Dr. med. Corina Leuschner, Aschersleben, Orthopädin, Ärztin

06449 Aschersleben
Sachsen-Anhalt

Fax: 03473/912398
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 160 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 60 Minuten.
27.10.2017Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. Corina Leuschner die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dr. med. Corina Leuschner?

Sind Sie Frau Dr. med. Corina Leuschner und möchten einen Artikel hinterlegen?

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Über die Ärztin selber kann ich nichts sagen da ich erst gar nicht vor Ort war... die Frechheit der Sprechstundenhilfe hat mich am Telefon so sprachlos gemacht das ich direkt aufgelegt habe... Auf die Frage wie mein Kind hieße, wurde leise im Hintergrund getuschelt "das arme kind, wie kann man denn so sein Kind nennen!" Also unverschämter geht's schon gar nicht... Die werden mich oder meine Kinder garantiert nie zu Gesicht bekommen!!!"

Behandlungs-Dauer: Januar 2010 bis Dezember 2017

Fr. Dr Leuchner hat sicher gute fachliche Kenntnisse, welche sie aber leider selten dem Patienten näher bringt. Man hat das Gefühl von Fließbandabfertigung. Es werden nur die Schmerzen bekämft ( leider mit mäßigem Erfolg) und nicht nach den Ursachen gesucht. Dies finde ich leider sehr schade, da sie vor längerer Zeit mal eine gute Ärztin war, aber irgendwie in fachlicher Sicht und im freundlichen Umgang mit den Patienten nachgelassen hat. Würde es in unserer Gegend mehr Orthopäden geben, wären bestimmt schon viele Patienten weggegangen. Nun zu dem anderem Praxisteam: Bei den Schwestern gibt es einige sehr freundliche und eine die öfter sehr ruppig ist. Auch bei der Anmeldung ist glücklicherweise die Freundlichkeit meistens wieder zurückgekehrt, was früher nicht immer der Fall war. Leider muss man, wenn mann nicht Dauerpatient ist, auf Thermine recht lange warten und sitzt dann auch lange zum Thermin im Wartezimmer.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    schmerztabletten o SpritzeArthrose

Wartezeit auf einen Termin:6 Monate
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Juli 2002 bis Juli 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Frau Dr. Leuschner ist sehr nett und freundlich, aber die Behandlung beschränkt sich auf wenige Minuten. Sie behandelt immer nur die Beschwerden, die am stärksten sind, andere werden "beim nächsten Mal" behandelt, wozu es aber kaum kommt, da die ersten Beschwerden nicht weg sind, wenn man das nächste Mal in der Sprechstunde ist. Nun fragt sich bestimmt jeder, warum ich nicht den Arzt wechsle. Einfache Antwort: Es gibt leider zu wenige Orthopäden in unserer Gegend. Deshalb sind die Wartezeiten auch ewig. Jetzt habe ich erst einen Termin in einem halben Jahr wieder bekommen, obwohl ich ständig unter starken Schmerzen leide. Das finde ich unmöglich.
    Ein weiterer negativer Punkt: Es ist nur schwer möglich, telefonischen Kontakt herzustellen, um einen Termin festzumachen. Obwohl Sprechstunde ist, geht niemand ans Telefon oder es ist dauernd besetzt. Das erlebt man sonst nirgendwo.

Verschriebene Medikamente

unfreundliches Praxisteam, außer der Ärztin

Wartezeit auf einen Termin:3 Monate
    Behandlungs-Dauer: November 2012 bis November 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Wenn man kein Dauerpatient ist, der regelmäßig kommen muss, wartet man ca. 6 Monate auf einen Termin. Neue Patienten werden gar nicht aufgenommen.
    Hätte ich nur die Freundlichkeit der Frau Doktor Leuschner beurteilen müssen, hätte ich ihr ohne weiteres 10 Punkte gegeben. Leider kann ich aber die Freundlichkeit unter Einbeziehung der Schwestern nur als absolut nicht hinnehmbar bezeichnen. Diese führen sich auf wie die Könige und nicht selten wird schon mal ein Patient regelrecht angeschnauzt (selber mehrfach erlebt). Insbesondere die "Dame" in der Anmeldung lässt einen regelrecht spüren, dass nicht sie für den Patienten da ist, sondern anscheinend umgekehrt. Sie spielt sich auf, wie die Herrscherin über die Terminvergabe. Da werden schon mal Anweisungen der Frau Doktor ignoriert weil sie anscheinend anderer Meinung ist. Desweiteren eine Schwester (Alter ca. Mitte 30, silbergraues Haar), die nicht davor zurückschreckt Patienten vor allen Anwesenden zur Sau zu machen. Absolut unverschämtes Benehmen. Beide sollten sich lieber einen anderen Job suchen und möglichst keinen der mit Menschen und noch dazu mit KRANKEN Menschen zu tun hat.
    Leider kann man sich so etwas nur erlauben, wenn der Patient aus Mangel an Fachärzten keine andere Möglichkeit hat wie diese Praxis wieder aufzusuchen. Hätte ich die Wahl, würde ich allein dieser Schwestern wegen mir SOFORT einen anderen Arzt suchen. Vielleicht sollte Frau Doktor Leuschner, die ich, obwohl der Behandlungserfolg ausbleibt, sehr schätze, darüber nachdenken sich nach menschlich gesehen, geeigneteren Personal um zusehen.
    Bleibt diesen Schwestern nur zu wünschen, dass sie nicht selbst einmal an ihresgleichen geraten - obwohl - ICH WÜNSCHE ES IHNEN !!!!

Behandlungs-Dauer: September 2010 bis Oktober 2010

***************

Krankheiten, die Dr. med. Corina Leuschner behandelt hat

Arthrose

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Handchirurgin, Handoperateurin, Orthopädin

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrte Frau Dr. med. Corina Leuschner,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Corina Leuschner