Allergische Reaktion bei Pantozol

Nebenwirkung Allergische Reaktion bei Medikament Pantozol

Insgesamt haben wir 562 Einträge zu Pantozol. Bei 1% ist Allergische Reaktion aufgetreten.

Wir haben 5 Patienten Berichte zu Allergische Reaktion bei Pantozol.

Wo kann man Pantozol kaufen?

Pantozol wurde von Patienten, die Allergische Reaktion als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Pantozol wurde bisher von 2 sanego-Benutzern, wo Allergische Reaktion auftrat, mit durchschnittlich 6,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Allergische Reaktion bei Pantozol:

Pantozol für Magenschleimhautentzündung mit Allergische Reaktion

Ich hatte jetzt seit dem letzten Jahr vermehrt Magenschleimhautentzündungen. Zuletzt erst Anfang Juli 2016. Jedes mal habe ich Pantoprazol genommen, welches mir verschrieben wurde. War bisher auch immer super und ich hatte anfangs keine Beschwerden. Da zwischen der letzten Magenschleimhautentzündung von Anfang Juli bis zur nächsten, welche am 25.Juli 2016 wieder anfing bloß eine Woche lag in der die Symptome weg waren und ich auf das Medikament verzichtet habe, habe ich die starke Vermutung das die allergische Hautreaktion (gestern entdeckt), welche sich über den ganzen Körper durch Quaddeln äußert die richtig stark jucken, dass es eventuell eine Nebenwirkung von Pantoprazol sein könnte. Ich bin mir leider noch nicht zu 100% sicher, allerdings ist das bisher am naheliegendsten.

Pantozol bei Magenschleimhautentzündung

PantozolMagenschleimhautentzündung4 Tage

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 30.07.2016

Pantozol für dauerhaftes Sodbrennen mit Müdigkeit, Übelkeit, Erbrechen, Herzrasen, Atemnot, Allergische Reaktion

Ich habe Pantozol Control 20mg wegen meinem dauerhaften Sodbrennen verschrieben bekommen. 1. Tag keine Beschwerden 2. Tag starke Müdigkeit 3. Tag ca. 1 std nach der Einnahme sehr starke Übelkeit, musste mich mehrmals explosionsartig übergeben , hatte Herzrasen , Atemnot, sehr trockener Rachen , In der Notaufnahme im Krankenhaus wurde dann eine allergische Reaktion festgestellt. Es ist das erste mal das ich auf ein Medikament allergisch reagiere. Aber für mich ganz klar nie wieder Pantozol.

Pantozol Control 20mg bei dauerhaftes Sodbrennen

Pantozol Control 20mgdauerhaftes Sodbrennen3 Tage

1. Tag keine Beschwerden
2. Tag starke Müdigkeit

Pantozol Control 20mg

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 30.05.2010

Pantozol für reizmagen mit Allergische Hautreaktion, Juckreiz, Rötungen

Bei mir traten erst nach ca. 60 Tagen unter ärztlicher Verordnung allergische Hautreaktionen auf. Diese äußersten sich durch starken Juckreiz an allen Gliedmaßen sowie brennende rote Hände und Füße. Diese Außwirkungen habe ich nur durch ein Antiallergikum abstellen können.

Pantozol bei reizmagen

Pantozolreizmagen70 Tage

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.02.2010

Pantozol für Tinnitus, Hörsturz, Magenschutz mit Allergische Hautreaktion

Pantozol bei Magenschutz; Urbason bei Tinnitus, Hörsturz

PantozolMagenschutz2 Tage
UrbasonTinnitus, Hörsturz2 Tage

Ich bekam wegen einer akuten Verschlimmerung meines Tinnitus mit einhergehendem Hörverlust Urbason verschrieben. Um den Magen zu schon gab es zusätzlich Pantozol. Gleich am nächsten Tag bekam ich roten Gesichtsausschlag, der auf der Haut gebrannt hat. Ich habe dies zuerst auf das Urbason geschoben. Eine Auskunft beim Apotheker war dann jedoch sehr aufschlussreich: er meinte gleich, dass es sicherlich am Pantozol liegt (anscheinend tritt das bei mehr als nur 1 vom 10.000 Leuten auf, wie im Beipackzettel). Dann fragte er, was ich mit dem Magen hätte, da ich ja das Pantozol verschrieben bekam. Als ich sagte, dass es nur vorsorglich wegen des anderen Medikamentes sei, fragte er, ob ich Privatpatient sei. Verdutzt bejahte ich und fragte wieso. Er antwortete, dass diese Vorsorgemaßnahme ziemlich übervorsichtig, um nicht unnötig zu sagen, sei und gerne bei Privatpatienten gemacht wird. Anscheinend kann der Arzt dann mehr abrechnen. Ich war ziemlich schockiert und habe das Pantozol gleich abgesetzt und werde das Urbason nun allein zu Ende einnehmen. Der Ausschlag ist nun nach einem halben Tag fast wieder Weg. Was ist das denn für ein grauenhaftes Medikament und ein fast schon kriminelles Vorgehen das Arztes?! Ich kann es nicht glauben.

Das Urbason hat bisher noch nicht richtig gewirkt, daher noch keine abschließende Wertung. Ich bin jedoch optimistisch...

Pantoprazol, Prednisolon

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.01.2009

Pantozol für Reflux mit Allergische Hautreaktion

leidete monate lang unter schmerzhaften brennen in der speiseröhre,übelkeit,gefühl des steins im magen. bekam vom arzt auf grund der reflux erkrankung pantozol. von der ersten einnahme gings mir sofort besser, nach zwei tagen beschwerdefrei. leider traten massiver hautausschlag im brust,dekoltee und rücken auf mit heftigem juckreiz und teils schmerzhaftn bläschen. schade sage ich nur musste abbrechen, war unerträglich und dauerte mehrere wochen bis es wieder abgeklungen war. momentan nehme ich nichts und habe erneut angst vor dem reflux.

Pantozol bei Reflux

PantozolReflux4 Wochen