Dr. med. Markus Wegener, Hamburg, Hautarzt, Arzt

20095 Hamburg
Hamburg

Fax: 040/326855
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt:?

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 58 Minuten.
29.01.2016Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
5 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

60% gesetzlich versichert,40% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Markus Wegener die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Markus Wegener?

Sind Sie Herr Dr. med. Markus Wegener und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: Mai 2015 bis Januar 2016
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Bin seit Jahren bei Dr. Wegener regelmäßig zur Hautkrebsvorsogeuntersuchung und wegen einer schweren Erkrankung seit Mitte Mai 2015 zweiwöchentlich in Behandlung.
    Die teilweise schlechten Bewertungen kann ich nicht bestätigen, zu mir ist Herr Dr. Wegener sehr nett, hat für meine Ängste ein offenes Ohr und die Krebsvorsorgeuntersuchung war sehr gewissenhaft, wie es sein sollte.

Zu den sehr abweichenden Bewertungen kann ich nur feststellen, dass es auch immer eine Sache der Chemie zwischen dem Arzt und dem Patienten ist, ob es harmonisch ist, oder eben nicht. Manchmal stimmt eben die Kommunikation schon nicht, dann geht man eben einfach nicht mehr hin, denn jeder braucht eine andere Fürsprache. Nicht jeder Arzt ist für jeden Patienenten der richtige, dafür gibt es ja genug Auswahl in Hamburg, dass man sich den für sich passenden raussuchen kann.

Die Wartezeit verlängert sich manchmal, meist weil OPs oder kompliziertere Behandlungen unvorhersehbar dazwischen gekommen sind, aber das gesamte Praxisteam und beide Ärzte sind mir gegenüber immer sehr freundlich und hilfsbereit! Da die Praxis in der Innenstadt belegen ist, ist sie durch die zentrale Lage stark frequentiert, was dann lange Wartezeiten mit sich bringt, na und? Man kann ja kurz vorher anrufen und nachfragen, in wie weit sich die Wartezeit verlängert und dann einfach später kommen.

Die Behandlung nebst Untersuchungen und Gesprächen empfinde ich bei beiden Ärtzen als sehr gut, ich habe keinen Grund zu klagen. Man hat dort immer ein offenes Ohr für meine Anliegen und ich wurde dort noch nicht "abgebügelt"! Ich bin rundum zufrieden mit dieser Praxis!

Behandlungs-Dauer: Mai 2015 bis Januar 2016
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Der Empfang in der Praxis ist immer sehr freundlich! Dr. Wegener und sein Team sind alle sehr kompetent und hilfsbereit. Er hört mir auch mal zu und berät mich sehr ausführlich mit allem Für und Wider von Medikamentation und Behaldlungsweise. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben, beraten und behandelt!
    Auch die medizinische Fußpflege bei Herrn Ziel ist immer erstklassig und flott!

Behandlungs-Dauer: Juni 1998 bis Juni 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

War mehrere Jahre bei Dr. Wegener und war soweit zufrieden.
    Es wurden Krebsvorsorge gemacht, ambulant ein Muttermahl entfernt sowie Besenreisser unterspritzt.
    Soweit wurde ich kompetent betreut. Dr. Wegener hat mir auf meine Fragen auch immer umfassend eine Auskunft erteilt. Hier kann ich wirklich nicht klagen, ein netter Arzt.
    Ein großes Plus: für die Besenreisser muss man Stützstrümpfe tragen, diese wurden mir so verschrieben dass ich den niedrigsten Eigenanteil bezahlen musste - das fand ich echt nett!
    Nun zu Erfahrungen die ich nicht so gut fand: 2 Klassensystem! Da dort keine Termine vergeben werden muss man mit Wartezeit rechnen. OK, aber mir ist es passiert dass ich weg geschickt wurde (war auch schon recht spät am Tag!) aber die Mutter mit ihrer Tochter nach mir eintreffend da Privat versichert drin bleiben durfte. Ausserdem gibt es für Privatpatienten einen anderen schicken Untersuchungsraum (mit Fenster!!!) - den habe ich nie gesehen.
    Warum weiss ich ich das: mein Freund ist Privatversichert und wir haben mal beim die Erfahrungen bei unseren gleichen Ärzten verglichen, da kam so manches zu Tage!
    Werde mir aber jetzt wegen Umzug einen anderen Arzt suchen da mir der Weg zu weit ist - und die unterschiedliche Behandlung bei Kassen- und Privatpatienten hinterlässt bei mir einen faden Beigeschmack.
    Trotzdem, verkehrt ist der Arzt nicht - liegt sehr verkehrsgünstig und ist ein netter Kerl!

Behandlungs-Dauer: Mai 2008 bis Mai 2010

Ganz unfreundliche Arzt, der offen sagt, dass er keine Zeit und Lust für Patienten hat, dass die kunden ihm aufm sack gehen und so... obwoh ich 2 jahre lang bei ihm war.
    Fergibt keine Termine, wartezeit - 40 min bis 3 St. Beantwortet die Fagen nicht, ist arrogant und zickig, sehr nerwös.
    also wenn Sie eine Altenrative haben, gehen Sie zum einen anderen Arzt!

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    atibiotik

Behandlungs-Dauer: März 2010 bis März 2010

unfreundlicher Arzt, der nicht gern Fragen beantwortet

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Hautarzt, Hautchirurg

Die Informationen wurden zuletzt am 19.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Markus Wegener,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Markus Wegener