Absetzerscheinungen bei Quetiapin

Nebenwirkung Absetzerscheinungen bei Medikament Quetiapin

Insgesamt haben wir 295 Einträge zu Quetiapin. Bei 2% ist Absetzerscheinungen aufgetreten.

Wir haben 5 Patienten Berichte zu Absetzerscheinungen bei Quetiapin.

Wo kann man Quetiapin kaufen?

Quetiapin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Quetiapin wurde von Patienten, die Absetzerscheinungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Quetiapin wurde bisher von 5 sanego-Benutzern, wo Absetzerscheinungen auftrat, mit durchschnittlich 6,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Absetzerscheinungen bei Quetiapin:

Quetiapin für Schlafstörungen mit Verstopfung, Gleichgültigkeit, Wesensveränderung, Absetzerscheinungen

Quetiapin bei Schlafstörungen

QuetiapinSchlafstörungen2 Monate

Vorsicht ist angebracht! Ich bekam Quetiapin wegen Schlafstörungen verschrieben, da Benzodiazepine keine gute Wirkung zeigten. Ich muss dringend vor der Einnahme von diesem Medikament warnen! Ich nahm das Medikament weil ich 1 Monat nicht einschlafen konnte, zuerst 50 mg, dann 100 mg. Seitdem hat sich mein Leben und mein Empfinden mir selbst gegenüber stark verändert. Ich habe keinerlei Gefühle mehr. Kann nichts mehr normal denken und habe starke Nebenwirkungen wie Verstopfung und Dissosation, spüre mich selbst nicht mehr. Ich habe unter dem Medikament Sachen gemacht, die im Nachhinein schwer nachzuvollziehen sind, da ich nur noch zuschauen konnte bei meinem Leben, jedoch nicht mehr aktiv eingreifen konnte. Mein Leben ist mir aus den Händen geglitten und einen beträchtlichen Anteil tragen die Nebenwirkungen des Quetiapin, sehr starke Gleichgültigkeit. Mein Familien- und Freundeskreis hat mir ebenfalls eine starke Wesensveränderung seit Einnahmebeginn bestätigt, eine starke Teilnahmslosigkeit . Es ist schwer davon wieder loszukommen das Medikament hat starke Absetzerscheinungen, die sofort bei nicht Einnahme auftreten, wie Angst, Kribbeln im Kopf und ganzen Körper, Herzrasen, Schlaflosigkeit. Ich kann nicht empfehlen, es bei Schlafstörungen zu nehmen. Man nimmt auch sehr viel zu, man muss ständig essen. Schlafen tue ich damit ca. 4-5 Stunden, das ist besser als ohne Medikament, man hat jedoch starke Abgeschlagenheit morgens, bis fast mittags. Und die Nebenwirkungen sind schlimmer als die Grunderkrankung. Extreme Potenzsstörungen. Man sollte es sich vorher wirklich gut überlegen bevor man es nimmt! Kein Off Label use empfohlen!

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 18.06.2018

Quetiapin für Schlafstörungen, Alpträume, mittlere Depression mit Absetzerscheinungen

Hallo, nach 2 Jahren Einnahme von Quetiapin mit einer Höchstdosis von 300mg, habe ich vor ca. einer Woche zum absetzen angefangen. Leider gefiel das meinem Körper garnicht und ich bekam schwere Grippeartige Symptome das ich dachte ich sterbe.Außerdem kann ich seit Tagen nicht schlafen. Ich wünschte ich hätte nie mit Antidepressiva angefangen.

Quetiapin bei Schlafstörungen, Alpträume, mittlere Depression

QuetiapinSchlafstörungen, Alpträume, mittlere Depression2 Jahre

Hallo,

Ich wünschte ich hätte nie mit Antidepressiva angefangen.

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 05.06.2018

Quetiapin für Depressionen mit Absetzerscheinungen

Ich habe das Medikament während einer stationären Behandlung bekommen. Das Medikament hat mir sehr geholfen. Durch die schnelle aber starke Wirkung konnte ich seitdem immer sehr gut schlafen, eigentlich zugut. Des Öfteren habe ich verschlafen, hatte Probleme morgen beim aufkommen, enorme Müdigkeit auch noch Stunden nach dem Aufwachen. Habe Quetiapin nun nach Absprache mit dem Arzt ausgeschlichen und seit 2 Tagen komplett abgesetzt. Seitdem kann ich überhaupt nicht mehr schlafen und habe Enormen Juckreiz am ganzen Körper. Dennoch kann ich Quetiapin auf Grund der Wirkung Weiterempfehlung.

Quetiapin bei Depressionen

QuetiapinDepressionen1 Jahre

Dennoch kann ich Quetiapin auf Grund der Wirkung Weiterempfehlung.

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 14.04.2018

Quetiapin für Depression mit Dosissteigerung, Absetzerscheinungen

Die anfangs Dosis lag bei 25 mg die ersten paar Tage hilft es ganz gut beim schlafen. anschließend wird es erhöht, langsam angekommen bei 200 mg täglich verliert es nach einigen Wochen die Wirkung und es wird immer weiter erhöht bis zur max Dosis von 600 mg. am Ende hilft es gar nicht mehr. stattdessen hat man übele absetzsymptome. auch wenn man es langsam ausdosiert über Wochen, man hat mir immer gesagt es würde nicht abhängig machen, aber am Ende hat man dennoch massive absetzsymptome und Entzugserscheinungen. Kopfschmerzen, Übelkeit, erbrechen, Durchfall ,Schweißausbrüche und ein zittrigen Körper und das über Wochen!

Quetiapin bei Depression

QuetiapinDepression1 Jahre