Psychotherapeuten (Ärzte) in Göttingen 51 Treffer

Arzt / Psychotherapeuten (Ärzte) in Göttingen

Karten-Ansicht
sortieren nach 
  • Psychiatrie und Psychotherapie, Neurologie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie
    Nikolausberger Weg 36
    37073 Göttingen, Innenstadt
    Telefon: 0551-9995100

    Neurologe

    Bewertet mit 9,1 von 10 Punkten
    bei 7 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Herr Radau ist der beste Psychiater Göttingens, allerdings behandelt er sehr bevorzugt Privatpatienten. Mich kann er persönlich nicht mehr l
    eiden, da ich als Kassenpatient viele seiner Behandlungsvorschläge abgelehnt habe, und nicht bereit war, den Cannabinoid-Konsum (THC, synthetische Cannabinoide in Form von "Räuchermischungen" [JWH... / AM... / WIN...) einzustellen. Er kommt aufgrund dessen sehr arrogant rüber, tut aber trotzdem ALLES für seine Patienten!

    ---> Ein SEHR SEHR guter Arzt. Am liebsten lässt er sich mit "Herrn Radau" ansprechen.
    Empfehlenswert!!! Wartezeiten sind UNERTRÄGLICH (ca. 1,5 Std. für Kassenpat. und die Arzthelferinnen sind teilweise sehr unfreundlich. "Ein bisschen dauert es noch, Herr S., Herr Doktor ist grad im Gespräch mit seinem Kollegen!" (patzig)
    Bewertet 8,9 von 10 Punkten
    mehr
  • A
    Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie
    Hauptstr. 47 a
    37083 Göttingen, Geismar
    Telefon: 0551/20015298

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    sehr umsichtige Behandlung

    Bewertet 9,4 von 10 Punkten
    mehr
  • B
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Psychotherapie, Naturheilkundliche Verordner
    Groner-Tor-Str. 33
    37073 Göttingen, Innenstadt
    Telefon: 0551/51073

    Allgemeinmedizinerin

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Bin seit mehreren Jahren in Dauerbehandlung, die Ärztin nimmt dich ernst, und tut ihr bestes, um zu helfen. Stets klärt sie dabei ihre Entsc
    heidungen mit dem Patienten ab, und vermeidet es über jemandes Kopf hinwegzuentscheiden.

    SEHR EMPFEHLENSWERT
    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • C
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychotherapie, Psychoanalyse
    Bühlstr. 5
    37073 Göttingen, Innenstadt
    Telefon: 0551/5311778

    Bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Die Arbeit mit Frau Dr. Steffen hat mich nicht zu einem anderen Menschen gemacht , sondern zu dem Menschen der ich wirklich bin.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • D
    Kinder- und Jugendmedizin, Neonatologie, Psychotherapie, Hausarzt
    Hennebergstr. 18 a
    37077 Göttingen, Weende
    Telefon: 0551/484101

    Kinderarzt, Neugeborenenarzt

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ein netter Arzt, der sich viel Zeit für uns genommen hat.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • E
    Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychotherapie
    Nikolaistr. 29
    37073 Göttingen, Innenstadt
    Telefon: 0551/49566890

    Kinderpsychiaterin

    Bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Die Behandlung hat mir sehr weitergeholfen. Sehr kompetente Ärztin.

    Bewertet 9,0 von 10 Punkten
    mehr
  • F
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Nervenheilkunde, Psychoanalyse, Psychotherapie
    Schillerstr. 49
    37083 Göttingen
    Telefon: 0551/485468

    Neurologin

    Bewertet mit 9,3 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    nur positiv

    Bewertet 9,3 von 10 Punkten
    mehr
  • G
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Psychotherapie, Onkologie
    Hospitalstr. 5
    37073 Göttingen, Innenstadt
    Telefon: 0551/47056

    Frauenärztin, Onkologin

    Bewertet mit 8,3 von 10 Punkten
    bei 22 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Beste Ärztin !!! Frau Dr. Hildenhagen ist sehr kompetent und für mich meine absolute Vertrauensperson ! Mir persönlich konnte Sie immer gezi
    elt, kompetent und schnell helfen ! Ich bin sehr zufrieden und würde sie jederzeit mit BESTEM GEWISSEN weiterempfehlen ! In dieser Praxis werden keine Unterschiede zwischen Privat und Kassenpatienten gemacht ! Das ist mit in der Vergangenheit in anderen Praxen extrem bewusst geworden !
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • H
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Nervenheilkunde, Psychotherapie
    Bahnhofsallee 1 d
    37081 Göttingen, Weststadt
    Telefon: 0551/82074274

    Neurologe, Neurologe

    Bewertet mit 7,4 von 10 Punkten
    bei 20 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    sehr guter Arzt....
    Macht die Krankheit sehr gut verständlich und hat sehr gute Empfehlungen, die zur Besserung beitragen...

    Bewertet 8,4 von 10 Punkten
    mehr
  • I
    Neurologie, Nervenheilkunde, Psychotherapie
    Schillerstr. 66
    37083 Göttingen
    Telefon: 0551/73377

    Neurologe, Neurologe

    Bewertet mit 7,4 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr erfahrener und gründlicher Arzt. Nimmt sich Zeit und hat mir sehr weitergeholfen.

    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • J
    Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychotherapie
    Dahlmannstr. 5
    37073 Göttingen
    Telefon: 0551/548400

    Kinderpsychiater

    Bewertet mit 7,9 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich bin mit meinen vier Kindern in dieser Praxis, zuvor war es Dr Schacher Gums und super zufrieden...
    Hier steht das Arbeiten mit den Kind
    ern an erster Stelle...
    LG Alexandra
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • K
    Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie
    Nikolausberger Weg 33
    37073 Göttingen, Innenstadt
    Telefon: 0551/7977502

    Bewertet mit 5,6 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Frau Meier ist eine ganz tolle Therapeutin!
    Emphatisch erarbeitet Sie gemeinsam mit einem den zugang zu Ressourcen, und hilft einem zurück
    in eine "stabile" Lage. EMDR, Ressourcenfindung, innere Kind-Arbeit.
    Alles 1 A :)
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • L
    Kinder- und Jugendpsychiatrie, Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie
    Waldweg 5
    37073 Göttingen, Innenstadt
    Telefon: 0551/38445932

    Neurologin, Kinderpsychiaterin

    Bewertet mit 4,9 von 10 Punkten
    bei 31 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Frau Schäfer UND ihr Praxisteam haben mich sehr ehrlich, offen und engagiert behandelt. Ich wurde stets mit in die Behandlung eingebunden un
    d diagnostisch-relevante Hintergründe wurden genau befragt und erörtert. Frau Schäfer war dabei zwar stets sachlich, sehr direkt und konkret, aber nie unhöflich. Im Gegenteil, ich fand Sie mit jedem Termin zunehmend empathischer, aber das ist MEINE Wahrnehmung. Starke Direktheit und fachärztliche Kompetenz kann schnell missverstanden werden, gerade bei so sensiblen Angelegenheiten wie dem persönliche Befinden. Auch die Arzthelferinnen haben meine positive Erfahrung dabei wesentlich durch ihr außerordentliches Engagement geprägt und mir selbst mit komplexeren Anliegen weitergeholfen. ICH war & bin wirklich sehr zufrieden mit der Behandlung.
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • M
    Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychoanalyse, Psychotherapie
    Bühlstr. 28 a
    37073 Göttingen, Innenstadt
    Telefon: 0551/46755

    Bewertet mit 4,4 von 10 Punkten
    bei 10 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Dr. Boencke ist ein sehr kompetenter Arzt und Psychotherapeut/-analytiker.
    Ich habe mich in seiner Behandlung jederzeit gut aufgehoben gef
    ühlt. Man hat ihm seine jahrelange Erfahrung angemerkt, im positiven Sinne.
    Über die Jahre meiner psychotherapeutischen Behandlung bei ihm bin ich über mich hinausgewachsen, habe meine Probleme und Ängste bewältigen können, bzw. habe Strategien entwickeln können, diese selbständig zu lösen, Dr. Boencke hat mich auf diesen Weg begleitet, wofür ich ihm bis heute sehr dankbar bin.
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • N
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychotherapie, Psychoanalyse
    Theaterstr. 16
    37073 Göttingen, Innenstadt
    Telefon: 0551/4882394

    Bewertet mit 4,3 von 10 Punkten
    bei 7 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich würde mir von Herrn Grütering mehr Empathie wünschen. Meine Erfahrung ist, dass er meine Probleme nicht ganz ernst nimmt und manchmal zu
    souverän und cool in Situationen wirkt, die mehr emotionale Anteilnahme erwarten lassen. Das recht häufige Kommen und Gehen von Patienten finde ich für einen guten Gruppenprozess eher hinderlich. Kompetenz sehe ich bei Herrn Grütering durchaus, allerdings mehr von medizinischer Seite.
    Bewertet 6,5 von 10 Punkten
    mehr
  • O
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Innere Medizin, Psychosomatik, Psychotherapie
    Von-Siebold-Str. 5
    37075 Göttingen, Weende
    Telefon: 0551/39-6707

    Psychosomatiker

    Bewertet mit 3,6 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen
  • P
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie
    Keplerstr. 10
    37085 Göttingen, Innenstadt
    Telefon: 0551/44222
  • Q
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie
    Schmiedestr. 6
    37077 Göttingen, Roringen
    Telefon: 0551/24014
  • R
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie
    Am Weißen Steine 27
    37085 Göttingen
    Telefon: 0551/42015
  • S
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychoanalyse, Psychotherapie
    Riemannstr. 34
    37083 Göttingen, Innenstadt
    Telefon: 0551/73532
  • T
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie
    Am Goldgraben 8
    37073 Göttingen
    Telefon: 0551/59992
  • U
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychotherapie
    Herzberger Landstr. 7
    37085 Göttingen, Innenstadt
    Telefon: 0551/48328
  • V
    Nervenheilkunde, Psychotherapie
    Schlözerweg 18
    37085 Göttingen
    Telefon: 0175/5670336

    Neurologin
  • W
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie
    Bühlstr. 5
    37073 Göttingen, Innenstadt
    Telefon: 0551/5311777
  • X
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychotherapie
    Wilhelm-Weber-Str. 8
    37073 Göttingen, Innenstadt
    Telefon: 0551/59520
  • Y
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie, Psychoanalyse
    Popitzweg 8
    37075 Göttingen
    Telefon: 0551/5313374
  • Z
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychotherapie, Psychoanalyse
    Adolf-Ellissen-Weg 59
    37077 Göttingen, Weende
    Telefon: 0551/3070195
  •  
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychotherapie, Psychoanalyse
    Herzberger Landstr. 95
    37085 Göttingen
    Telefon: 0551/58333
  •  
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie
    Am Feldborn 22 a
    37077 Göttingen, Nikolausberg
    Telefon: 0551/47892

    Neurologe
  •  
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychoanalyse, Psychotherapie
    Schillerstr. 49
    37083 Göttingen
    Telefon: 0551/531024

Arzt / Psychotherapeuten (Ärzte) in Göttingen

Göttingen Psychotherapie
In Göttingen gibt es 51 Ärzte für Psychotherapie, von denen 16 bewertet sind.

Es sind 31% der niedergelassenen Ärzte und 33% der Klinikärzte für Psychotherapie in Göttingen bewertet.
Göttingen hat 121.060 Einwohner.
Es gibt 0,4 Ärzte für Psychotherapie pro 1000 Einwohner oder 2374 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Psychotherapie in Göttingen beträgt durchschnittlich 6,9 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,5. Die Bewertung ist um 0,6 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Psychotherapeuten (Ärzte) in Göttingen beträgt 23,5 Tage und ist damit um 4,6 Tage länger als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Psychotherapeuten (Ärzte) in Göttingen beträgt 30 Minuten und ist damit um 1 Minuten länger als im Bundesdurchschnitt.

Stadtteile

  • Innenstadt
  • Weende
  • Geismar
  • Roringen
  • Holtensen
  • Grone
  • Nikolausberg
  • Weststadt

Städte in der Nähe

Oft gesuchte Fachgebiete

Die größten Städte

Göttingen / Psychotherapeuten (Ärzte)

Göttingen Psychotherapie
[]