgenommen. Nach Weihnachten hatte ich dann ungefähr 7 - 8 kg wieder drauf. Erst habe ich gedacht, das hinge mit Weihnachten zusammen und ich war motiviert und habe meine Ernährung wieder umgestellt und bin wieder regelmäßig zum Sport gegangen. Ich konnte machen, was ich wollte, ich hatte immer ein Gewicht. Ob ich nun beim Sport war, das war egal. Ich war richtig verzweifelt und bin dann zu meiner Ärztin gegangen. Diese hat mir Blut abgenommen und auch...

Promethazin bei Schlafstörungen, Unruhegefühl

PromethazinSchlafstörungen, Unruhegefühl3 Monate

Als Nebenwirkungen werden Wassereinlagerungen und Gewichtszunahmen angegeben. Dies kann nur manchmal passieren, aber ich wurde hellhörig, nachdem ich das Medikament längere Zeit genommen habe und ich wahnsinnig zugenommen habe. In den letzten zwei Jahren habe ich durch Ernährungsumstellung und Sport 25 kg abgenommen. Nach Weihnachten hatte ich dann ungefähr 7 - 8 kg wieder drauf. Erst habe ich gedacht, das hinge mit Weihnachten zusammen und ich war motiviert und habe meine Ernährung wieder umgestellt und bin wieder regelmäßig zum Sport gegangen. Ich konnte machen, was ich wollte, ich hatte immer ein Gewicht. Ob ich nun beim Sport war, das war egal. Ich war richtig verzweifelt und bin dann zu meiner Ärztin gegangen. Diese hat mir Blut abgenommen und auch Urin untersucht. Es war alles super, so dass eine Stoffwechselstörung oder eine Schilddrüsenkranktheit ausgeschlossen werden konnte. Ich habe ihr dann meinen Verdacht, was Promethazin angeht, mitgeteilt, aber davon wollte sie nichts hören.
Ich habe dann das Medikament auf eigene Faust abgesetzt, da ich es ohnehin nur bei Bedarf nehmen sollte. Die ersten 7 Tage passierte nichts, aber dann ging es los. Ich musste so oft zur Toilette und das über Wochen hinweg, so dass ich allein in der ersten Woche fast 4 kg abgenommen habe. Jetzt beginnt die zweite Woche und ich war jetzt (10:31 Uhr) schon 14 Mal auf der Toilette.
Wenn Ihr also diese Probleme habt, könnte es sein, dass bei Euch auch Wasser eingelager ist.

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.02.2011

Promethazin für Depression, Schlafstörungen, Borderline mit Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Sprachstörungen

Ich habe das Medikament in einer Klinik bekommen statt meinen bisher eingenommen Schlaftabletten (Halbmond). Insofern ein etwas merkwürdiger Ersatz. Circa eine Stunde nach der Einnahme (2Tabletten) war ich wie "abgeschaltet". Meine Sätze wurden immer kürzer und ich bin im Schneckentempo ins Bad, kaum noch genügend Energie zum Zähneputzen. Eine sedierende Wirkung bis in den nächsten Tag konnte ich nicht vorstellen. Aber dafür Gewichtszunahme,ca 3 Kilo in 10 wochen und leicht aufgeschwemmtes Gewebe. Noch mehr haben mich allerdings die Wortfindungstörungen irritiert. Anfangs waren es vertauschte Anfangsbuchstaben z.B. Milzstift statt Filzstift - später fehlten mir dann zunehmend ganze Sätze. Für mich war diese Entwicklung so erschreckend, dass ich dieses Medikament jetzt gerade auf eigene Faust ausschleiche und stattdessen wieder meine zumindest gefühlt "harmlose" SChlaftabletten nehme.

Promethazin bei Depression, Schlafstörungen, Borderline

PromethazinDepression, Schlafstörungen, Borderline10 Wochen