Johanniskraut für Depression

Insgesamt haben wir 10809 Einträge zu Depression. Bei 1% wurde Johanniskraut eingesetzt.

Wir haben 98 Patienten Berichte zu Depression in Verbindung mit Johanniskraut.

Wo kann man Johanniskraut kaufen?

Johanniskraut ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Johanniskraut für Depression auftraten:

keine Nebenwirkungen (12/98)
Müdigkeit (10/98)
Durchfall (5/98)
Kopfschmerzen (5/98)
Photosensibilisierung (5/98)

Folgende Berichte über den Einsatz von Johanniskraut für Depression liegen vor:

Johanniskraut für Depression mit Atembeschwerden, Enge in der Brust

Wenn ich die Johanniskraut 500mg Morgens und Mittags zusammen mit dem Essen nehme hab ich keine Nebenwirkungen. Nur auf nüchternen Magen vertrage ich die nicht, dann bekomme ich nach ca.1std.enge im Hals (Klos Gefühl) und etwas enge Gefühl auf der Brust beim einahtmen für 10 min. Dann ist es weg.

JohanniskrautDepression5 Monate

Dann ist es weg.

Eingetragen am 01.01.2024 als Datensatz 118844

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 01.01.2024

Johanniskraut für Depressive Verstimmungen mit Juckreiz, kalte Füße, Reizdarmsyndrom, Schlaflosigkeit, brennendes Gefühl, Kälte

Habe wegen depressiver Grundstimmung im Zusammenhang mit Reizdarmsyndrom Laif 900 4 Monate lang eingenommen ohne Nebenwirkungen und gut stabilisierter seelischer Verfassung. Dann immer mehr Gefühl von Kälte wie Windzug auf der Haut oder Gefühl,als ob man sich mit Alkohol eingerieben hätte, im kalten Wasser stechende Empfindungen und eiseskalt, in der Sonne schnell brennendes Gefühl auf der Haut, besonders Füße und später auch Hände. Sehr schmerzemfindlich bei kleinstem Druck oder Alltagsarbeiten. Schließlich beim Laufen entweder schmerzend eiskalte Füße oder brennende Füsse, als ob man auf glühenden Kohlen wandelte. Dann auch nachts brennende , heiße Füße mit leichtem Juckreiz und Nadelstichen und Schlaflosigkeit. Auf Verdacht Laif 900 abgesetzt und nach paar Tagen wurde es leichter. Nun nehme ich es nicht mehr ein und warte, dass sich die Symptome vollends verflüchtigen. Ich hatte auch früher schon Johanniskraut von DM eingenommen und nichts dergleichen gespürt. Evt. ist es einfach die hohe Dosierung...???

Johanniskraut bei Depressive Verstimmungen

JohanniskrautDepressive Verstimmungen120 Tage

Eingetragen am 13.10.2023 als Datensatz 118001

Geburtsjahr:1954

Eingetragen am 13.10.2023

Johanniskraut für Depression mit Durchfall, Magenkrämpfe, Blähungen, Magen-Darm-Beschwerden, Blähbauch, Völlegefühl im Oberbauch, Sonnenempfindlichkeit

Ich habe 2 Jahre lang das Johanniskraut wegen meiner Stimmungsschwankungen, der inneren Unruhe und den Depressionen genommen. In dieser Hinsicht kann ich das nur empfehlen. Es hilft (zumindest bei mir). Man ist ausgeglichen und entspannter. Leider habe ich infolge dessen im letzten halben Jahr 10 Kilo zugenommen, starke Magen Darm Probleme sowie Durchfall, Krämpfe, Blähbauch, Völlegefüh. Es hat sehr sehr lange und unfassbar viele Arztbesuche gebraucht, bis am Ende das Johanniskraut stand, weil alles andere konnte ausgeschlossen werden. Ich kann nichts mehr lange bei mir behalten, da ich nach spätestens 1/2 Stunde ins Bad muss. Festen Stuhlgang kenne ich auch kaum noch und das Völlegefühl ist sehr unangenehm. Man läuft herum wie hochschwanger. Auch musste ich die letzten beiden Jahre die Sonne meiden, weil ich ein heller Hauttyp bin und zusätzlich diese Sonnenempfindlichkeit. Die Sommer waren sehr unangenehm, wenn man sich zuhause verkriecht, weil eine viertel Stunde ausreicht um einen Sonnenbrand zu bekommen. Muss leider die Tabletten absetzen.. Die Nebenwirkungen...

JohanniskrautDepression2 Jahre

Muss leider die Tabletten absetzen.. Die Nebenwirkungen sind mir zu heftig geworden.

Eingetragen am 26.09.2023 als Datensatz 117818

Keine

Eingetragen am 14.09.2023 als Datensatz 117677

Eingetragen am 14.09.2023

Johanniskraut für Depression mit keine Nebenwirkungen

Gut

Johanniskraut bei Depression

JohanniskrautDepression2 Jahre

Gut

Eingetragen am 20.08.2023 als Datensatz 117333

Eingetragen am 20.08.2023

Johanniskraut für Depression

Mir hat das Johanniskraut leider überhaupt nicht gut getan. Mir war ständig übel, ich hat nervös und unruhig und mein Schlafverhalten hat sich sogar eher noch verschlimmert.

JohanniskrautDepression6 Wochen

Eingetragen am 27.03.2023 als Datensatz 115390

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 27.03.2023

Johanniskraut für Depression

Weicher Stuhl. Nahezu Durchfall. Permanent seit der Behandlung.

JohanniskrautDepression7 Wochen

Weicher Stuhl. Nahezu Durchfall. Permanent seit der Behandlung.

Eingetragen am 12.02.2023 als Datensatz 114702

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 12.02.2023

Johanniskraut für Depression

In der 5 Woche fingen Nebenwirkungen an, täglich Kopfschmerzen, innere Unruhe, zittrig, Durchfall, Übelkeit am Morgen, Müdigkeit, libido verlust, Niedergeschlagen, Augenbrennen, Herzrasen Schwindel. Er nachdem ich hier andere Berichte gelesen habe ging mir ein Licht auf. Setzte es sofort ab und hoffe dass die Nebenwirkungen ganz schnell weg sind...ist unerträglich! Und beängstigend

JohanniskrautDepression5 Wochen

Eingetragen am 03.10.2022 als Datensatz 112813

Geburtsjahr:1982
Größe (cm):172 Eingetragen durch Nicole

Eingetragen am 03.10.2022

Johanniskraut für Depression mit Libidoverlust, errektile Dysfunktion, Gefühllosigkeit

Leider trat bei mir in sehr kurzer Zeit ein Verlust der Libido auf, sowas in der Form hatte ich bisher noch nie. Ich fühlte mich wie untenrum "tot". Ansonsten hat es durchaus eine beruhigende und dämpfende Wirkung, ich hatte weniger Gedankenrasen/Grübeln und war eigentlich schon zu ausgeglichen...also bei mir wirkte es ziemlich stark würde ich sagen. Von dem Stimmungsaufhellenden Effekt kann ich nach 18 Tagen Einnahme leider nichts bestätigen. Vielleicht weil die Nebenwirkungen auch ganz schön auf die Stimmung schlagen.

JohanniskrautDepression18 Tage

Eingetragen am 10.05.2022 als Datensatz 110755

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 10.05.2022

Johanniskraut für Depression

Das Produkt Laif ist fürchterlich. Man kann es nur 2 Wochen nehmen. Wer Manisch Depressiv ist oder an Borderline leidet verstärkt nur damit die Symptome. Auch für Menschen mit Insomnie ist es sehr schlecht. Ich habe davon starke Halluzinationen bekommen. Mit einem Antidepressiva darf man es auf keinen Fall nehmen. Es kann tödlich sein. Und ich habe mich damit vergiftet. Am Anfang ist man nur aufgepischt. Wer aber L Thyroxin nimmt, der kann es gleich vergessen. Sämtliche Tabletten haben ihre Wirkkraft verloren. Achtung bei der Pille! Meine Depressionen und mein Borderline wurden extrem verstärkt. Albträume und dauerhafte Schlechte Stimmung machten sich über Wochen breit. Es dauerte sehr lange, nach dem Absetzen dass es besser wurde. Hatte vorher nie Halluzinationen! Starke Albträume waren bei mir vor der Einnahme nie! Und das obwohl ich manchmal Zopiclon nehme. Nach dem Absetzen gingen diese weg. Gott sei Dank. Ich schreibe diese Rezension als Warnung. Mein Arzt sagte, dass ein Leberschaden durch das Medikament möglich wäre....

JohanniskrautDepression4 Wochen

Eingetragen am 15.02.2022 als Datensatz 109404

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 15.02.2022

Johanniskraut für Depression

J. Muss nach dem Essen eingenommen werden, das verbessert die Verträglichkeit. Nach zwei Monaten kam es vermehrt zu Kopfschmerzen. Außerdem hatte ich Potenzstörungen.

JohanniskrautDepression100 Tage

J. Muss nach dem Essen eingenommen werden, das verbessert die Verträglichkeit.

Eingetragen am 11.02.2022 als Datensatz 109334

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 11.02.2022

JohanniskrautDepression100 Tage

J. Muss nach dem Essen eingenommen werden, das verbessert die Verträglichkeit.

Eingetragen am 11.02.2022 als Datensatz 109333

Durchfall des Todes

Eingetragen am 02.12.2021 als Datensatz 108171

Eingetragen am 02.12.2021

Johanniskraut für Depression

Johanniskraut forte (600mg) für 6 Wochen genommen. Zuerst Wahrnehmung es hilft, doch ab der 5. Woche zunehmende Übelkeit und Magen-Darm-Schmerzen. Eher Verstopfung und Schmerzen im Unterleib und Magengegend. Zusätzlich zunehmende Appetitlosigkeit und Lipidoverlust. Und ab ca. 5. Woche Umkehrungseffekt: Depressive Nervosität/Unruhe, Gedanken drehen sich im Kreis, erhöhtes Angstlevel, keine Motivation und Lust für irgendwas verstärkten sich wieder. Von dem her denke ich, ist die Einnahme für mich nicht für längeren Zeitraum geeignet. 1 Monat war gut.

JohanniskrautDepression6 Wochen

Eingetragen am 04.10.2021 als Datensatz 107139

Geburtsjahr:1954

Eingetragen am 04.10.2021

Johanniskraut für Depression

Johanniskraut hat mir gegen depressive Verstimmungen so gut geholfen. Während der ersten Einnahme von ca 2 Monaten komplett ohne Nebenwirkungen. Danach abgesetzt und als die Stimmungsschwankungen und Reizbarkeit wieder kamen, habe ich wieder angefangen. Nun nach 1 Monat Einnahme schlimmes Pieksen und Kribbeln bei “Kälte” (erst nach 3 Tagen Strandurlaub, d.h. wohl im Zusammenhang mit Sonne) in Händen und Füssen (also bspw bei Baden im Meer, Duschen, kalter Fussboden). Zudem abends immer Blähbauch und nach dem Essen super unangenehmer Druck im Oberbauch. Werde es leider, leider absetzen müssen.

Eingetragen am 06.09.2021 als Datensatz 106594

Eingetragen am 19.08.2021 als Datensatz 106291

Geburtsjahr:2002

Eingetragen am 19.08.2021

Johanniskraut für Depression

Kurze häufige Schmerzen an den Fingern und Händen, wie Stiche, Schnitte oder Verbrennungen, punktuell. Oft nach Berührungen, auch mit Wasser. Sehr unangenehm und beängstigend. Das begann ziemlich gleichzeitig mit der Einnahme. Anfangs hatte ich allerdings lange gerätselt, woran das liegen könnte! Hatte eher mechanische Ursachen im Verdacht, Glaswolle oder so. Ich werde es weiter beobachten, denn mit der Wirkung auf meine Stimmung bin ich recht zufrieden.

JohanniskrautDepression40 Tage

Eingetragen am 03.08.2021 als Datensatz 105969

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 03.08.2021

Johanniskraut für Depression

Wirkt tatsächlich, verursacht Müdigkeit, Orgasmus-Probleme, Sonnenallergie, Zyklusstörungen

Eingetragen am 28.06.2021 als Datensatz 105275

Geburtsjahr:1983
Größe (cm):168 Eingetragen durch

Eingetragen am 28.06.2021
Mehr für Johanniskraut und Depression

Johanniskraut wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Johanniskraut-Dragees SN, Johanniskraut, Johanniskraut 1-1, Johanneskraut, Johanniskraut Dragees SN, Johanniskraut Dragees, Johanniskraut Dragees H, Johannriskraut, Johanniskraut 900 mg, zirkulin johanneskraut 900mg, life 900 johanniskraut, Jonhanniskraut, Johanniskraut 600 mg, Johanniskrautdragees, Johanniskrat, Johanniskraut heute, Johanniskraut/davor AD, Johanniskraut kapseln, Johanniskraut Dragees von Zirkulin, Johanniskraut Kaps 425mg, Johanniskrauttropfen, Johanniskraut ratiopharm 425 mg, Johanniskraut Naturgetrocknet zum aufbrühen, Johanniskraut D2, Johanniskrautrotöl, Pflanzlich Johanniskraut Tee, Johanniskraut Ratiopharm, tetesept johanniskraut, Johanniskraut "abgesetzt", Johanniskraut,, Johanniskrautölauszug, Johanniskrautsaft

Depression wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

akute Depression, akute Suizidalität, atypische Depression, Belastungsdepression, Depression, Depressionen, Dysthymie, Endogene Depression, Gemütsverstimmung, Major Depression, Niedergeschlagenheit, postpartale Depression, postpsychotische Depression, somatoforme Depression, Stressbedingte Depression, Suizidale Depression, Suizidgefahr, Trauer, Traurigkeit, unipolare Depression