Blutungsneigung

Wir haben 5 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Blutungsneigung.

Die Nebenwirkung Blutungsneigung trat bei folgenden Medikamenten auf

Plavix (1/67)
xarelto (2/179)
Clexane (1/90)
ASS (1/223)

Berichte über die Nebenwirkung Blutungsneigung bei xarelto

Muskelbeschwerden, Gelenkbeschwerden, Mundtrockenheit, Haarausfall, Blutungsneigung bei xarelto für Thromboseprophylaxe

xarelto bei Thromboseprophylaxe

xareltoThromboseprophylaxe-

Eigendlich habe ich Xarelto ganz gut vertragen, wusste aber nicht gleich die Nebenwirkungen richtig einzuordnen, da ich die vielen Erscheinungen auf die Wechseljahre und den Wechsel von Marcumar zu Xarelto geschoben habe.... Also Achtung bei der Einnahme!! denn Nebenwirkungen wie starke Blutungsneigung , Muskel-u. Gelenkbeschwerden bis zum totalen Anschwellen und Unvermögen meine Gelenke (insbesondere der Hände zu bewegen) muß ich warnen.... Meine Ärzte waren ratlos weil es so lange dauerte bis eine Besserung eintrat... Auch sehr starke Mundtrockenheit und Haarausfall kommt zu den Nebenwirkungen dazu......Jetzt habe ich das Medikament abgesezt und schon geht es mir besser.

Rivaroxaban

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Blutungsneigung bei xarelto für Faktor-V-Leiden

Nach einer Lungenenbolie auf Grund einer Beckenvenenthrombose muss ich seit 2012 Blutverdünner nehmen, erst Coumadin (vergleichbar wie Marcumar. Nun nehme Xarelto seit Sommer 2013 und bin rundum zufrieden, Nebenwirkungen habe ich (bis jetzt) nicht bemerkt (kann auch so bleiben ;) ). Die...

xarelto bei Faktor-V-Leiden

xareltoFaktor-V-Leiden2 Jahre

Nun nehme Xarelto seit Sommer 2013 und bin rundum zufrieden, Nebenwirkungen habe ich (bis jetzt) nicht bemerkt (kann auch so bleiben ;) ). Die Einnahme ist leicht und man muss nicht immer zum Hausarzt, desweiteren hab ich nicht gleich blaue Flecken wenn ich mich stoße, so wie unter Coumadin. Logisch ist natürlich, dass man bei kleinen Verletzungen bisschen mehr blutet, aber wie schon geschrieben unter Coumadin hab ich bei kleinen Wunden extremer geblutet und bei Xarelto ist das nicht so. Noch POSITIV! Wenn man mal eine kleine OP (Zahnarzt & Co.) hat muss man nicht 4Wocher vorher alles absetzten (wie bei Coumadin & Co.) sondern es reicht 48h vor dem Eingriff aus, weil Xarelto nur eine 24h Wirkung hat.

Rivaroxaban

Berichte über die Nebenwirkung Blutungsneigung bei Clexane

Blutungsneigung bei clexane für Operation

Die betreffenden Operateure sind sehr unzufrieden, da die Blutungen nach der OP erst nach sehr langer Zeit wieder zum Stillstand gebracht werden können.

clexane bei Operation

clexaneOperation20 Tage

Enoxaparin

Geburtsjahr:1951

Berichte über die Nebenwirkung Blutungsneigung bei ASS

Blutungsneigung bei ASS 100 für Thromboseprophylaxe

Ich habe keine Nebenwirkungen außer, dass ich bei Verletzungen mehr geblutet habe.

ASS 100 bei Thromboseprophylaxe

ASS 100Thromboseprophylaxe7 Jahre

Acetylsalicylsäure

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Blutungsneigung aufgetreten:

Gelenkbeschwerden (1/5)
Muskelbeschwerden (1/5)