registriert

Baden-Württemberg

Fax: 0761/7678329
Email:
www.zahnarztfreiburg.de
Spricht: Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Slowenisch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Zahnarzt.

Versicherung: privat.

Besonderheiten: Rollstuhlgerecht, Ebenerdig oder Fahrstuhl vorhanden, Mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar, Parkplätze vorhanden, Wochenend-Sprechstunde, Apotheke in der Nähe, Gemeinschaftspraxis.

Öffnungszeiten

Freitag
08:00 – 16:00
Samstag
Sonntag

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt:?

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 2 Minuten.
1Bewertung
12.12.2018Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
2 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

Herzlich Willkommen in der privaten Zahnarztpraxis dentprevent Dr. Sebastjan Varljen

Ihre Praxis für gesunde und strahlende Zähne in Freiburg im Breisgau

Liebe Patienten und Patientinnen,

in unserer Praxis stehen gesunde Zähne und ein strahlendes Lächeln im Vordergrund. Unser Ziel ist es, dass gesunde Zähne Sie ein Leben lang begleiten. Deswegen verbinden wir in unserer Praxis die schulmedizinische Zahnheilkunde mit einem ganzheitlichen Ansatz. So schöpfen wir aus einem breiten Spektrum an Behandlungsmöglichkeiten, um für Ihre individuellen Bedürfnisse die richtige Lösung zu finden.

Um Ihnen einen entspannten und gründlichen Eingriff zu gewährleisten, verwenden wir in unserer Praxis auschließlich modernste zahnmedizinische Technologien. Vorab Ihres Eingriffes erhalten Sie eine sorgfältige Beratung und ausführliche Planung Ihrer Behandlung.

Ich freue mich auf Ihren Besuch,

Ihr Dr. Sebastjan Varljen

Vita Dr. Sebastjan Varljen

Profilbild Sebastjan Varljen

Seit 1998 praktiziert Dr. Sebastjan Varljen als Zahnarzt. Im Laufe seiner langjährigen Behandlungszeit spezialisierte er sich auf die Schwerpunkte:

CMD Kiefergelenkbehandlung, Ganzheitliche Zahnheilkunde und Ästhetische Zahnmedizin mit Vollkeramik

Während seines Studiums übte er seine Tätigkeit auch in Frankreich, Spanien und Chile aus und sammelte dort reichlich Erfahrung.

Seit 2004 ist er in Freiburg als Privatzahnarzt niedergelassen.

Zusätzlich übt er internationale Referententätigkeiten in den Bereichen Kiefergelenk- Behandlung, Kommunikation und Körpersprache aus.

Praxis

Unsere Praxisräume sind offen, modern und freundlich gestaltet. Über den Dächern von Freiburg können Sie sich während Ihrer Behandlung zurücklehnen und den unvergleichlichen Blick genießen.

Dentprevent Praxis Innenraum Dentprevent Praxis Innenraum Ausblick

Team

Gemeinsam mit Dr. Stefan Scholz arbeiten wir daran Ihre Wünsche und Bedürfnisse zu Ihrer höchsten Zufriedenheit zu erfüllen. Dr. Stefan Scholz ist qualifiziert fortgebildeter Spezialist für Prothetik der Deutschen Gesellschaft für Prothetische Zahnmedizin und Biomaterialien e.V.. Mit seinem ausgebildeten Wissen unterstützt er unsere Praxis ausführlich in der Implantologie. Seine weiteren Schwerpunkte sind die ästhetische Zahnmedizin sowie die Endodontie

Dentprevent Zahnarzt Dr. Stefan Scholz

Anfahrt

Wir befinden uns in er 12. Etage des Freiburger Bahnhofsturms. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist unserer Praxis gut zu erreichen.

Parkmöglichkeiten finden sich in den Parkgaragen am Bahnhof Freiburg.

Die Einfahrt für das Parkhaus "Parken am Bahnhof" befindet sich im nördlichen Teil des Bahnhofs, beim neuen Planetarium. Bitte fahren Sie in das 1.UG, dann ganz nach vorne. Dort finden Sie eine grüne Tür mit der Aufschrift: "9", von dort kommen Sie direkt zum Lift.

Für mehr Informationen besuchen Sie unsere Homepage: http://www.dentprevent.de

Alles ansehen

Leistungen

Leistungsspektrum von Dr. Sebastjan Varljen

Kiefergelenkbehandlung

Kopfschmerzen oder Verspannungen der Hals- und Nackenmuskulatur von einem gestörten Kaussystem ausgelöst werden. Eine Fehlfunktion des Kiefers kann für zahlreiche Beschwerden verantwortlich sein. Bei Verdacht auf eine Störung, werden Sie in unserer Praxis umfassend untersucht. Mit Hilfe eines 3D Messgeräts wird Ihr individueller Kauvorgang gemessen und analysiert. Zusätzlich untersuchen wir Ihre Kiefer- und Kausmuskulatur sowie Ihre Körperhaltung um eventuelle Störungen aufzudecken. Um Ihre Beschwerden zu beseitigen, bieten wir ein ganzheitliches BioAktiv®-Konzept an. In enger Zusammenarbeit mit Orthopäden, Osteopathen und Physiotherapeuten entwickelte Dr. Sebastjan Varljen die ganzheitlich abgestimmte BioAktiv®-Schiene. Die spezielle Schiene hilft die falsche BIsslage zu korrigieren und sorgt für die effiziente Entspannung der Kaumuskultaur. Ergänzendenthält usner LEistungsspektrum auch eine schonende Kieferorthopädie zur Korrektur von Fehlstellungen im Kausystem an.

Dentprevent Kiefergelenkstherapie CMD Dentprevent Kiefergelenkstherapie Zahnschiene

Ästhetische Zahnmedizin

Bleaching

Auf ein strahlendes Lächeln wird im alltäglichen und sozialen Leben viel Wert gelegt. Tee, Kaffee oder Wein können das natürliche Weiß des Zahnes verfärben. Um das strahlende Lächeln und gesunde weiße Zähne zurück zu bekommen, bieten wir in unserer Praxis ein Bleaching an. Dabei werden die Zähne schonend aufgehellt. Wir verwenden dafür das WHITEsmile Verfahren. Schon nach einer Behandlung garantiert die Methode ein weißes strahlendes Lächeln. In der Behandlung wird ein zahnschonendes Aufhellungsgel auf die Zähne aufgetragen. MIt Hilfe von Lichtenergie, die von speziell entwickelten blauen LEDs stammt, wird das Gel aktiviert und die Zähne aufgehellt. Der Zahn wird während der Behandlung zusätzlich gestärkt, denn das Gel enthält Kaliumnitrat und Fluorid.

Veneers

Kleinere Lücken, Verfärbungen oder Fehlstellungen der Zähne kommen häufig vor. Um Ihre Zähne schonend zu korrigieren, eignen sich Veneers. Veneers sind hauchdünne Verblendschalen, die in einem schonenden Verfahren auf Ihre natürlichen Zähne angebracht werden. Die Schale besteht aus Keramik und kann mit der Zeit leichte Fehlstellungen korrigieren.Verfärbungen und Zahnlücken können durch die dezente Verblendschale verdeckt werden.

Dentprevent Veneers Dentprevent Veeners

Prophylaxe

Die regelmäßige professionelle Zahnreinigung bildet einen sehr wichtigen Grundstein der Zahngesundheit. In unserer Praxis bestimmen wir zunächst ihr individuelles Risikoprofil für Zahnerkrankungen. Daraufhin wird ein auf Sie abgestimmter Behandlungsplan erstellt. Gründlich und schonend reinigen wir dann Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch. Zusätzlich erhalten Sie von uns eine individuelle Ernährungsberatung sowie ein Zahnpflege-Coaching. Damit sind Sie perfekt vorbereitet und können auch Zuhause Ihre individuelle Zahnpflege korrekt durchführen.

Die Prävention und korrekte Zahnpflege sind besonders für Kinder wichtig. Wir nehmen auf unsere kleinen Patienten besonders viel Rücksicht. Sie sollen den Zahnarztbesuch positiv erleben, deswegen werden sie bei uns aufmerksam und liebevoll betreut. So bleiben die Zähne ein Leben lang gesund!

Dentprevent Prophylaxe Dentprevent Kinderzahnarzt

• Mundgeruch
  • Ganzheitliche Zahnheilkunde
  • Amalgamentfernung
  • Behandlungsangst

Weitere Informationen zu den Leistungen finden Sie auf https://www.zahnarztfreiburg.de/leistungen/.

Alles ansehen
Zuletzt aktualisiert am: 2022-07-22 14:03:20

Praxis Video von Dr. Sebastjan Varljen

Herr Dr. Sebastjan Varljen hat noch kein Video hochgeladen.
Sind Sie Dr. Sebastjan Varljen und möchten ein Video hochladen?

Sind Sie Herr Dr. Sebastjan Varljen und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: Januar 2017 bis Dezember 2018
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr schöne und moderne Praxis, super nettes Praxisteam, kompetenter und einfühlsamer Zahnarzt. Ich kann die Praxis und Dr. Varljen unbedingt weiterempfehlen. Ich kam wegen Schmerzen im Kiefer in die Praxis und habe als Schmerzpatient schnell einen Termin bekommen. Top. Dr. Varljen hat mir eine Schiene gemacht, welche ich vor allem nachts getragen habe. Alle Schritte wurden im Vorfeld und bei der Durchführung genau erklärt. Bereits nach einigen Wochen ließen die Schmerzen nach und inzwischen bin ich vollkommen beschwerdefrei und brauche die Schiene nur noch selten.

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Ästhetischer Zahnmediziner, Laserzahnmediziner

Die Informationen wurden zuletzt am 12.12.2023 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. Sebastjan Varljen,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. Sebastjan Varljen