Christian Fanselau, Neuss, Frauenarzt, Arzt

41460 Neuss
Nordrhein-Westfalen

Fax: 02131/21338
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 15 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 85 Minuten.
-Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

75% gesetzlich versichert,25% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Christian Fanselau die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Christian Fanselau?

Sind Sie Herr Christian Fanselau und möchten einen Artikel hinterlegen?

• Bewertung Nr. 594154 vom wird derzeit von sanego geprüft. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Behandlungs-Dauer: März 2013 bis April 2013

So kann man die Praxis beschreiben.

Ich habe mir dieses Spektakel lang genug angesehen und muss sagen, das mein Geduldsfaden endgültig gerissen ist. Abgesehen von der Wartezeit, die sich von 1,5 bis über 2 Std hinziehen kann und anschließend nach dem Aufruf ebenfalls warten muss bis man die „ungeteilte“ Aufmerksamkeit vom Arzt hat, stellt man ernüchternd fest, dass sich der Aufwand für das 5minütige Gespräch sowie die schnelle Untersuchung überhaupt nicht lohnte. Das Herr Dr. hibbelig ist und zwischendurch zum anderen Patienten verschwindet weil dieser ja auch noch auf irgendetwas wartet...

Was ich ebenfalls festgestellt habe während dieser wenigen Jahre ist folgendes: das Zeitmanagement fehlt den Empfangsdamen vorne wie hinten, dazu bekommt man bei eiligen Nachuntersuchungen, wie in meinem Fall, erst nach drei Wochen einen Termin.

Gutes Bsp:
    Heute bin ich auf der Arbeit aufgehalten worden brauche knapp 60km bis zum FA, habe es jedoch um Halb in die Stadt geschafft, allerdings gestaltet sich das Parken etwas schwierig. Um halb hatte ich meinen Termin. Ich eile zur Praxis. 20min verspätet und außer Puste kann ich meinen Termin endlich wahrnehmen. Die Empfangsdame sieht schon auffällig auf die Uhr. „Sie sind spät dran. Wir schließen gleich.“ Nimmt meine Karte registriert mich im Computer und ich setzte mich ins Wartezimmer. Wenige Sekunden später werde ich aufgerufen und bekomme folgendes zu hören: „Wir haben gleich noch einen Eingriff, da Sie knapp 30min zu spät sind, kann Fr. Dr. Sie nicht mehr annehmen. Wir müssen einen neuen Termin vereinbaren.“ Ich verneine und gehe. So eine Unverschämtheit.
    Ich mache mir die Mühe in die Stadt zu fahren wegen diesem dringenden Termin und dann werde ich noch abgelehnt. Vor drei Wochen habe ich extra mir den letzten möglichen Termin geben lassen und dann so etwas. Und was wenn ich pünktlich um halb mich angemeldet hätte? Hätte ich dann diese üblichen 1,5 bis 2 Std warten müssen? Das ist die schlechteste Praxis in der ich jemals gewesen bin. Von wegen lange Wartezeiten, gute Beratung.. Das Zeitmanagement fehlt dieser Praxis denn wenn jeder Patient nur knapp 10min mit dem Arzt komplett für sich ist... wozu dann diese ewigen Wartezeiten??? Kaffee Kuchen Klatsch und Tratsch?

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Februar 2012 bis Februar 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr gute Behandlung!

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: März 2011 bis Mai 2011
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr. Fanselau ist sehr freundlich und lässt sich für eine Beratung sehr viel Zeit. Das Praxisteam ist ebenfalls sehr freundlich. Eine Wartezeit von 30 Minuten im Wartezimmer nehme ich gerne in Kauf. Alles in allem kann man diesen Arzt nur weiter empfehlen!

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2010 bis Februar 2011

Unerträglich lange Wartezeiten, überlege nach dem 3. Besuch den Arzt wieder zu wechseln. Der Arzt selbst ist empfehlenswert, sehr nett und wenn man mal dran kommt nimmt er sich auch Zeit. Das Team ist total unfreundlich, vor allem wenn man nach 2 Stunden schon ungeduldig wird (mit Termin!).

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Frauenarzt, Gynäkologe

Die Informationen wurden zuletzt am 03.05.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Christian Fanselau,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Christian Fanselau