Internisten in Leipzig Alt-West 21 Treffer

Arzt / Internisten in Leipzig Alt-West

Karten-Ansicht
sortieren nach 
  • A
    Innere Medizin, Hausarzt
    Gundorfer Str. 4
    04178 Leipzig, Alt-West
    Telefon: 0341/3193730

    Bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
    bei 9 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Tolle Ärztin mit hervorragenden Kompetenzen. Ist nur weiterzuempfehlen

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • B
    Innere Medizin, Hausarzt
    Gundorfer Str. 4
    04178 Leipzig, Alt-West
    Telefon: 0341/3193730

    Bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
    bei 8 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Hat Zeit für den Patienten,lässt sich nicht alle Zusatzleistungen extra bezahlen z.B. Stempel für Bonusheft

    Bewertet 8,1 von 10 Punkten
    mehr
  • C
    Allgemeinmedizin, Innere Medizin, Hausarzt
    Georg-Schwarz-Str. 139-141
    04179 Leipzig, Alt-West
    Telefon: 0341/4424190

    Allgemeinmedizinerin

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Tolle Ärztin hört zu und geht auf alles ein
    kann ich nur weiter empfehlen

    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • D
    Innere Medizin, Kardiologie, Notfallmedizin
    Georg-Schwarz-Str. 49
    04177 Leipzig, Alt-West
    Telefon: 0341/444-4

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Erstklassige Behandlung von Frau Dr. Busch.
    Sie ist eine äußerst kompetente Dame mit einem grossen Herzen und sehr viel Empathie.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • E
    Innere Medizin, Hämatologie und Internistische Onkologie
    Georg-Schwarz-Str. 49
    04177 Leipzig, Alt-West
    Telefon: 0341/444-4

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Leukämiepatient,kompotente Beratung und wirksame Behandlung der Symptome,Zugewinn an Lebensqualität, sehr geschätzt und angesehen im Kollekt
    iv Onkologie des MVZ am Klinikum Dessau
    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • F
    Innere Medizin, Diabetologie, Endokrinologie und Diabetologie, Psychosomatische Grundversorgung
    Lützner Str. 145
    04179 Leipzig, Alt-West
    Telefon: 0341/33202856

    Bewertet mit 3,7 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Mein Allgemeinarzt stellte eine Schwangerschaftsgestose fest, die sollte nun von einem Facharzt gecheckt werden. Ich ging zu Dr. Verlohren u
    nd bekam sofort einen Termin. Überhaupt wurde ich als Schwangere immer vorrangig behandelt. Es gab immer Termine und ich musste nie lange warten.
    Unschön empfand ich, dass ich direkt zu Beginn der Feststellung nicht wirklich über mein zukünftiges Ernährungsverhalten aufgeklärt wurde und was eine Diabetes für meine erste Geburt und für mein Kind bedeutet.
    Anfangs wurde mir erklärt, dass ich mich täglich 6mal selbst messen müsste (Fingerpiks) und die Werte in ein Heft eintragen solle. Daran habe ich mich gehalten, auch dass dies immer erst vor dem Essen und dann 2h danach passieren sollte. Dabei habe ich mich aber ganz normal weiterernährt. Anfangs waren die Werte dann ok und ich brauchte mich nicht mehr so oft zu messen. Ich dachte es ist was harmloses und jeder (Freundeskreis) meinte, nach der Geburt ist die Diabetes wieder weg.
    Herr Verlohren war dann nur später etwas ernster mit mir, so 10 Wochen vor Geburtstermin, als sich meine Werte verschlechterten. Er meinte zwar im Anfangsgespräch, dass wir später wieder besser aufpassen müssten, weil sich die Werte zum Ende hin meistens verschlechtern würden, aber dennoch die Art und Weise hätte ich mir anders gewünscht. Ich sollte plötzlich wieder täglich und 6 mal messen. Ich sollte zusätzlich aufschreiben, was ich alles gegessen habe (Ernährungsprotokoll führen). Dabei wusste ich nicht, was genau und wieviel ich essen durfte. Das bemerkte ich dann auch mal. Da sollte ich einen Schulungstermin bekommen. Den bekam ich auch, allerdings war zu diesem Zeitpunkt gerade eine andere Patientin bestellt und eine andere Schwester erklärte mir ganz fix etwas zwischen Tür und Angel. Das hat mir nicht so gefallen. Sie entschuldigten sich auch dafür, aber es war für mich nicht gerade optimal, denn ich war nicht viel aufgeklärter. Zumal Dr. Verlohren meinte, wenn ich nicht aufpasse, dann müsste ich mir eben Insulin spritzen. Was das wiederum bedeutete, erklärte er mir nicht. Es klang nur sehr negativ und ich hatte Angst, mir etwas in meinen Babybauch selbst zu injektieren.
    Nungut, da Weihnachten war, fiel es mir natürlich alles andere als schwer auf Süßes und Kohlehydrathe zu verzichten und mir irgendwas anderes zuzuführen. Einmal sagte Dr. Verlohren auch zu mir, wenn mein Kind dann da wäre, würde ich doch auch Verantwortung übernehmen. Das tat mir damals sehr weh. Ich glaube, ich habe sogar ein paar Tränchen im Anschluss daheim verdrückt.
    Auch nicht schön, war mal eine Situation, als ich bei ihm ins Sprechzimmer kam und er vor einem Pfannkuchen saß. Die armen Patienten dachte ich mir.
    Inzwischen informierte ich mich auch viel im Internet. Zum Schluss sollte ich mir, wenn ich Süßkram oder Kohlehydrate aß zusätzlich 2 Einheiten Insulin spritzen. Da ich mich echt versucht habe zu beherrschen, habe ich schlussendlich nur 6 mal über die Feiertage gespritzt. Das Dumme war dann später nur, dass ich aufgrund des Spritzens von Insulin, nicht in meinem Wunschkrankenhaus entbinden konnte. Die rieten mir dort ab und dass aufgrund des Spritzens die Geburt Tag 40.0 eingeleitet werden sollte. Das hat mir allerdings nicht der Diabetologe verraten, sondern das Internet bzw. das Entbindungskrankenhaus. Wenn man spritzt, egal wieviel (2 Einheiten wie bei mir, sagten mir die im Krankenhaus sei ja so gut wie gar nix), wird eine Geburt immer Tag 40.0 eingeleitet. Für meine erste Geburt, war ich damals mehr als platt, weil ich Angst bekam, denn es würde kein Spontangeburt werden.
    Ich hätte mir gewünscht, dass mir das anfangs Herr Dr. Verlohren erklärt hätte.
    Heute weiß ich, dass ich ein megagroßes Baby hätte bekommen können, mit einer dadurch sicherlich schwierigen Geburt.
    Im Grunde genommen, hatte ich nochmal Glück im Unglück. Aufgrund der Ernsthaftigkeit des Arztes, aß ich bewusster. Meine Tochter kam 4h früher als der Einleittermin angesetzt war auf die Welt :-). Sie war gesund und ganz normal groß (49 cm und 3390 g) schwer. Eine im Nachhinhein tolle Spontangeburt und dennoch würde ich mir wünschen, dass Dr. Verlohren gerade Schwangere besser über diese Art von Diabetes aufklärt.
    Auch nicht so schön, fällt mir gerade noch ein, war noch eine Feststellung, dass er bei mir hätte die Schilddrüsenwerte mit checken müssen. Das wurde zu spät gemacht, nachdem cih ihn darauf aufmerksam machte. Das hatte ich im Internet nämlich noch gelesen. Die Werte haben wir recht spät kontrolliert und sie waren auch nicht so gut, so dass ich hätte noch ein Medikament nehmen sollen (auch wenn ich im Nachhinhein denke, hätte ich das überhaupt eingenommen des Kindes wegen, aber naja). Der Allgemeinarzt hat übrigens meine Diabetes tatsächlich wieder als beendet erklärt. Herr Dr. Verlohren und sein Team sind schon in Ordnung. Ich vermute einfach, sie sind oft auch wie überall heutzutage überfordert mit den vielen Patienten und der wenigen Zeit. Empfehlen kann ich ihn trotzdem. Es muss halt jeder seine eigenen Erfahrungen machen und dann entscheiden.
    Bewertet 6,6 von 10 Punkten
    mehr
  • G
    Innere Medizin, Dialyse, Nephrologie
    Plantagenweg 2
    04178 Leipzig, Alt-West
    Telefon: 0341/4512236

    Dialysearzt
  • H
    Innere Medizin, Diabetologie, Notfallmedizin, Psychosomatische Grundversorgung
    Marktstr. 2 - 6
    04177 Leipzig, Alt-West
    Telefon: 0341/4802079
  • I
    Innere Medizin, Gastroenterologie, Infektiologie, Medikamentöse Tumortherapie
    Georg-Schwarz-Str. 49
    04177 Leipzig, Alt-West
    Telefon: 0341/444-4

    Infektionsmediziner, Gastroenterologe
  • J
    Innere Medizin, Pneumologie
    Georg-Schwarz-Str. 49
    04177 Leipzig, Alt-West
    Telefon: 0341/444-4
  • K
    Innere Medizin, Pneumologie
    Georg-Schwarz-Str. 49
    04177 Leipzig, Alt-West
    Telefon: 0341/444-4
  • L
    Innere Medizin, Psychosomatische Grundversorgung, Hausarzt
    Marktstr. 2-6
    04177 Leipzig, Alt-West
    Telefon: 0341/4804065
  • M
    Innere Medizin, Hausarzt
    Landwaisenhausstr. 9
    04179 Leipzig, Alt-West
    Telefon: 0341/4410634
  • N
    Innere Medizin, Kardiologie
    Plantagenweg 2
    04178 Leipzig, Alt-West
    Telefon: 0341/4512236
  • O
    Innere Medizin
    Georg-Schwarz-Str. 49
    04177 Leipzig, Alt-West
    Telefon: 0341/444-4
  • P
    Innere Medizin, Hausarzt
    Rietschelstr. 27
    04177 Leipzig, Alt-West
    Telefon: 0341/453190
  • Q
    Innere Medizin
    Henriettenstr. 10
    04177 Leipzig, Alt-West
    Telefon: 0341/4807363
  • R
    Innere Medizin
    Georg-Schwarz-Str. 49
    04177 Leipzig, Alt-West
    Telefon: 0341/444-4
  • S
    Innere Medizin, Hausarzt
    Pestalozzistr. 10
    04178 Leipzig, Alt-West
    Telefon: 0341/4413989
  • T
    Innere Medizin, Pneumologie
    Georg-Schwarz-Str. 49
    04177 Leipzig, Alt-West
    Telefon: 0341/444-4
  • U
    Innere Medizin
    Georg-Schwarz-Str. 49
    04177 Leipzig, Alt-West
    Telefon: 0341/444-4

Ärzte in einer Entfernung bis zu 5,0 km

  • V
    Innere Medizin, Hämatologie und Internistische Onkologie, Psychosomatische Grundversorgung
    Georg-Schwarz-Str. 53
    04179 Leipzig, Leutzsch
    entfernt 4,1 km.
    Telefon: 0341/4420740

    Bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Während und nach meiner Chemo fühlte und fühle ich mch in der Praxis von Fr. Dr. Peuser sehr gut betreut und "aufgehoben".

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • W
    Innere Medizin, Hausarzt, Diabetologie, Psychosomatische Grundversorgung
    Lützner Str. 164
    04179 Leipzig, Neulindenau
    entfernt 4,5 km.
    Telefon: 0341/4772331

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Top Arzt. Sehr nett und kompetent. Danke!

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • X
    Innere Medizin, Hausarzt, Notfallmedizin, Psychosomatische Grundversorgung, Suchtmedizinische Grundversorgung
    Ludwigsburger Str. 18
    04209 Leipzig, Grünau-Mitte
    entfernt 4,1 km.
    Telefon: 0341/4212551

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr freundlich...
    Auf Patienten eingehend..
    Ruhig reden..
    Sehr sehr freundlich..
    Sehr kompetent bei der Behandlung u Beratung..

    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • Y
    Innere Medizin, Hausarzt
    Selliner Str. 17
    04207 Leipzig, Grünau-Mitte
    entfernt 4,7 km.
    Telefon: 0341/2305367-0

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    gut und kompetent, sehr freundlich

    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • Z
    Innere Medizin, Kardiologie
    Nikolai-Rumjanzew-Str. 100
    04207 Leipzig, Grünau-Ost
    entfernt 4,9 km.
    Telefon: 0341/423-0

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Sie ist echt die beste Kardiologin Internistin Deutschlands! Sie bemüht sich um Patienten immer am besten möglich, und sie leitet ihre breit
    e Fachkenntnisse auch erfolgreich weiter. Sie ist immer professionell, direkt aber auch sehr respektvoll für jeder. Ich kann nur alles Bestens über ihr sagen. Und fuer die Studenten ist sie auch ein helles Punkt in heutzutagiger Medizin.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  •  
    Innere Medizin, Kardiologie
    Lützner Str. 149
    04179 Leipzig, Neulindenau
    entfernt 4,5 km.
    Telefon: 0341/4780948

    Bewertet mit 9,3 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Nach mehreren Langzeit-EKG wurde von meinem Kartiologen mir ein Herzschrittmacher verordnet. Dieser wurde mir am 11.2.2015 durch Herrn Dr. W
    agner implantiert. Ich bin von Anfang an mit der Behandlung zufrieden. Vom Vorbereitungsgesspräch über die OP bis zur Nachsorge. Der Arzt verbreitet Ruhe und Kompetenz. Ebenfalls muss die besondere Freundlichkeit der beiden Mitarbeiterinnen erwähnt werden. Sowohl in der Praxis als auch im OP ist deren Aufmerksamkeit lobenswert. Das Zeitmanagement ist sehr gut, ich habe nie länger als 15 min im Wartezimmer verbracht. Zusammengenommen kann ich (bei Notwendigkeit) diese Arztpraxis nur empfehlen.
    Bewertet 9,3 von 10 Punkten
    mehr
  •  
    Innere Medizin, Hämatologie und Internistische Onkologie, Palliativmedizin, Psychosomatische Grundversorgung
    Lützner Str. 162
    04179 Leipzig, Neulindenau
    entfernt 4,5 km.
    Telefon: 0341/4772310

    Bewertet mit 9,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Sehr freundliche und kompetente medizinische und labormäßige Behandlung.

    Bewertet 9,0 von 10 Punkten
    mehr
  •  
    Innere Medizin, Hausarzt
    Georg-Schumann-Str. 290
    04159 Leipzig, Nordwest
    entfernt 4,8 km.
    Telefon: 0341/9098890

    Bewertet mit 8,9 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Ich kann den Arzt nur weiterempfehlen. Er ist sehr nett und nimmt sich die Zeit die man braucht. Er hat mir wirklich weitergeholfen und auch
    gleich die richtige Diagnose gestellt..
    Bewertet 8,9 von 10 Punkten
    mehr
  •  
    Innere Medizin, Hausarzt, Diabetologie
    Karlsruher Str. 54
    04209 Leipzig, Lausen-Grünau
    entfernt 4,4 km.
    Telefon: 0341/4127184

    Bewertet mit 8,6 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Vertrauensarzt

    Bewertet 8,6 von 10 Punkten
    mehr

Arzt / Internisten in Alt-West

In Leipzig Alt-West gibt es 21 Ärzte für Innere Medizin, von denen 6 bewertet sind.

Es sind 32% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte für Innere Medizin in Leipzig bewertet.

Die Bewertung für Ärzte für Innere Medizin in Alt-West beträgt durchschnittlich 8,6 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,4. Die Bewertung ist um 0,3 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Internisten in Leipzig beträgt 4,3 Tage und ist damit um 8,9 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Internisten in Leipzig beträgt 19 Minuten und ist damit um 10 Minuten kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Oft gesuchte Fachgebiete

Die größten Städte

[]