Ärzte in Seeshaupt 7 Treffer

Arzt in Seeshaupt

Ich kann Frau Dr. Hess fachlich und menschlich uneingeschränkt empfehlen. Auch die beiden Damen am Empfang sind jederzeit hilfsbereit und au
    sgesprochen freundlich.

• Dr. Dirk Sieber, Bernried, Allgemeinmediziner, Arzt

Dr.Sieber ist ein kompetenter zugewandter Arzt, bei dem der Patient im Mittelpunkt steht. Er nimmt sich Zeit und bezieht die häusliche und p
    sychische Lebenssituation des Patienten in Diagnose und Therapievorschläge mit ein. Der Patient fühlt sich verstanden und ernstgenommen. Dr.Sieber ist Spezialist in Ultraschalluntersuchungen und deren Interpretation. Die Atmosphäre in der Praxis ist freundlich und unaufgeregt.

Absolut kompetent

Kompetent und sehr vertrauenswürdig.

Ich habe gerne 10 - 15 Minuten gewartet

• Prof. Rudolf Beisse, Tutzing, Chirurg, Arzt

Ich hatte ein Autounfall in Kanada. Hier hat kein Artz mich richtig diagnostikirt. Zum Glueck wurde mir Prof.Dr. Beisse in Deutschland empf
    ohlen. Er hat sich viel Muehe gegeben um eine korrekte Diagnose zu machen. Nachdem er die OP an meinem Ruecken durchgefuert hat bin ich wieder ganz flot und plane noch dieses Jahr wieder Autorennen zu fahren.

Fuer mich war mein Aufenthalt im Tutzinger Krankenhaus die beste Erfahrung.
    Professor Dr.R. Beisse hat mich ausgezeichnet behandelt und seine seine Kollegen und Krankenschwestern haben mich erstklassich gepflegt. Wie wir in Kanada sagen: "He was God send"!
  • Dr. Daniel Mündel, Tutzing, Chirurg, Arzt

Nach einer niederschmetternden Diagnose – Mastdarmkrebs Stadium IV, Metastasen in Leber und Lunge – habe ich mich auf Empfehlung einer guten
    Freundin für eine Zweitmeinung an das Krankenhaus Tutzing gewandt und dort kurzfristig einen Termin bei Dr. Michael Mündel bekommen. Im Gespräch beeindruckte mich neben der sachlichen und medizinischen Kompetenz die menschliche Anteilnahme von Herrn Dr. Mündel. Er verließ sich nicht auf den Befund in Papierform, sondern tastete selbst ab und auf die Bezugnahme zu meiner Freundin, die sich vor eineinhalb Jahren hier einer schweren Operation unterzogen hatte, folgte die freundliche Frage, ob es ihr jetzt gut ginge. Herr Dr. Mündel schaffte es, mir in jeder Beziehung Mut zu machen. Nach einer ausführlichen Tumorkonferenz teilten mir Herr Dr. Fieger und Herr Dr. Mündel in einem nächsten Gespräch, mit, dass die vorliegenden Erkenntnisse weder eindeutig noch genügend durch entsprechende Untersuchungen gesichert wären. Sie boten mir die Betreuung und Operation im Benedictus-Krankenhaus an und ich entschied mich an Ort und Stelle dafür.
    Am Tag nach meiner Einweisung ins Krankenhaus wurde in der Radiologie ein ausführliches MRT gemacht. Nach sorgfältiger und eingehender Prüfung der Bilder sprach der Radiologe den erlösenden Satz: „Keine Metastasen in der Leber“.
    Die Darmoperation mit Legung eines künstlichen Ausgangs verlief komplikationslos, eine weitere freundliche Geste war der persönliche Anruf von Herrn Dr. Michael Mündel bei meiner Frau um ihr mitzuteilen, dass die OP gut verlaufen war. Der Genesungsprozess nach der Operation gestaltete sich problemlos, der gesamte Eingriff wurde minimalinvasiv durchgeführt, eine, wie ich meine, chirurgische Meisterleistung. Ich habe lediglich eine dünne, zehn Zentimeter lange Linie über dem Schambein, die Naht wurde zudem von innen vernäht, so dass später kaum etwas zu sehen sein wird. Das Ergebnis der Histologie sorgte für weitere Erleichterung, weder in den Lymphknoten noch im angrenzenden Gewebe konnten Krebszellen festgestellt werden. Am 10. Tag nach der Operation wurde ich entlassen.
    Die Abklärung der Lungenmetastasen gestaltete sich etwas schwieriger und aufwändiger, selbst ein PET-CT gab nicht die gewünschte Sicherheit. Nach Rücksprache mit dem Ärzteteam um Dr. Mündel begab ich mich wieder nach Tutzing, um mich ein zweites Mal operieren zu lassen. Dr. Daniel Mündel entnahm eine kleine, verdächtige Veränderung am Lungenflügel durch einen endoskopischen Eingriff. Auch diese Operation überstand ich gut, das Unangenehmste war die Drainage während der ersten Tage nach der OP. Die große Erlösung kam mit dem letzten Bescheid aus der Histologie, es handelte sich um keine Metastase, sondern um einen winzigen Lymphknoten.
    Von der anfänglichen Diagnose blieb nichts übrig als der Krebstumor im Mastdarm, der erfolgreich von dem Team um Dr. Mündel entfernt worden war. In Zukunft steht eine engmaschige Überwachung im Vordergrund, weitere Maßnahmen wie eine Chemotherapie bleiben mir, zumindest nach jetzigem Kenntnisstand, erspart. Natürlich ist diese Wendung der Dinge in erster Linie einer unzureichenden Diagnoseführung bei der Aufdeckung meiner Krebserkrankung geschuldet. Dennoch kann ich das Bauchzentrum im Benedictus-Krankenhaus Tutzing mit Dr. Daniel Mündel, Dr. Michael Mündel und Dr. Alexander Fieger nicht genug loben, sie haben ausgesprochen professionell reagiert, dank ihrer großen Erfahrung und Hartnäckigkeit konnten die vorliegenden Befunde korrigiert werden. Sie haben mir zu jeder Zeit ärztliche und menschliche Unterstützung zukommen lassen, was für mich sehr wichtig war. Beide Operationen sind mit großer Erfahrung und mit Wissen auf dem neuesten Stand durchgeführt worden, die anschließende Betreuung in der Intensivstation war bestens. Auch das Krankenhauspersonal hat sich durch eine freundliche, kompetente und stets zeitnahe Betreuung ausgezeichnet. Ich kann das Bauchzentrum im Benedictus-Krankenhaus mit dem Team um Dr. Daniel Mündel wirklich uneingeschränkt empfehlen.
  • Dr. Michael Mündel, Tutzing, Visceralchirurg, Arzt

Wegen einer Divertikelperforation Anfang März 2016 wurde mir eine Teilresektion des Dickdarms empfohlen. Diese Empfehlung hat Herr Dr. Münde
    l anhand des CT`s nachvollziehbar bestätigt. Es wurde die Operation im Benediktuskrankenhaus in Tutzing vereinbart. Die Operation wurde von Herrn Dr. Michael Mündel gemeinsam mit seinem Bruder, Dr. Daniel Mündel durchgeführt. Obwohl es Komplikationen gab, weil auch der Blinddarm entfernt und Verwachsungen beseitigt werden mussten, konnte ich 5 Tage nach der Operation, die minimal invasiv erfolgte (4 kleine ein etwas größerer Schnitt) entlassen werden. Ich hatte nach der Operation keinerlei Schmerzen und habe auch keinerlei Verdaungs Beschwerden.
  • Dr. Martin Huber-Stentrup, Tutzing, Orthopäde, Arzt

Dr. Huber-Stentrup hat meine Schulter operiert, Danke! Jetzt sind 6 Wochen vergangen und ich bin nicht nur schmerzfrei sondern kann meinen A
    rm schon wieder gut bewegen und leichte Arbeiten in meinem Beruf wieder ausüben. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und wirklich froh über die Verbesserung meiner Lebensqualität (ohne Schmerzen :-))
    Nochmals Danke Doc und auch an das ganze Team mein Dank!

Ihr Jens Hassel
  • Dr. Alexander Fieger, Tutzing, Visceralchirurg, Arzt

Bei meinem stationären KKH-Aufenthalt im Januar 2014, erwies Hr. Dr. Alexander Fieger, das TOP-
    Ärzte-Team mit seiner Kompetenz und Präzisi
    on zu vollenden. Zu meiner Genesung hat er ebenso
    Gutes beigetragen und dafür bedanke ich mich sehr.

Sehr kompetenter Hausarzt, versteht es immer wieder die richtige Diagnose zu finden und plausibel zu erklären!!!

Sehr gründlicher und gewissenhafter Arzt. Als Lehrbeauftragter der Uni München hervorragend weitergebildet und auf dem aktuellsten Stand. Hö
    rt gut zu. Überweist, wenn nötig sofort. Hat sehr gute Beziehungen zu Fachärzten und Kliniken, was mir schon mehrfach sehr genützt hat.

Praxistermin schnell und zuverlässig möglich, kurze Wartezeiten
    hat bei mehreren dubiosen Krankheitsbildern jeweils ein präzise Diagnose ge
    stellt,
    durch seine Weiterempfehlungen bin ich immer bei kompetenten Spezialärzten gelandet,
    dieser Mann verdient mein volles Vertrauen,

Das Team war sehr kompetent und freundlich, einfühlsam und aufmerksam.
    Der Eingriff vollkommen schmerzfrei.

freundlich, sehr engagiert, hat sofort das passende Mittel gefunden, fragt nach, ob es geholfen hat.
    Nimmt sich sehr viel Zeit und bindet d
    en Patienten gut in die Behandlung ein.

DR.Krüger ist ein sehr guter Arzt . Ich kann ihn nur weiter empfehlen.

Sehr nette, engagierte, kompetente Ärztin, die sich sehr viel Zeit nimmt alles verständlich zu erklären.

sehr gute kompetente und persönliche Behandlung

Extrem nettes und kompetentes Team, über Zusätzliche Kosten wird vor Beginn der Behandlung aufgeklärt, sehr faire Bedingungen für Implantat
    und Knochenaufbau! Kann mir keine bessere Praxis vorstellen!

Bei Dr. Gumpinger fühlte ich mich vom ersten Moment an sehr gut aufgehoben. Ich war
    ein Notfall, Dickdarmdurchbruch, und durch ihn wurde mi
    r die Angst für die 2. OP total genommen. War 3 Tage zuvor in der Orthop.Klinik in Harlaching an der Wirbelsäule operiert worden. Auch die Tage danach, erkundigte er sich nach meinem Gesundheitszustand. Herr Dr. Gumpinger ist für mich der beste Arzt, der mich je behandelte.
    Lydia Knop

Habe mich noch nie in einer Facharztpraxis so gut aufgehoben gefühlt. Sehr kompetentes, überdurchschnittlich freundliches Fachpersonal.

Arzt Fachgebiete in Seeshaupt

Arzt in Seeshaupt

In Seeshaupt gibt es 7 Ärzte, von denen 1 bewertet sind.

Es sind 14% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte in Seeshaupt bewertet.
Seeshaupt hat 2.866 Einwohner.
Es gibt 2,4 Ärzte pro 1000 Einwohner oder 410 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte in Seeshaupt beträgt durchschnittlich 8,3 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,0. Die Bewertung ist um 0,3 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Arzt in Seeshaupt beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Arzt in Seeshaupt beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.