Dr. Markus Baumeister, Dortmund, Zahnarzt

Nordrhein-Westfalen

Fax: 0231/9143568

Weiterbildungen:

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Zahnarzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 12 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 31 Minuten.
10.01.2014Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
5 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

50% gesetzlich versichert,25% privat versichert,25% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. Markus Baumeister die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. Markus Baumeister?

Sind Sie Herr Dr. Markus Baumeister und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2013 bis Januar 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich bin seit über zwanzig Jahren Patient bei Dr. Baumeister und mehr als nur zufrieden. Schon zu Beginn begeisterte mich sein Credo "Zahne zu erhalten, statt zu ersetzen". Ich hatte vorher eigentlich nur negative Erfahrung mit diversen Zahnärzten gemacht, der letzte hatte bereits einige meiner Zähne als nicht erhaltenswert bezeichnet. Ganz anders Dr. Baumeister. Er hat seinem Namen "Baumeister" alle Ehre erwiesen und alle Zähne die der andere Zahnarzt ziehen wollte, wieder aufgebaut. Einige davon habe ich nach über zwanzig Jahren immer noch.
    Das ist für mich ein Beweis, das einige dieser Zunft nur noch finanzielle Hintergründe sehen, aber nicht an den Patienten denken. In seiner Praxis habe ich nie das Gefühl gehabt, Patient zu sein, sondern als Mensch wahrgenommen und so zu behandelt zu werden.
    Ich emfinde das gesamte Team als sehr freundlich und absolut Kompetent. Nach diversen Füllungen, Kronen und Implantaten hatte ich nie Probleme oder Schmerzen nach der Behandlung. Nicht nur, dass ich Herr Dr. Baumeister persönlich sehr hoch schätze, sondern auch seine Kompetenz als bisher fähigster Zahnarzt den ich kenne. Auch der Umgang innerhalb des Teams ist als sehr freundlich und als familär einzuschätzen. Ich kann jedem, dem seine Zähne lieb sind, diesen Zahnarzt nur wärmstens empfehlen. In langjähriger Zufriedenheit bedanke ich mich hiermit sehr gerne. Thomas Rolla

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: April 2012 bis Juli 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich habe Dr. Baumeister ursprünglich aufgesucht, um wegen eines anstehenden Zahnersatzes (Teilprothese Oberkiefer) eine zweite Meinung einzuholen. Nach einer sehr umfangreichen Untersuchung und äußerst kompetenter Beratung schlug er mir eine Lösung vor, die erheblich preiswerter war als die ursprünglich angestrebte. Darüberhinaus konnten nach Dr. Baumeisters mehr Zähne erhalten bleiben, obwohl er dringend empfahl, einen einen Schneidezahn zu extrahieren, den mein erster behandelnder Arzt als Verankerungspunkt für die Teleskopkrone an dieser Stelle benutzen wollte.
    Ich habe bei Dr. Baumeister die Behandlung seinem Vorschlag entsprechend ausführen lassen, seine Diagnose hat sich als 100%-ig zutreffend bestätigt und ich war und bin sowohl von der medizinischen als auch der "handwerklichen" Qualität restlos begeistert - anders als bei einer vorherigen Teilprothese habe ich vom ersten Tag an nicht den Eindruck eines Fremdkörpers im Mundraum gehabt und es haben sich auch keinerlei Druckstellen gebildet, die Nachbesserung erfordert hätten.

Alles in allem kann ich Dr. Baumeister nur als hochkompetenten Zahnarzt weiterempfehlen.

Wolfgang Borg, Dortmund

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2008 bis Januar 2009
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Mir wurden insgesamt 3 Implantate eingesetzt und ein Knochenaufbau durchgeführt. Mir haben die Kronen nicht gefallen weil man die Implantate sehen kann. Ich habe ihm gesagt das mir das nicht gefällt, daraufhin hat er mich von der Praxis raus geworfen. Seit dem habe ich soviel Angst zum Zahnarzt zu gehen. Nach einem Jahr haben sich die Kronen gelockert und ich musste zum Arzt. Also bin ich zur Zahnklinik in Bochum gegangen, der Arzt hat sich das angeschaut und die Kronen nicht befestigt. Er meinte das die Implantate nicht medizinisch eingesetzt sind. Ich schilderte Ihm den Vorfall und die Klinik hat sofort bei dr. Baumeister angerufen. Ich weiss nicht was der Arzt ihm gesagt hat aber ich sollte dann sofort zu dr. Baumeister fahren. Die Klinik wollte nicht die Kronen befestigen, weil wohl damit etwas nicht in ordnung war. Ich fuhr dann sofort zu Baumeister Praxis, dann meinte er nur das ich das nicht ernst nehmen soll weil er an dem Tag auch schlechte Laune hatte.Er war trotzdem nicht bereit mir die kronen zu erneuern. Bis Heute kann ich nicht mal lachen, weil man das Metall von den Implantaten sehen kann. Ich war jung wo das passiert ist und habe mich nicht getraut einen Anwalt zu nehmen. Ich habe seit dem nur Probleme mit den Implantaten und kann nicht mal richtig drauf kauen. Am Anfang war er sehr nett und hat viel von sich geprallt. Er denkt das er der beste in dem Gebiet ist. Er hat mir persönlich mein Leben zur Hölle gemacht. Ich habe so viel Angst zum Zahnarzt zu gehen. Ich kann diesen Arzt nicht weiter empfehlen. Ach und er hat mich nur mit dem Vornamen angesprochen und geduzt, was ich persönlich sehr unangenehm empfand. Jetzt sind meine Kronen schon wieder locker.

Wartezeit auf einen Termin:21 Tage
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2004 bis Oktober 2011
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr Baumeister lobt sich und seine zahnchirurgische Leistung ständig selbst. Er hält sich für den Besten unter den Guten. Stattdessen hat er bei 2 Freundinnen und bei mir Implantate vermeidbar fehlerhaft inseriert. Alle Ärzte, die eine Folgebehandlung durchführen sollen, schlagen die Hände über dem Kopf zusammen. Die Implantate sind nicht prothetisch versorgbar und die meisten werden wieder explaniert. Absolute Basics der Zahnimplantation hat Dr Baumeister missachtet

Die Informationen wurden zuletzt am 03.05.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. Markus Baumeister,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. Markus Baumeister