Angstzustände bei Metformin

Nebenwirkung Angstzustände bei Medikament Metformin

Insgesamt haben wir 315 Einträge zu Metformin. Bei 1% ist Angstzustände aufgetreten.

Wir haben 3 Patienten Berichte zu Angstzustände bei Metformin.

Metformin wurde von Patienten, die Angstzustände als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Metformin wurde bisher von 2 sanego-Benutzern, wo Angstzustände auftrat, mit durchschnittlich 6,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Angstzustände bei Metformin:

Metformin für Diabetes mellitus mit Muskelzuckungen, Unruhe, Angstzustände, Zittern, Muskelkrämpfe, Schmerzen, Libidoverlust, Schlafstörungen, Magenschmerzen, Brustschmerzen

Vor der Einnahme ohne Diagnose von Diabetes: Müdigkeit, ständiges schlafen, keine Lust etwas zu unternehmen, starkes schwitzen, starkes Übergewicht, keine Kondition aber absolutes Wohlbefinden. Mit der Einnahme der Medikamente: Ständiges inneres Muskelzucken, besonders Nachts. Unruhe, Angstgefühl, zittern, starke Muskelkrämpfe, plötzlich auftretende Schmerzen in den Oberarmen oder Beine, manchmal Rückenschmerzen ausgehend vom Hals (wenn man nach unten schaut). Lustlosigkeits- und Antriebslosigkeit (kein Sexleben mehr), Schlaflosigkeit, Einschlafstörungen, ständiges Nachdenken und nicht abschalten können, brennendes Gefühl im Magen, Brustschmerzen, ständiges Unwohlfühlen, Panikattacken/Todesangst sporadisch auftretend..... ich könnte die Liste noch weiter schreiben. Wichtig ist, dass ich vor der Einnahme der beschriebenen Tabletten ein glückliches und zufriedenes Leben geführt habe ohne jegliche Probleme mit der Gesundheit, außer natürlich den hohen Zuckerwert, den ich jetzt fast unter Kontolle habe mit einer Ernährungsschulung und -Umstellung.

Metformin bei Diabetes mellitus

MetforminDiabetes mellitus2 Jahre

Vor der Einnahme ohne Diagnose von Diabetes:
Mit der Einnahme der Medikamente:
ich könnte die Liste noch weiter schreiben.

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Metformin für Insulinresistenz mit Unruhe, Albträume, Panikattacken, Depressive Verstimmungen

Positiv: Keine Heißhungerattacken mehr, nicht mehr müde, Muskelschwäche aufgehoben Negativ: Unruhezustände, Alpträume, Panikattacken, Depressionen Mußte das Medikament leider absetzen, da die Nebenwirkungen entsetzlich waren.

Metformin bei Insulinresistenz

MetforminInsulinresistenz5 Tage

Negativ: Unruhezustände, Alpträume, Panikattacken, Depressionen

Mußte das Medikament leider absetzen, da die Nebenwirkungen entsetzlich waren.

Geburtsjahr:1965

Metformin für Diabetes mellitus Typ II mit Gelenkschmerzen, Angstzustände

Seit der Einnahme von Metformin leide ich unter wahnsinnigen Schmerzen in den Hüftgelenken bis runter in die Knöchel.Jeder Weg ist mit Schmerzen verbunden.Dazu kommen Angstzustände und Panikschübe.Da ich Herzpatient bin (Stent) ist das natürlich nich wirklich gesund.

Metformin 850 bei Diabetes mellitus Typ II

Metformin 850Diabetes mellitus Typ II20 Monate