Prof. Dr. med. Henry Halm, Neustadt in Holstein, Chirurg, Arzt

Schleswig-Holstein

Telefon: 04561/54-0
Fax: 04561/54338686
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Angestellter Arzt, Chefarzt oder leitender Arzt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 7 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 32 Minuten.
18.08.2019Letzte Bewertung
3 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
20 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

67% gesetzlich versichert,33% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Prof. Dr. med. Henry Halm die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Prof. Dr. med. Henry Halm?

Sind Sie Herr Prof. Dr. med. Henry Halm und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2018 bis Februar 2019
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Sehr guter Behandlungserfolg bei der Wirbelsäulen OP

Behandlungs-Dauer: April 1993 bis April 2000
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr. Halm ist ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt. Ich würde Ihn sofort wieder aufsuchen und auch weiter empfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2014 bis Dezember 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Seit Monaten leiche ich an unteräglichen Rückenschmerzen. Ich war bereits bei mehreren Ärzten und mir wurde eine Operation empfohlen. Man versucht immer eine Operation soweit wie möglich hinauszuschieben und Dr. Halm wurde mir empfohlen um mir zu helfen eine richtige Entscheidung zu treffen. In der Klinik habe ich einen Termin vereinbart, kam als Kassenpatient mit einer Überweisung. Zuerst wurde ich von seiner Sekretärin Frau Schmedemann empfangen. Das ist ein unvergessliches Ereignis. Frau Schmedemann gab mir das Gefühl, dass sie die Leiterin der Klinik ist und explizit sie die wichtigsten Entscheidung fällt. Trotz des Übeweisungsscheines wurde ich darauf hingewiesen, dass ich bei einer heutigen Untersuchung durch den Professor eine Privatrechnung in Höhe von ca 300 Euro erhalten werde. Wenn man unerträgliche Schmerzen hat, dann ist man auch bereit in so einer Situation in den sauren Apfel zu beißen und die hohe Rechnung zu bezahlen. Hauptsache es wird geholfen. Anschließend wurde ich von einem Assistenzarzt empfangen, der mit mir das Gespräch geführt und die Körperliche Untersuchung durchgeführt hat. Anschließend kam der Professor, welcher den Bereicht durchgelesen hat, sowie die gleiche körperliche Untersuchung durchgeführt hat. Alles in allem dauerte dies 5 Minuten. Anschließen hat er mir eine Rückenspritze angeboten und kam zum Entschluss, dass bevor eine Entscheidung für eine OP gefällt wird, erstmal stationär alles richtig durchuntersucht werden muss.
    Ich war fasziniert von dieser Entscheidung, endlich jemand, der bereit ist zunächst eine richtige Durchuntersuchung zu machen, um anschließend die richtige Entscheidung zu treffen. Nach wenigen Tagen bin ich stationär aufgenommen worden. Am ersten Tag des stationäen Aufenthaltens erfolgte nur die Blutuntersuchung. Im weiteren Verlauf des Tages geschah gar nichts. Ich war insgesamt eine Woche in der Klinik. Mit der Ausnahme des Wochenendes, wo gar nichts geschah bekam ich täglich eine Rückenspritze. Für die gleiche Spritze musste ich beim Professor Halm am ersten Tag aber privat bezahlen. Die Verabreichung der Spritze hat insgesamt 3 Minuten gedauert und den restlichen Tag passierte gar nichts. Bei der Entlassung hat man mir mitgeteilt, dass eine OP notwendig ist, und die richtige Durchuntersuchung, die der Grund des eigentlichen stationären Aufenthaltes war, wurde nicht durchgegührt. Mit den gleichen Beschwerden mit denen ich aufgenommen wurde, bin ich auch entlassern worden.
    Meine Erfahrung ist richtig enttäuschend, in so einer Situation ist es immer empfehlenswert eine gezielte Physiotherapie durchzuführen, um die Rückenmuskulatur zu stärken. Nichtmal das wurde angeleitet. Ich habe einen lagen Weg gemacht, und kann nur sagen, dass es für mir verlorene Zeit und sehr enttäuschend war.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    SchmerzmittelSchmerzen (Rücken)

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: November 2012 bis November 2012
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Einfach nur Top.........

Behandlungs-Dauer: Juli 2011 bis August 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Unsere Tochter ist wird grad erst 16 Jahre alt und litt unter Spondylolisthesis (Wirbelgleiten). Die Diagnose haben wir im Mai 2011 bekommen. Da wir unsere Tochte in guten Händen wissen wollten recherchierten wir im Internet und fragten auch einige Freunde, die als Ärzte fungieren, nach Rat. Ein sehr kompetenter Orthopäde aus Rhaden, der ebenfalls die OP hätte durchführen können, empfahl uns Prof.-Dr. H. Halm. Wir nahmen mit ihm pers. Kontakt auf und bekamen baldigst einen Termin zur Vorstellung. Kurz danach wurde auch schon der OP Termin festgelegt. Die OP dauerte nur knapp 3 Std. (in der Uni Klinik Essen sprach man von 6-7 Std.). Prof. Halm als auch der Oberarzt Dr. Thompsen, haben sofort nach der OP meine Tochter untersucht und mit uns gesprochen. Alles in Einem; es lief plangemäß und reibungslos. Sie musste 3 Monate ein Korsett tragen und darf 1 Jahr lang keinen Schulsport machen. Unser Orthopäde in Essen ist erstaunt darüber, dass alles wieder da ist, wo es hingehört. Ein super Team, ein super Krankenhaus, kann man nur weiterempfehlen. Meine Tochter ist die jahrelangen Schmerzen los und wir können wieder ruhig schlafen. Die Mühe hat sich ausgezahlt.

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2001 bis September 2001

Also ich kann nur positives über Prof. Dr. Halm sagen, er hat mich 2001 im Alter von 35 Jahren an einer Skoliose mit einem Grad von 68 nach Cobb. Nach der OP hatte ich dann noch einen Grad von 22 nach Cobb, alles ist sehr gut verlaufen, die Beratung war top, ich habe mich sehr wohl gefühlt in Neustadt, ich war insgesamt 3 Wochen dort, nach 5 Monaten konnte ich wieder arbeiten gehen.

Krankheiten, die Prof. Dr. med. Henry Halm behandelt hat

Operation, Schmerzen (Rücken)

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Chirurg, Allgemeinchirurg, Orthopäde und Unfallchirurg

Die Informationen wurden zuletzt am 19.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Henry Halm,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Prof. Dr. med. Henry Halm