Gewichtszunahme bei Stangyl

Nebenwirkung Gewichtszunahme bei Medikament Stangyl

Insgesamt haben wir 116 Einträge zu Stangyl. Bei 26% ist Gewichtszunahme aufgetreten.

Wir haben 30 Patienten Berichte zu Gewichtszunahme bei Stangyl.

Wo kann man Stangyl kaufen?

Stangyl ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Stangyl wurde von Patienten, die Gewichtszunahme als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Stangyl wurde bisher von 28 sanego-Benutzern, wo Gewichtszunahme auftrat, mit durchschnittlich 7,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gewichtszunahme bei Stangyl:

Stangyl für Depressionen und Angstzustände mit Gewichtszunahme, Mundtrockenheit

Nach vielen AD's, die ich nicht vertragen hab, bekam ich in der Klinik Stangyl, anfangs 25 mg und später 50 mg. Bei 50 mg ging es mir von der Angst und den Deepressionen so gut, wie schon lange nicht mehr. Ich hatte das Gefühl, endlich wieder normal leben zu können. Leider haben mich 2 Nebenwirkungen total gestört und frustriert: 1. Ich hatte immer einen sehr trockenen Mund, er brannte auch immer. 2. Eine Gewichtszunahme von 5 kg in 4 Monaten !! Das ging gar nicht, weil ich dadurch wieder depressiver wurde. So musste ich mich wieder schweren Herzens von dem Stangyl trennen und versuche es jetzt mit Trazodon. Seitdem habe ich weniger Hunger und viel weniger Lust auf Süßes. Jetzt nach fast 2 Wochen Einnahme kann ich sagen, es wirkt schon und es geht mir viel besser. Abgenommen hab ich auch schon etwas. Also, Stangyl ist sehr gut, wenn es nur nicht diese furchtbaren NW hätte.

Stangyl bei Depressionen und Angstzustände

StangylDepressionen und Angstzustände5 Monate

Leider haben mich 2 Nebenwirkungen total gestört und frustriert:
1. Ich hatte immer einen sehr trockenen Mund, er brannte auch immer.

Also, Stangyl ist sehr gut, wenn es nur nicht diese furchtbaren NW hätte.

Eingetragen am 16.02.2015

Stangyl für Angst und Depressionen mit Gewichtszunahme, Mundtrockenheit

Nach vielen Fehlversuchen mit AD's nehme ich seit 2 Monaten Stangyl 50 mg am Abend. Positiv: Ich kann damit sehr gut schlafen, bin viel ruhiger und meine Stimmung und mein Antrieb sind wesentlich besser. Endlich habe ich wieder Freude am Leben und an meinen Hobby's. Negativ: Hab eine störende Mundtrockenheit und etwas an Gewicht zugenommen. Aber ich hoffe, dass eine hohe Gewichtszunahme nicht ein Absetzen erfordert, denn ich denke, dass ansonsten Stangyl für mich das passende Medikament ist.

Stangyl bei Angst und Depressionen

StangylAngst und Depressionen2 Monate

Negativ: Hab eine störende Mundtrockenheit und etwas an Gewicht zugenommen.

Geburtsjahr:1953

Eingetragen am 19.10.2014

Stangyl für Migräne mit Depressive Verstimmungen, Harnverhalt, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen

Ich habe 2 Jahre Stangyl Tropfen gegen meine Migräne eingenommen. Das einzige Positivum war die wahnsinnige Schlafqualität. Das Negative: Nebenwirkungen!!! Keine Besserung der Migräne. Beim Aufstehen morgens Depression, Besserung erst nach 3 Tassen Kaffee, danach war wieder alles gut. Krämpfe in der Harnröhre, dadurch erhebliche Beeinträchtigungen beim Wasserlassen. Am allerschlimmsten waren die 20 kg Gewichtszunahme. Dazu kamen noch Wassereinlagerungen. Nach absetzen des Medikamentes hatte ich keinerlei Entzugssymptome. Keine 4 Wochen später habe ich 5 Kilo ohne Diät abgenommen. Jetzt nach 8 Monaten habe ich wieder mein altes Gewicht. Das Medikament ist absolut nicht empfehlenswert.

Stangyl bei Migräne

StangylMigräne2 Jahre

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.02.2014

Stangyl für schwere depression/angst mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Gewichtszunahme

Hallo nehme seit 2 Monaten Stangyl erst 150 dann 225 mg jetzt erst fangen sie zu wirken an und gleichzeitig fängt es an, dass ich ich denke und esse den ganzen Tag und auch Nachts noch dazu bin ich den ganzen Tag Schlapp und Müde ich habe große Angst sehr viel zu zunehmen

Stangyl bei schwere depression/angst

Stangylschwere depression/angst2 Monate

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.05.2013

Stangyl für Schlafstörungen mit Gewichtszunahme

Habe die Tropfen gegen Schlafstörungen verschrieben bekommen. Hat gedauert bis sie gewirkt haben, jedoch war meine Gewichtszunahme nicht gerade "wenig", daher habe ich sie abgesetzt

StangylSchlafstörungen90 Tage

Habe die Tropfen gegen Schlafstörungen verschrieben bekommen.

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.08.2012

Stangyl für Depression mit Gewichtszunahme

Stangyl habe ich in Kombination mit Trevilor bekommen. Es war nur temporär für die Verbesserung des Schlafs gedacht. Da ich auf Medikamentenänderungen anscheinend immer heftig reagiere, behielt ich es 1,5 Jahre mit 75mg bei. Dabei habe ich ca. 1kg pro Monat zugenommen. Von 55kg auf 73kg insgesamt. Seit 2 Monaten reduziere ich Stangyl gaaaanz langsam und hoffe, dass damit auch das Gewicht wieder normal wird. Strenge Ernährungsumstellung/reduktion mit Konsultation einer Ernährungsmedizinerin + mehr Bewegung brachte kaum Gewichtsabnahme. Hausarzt + Psychiaterin + Ernährungsmedizinerin vermuten Stangyl als Ursache der Gewichtszunahme. Deshalb gehe ich jetzt die superlangsame Stangylreduktion an ohne die Ernährungs/Bewegungstipps zu vernachlässigen. Finde 18kg Mehrgewicht bei nicht absehbarer Spitze einfach nicht tolerierbar.

Stangyl bei Depression

StangylDepression1 Jahre

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.12.2011

Stangyl für Einschlafstörungen mit Abhängigkeit, Gewichtszunahme

Stangyl nehme ich seit ca. 10 Jahren zum Einschlafen. In einem Vortrag in einer Schmerzklinik wurde vom Chef-Arzt eine Einnahmemenge von max. 4 Tropfen/tägl. empfohlen. Bei akuter Krankheit/Schmerzzustände, wurden mir im KH. 50 Tropfen verordnet. Eine Trägheit am Morgen konnte ich keine "Trägheit" bei mir feststellen. Allerdings wurde ich von Stangyl abhängig!!! Seit einem halben Jahr reduziere ich die Tropfenmenge auf nunmehr 5 Tropfen/tägl. was mir zum Einschlafen reicht. Eine Gewichtzunahme hatte ich nur in leichter Form festgestellt. Allerdings bin ich sehr aktiv und versuche mein Gewicht zu halten. Man sollte Stangyl weitgehend reduzieren um einer Abhängigkeit zu entgehen. Ich hoffe, dass ich bis Jahresende ganz von den Tropfen loskomme. Allen wünsche ich gute Gesundheit!

Stangyl bei Einschlafstörungen

StangylEinschlafstörungen10 Jahre

Stangyl nehme ich seit ca. 10 Jahren zum Einschlafen.
Bei akuter Krankheit/Schmerzzustände, wurden mir im KH. 50 Tropfen verordnet.
Eine Trägheit am Morgen konnte ich keine "Trägheit" bei mir feststellen.
Allerdings wurde ich von Stangyl abhängig!!!
Eine Gewichtzunahme hatte ich nur in leichter Form festgestellt.
Allerdings bin ich sehr aktiv und versuche mein Gewicht zu halten.
Man sollte Stangyl weitgehend reduzieren um einer Abhängigkeit zu entgehen.
Ich hoffe, dass ich bis Jahresende ganz von den Tropfen loskomme.
Allen wünsche ich gute Gesundheit!

Eingetragen am 17.11.2011

Stangyl für Angst mit Gewichtszunahme

ich nehme seit ca. 4 monaten 25 mg stangyl zur nacht. ich habe es von anfang an sehr gut vertragen. nach dem aufstehen dauert es eine weile, bis ich richtig wach werde. seit der einnahme ist mein gewicht von 49 kg auf 57 kg gestiegen. ich esse aber auch wesentlich mehr als vorher. wenn ich mein gewicht halten kann, bin ich mit diesem medikament rundum zufrieden. meine ängste und depressionen sind verschwunden. keine nebenwirkungen.

Stangyl bei Angst

StangylAngst4 Monate

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.09.2011

Stangyl für Depressionen, Schlafstörungen, Unruhe mit Dosissteigerung, Gewichtszunahme

Stangyl bei Depressionen, Schlafstörungen, Unruhe

StangylDepressionen, Schlafstörungen, Unruhe-

Ich nehme Stangyl seit einem Jahr. Angefangen habe ich mit 35 Tropfen. Nach einjähriger Einnahme bin ich nun bei 60 Tropfen angekommen. Habe durchschnittlich pro viertel Jahr um 6 Tropfen erhöhen müsssen, da ich einfach je zu "Quartalsende" zu lange (ca. 2 Stunden) brauchte, um einzuschlafen und auch mehrmals in der Nacht wieder wach wurde. Wenn ich sie zwischen 22.30 und 23.00 Uhr nehme, habe ich morgens etwas mit Müdigkeit zu kämpfen. Vor 9.00 Uhr bin ich dann nicht wirklich fit. Deshalb habe ich mir angewöhnt sie um 21.30 Uhr zu nehmen, dann habe ich noch ca. 45 min., um mich bettfertig zu machen und ein paar Seiten zu lesen. Morgens habe ich dann nach ca. 9 - 10 Std. Schlaf keine Probleme. Hat sich prima eingespielt. Ich vertrage diese Tropfen sehr gut. Wenn überhaupt, dann habe ich etwas Gewicht zugenommen. Was mir Sorge macht: Die stetige Erhöhung der Anzahl der Tropfen wenn auch in größeren Abständen und die Erfahrung, dass ich ohne sie gar nicht mehr einschlafen bzw. schlafen kann. Ich bin mir im Klaren, dass ich bereits abhängig bin, weshalb ich schon über Alternativen nachgedacht habe.

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.07.2011

Stangyl für Schlafstörungen, Unruhezustände mit Gewichtszunahme, Durchfall, Muskelschmerzen, Bauchschmerzen

Stangyl Tropfen habe ich von Anfang an recht gut vertragen. Ich habe Gewichtszunahme auch Durchfall, starke Muskelschmerzen auch Bauchschmerzen nach dem Aufstehen, aber es kann auch von anderen Medikamenten kommen. Das kann ich jetzt nicht beurteilen. Ich nehme auch Inegy, L-Thyroxin, Bisoprolol, Ramipril, Atakand, Verospiron, ich kann nur sagen, dass ich ohne nicht mehr einschlafen kann. Ich bin abhängig von diesen Tropfen geworden. Morgens wenn ich nicht gleich aufstehe, falle ich immer wieder in einen Tiefschlaf. Ich nehme z.Z. 30 Trpf., nehme ich weniger schlafe ich nicht ein, nehme ich keine, dann schlafe ich die ganze Nacht nicht. Gibt es andere Einschlaftropfen die weniger süchtig machen? Durch meine membranöse GN darf ich viele Medikamente nicht einnehmen.Trimipramin mit Konservierungsstoffen habe ich eine allergische Reaktion in Form von heftigen Schweißausbrüchen und Schüttelfrost. Das Original Stangyl vertrage ich ohne diese Beschwerden.

Stangyl bei Schlafstörungen, Unruhezustände

StangylSchlafstörungen, Unruhezustände6 Jahre

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 04.03.2011

Stangyl für Schlafstörungen mit Heißhungerattacken, Gewichtszunahme

Die erste Woche wirkte es super ich konnte schlafen, danach keine wirkung mehr keine Nacht mehr als 2 Stunden Geschlafen. Nebenwirkung 20 kilo zugenommen, Heißhungerattacken

StangylSchlafstörungen6 Wochen

Nebenwirkung 20 kilo zugenommen, Heißhungerattacken

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 02.09.2010

Stangyl für Schlafstoerungen durch Depressionen mit Gewichtszunahme

ich habe Stangyl zwei Jahre lang in einer Dosis von 100mg abends zum schlafen bekommen. Es ging mir gut damit, nur habe ich in der Zeit 20 Kilo zugenommen

Stangyl bei Schlafstoerungen durch Depressionen

Ich habe seit der Einnahme 7kg zugenommen, sonst keine Nebenwirkungen

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 04.03.2010

Stangyl für Depressionen, Schlaflosigkeit, Angstzustände mit Gewichtszunahme

Hallo ich nehme das Medikament seit letztem Jahr November zu Anfang habe ich mich nicht getraut das Stangyl zu nehmen da ich unter einer Medikamentenphobie leide. Aber mit der Zeit wurde es dann und es hilft mir sehr gerade beim schlafen da ich nie wirklich geschlafen habe. Ich habe von meiner Therapeutin 100mg für abend bekommen und bei Bedarf zwischen 25 und 50 eine kleine Nebenwirkung hat es bei mir ausgelöst ich habe etwas zugenommen wo ich aber auch froh darüber bin.

Stangyl bei Depressionen, Schlaflosigkeit, Angstzustände

StangylDepressionen, Schlaflosigkeit, Angstzustände-

Hallo ich nehme das Medikament seit letztem Jahr November zu
Anfang habe ich mich nicht getraut das Stangyl zu nehmen da ich unter
einer Medikamentenphobie leide.
Aber mit der Zeit wurde es dann und es hilft mir sehr gerade beim schlafen
da ich nie wirklich geschlafen habe. Ich habe von meiner Therapeutin 100mg
für abend bekommen und bei Bedarf zwischen 25 und 50
eine kleine Nebenwirkung hat es bei mir ausgelöst ich habe etwas zugenommen wo
ich aber auch froh darüber bin.

Eingetragen am  als Datensatz 20833

Eingetragen am 16.12.2009

Stangyl für Depressionen mit Gewichtszunahme

Nehme es noch nicht lange,aber ich habe jetzt schon das Gefühl,daß man davon zunimmt.

Stangyl bei Depressionen

StangylDepressionen-

Eingetragen am  als Datensatz 20661

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.12.2009

Stangyl für Depression, Angststörungen, Schlafstörungen mit Medikamentenüberhang, Gewichtszunahme, Absetzerscheinungen

Im Allgemeinen vertrage ich sehr wenige Medikamente, reagiere auf Vieles mit ausgenommen starken Nebenwirkungen. Stangyl habe ich von Anfang an gut vertragen, ich finde leicht in einen Schlaf und meine Ängste sind deutlich weniger geworden. Am unangenehmsten empfinde ich den morgendlichen Überhangeffekt, ich bin bis weit in den Vormittag müde, denkfaul und mufflig mit schweren Muskeln vor allem in den Beinen. An Gewicht habe ich zugelegt, esse allerdings auch mehr, ob es am Medikament liegt ist schwer zu sagen ob da ein Zusammenhang besteht. Ich habe zu Beginn eine Dosis von 100 mg bekommen. Jetzt nehme ich noch 25mg zur Nacht. Leider gibt es beim Absetzen gewisse Entzugssymptome, wie morgendliche Unruhe und Nervosität sowie wieder auftretende Ängste.

Stangyl bei Depression, Angststörungen, Schlafstörungen

StangylDepression, Angststörungen, Schlafstörungen3 Jahre

Ich habe zu Beginn eine Dosis von 100 mg bekommen.
Jetzt nehme ich noch 25mg zur Nacht.

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.08.2009

Stangyl für Depressionen, Panikattacken, Angstzustände mit Gewichtszunahme, Durchfall, Müdigkeit, Libidoverlust, Kopfschmerzen, Schweißausbrüche, Schwindel

ich nehme nun seit mehreren jahren stangyl und habe seitdem 15 kilo zugenommen.anfangs hat dieses medikament mir sehr gut gegen die symptome geholfen,aber mitttlerweile geht es mir psychisch besser(nicht durch die tabletten) und ich bin dabei es abzusetzen,da die wirkung in keiner relation zu den nebenwirkungen steht... auch ich hatte starke begleiterscheinungen.neben der starken gewichtszunahme,die mich anfangs in ein tiefes loch gestürzt hat,leide ich seit der regelmäßigen einnahme unter täglich starken durchfällen und magenbeschwerden,allgemeiner antriebslosigkeit,müdigkeit und sexueller unlust. nun habe ich seit mehreren tagen das medikament reduziert und es geht mir dreckig-ich leide unter kopfschmerzen,schweißausbrüchen,schwindel und allgemeinem unwohlsein....bin nur froh,wenn ich dieses verdammte teufelszeug los bin!ich kann niemandem dazu raten,außer es ist dringend notwendig.aber ich denke mittlerweile gibt es bestimmt bessere präperate auf dem markt als dieses.

stangyl (trimipramin) bei Depressionen, Panikattacken, Angstzustände

stangyl (trimipramin)Depressionen, Panikattacken, Angstzustände4 Jahre

stangyl (trimipramin)

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 27.05.2009

Stangyl für Depressionen mit Gewichtszunahme

Gewichtszuname. Nach 5 Monaten bin ich von 80 Kilogramm rauf auf fast 100 kg. Auch Sport und eine Ernährungsumstellung konnten daran nichts ändern.

Stangyl bei Depressionen

StangylDepressionen5 Monate

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 25.03.2009

Stangyl für Schlafstörungen mit Haarausfall, Gewichtszunahme

seit ich diese medikamente einnehme habe ich extremen haarausfall. das heißt, wenn ich mir durch das haar fahre bleiben mir die haare büschelweise in der hand hängen. trotz des stangyl habe ich noch große probleme beim einschlafen. kann stangyl einen überhang am nächsten tag haben? ich nehme von cipralex 20mg, ergenyl 1200mg und stangyl 50mg. zudem habe ich 14kg zugenommen in 4monaten - ich bin darüber sehr unglücklich.

StangylSchlafstörungen-

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 19.11.2008

Stangyl für Schlafstörungen mit Gewichtszunahme, Sodbrennen

Gewichtszunahme (in den ersten zwei Monaten 10 kg!!!), nach 1-Jahr fast wirkungslos, bei höherer Dosis Sodbrennen.

StangylSchlafstörungen1 Jahre

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an