Augenärzte in Walsrode 12 Treffer

Arzt / Augenärzte in Walsrode

• Dr. med. Andreas Müller, Walsrode, Augenarzt, Arzt

Augenarzt

dies war mein erster augenarzttermin - für mich war dieser besuch sehr zielführend

Augenarzt

Frau Dr. Ahlers hat sich sehr viel Zeit für mich genommen. ich bin gut aufgeklärt worden.Der Erfolg der OP ist sehr gut. Ich möchte mich noc
    h sehr bedanken. ****************

*.) Text vom sanego-Team gelöscht

Augenärztin

Meine Erfahrungen zum Einsetzen einer Kunstlinse, um Weitsichtigkeit und Alterssichtigkeit zu korrigieren
    Arzt Herr Dr Ahlers (Walsrode),

ich bin von Dr Ahlers und dem gesamten Praxisteam sehr begeistert. Keine langen Wartezeiten, alles gut durchorganisiert. Dr, Ahlers ist fachkompetent und klar aufgestellt. Er hat mir alles gut erklärt, insbesondere was die Linsenimplantate nicht können. So hat mir Dr. Ahlers ganz deutlich gesagt, dass die Kunstlinse die natürliche Linse nicht komplett ersetzen kann. Die Behandlung ist ein Kompromiss zwischen den Wünschen des Patienten und dem, was medizinisch machbar ist. Ich habe mir vorher gut überlegt, ob die Nachteile die Vorteile aufwiegen. Auf Grund meiner beruflichen Tätigkeit, meinen Hobbies und meiner individuellen Sehkraft, hat Dr. Ahlers mir die trifokale Linse der Firma Zeiss empfohlen. Ich habe mich wirklich sehr gut beraten gefühlt. Es wurden viele Voruntersuchungen gemacht. Ich hatte subjektiv den Eindruck, dass hier mit modernen Geräten und hoher Fachkompetenz gearbeitet wird.
    Die OP
    Nochmals einen großen Dank an den Narkosearzt, der mir mit seiner sehr ruhigen und kompetenten Art sehr beruhigt hat. Ich habe mich für einen Dämmerschlaf entschieden und gleich beide Augen operieren lassen. Ich habe nichts vom Eingriff mitbekommen, war sofort wieder fit. Keine Schmerzen, ganz geringes Fremdkörpergefühl. Nach einem Kaffee und Brötchen ging es dann schon nach Hause. Alle im Team waren super nett und gut gelaunt. Schon am nächsten Tag wurden die Verbände abgenommen und ich hatte gute Sehkraft, die von Tag zu Tag besser wurde. 2 Wochen Sportverbot, aber wieder komplett einsatzfähig.
    Die Linse:
    Multifokale Linsen haben drei Brennpunkte, die ringförmig in einem Tunnelsystem angeordnet sind. Das Gehirn bekommt also ständig mehrere scharfe Bilder und sucht sich das für die jeweilige Entfernung benötigte aus. Man sieht im Nahbereich (Bücher lesen), im Bereich bis einen Meter (Bildschirmarbeit) und in der Ferne gut. Die Bereiche dazwischen jedoch bleiben im Vergleich nicht so scharf.
    Vorteile:
    Ich stehe morgens auf und kann scharf sehen. Ganz banale Dinge wie die Uhrzeit auf dem Wecker erkennen, unter der Dusche mein Shampoo erkennen. Sport machen ohne das die Brille rutscht, beim Autofahren nach links gucken ohne in den Lesebereich der Gleitsichtbrille zu kommen. Einfach herrlich. Jeden Tag entdecke ich Neues.
    Ich sehe in der Ferne und im mittleren Bereich sehr gut. Manchmal kommt der Bereich dazwischen, der unscharf ist, aber mein Gehirn findet dann schnell den richtigen Fokus. Lesen klappt wunderbar, auch recht kleine Schrift- solange ausreichend Licht vorhanden ist.
    Die Bildschirmarbeit im Büro ist so einfach geworden. Ich habe noch nie so gut am Bildschirm arbeiten können.
    Nachteile:
    Ist es schummrig oder die Schrift sehr dünn und klein, dann hilft eine Lesebrille mit 1 Dioptrien.
    Jetzt vier Wochen nach der OP habe ich im Dunkeln noch Hailos bei Ampeln und Lichtern von entgegenkommenden Autos. Da die Hailos bei Lampen im Raum und anderen Dingen verschwunden sind bzw. nicht mehr so wahrgenommen werden, hoffe ich hier noch auf Besserung. Bei den meissten Patienten werden diese nach 3-4 Monaten nicht mehr wahrgenommen. (Hailos sind Ringe die um die Lichtquelle erscheinen, ähnlich wie Jahresringe im Baum.)
    Fazit:
    Ein großer Gewinn an Lebensqualität. Die Nachteile nehme ich gerne in Kauf. Ich würde es jeder Zeit wieder machen.

Augenärztin

Augenheilkunde

Arzt / Augenärzte in Walsrode

In Walsrode gibt es 12 Ärzte für Augenheilkunde, von denen 3 bewertet sind.

Es sind 25% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte für Augenheilkunde in Walsrode bewertet.
Walsrode hat 23.978 Einwohner.
Es gibt 0,5 Ärzte für Augenheilkunde pro 1000 Einwohner oder 1999 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Augenheilkunde in Walsrode beträgt durchschnittlich 8,6 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,5. Die Bewertung ist um 1,2 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Augenärzte in Walsrode beträgt 14,7 Tage und ist damit um 11,5 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Augenärzte in Walsrode beträgt 34 Minuten und ist damit um 6 Minuten kürzer als im Bundesdurchschnitt.