registriert

10365 Berlin
Berlin

Telefon: 030/8058-1228
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Oberarzt.

Versicherung: gesetzlich und privat.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 9 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 18 Minuten.
22.09.2021Letzte Bewertung
4 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
30 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

76% gesetzlich versichert,22% privat versichert,2% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Rudolf Grundentaler die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Rudolf Grundentaler?

Sind Sie Herr Dr. med. Rudolf Grundentaler und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2021 bis September 2021
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Der erste Termin ging schnell. Ich hatte einen Fahrradunfall und brauchte einen Durchgangsarzt. 2.Termin:Trotz anhaltender schmerzen blieb es bei der Medikation und der Aussage, dass man nichts finden könne. Ich bräuchte Geduld und man könne ein MRT machen. Als die schmerzen viel schlimmer wurden und ich einen MRT Termin hatte, wollte ich dies telefonisch mitteilen, konnte aber 3 Tage ( und ein WE dazwischen) niemand erreichen. Das MRT ergab einen Beckenbruch und ich wurde direkt über die Notaufnahme im Krankenhaus aufgenommen...... Es hat keinen Spaß gemacht, 2 Wochen mit so starken Schmerzen herumzulaufen und sich zu fühlen als ob man ein Hypochonder sei. Eine Mail habe ich auch geschrieben, da der der AB darauf hingewiesen hatte......

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    NaproxenSchmerzen (Gelenk), Schmerzen (akut)
    NaproxenSchmerzen (akut) Fuß

Behandlungs-Dauer: April 2021 bis April 2021
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich hatte einen schnellenden Daumen.In der Praxis traf ich auf einen sehr freundlichen Arzt. Dr. Grundentaler hat mich ausführlich über Therapiemöglichkeiten und OP aufgeklärt.Für mich kam nur eine OP in Frage. Diese wurde sehr zeitnah durchgeführt. Absolut begeistert war ich von der ruhigen Atmosphäre in der Praxis und während der OP. Das sehr gute Op-Ergebnis spricht für sich!!! Vielen Dank an das gesamte Praxisteam, ich werde Dr Grundentaler weiterempfehlen!!!!

• Bewertung Nr. 595116 vom wird derzeit von sanego geprüft. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

Behandlungs-Dauer: April 2020 bis Mai 2020
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Die Schwestern dort sind sehr freundlich und hilfsbereit. Es gibt keine langen Wartezeiten und man fühlt sich dort gut aufgehoben. Die Praxis ist sehr gut ausgestattet. Der Arzt selbst ist sehr freundlich. Er hat sich die Zeit genommen und mir vorher alles genau erklärt, auch während meiner OP und auch bei den Nachbehandlungen ist er für seine Patienten da. Ich kann die Praxis und den Arzt nur empfehlen und würde dort jederzeit wieder hingehen.

Behandlungs-Dauer: November 2019 bis Mai 2020
    Geschlecht des Patienten:männlich

Dr. Grundentaler - ein beeindruckend guter Chirurg und Operateur (!)
    Seine besonnen-ruhige Art und Weise und sein hohes fachliches Können als Orthopäde und Handchirurg wiederspiegeln seine ärztliche Professionalität. Am konkreten Beispiel meiner Karpaltunnel-OP an der rechten Hand hat er mich so beeindruckend medizinisch überzeugt, daß ich nunmehr selbige OP, nach dem 6-monatigen Schutzzeitraum auch an meiner linken Hand vornehmen lassen werde. Nicht nur das fachliche hohe Klima haben mich an dieser Praxis überzeugt, sondern auch das gute Zusammenspiel der freundlichen Schwestern von der Anmeldung bis hin zur OP-Betreuung und Nachbetreuung. Nach all meinen jahrzehntelangen medizinischen Patienten-Erfahrungen kann ich feststellen, daß hier Maßstäbe gesetzt werden.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2019 bis Januar 2020
    Geschlecht des Patienten:weiblich

In der Professionalität Dr. Grundentaler habe mich jetzt nach 2 Jahren Behandlung selber überzeugt. Voraus muss ich sagen, bin Patientin im Vorgeschrittenen Alter. Deshalb legte ich auch großen Wert auf vorige Beratung. Nach Botox Spritzen (Stirn); Marionettenfalten mit Hyaluronsäure; Fett weg Spritzen (Unter Kinn) wollte ich noch auch Gesichtsstraffung – Facelift
    . Er hat mir empfohlen Fadenlifting. Das Fadenlifting ist ein schonendes Verfahren der Hautstraffung ganz ohne Op. Dr. Grundentaler hat zuerst mir alles erklärt, Der Eingriff wurde ambulant durchgeführt. Im Anschluss in bin ich sofort wieder gesellschaftsfähig gewesen. Ein Tag Pause zu Hause habe mir selber erlaubt. Bin zufrieden mit der Professionalität von Dr

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2020 bis März 2020
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Hatte schmerzen unerklärlicher weise. Schnellen Termin bekommen , kurze Wartezeit.
    Der Arzt nahm sich Zeit, ich durfte in Ruhe erklären was ich habe. Er führte ein Ultraschall durch und erklärte mir anhand dessen die Diagnose. Sehr verständnisvoll.

Ich hoffe die Therapie erfolgt positiv, aber wenn nicht bin ich mir sicher, wird eine andere Lösung gefunden.
    Behandlungserfolg konnte man nicht weg lassen. Deswegen gilt dieser nur für heute.

Sympathischer Arzt und sympathisches freundliches Team.

Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Und ich bewerte sonst nie, aber hier ist es es einfach verdient, wenn auch nicht notwendig.

Danke.

Behandlungs-Dauer: September 2019 bis Oktober 2019
    Geschlecht des Patienten:männlich

Es ist nicht einfach bei einem Facharzt einen Termin zu bekommen, auch als Privatpatient nicht! Nach einem Krankenhausaufenthalt, benötigte ich dringend einen Chirurgen der sich um die Nachsorge der drei,noch offenen, Drainage Wunden zu übernehmen. Durch Bewertungsportal kam ich zur Dr. Grundentaler und bekam noch am gleichen Tag einen Termin mit der Bitte, Geduld zu haben, da sie heute OP-Tag hätten. Ich wurde dann von Dr. Grundentaler in Empfang genommen. Die Rechnungsstellung war detailliert, korrekt und wurde von den Kostenträgern anerkannt. Danke und hoffe auch in Zukunft auf Ihre Hilfe

Behandlungs-Dauer: Oktober 2018 bis Februar 2019
    Geschlecht des Patienten:männlich

Hand Operation gut verlaufen, Nachbehandlung (Ergotherapie) ,alles zu meiner Zufriedenheit. Danke.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2018 bis Januar 2019
    Geschlecht des Patienten:männlich

Hand Operation gut verlaufen, Nachbehandlung (Ergotherapie) ,alles zu meiner Zufriedenheit. Kompetent,sachlich,freundlich,danke

Behandlungs-Dauer: Oktober 2018 bis November 2018
    Geschlecht des Patienten:männlich

Habe mein Bauchfett mit Kryotherapie behandeln lassen. War zuerst sehr skeptisch, aber den Erfolg kann man jetzt sehen. Die Praxis ist neu und groß und hell. Das Personal samt Doktor ist sehr freundlich und kompetent. Danke, Ich komme wieder

Behandlungs-Dauer: Oktober 2018 bis Oktober 2018

Sehr zu frieden.
    Operation geglückt, Patientin wohlauf !
    Gute Praxis, freundliches Team sehr fleißiger und ruhiger freundlicher Arzt.
    Danke

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    NovalmimsulfonSchmerzen (postoperativ)

Behandlungs-Dauer: Juli 2018 bis August 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Plastische bzw Ästhetische Behandlung zu meiner Zufriedenheit verlaufen. In 6 Monaten komme wieder.

Wartezeit auf einen Termin:30 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2018 bis August 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dieser Doktor wurde mir von anderem Arzt empfohlen. Da ich kein Akut Fall bin dauerte Termin vergabe 1 Monat. Eigentlich akzeptable Zeit im Vergleich mit anderen Praxen.
    Fand die erste Begegnung mit der Praxis sehr positiv, vor allem mir wurde zugehört. Jede Therapie Vorschläge ,auch meiner Seit, wurden besprochen und Unnötige bzw Überflüssige ,nach Meinung des Arztes, auch so benannt. Habe so ein Gefühl bekommen der Arzt hat mein Wohl um Blich und nicht Therapien um jeden Preis.
    Jedenfalls bin jetzt schon 1 Monat bei Ihm in Behandlung und bereue nicht das ich so lange auf ein Termin gewartet habe. Werde diesen Arzt auch weiter empfählen

Behandlungs-Dauer: Juli 2018 bis Juli 2018
    Geschlecht des Patienten:männlich

Nach meinem Patellasehnenriss wurde mir Dr. Grundentaler als nachbehandelnder Arzt empfohlen. Beim ersten Termin verlies der Arzt allerdings des Sprechzimmer, da ein anderer Patient eintraf. Glücklicherweise wurden mir von der Arzthelferin noch die Rezepte für die Medikamente und Physiotherapie ausgestellt (dabei würde ich allerdings gefragt, welche Schmerzmittel ich denn haben möchte - aus meiner Sicht sollte dies vom Arzt entschieden werden). Beim zweiten Termin fragte ich dann nach der Sinnhaftigkeit einer motorisierten Bewegungsschiene oder Reha. Leider konnte mir Dr. Grundentaler keine dieser Fragen beantworten.
    Aufgrund dessen wechselte ich meinen Arzt. Dieser fragte mich als erstes, ob ich denn eine Bewegungsschiene zum Laufen hätte (ich hatte nur eine Ruhigstellungsschiene). Somit konnte er nicht nur meine Fragen beantworten, sondern hätte auch meinen Heilungsprozess erheblich verzögert. Wenn er sich nicht mit meiner Verletzung auskennt, hätte ich von ihm erwartet, dass er mich an einen entsprechenden Kollegen verweist.

Behandlungs-Dauer: Juli 2018 bis Juli 2018
    Geschlecht des Patienten:männlich

Man kann es einfach nicht glauben, es gibt Sie noch, Ärzte mit Zeit, Kompetenz und Können.
    Das alles spiegelt Dr. Rudolf Grundentaler wieder.

Für mich der beste Hand Chirurg bei dem ich bisher war und ich hatte schon mehrmals was an meinen Händen.

Die Narbe an meinem Daum ist kaum zu sehen, einfach nur schön gemacht - bin super Happy.

Die Praxis ist ein Traum, wunderbar sauber, man fühlt sich gleich gut aufgehoben.
    Das Personal ist sehr fürsorglich und freundlich.

Ich kann diese Praxis aus meinem Erfahrungen empfehlen.

Behandlungs-Dauer: Mai 2018 bis Juni 2018

Weiter zu emfählen. Schnell,freundlich kompetent

Behandlungs-Dauer: Juni 2018 bis Juni 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sachlicher ,sehr freundlicher und kompetenter Arzt. Nahm sich viel Zeit für meine Probleme, hat gut beraten. Bin noch in der Behandlung, Nachsorge nach einer O.P. Ich habe jetzt schon keine Schmerzen. Einen Arzt zum weiter empfählen!

Behandlungs-Dauer: Januar 2017 bis März 2017
    Geschlecht des Patienten:männlich

Aufgrund von vielen guten Bewertungen habe ich versucht einen Termin bei Dr. Grundentaler zu machen. Mir wurde ein anderer Arzt vorgeschlagen, da Dr. Grundentaler für Wochen im Voraus ausgebucht sei.Davon habe ich abgesehen. Über meinen befreundeten Chirurgen konnte ich dann doch persönlich von Oberarzt behandelt werden. Bin sehr zufrieden. Durch spezielle Ergotherapie konnte die Opera-tion vermieden werden

Behandlungs-Dauer: Mai 2015 bis Juni 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr netter und kompetenter Arzt!
    Er hat sich Zeit genommen, mich angehört, gut beraten und endlich wurde mir geholfen!
    Vielen lieben Dank!

Behandlungs-Dauer: August 2014 bis August 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr kompetent und sachlich . Umfangreiche information,hat mir von einer Operation abgeraten,was ich ihm hoch anrechne! Es hat sich auch später bestätigt,das er mich gut beraten hat. Danke !!!!

Behandlungs-Dauer: Oktober 2014 bis Oktober 2014

+++ kann weiter empfehlen

Behandlungs-Dauer: Mai 2014 bis Juni 2014

Ich hatte schon seit Jahren offene Beine. Mein Hausarzt hat speziell Herrn Dr. Grundentaler empfohlen.
    Herr Doktor hat dann eine OP empfohlen. Ich war zunächst skeptisch. Denn keiner hat es bisher geschafft, die Wunden zur Heilung zu bringen. Nun habe ich keine Wunden mehr. Vielen Dank an die ganze Klinik!!!

Behandlungs-Dauer: März 2013 bis März 2014

Dr. Grundentaler hat meine zertrümmerte Hand gerettet. Dafür bin ich sehr dankbar

Behandlungs-Dauer: März 2014 bis März 2014

Ich wurde nicht operiert, nur stationär mit Ergotherapie behandelt. Ich und meine Zimmernachbarn sind alle zufrieden

Behandlungs-Dauer: März 2014 bis März 2014

Seit Jahren hat mein Diabetologe an meinem Fuß und Wunde an der Ferse rumgemacht. Nach der plastischen OP kann ich endlich, seit Jahren wieder normale Schuhe tragen!!!

Behandlungs-Dauer: Februar 2014 bis März 2014

Super Team, hübsche Arzthelferinnen ;P. Die Operation hat Dr. Grundentaler mir ausgeredet. Ich hatte aber auf ein Wunder gehofft;(

Behandlungs-Dauer: Januar 2014 bis Februar 2014

Ich bin selbst ein Arzt und habe die Empfehlung von mehreren Kollegen bekommen. Es kann natürlich sein, dass ein Arzt die Kollegen besonders behandelt. Ich kann meinerseits Herrn Dr. Grundentaler ohne Einschränkungen weiterempfehlen.

mehr von 45 Bewertungen für Dr. med. Rudolf Grundentaler

Krankheiten, die Dr. med. Rudolf Grundentaler behandelt hat

Schmerzen (akut), Schmerzen (Gelenk), Schmerzen (postoperativ)

Medikamente, die Dr. med. Rudolf Grundentalerverschrieben hat

Naproxen

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Handchirurg, Handoperateur, Orthopäde und Unfallchirurg, Plastischer Chirurg

Die Informationen wurden zuletzt am 29.06.2020 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Rudolf Grundentaler,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Rudolf Grundentaler