8233 Profilaufrufe
Informationen über Peter Mentzel, Forchheim
Bayreutherstraße 6a
91301 Forchheim
Bayern
Deutschland
Kontakt:
Fachgebiete:
Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.
Versicherung: gesetzlich.
5,3 Leistung
Behandlungserfolg | |
Kompetenz | |
Beratungsqualität | |
Team Freundlichkeit | |
Praxisausstattung | |
Mitbestimmung | |
Empfehlung |
- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
5,5 Wartezeit
Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 69 Minuten.
Punkteverteilung Leistung
Punkteverteilung Wartezeiten
Versichertenstruktur
Weitere Informationen
Über uns
An dieser Stelle hat Herr Peter Mentzel die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.Sind Sie Herr Peter Mentzel?
Buchen Sie unser Premium Paket und .
Galerie
Expertenartikel
Sind Sie Herr Peter Mentzel und möchten einen Artikel hinterlegen?
Patientenberichte
- Bewertung Nr. 354.231 für Peter Mentzel vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 3,4 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:40 TageWartezeit im Wartezimmer:220 MinutenBehandlungs-Dauer: Januar 2014 bis November 2014Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.Geschlecht des Patienten:weiblichAlter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Sowohl die Wartezeiten in der Praxis - 2,5 - 3,5 Std. MIT Termin als auch der Arzt sind meiner Meinung nach untragbar. Manchmal verschwand er 1,5 Stunden in ein Zimmer in dem KEIN Patient saß, einfach so, und das Wartezimmer saß brechend voll. Dafür habe ich kein Verständnis! Zudem belächelt er übergewichtige Menschen, was gar nicht geht und spricht abwertend über sie. Seine eigenen Arzthelferinnen lästerten vor uns Patienten über ihn, er hätte Depressionen und käme seit Wochen nicht in die Gänge etc. ... ganz schlimm find ich sowas. Dazu noch die ganze Zeit das Angebot was gg. Zuzahlung extra untersuchen zu wollen, bei jedem Gespräch. Ich bin sehr unzufrieden.
- Bewertung Nr. 353.903 für Peter Mentzel vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 9,6 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:-Wartezeit im Wartezimmer:-Behandlungs-Dauer: März 2013 bis März 2013Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.Geschlecht des Patienten:weiblichAlter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Ich kann beim besten Willen die schlechten Bewertungen nicht verstehen. Ich habe relativ schnell einen Termin bekommen. 20 min habe ich sicherlich im Wartezimmer gewartet. Aber ich war sehr positiv überrascht, er hat mir zugehört Notizen gemacht verschiedenes hinterfragt ( Untersuchungen, Krankheiten, Beschwerden Abläufe) und hat mich sehr genau untersucht. Ich würde nach Untersuchungen gefragt die etwas kosten (die ich verneint habe)und würde darüber aufgeklärt. Er hat sich allgemein sehr viel Zeit genommen ( erklärt auch die Wartezeiten) Aber dafür warte ich gerne !! Nach 3,5 Jahren hin und her von Arzt zu Arzt, ist er der jenige gewesen , der die Ursache rausgefunden hat. Kein Arzt wusste mehr weiter. Ich kann ihn mit gutem Gewissen weiterempfehlen !! Auch die Helferinnen waren sehr nett. Würde jederzeit wieder zu ihm gehen !
- Bewertung Nr. 260.697 für Peter Mentzel vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 9,6 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:3 TageWartezeit im Wartezimmer:5 MinutenBehandlungs-Dauer: Oktober 2011 bis Juni 2013Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.Geschlecht des Patienten:männlichAlter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Ich empfehle allen Interessierten, die Kommentare genau zu studieren. Herr Mentzel betrieb bis vor kurzem einen REHA-Bereich im Medidome Forchheim mit Wellness etc. Dann betreibt er aktuell eine Praxis für Rheumatologie etc., diese bewerte ich. Alles andere, dass vor allem alte MitarbeiterInnen hier miese Kommentare abgeben, empfinde ich als niveaulos. Allerdings rate ich dem alten Personal: Wie es in den Wald schallt, schallt es zurück - ich habe die besten Erfahrungen mit dem jetzigen Personal gemacht!
Praxis für Rheumatologie:
Contra: - Wartebereich wie auf dem Bahnhof, eben wegen der Anbindung des REHA-Bereiches, von dem der ganze Lärm und die ständig durchlaufenden Kunden kamen.
Pro: + kostenlose Parkplätze, + kurze Wartezeiten für Stammpatienten, + höfliches und hilfsbereites Personal, + Arzt berät sehr gut, nimmt sich vor allem viiiiiiiiel Zeit, + Arzt hinterfragt bisherige Behandlungen und untersucht neu, + Behandlungserfolg: ich bin mit der Reduzierung der Medikamente, die er vorgeschlagen hat, schmerzfreier denn je!!!!
Mein Rat: Als RHEUMATOLOGE ein superguter Arzt, sehr zu empfehlen!!!Verschriebene Medikamente
Medikament Anwendungsgrund Decortin Ibuprofen Humira Dedrei Calcium-Brausetabletten - Bewertung Nr. 242.304 für Peter Mentzel vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 4,3 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:5 WochenWartezeit im Wartezimmer:60 MinutenBehandlungs-Dauer: Juli 2012 bis März 2013Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.Geschlecht des Patienten:männlichAlter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Arzt ist sehr oft in Urlaub, Terminvergabe deshalb schwierig, nimmt sich wenig Zeit für Patient. Hohe Fluktuation des Rehateams, zahlt sowohl Rechnungen als auch Mitarbeiter nicht.
- Bewertung Nr. 231.781 für Peter Mentzel vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 1,0 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:4 WochenWartezeit im Wartezimmer:120 MinutenBehandlungs-Dauer: Dezember 2012 bis Februar 2013Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.Geschlecht des Patienten:weiblichAlter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Hatte nur ein kurzes Gespräch, dann Blutabnahme (musste dafür 157,- € selbst bezahlen an
das Labor von Fr. Dr. Mentzel).
Bekam 2. Termin für Besprechnung. Nach 1 Stunde Wartezeit habe ich angefragt, wie lange
es noch dauern würde. Antwort: Sie wären die Nächste gewesen !?! Komisch - oder.
Habe mir neuen Termin geben lassen.
Bei Besprechung der Blutuntersuchung, nach 115 Minuten Wartezeit - trotz Termin, war ich
in 3 Minuten abgefertigt.
Würde diesen Arzt nie weiterempfehlen.
Habe 2 weitere Patienten kennen gelernt, die ebenfalls stundenlang warten mussten und
eine weite Anreise hatten. - Bewertung Nr. 197.197 für Peter Mentzel vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 1,3 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:1 MonatWartezeit im Wartezimmer:Behandlungs-Dauer: Oktober 1997 bis Februar 2011Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.Geschlecht des Patienten:männlichAlter des Patientenzwischen 10 und 20 Jahren- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
lange wartezeit, unhöfliche helferinnen, schlechte termine. sekunden abfertigung. nicht zu empfehlen.
Verschriebene Medikamente
Medikament Anwendungsgrund Aspirin Complex Glukokortikoid-induzierte Diabetes Metex Hashimoto-Thyreoiditis - Bewertung Nr. 194.956 für Peter Mentzel vom
Bewertung
Team Freundlichkeit Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 1,0 / 10Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.
TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:-Wartezeit im Wartezimmer:-Behandlungs-Dauer: Dezember 2011Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.Geschlecht des Patienten:männlichAlter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Zahlen Ihre Rechnungen nicht und sehr , sehr unfreundlich.
- Bewertung Nr. 155.060 für Peter Mentzel vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 9,9 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:2 TageWartezeit im Wartezimmer:45 MinutenBehandlungs-Dauer: Januar 1997 bis April 2012Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.Geschlecht des Patienten:weiblichAlter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Nur gute, vom Personal bis hin zur Betreuung.
Verschriebene Medikamente
Medikament Anwendungsgrund Humira, Metex Rheuma - Bewertung Nr. 153.188 für Peter Mentzel vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 3,8 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:14 TageWartezeit im Wartezimmer:45 MinutenBehandlungs-Dauer: Mai 2011 bis Juli 2011Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.Geschlecht des Patienten:weiblichAlter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Das von Dr Menzel betriebene Reha Zentrum im Medidome Forchheim entsprach in keinster Weise einer guten Versorgung eines IRENA Patienten.
Inkompentente Erstuntersuchung meiner neuen Hüft TEP durch Dr Menzel, die fas zu einer Auskugelung des Gelenks geführt hätte.
Schlechte Betreuung während der Trainingseinheiten an den Geräten. Es wurde weder auf die richtige Ausführung noch auf eine ausreichende, fortschreitnde Belastungsanpassung geachtet.
Die Gruppentherapien waren i.d.R. überfüllt.
Die Auszahlung meines Rückertattungsanteils für die Fahrtkosten zu IRENA steht bis heute aus, obwohl das Geld lt. Rentenversicherung längstens an Dr.Menzel geflossen ist.
Finger weg von diesem Arzt und seinem Unternehmen!!!! - Bewertung Nr. 78.010 für Peter Mentzel vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 9,0 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:6 MonateWartezeit im Wartezimmer:30 MinutenBehandlungs-Dauer: Januar 2011 bis März 2011Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.Geschlecht des Patienten:weiblichAlter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Sehr nettes Personal, Zuvorkommend, sehr gute Kompetenz, nur zu empfehlen.
- Bewertung Nr. 52.114 für Peter Mentzel vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 2,6 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:7 TageWartezeit im Wartezimmer:30 MinutenBehandlungs-Dauer: April 2010 bis August 2010Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
sehr schlechte behandlung
Krankheiten, die Peter Mentzel behandelt hat
Rheuma, Arthritis, Glukokortikoid-induzierte Diabetes, Hashimoto-Thyreoiditis
Medikamente, die Peter Mentzelverschrieben hat
Decortin, Aspirin Complex, Calcium-Brausetabletten, Dedrei, Humira, IbuHEXAL, Metex, MTX
Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete
Badearzt, Kurarzt
Die Informationen wurden zuletzt am 22.03.2024 überprüft.
Oft gesuchte Fachgebiete
- Orthopäde
- Homöopathie
- Diabetes
- Hautarzt
- Augenarzt
- Psychotherapie
- Urologe
- Neurologie
- Gastroenterologie
- Akupunktur
- Chiropraktiker
- Onkologie
- Gynäkologe
- Dialyse
- Internist
- Frauenarzt
- Kardiologie
- Kinderarzt
- Radiologie
- Palliativmedizin
- Psychiatrie
- Chirurgie
- Phlebologie
- Nephrologie
- Endoskopie
- Allgemeinarzt
- Hausarzt
- HNO
- Heilpraktiker
- Zahnarzt
- Klinik
Die größten Städte
sanego Siegel
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.