Ärzte in Gießen 1.029 Treffer

Arzt in Gießen

• Dr. med. Tereza Ortac, Gießen, Frauenarzt, Arzt
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Reproduktionsmedizin, Ambulante Operationen, Psychosomatische Grundversorgung
    Südanlage 16

Frauenärztin

Sehr nette Ärztin nimmt sich Zeit und erklärt alles.

• Dr. med. Christine Rose, Gießen, Frauenarzt, Arzt
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Psychosomatische Grundversorgung
    Löberstr. 17 a

Frauenärztin

Frau Dr. Rose ist eine sehr kompetente, zuvorkommende und einfühlsame Ärztin. Ich wurde bisher immer gut beraten und fühle mich in der Praxi
    s sehr gut aufgehoben, was nicht zuletzt auch an dem immer freundlichen Personal in der Praxis liegt.
  • Dr. med. Petra Albus-Fischer, Gießen, Frauenarzt, Arzt
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Hebammen, Psychosomatische Grundversorgung
    Löberstr. 17 a

Frauenärztin

freundliche kompetente Ärztin, angenehme Atmosphäre in der Praxis, sehr zu empfehlen

• Prof. Dr. med. Reinhard G. Bretzel, Gießen, Facharzt für Innere Medizin, Arzt
    Innere Medizin, Endokrinologie und Diabetologie, Diabetologie
    Wilhelmstr. 12

Hervoragender Diagnostiker.

• Larissa Bieber, Gießen, Allgemeinmediziner, Arzt
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Naturheilverfahren, Spezielle Schmerztherapie
    Goethestr. 31
    35390 Gießen

Eine sehr freundliche, kompetente (kompetenter als manche Fachärzte) und hilfsbereite Ärztin. Sie kümmert sich um ihre Patienten mit viel Mi
    tgefühl und gibt obendrauf psychologische Unterstützung.

Ihre Mitarbeiterinnen pflegen ebenso freundlichen Umgang zu ihren Patienten. In dringenden Fällen nehmen sie sich Zeit und finden immer eine Lösung bei der Terminvorgabe.

In der Praxis fülle ich mich immer richtig verstanden und hatte noch nie sehr lange Wartezeiten. Somit habe ich nichts negatives zu berichten.

Schön, dass es sie in Gießen gibt.
  • Sibylle Endl, Gießen, Psychiatrie und Psychotherapie, Arzt
    Psychiatrie und Psychotherapie
    Bettina-von-Arnim Str. 31
    35398 Gießen, Kleinlinden

Ich habe mich bei Frau Endl sehr gut aufgehoben gefühlt. Ihre sehr kompetente und zugleich einfühlsame Art hat es mir leicht gemacht, Vertra
    uen aufzubauen und eine sehr gute Gesprächsbeziehung zu ihr aufzubauen. Man merkt ihr an, dass ihr die Qualität ihrer Arbeit wichtig ist. Aus den Gesprächen kam ich oft mit dem Gedanken heraus: "Das hat mir jetzt wirklich weitergeholfen und mir neue Perspektiven aufgezeigt!" Dass sie in ihre Therapie sowohl tiefenpsychologische als auch verhaltenstherapeutische Elemente einbaut, ist dabei ein weiterer großer Pluspunkt. Gerade mit einigem zeitlichen Abstand kann ich sagen: Meine Therapie bei ihr war sehr erfolgreich!
  • Dr. med. Hans-Peter Knöß, Gießen, Orthopäde, Arzt

Marburger Str. 24

Kinderarzt, Kinderneurologe

Sehr netter Arzt

• Dr. med. Martin Schaper, Gießen, Allgemeinmediziner, Arzt
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Goethestr. 31
    35390 Gießen

Dr. Schaper hat mir sehr mit meiner Rücken ( 1 x nach d. Unfall und 1 x WS- Blockade) geholfen.

• Dr. med. Wolfgang Wedepohl, Gießen, Facharzt für Innere Medizin, Arzt
    Innere Medizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Wettenberger Weg 3
    Mobiltelefon: 064181691

Arzt an sich sehr nett und kompetent! Arzthelferinnen mitunter seeehr unhöflich, arrogant & nicht patientenkompatibel.

• Dr. med. Nikolaj Wieghorst, Gießen, Orthopäde und Unfallchirurg, Arzt
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Röntgendiagnostik, Sportmedizin, Notfallmedizin
    Rödgener Str. 59-61
    35394 Gießen
    Mobiltelefon: 015785844813

Orthopäde und Unfallchirurg

Herr Dr. Wiekhorst ist sehr kompetent und freundlich. Er berät und bespricht ausführlich. Das Praxisteam pflegt einen freundlichen Umgang! L
    eider musste ich auf den Online Termin sehr lange warten. Vielleicht ist es besser, direkt anzurufen!^^ Es ging um einen Beratungstermin, insofern kann ich bezüglich einer Behandlung keine Angaben machen!u_u
  • Orthopädie
    Paul-Zipp-Str. 171
    Telefon: 0641/9606-0

Am 19. Januar 2023 wurde ich von Herrn Professor Kordelle im EV-Gießen am rechten Knie operiert. Mir wurde ein neues Kniegelenk eingesetzt.
    Bemerkenswert ist, dass ich am 20. Januar gegen 15.00 Uhr keine Schmerzen mehr verspürte. Nach 1-Woche wurde ich entlassen und begann mit der Reha. Nach Beendigung der Reha hatte ich am 7. März bei Herrn Professor Kordelle noch eine Kotrolluntersuchung, die absolut Problemlos verlief.
    Ich würde jederzeit Herrn Professor Kordelle wieder das vollste Vertrauen schenken, sollte ich wiederum eine OP im orthopädischen Bereich benötigen.
    Ich sage "Vielen Dank" und werde Herrn Professor Kordelle gerne immer weiter empfehlen

Ernst Dalwigk
    35102 Lohra
    Innere Medizin, Pneumologie, Röntgendiagnostik
    Telefon: 0641/12085

Eine wahre Erleichterung wieder Treppen steigen zu können.
    Danke.

Orthopädie und Unfallchirurgie, Spezielle Unfallchirurgie, Akupunktur, Sportmedizin
    Bahnhofstr. 64

Orthopäde und Unfallchirurg

dr.pavlidis ist zu recht der beste spezialist ua die schulter in deutschland , ich habe sehr strake probleme und große schmerzen gehabt mit
    meiner linken schulter diagnose:sehnen gerissen , starke verkalkung, sehr starke entzündung , flüssigkeitsansammlung usw. und er hat mir mit seiner einfühlsamen art seiner behandlung ua. mit der stoßwellenteraphie ,Akupunktur, sehrrr geholfen , mir die großen schmerzen genohmen ich muß zwar noch opiert werden aber weiß mich bei ihm in den besten händen ein hervorragender arzt der menschlich auch auf den boden geblieben ist , (was ich leider bei einigen anderen Ärzten ganz anders erlebt habe , ich bin sehrrr froh dr. pavlidis als meinen facharzt zu haben
    Allgemeine Chirurgie, Handchirurgie, D-Ärzte, Spezielle Unfallchirurgie
    Albert-Schweitzer-Str. 2

Chirurg, Handchirurg

In der heutigen Zeit als Kassenpatient so behandelt und operiert zu werden ist einmal

Innere Medizin, Nephrologie
    Klinikstr. 33
    Telefon: 0641/985-42351

Erst seit der Behandlung von Frau Dr.med Karle geht es mir wieder besser! Eine sehr gute Ärztin, der ich auch vertrauen kann. Ich kann diese
    sehr sympathische und kompetente Ärztin nur weiter empfehlen!
    Allgemeine Chirurgie, Notfallmedizin, Ambulante Operationen, Röntgendiagnostik
    Paul-Zipp-Str. 173
    Telefon: 0641/80899-0

Chirurg

Ich war bei Dr.Hägerich/Dr. Rumpf in Behandlung (Atherom-OP) und möchte mich auf diesem Weg nochmal für die kompetente Beratung und Ausführu
    ng, sowie den freundlichen Kontakt recht herzlich bedanken! Die gleiche Aussage trifft für das Pflegepersonal zu. Ich würde mich immer wieder dort in Behandlung begeben...absolut empfehlenswert!!!
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Allgemeine Chirurgie, Spezielle Unfallchirurgie, Sportmedizin, Notfallmedizin
    Rudolf-Buchheim-Str. 7
    Telefon: 0641/985-44601

Orthopäde und Unfallchirurg, Chirurg

Sehr geehrte Damen und Herren,

Professor Dr. Heiß mit seinem Team kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Nach einem fast tödlichen Motora
    dunfall und 4 Monaten Krankenhaus Aufenthalt haben mir diese Menschen mein rechtes Bein gerettet.
    Herzlichen Dank.

Frank Wendel
    Bad Nauheim
    Orthopädie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Sportmedizin, Röntgendiagnostik
    Gaffkystr. 5

Praxis sehr gut organisiert
    Personal sehr freundlich
    Dr.Tillich vermittelt die Diagnose anschaulich und dank verstänlicher Skizzen. Schu
    lter OP perfekt verlaufen.
    Seit der operativen Behandlung keine Beschwerden.
    Neurologie, Notfallmedizin
    Paul-Zipp-Str. 171 - 173
    Telefon: 0641/82063100

Neurologe

Herr Dr. Fischer ist ein sehr kompetenter und vertrauenswürdiger Arzt, bei dem man sich direkt gut aufgehoben fühlt. Das ganze Praxisteam is
    t sehr freundlich und kompetent. Über Doctolib habe ich meine Termine abgestimmt und an das Team versendet Mit dieser Software kann man auch Arztberichte und MRT Bilder vorab an Dr. Fischer versenden. Ich würde Dr. Fischer und sein Team zu 100% weiterempfehlen.
    Meine Behandlung noch nicht abgeschlossen, daher konnte ich nicht immer richtige Angaben machen, da man alle angefragten Felder ausfüllen muss. In ca. neun Wochen werde ich meinen nächsten Termin über Doctolib bei Dr. Fischer buchen. Bis dahin erst einmal ein herzliches Dankeschön an das gesamte Team.
  • Allgemeine Chirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Röntgendiagnostik
    Telefon: 0641/46060-300

Orthopäde und Unfallchirurg, Chirurg

Sehr netter Arzt, der sich genügend Zeit nimmt, zuhört und den Patienten ernst nimmt. Einer der wenigen netten, kompetenten und freundlichen
    Orthopäden.
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Neustadt 31
    Telefon: 0641/97583-0

Super netter Arzt. Sehr kompetent.

Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Frankfurter Str. 22
    35392 Gießen

Ich bin nun schon lange bei Herr Schneider in Behandlung und kann nur Gutes sagen ! Er ist immer freundlich , hilfsbereit und dabei nicht be
    vormundend. Ich fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben und beraten. Ich kam wegen schweren Depressionen und kann guten Gewissens sagen , dass ich nun schon mehrere Jahre stabil bin und wieder aktiv am Leben teilnehmen kann! Danke dafür !!
    Psychiatrie und Psychotherapie
    Mühlstraße 31
    35390 Gießen

Sehr sympathischer Mensch und fachlich sicher sehr guter Psychiater. Emphatisch und sehr angenehm im Gespräch. Praxis ist super organisiert,
    Wartezeit relativ gering. Zusätzlich sehr nette und kompetente Sprechstundenhilfe. Als Langzeitpatient kann ich die Wartezeit auf einen Ersttermin nicht beurteilen. Klare Kaufempfehlung!
    Physikalische und Rehabilitative Medizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Psychosomatische Grundversorgung, Sportmedizin

Rehabilitationsarzt

Dr. Kohaut ist ein sehr kompetenter Orthopäde mit sehr viel Fingerspitzengefühl. Er reagiert sofort bei Beschwerden und bespricht alles gena
    u. Er ist ein super ruhiger Mensch den man gern haben muss. Ich habe noch nie einen besseren Arzt kennen gelernt. Bei mir steht wieder eine Reha 2016/2017 an und hoffe dass ich wieder aus seiner Station in Bad Wildungen komme.

Viele Grüße
    Alfred Janssen
    Allgemeine Chirurgie, Gefäßchirurgie
    Paul-Zipp-Str. 171
    Telefon: 0641/9606-0

Chirurgin, Gefäßchirurgin

Freundliche und ausführliche Beratung, die geplante OP erfolgte etwa 4 Wochen später, war länger und schwieriger als geplant, ist aber gut
    verlaufen. Heilungsprozess verlief ohne Komplikationen. Fühlte mich bestens aufgehoben. Bester Verlauf in meinen zahlreichen Klinikaufenthalten. Bin mit Frau Dr. Schlosser sehr zufrieden.
    Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychoanalyse, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Ludwigstr. 77
    35392 Gießen

Ich empfand Herrn Dr. Croes stets als sehr freundlich, kompetent und professionell. Er hat mir gut geholfen und mich in einer schweren Zeit
    begleitet. Dafür bin ich ihm noch heute sehr dankbar.
    Innere Medizin, Pneumologie, Intensivmedizin
    Klinikstr. 33
    Telefon: 0641/985-42351

Intensivmediziner

Ich finde Herrn Dr. med. Mauel Richter für einen sehr, sehr guten Arzt und fühle mich mit der Behandlung in
    sehr guten Händen. Es ist ein A
    rzt der dem Patienten seine Krankheit verständlich erklärt.
    Innere Medizin, Kardiologie, Ambulante Operationen, Intensivmedizin
    Paul-Zipp-Str. 173-175

Intensivmediziner

Kompetenter Arzt, der sich sogar Zeit für ein intensiveres Gespräch nimmt.

Urologie
    Rudolf-Buchheim-Str. 7
    Telefon: 0641/985-44501

Urologe

Mit Hodenschmerzen habe ich mich selbst in die Klinik eingeliefert und wurde schnell in Empfang genommen und mit sehr vielen Untersuchungen
    konfrontiert. Nach ca. 10 Stunden stand die Diagnose "Hodenkrebs" fest. Ich wurde sehr umfangreich aufgeklärt und in allen Teilen bestens informiert. Die Operation erfolgte 4 Tage nach der Diagnose. Eine Narbe von ca. 14 cm in der Leiste. Diese Narbe ist nach 1 Jahr so gut verheilt, dass diese so gut wie nicht mehr sichtbar ist. Ich selbst muss gelegentlich noch suchen. Für Behandlung und Betreuung bleibt mir nur die Urologische Abteilung der UKGM Gießen in allen Teilen zu loben! Bin nun seit 1,5 Jahren in zur Krebsnachsorge in Behandlung und habe das Gefühl ein absolut kompetentes Ärzteteam erwischt zu haben! Das Ärzteteam hat mit mir gemeinsam einen Therapieplan festgelegt so konnte eine Chemotherapie vermieden werden, auch wenn es der Klinik vielleicht mehr Geld eingebracht hätte.
    Auch wenn das große Kliniksgebäude abschreckend wirkt, so ist das Team der Urologie schon sehr familiär! Hier ist man nicht nur eine Versichertennummer - hier ist man noch Patient, bei dem nicht nach Versichertenstatus unterschieden wird!!! Warten tut man hier vielleicht mal wegen einem Notfall, aber nicht weil man Kassenpatient ist. Ich fühle mich hier bestens aufgehoben und habe volles Vertrauen in das "komplette" Team! Für mich kommt keine andere Klinik mehr in Frage!

Arzt in Gießen

In Gießen gibt es 1.029 Ärzte, von denen 284 bewertet sind.

Es sind 40% der niedergelassenen Ärzte und 19% der Klinikärzte in Gießen bewertet.
Gießen hat 77.366 Einwohner.
Es gibt 13,3 Ärzte pro 1000 Einwohner oder 76 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte in Gießen beträgt durchschnittlich 8,2 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,2. Die Bewertung ist um 0,0 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Arzt in Gießen beträgt 17,1 Tage und ist damit um 4,6 Tage länger als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Arzt in Gießen beträgt 30 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

• Wieseck
  • Kleinlinden