Internisten in Leipzig Böhlitz-Ehrenberg 1 Treffer

Arzt / Internisten in Leipzig Böhlitz-EhrenbergKarten-Ansicht

Internistin, Lungenärztin

Frau Dr. Gütz ist eine sehr nette und kompetente Expertin.
    Sie hat sich viel Zeit für die Diagnostik und das Gespräch genommen.
    Ich würde
    sie unbedingt weiterempfehlen.
    Gundorfer Str. 4
    Telefon: 0341/3193730

Tolle Ärztin mit hervorragenden Kompetenzen. Ist nur weiterzuempfehlen

Gundorfer Str. 4
    Telefon: 0341/3193730

Internist

Hat Zeit für den Patienten,lässt sich nicht alle Zusatzleistungen extra bezahlen z.B. Stempel für Bonusheft

Internist, Lungenarzt

Ich bin dem Doktor sehr Dankbar für sein persönlichen Einsatz im Kampf gegen den Krebs bei mir und fühlte mich bei jeden Aufenthalt in der K
    linik durch Ihn sehr gut betreut ,ich hatte sehr großes Vertrauen zu Ihm und habe es immer noch er setzt sich voll für den Patienten ein ,solche Ärtzte sind sehr selten und ich bin sehr froh von Ihm behandelt zu werden.
    Innere Medizin, Hausarzt, Diabetologie, Psychosomatische Grundversorgung
    Lützner Str. 164

Internist, Diabetologe

Top Arzt. Sehr nett und kompetent. Danke!

Allgemeinmedizin, Innere Medizin, Hausarzt
    Georg-Schwarz-Str. 139-141
    04179 Leipzig, Alt-West

Allgemeinmedizinerin, Internistin

Tolle Ärztin hört zu und geht auf alles ein
    kann ich nur weiter empfehlen

Innere Medizin, Angiologie, Psychosomatische Grundversorgung
    Georg-Schwarz-Str. 51

Internistin, Gefäßärztin

Frau Dr. W. ist eine freundliche, sachliche und vertrauensvolle Ärztin. Sie ist erfahren und sachkundig.

Innere Medizin, Kardiologie, Notfallmedizin
    Marktstr. 2-6
    04177 Leipzig, Altlindenau

Internist, Kardiologe, Notfallarzt

Sehr netter, lockerer und kompetenter Arzt.
    Leider ist die Praxis nur schwer erreichbar.
    Online Vergabe von Terminen nicht möglich.
    Mail
    ?
    Innere Medizin, Hämatologie u.Intern.Onkologie, Psychosomatische Grundversorgung
    Georg-Schwarz-Str. 53
    04179 Leipzig, Leutzsch
    Telefon: 0341/4420740

Internistin, Krebsärztin

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung sowie der regelmäßigen Nachsorge.Da ich nach meiner ambulant durch geführten Chemotherapie immer w
    ieder Probleme mit meinem Blutbild habe,bekam ich jetzt regelmäßig Eiseninfusionen.Da ich mehrmals einen Termin nicht wahr nehmen konnte bekam ich ohne weiteres innerhalb kürzester Zeit einen neuen.
    Auch die Geduld und Aufmerksamkeit der Schwestern gegenüber jedem einzelnen Patienten ist sehr hoch.Ich fühle mich immer sehr gut behandelt und aufgehoben.

Internistin

Erstklassige Behandlung von Frau Dr. Busch.
    Sie ist eine äußerst kompetente Dame mit einem grossen Herzen und sehr viel Empathie.

Internistin

Eine sehr engagierte junge Ärztin. Sehr empfehlenswert.

Internistin

Fr. Dr. Kathrin Heinrich ist eine Ärztin, die trotz Stress in der Notaufnahme sowie bei der weiteren Behandlung auf Station immer ein offene
    s Ohr für ihre Patienten hat, sich Zeit nimmt für Erklärungen und, das finde ich persönlich am wichtigsten, ihre Patienten immer mit einem Lächeln behandelt, was oft mehr hilft als die ganze Medizin. Alles in allem fühlte ich mich von der Notaufnahme bis zur Entlassung von Station stets wohl, als Patient ernst genommen und gut behandelt. Danke

Internist

Kompetenter und freundlicher Arzt, sehr vertrauensvoll.
    Durch seine ruhige und Vertrauens erweckende Art, fühlte ich mich sofort angenomme
    n.
    Er hat mir alles verständlich und kompetent erklärt.
    Ich wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit behandelt.
    Ich kann diesen Arzt gutem Gewissens weiter empfehlen.
    Innere Medizin, Hausarzt, Notfallmedizin, Psychosomatische Grundversorgung
    Yorckstr. 56
    04159 Leipzig, Nordwest

Internistin, Notfallärztin

eine kompetente ärztin, zuhörend, entscheidungen treffend, hilfe gebend, positives ausstrahlend...

Internist, Lungenarzt

Ich war damals selbst noch Krankenschwester in der RKK und wurde von ihm sehr gut sonographisch aufgeklärt.

Innere Medizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Naumburger Str. 53
    04229 Leipzig, Plagwitz

Internist

Herr Dr. Geisler hört interessiert zu, ist sehr auskunftsfreudig und ist bescheiden sowie sehr kompetent.

Innere Medizin, Kardiologie
    Lützner Str. 149

Internist, Kardiologe

Nach mehreren Langzeit-EKG wurde von meinem Kartiologen mir ein Herzschrittmacher verordnet. Dieser wurde mir am 11.2.2015 durch Herrn Dr. W
    agner implantiert. Ich bin von Anfang an mit der Behandlung zufrieden. Vom Vorbereitungsgesspräch über die OP bis zur Nachsorge. Der Arzt verbreitet Ruhe und Kompetenz. Ebenfalls muss die besondere Freundlichkeit der beiden Mitarbeiterinnen erwähnt werden. Sowohl in der Praxis als auch im OP ist deren Aufmerksamkeit lobenswert. Das Zeitmanagement ist sehr gut, ich habe nie länger als 15 min im Wartezimmer verbracht. Zusammengenommen kann ich (bei Notwendigkeit) diese Arztpraxis nur empfehlen.
    Frankenheimer Weg 28
    04205 Leipzig, Schönau
    Telefon: 0341/4122024

Internistin

gute behandlung, komme wieder ;-)

Innere Medizin, Hämatologie u.Intern.Onkologie, Palliativmedizin, Psychosomatische Grundversorgung
    Lützner Str. 162

Internistin, Palliativärztin, Krebsärztin

Sehr freundliche und kompetente medizinische und labormäßige Behandlung.

Georg-Schumann-Str. 290
    04159 Leipzig, Nordwest

Internist

Ich kann den Arzt nur weiterempfehlen. Er ist sehr nett und nimmt sich die Zeit die man braucht. Er hat mir wirklich weitergeholfen und auch
    gleich die richtige Diagnose gestellt..
    Innere Medizin, Hausarzt, Diabetologie
    Karlsruher Str. 54
    04209 Leipzig, Lausen-Grünau

Internistin, Diabetologin

Vertrauensarzt

Pestalozzistr. 10
    entfernt 736 m.

Internist

Freundliches nettes Team !!!!! Anmerkung zur Eingabemaske unter "Ich bestätige, dass ich hier Patient war " Pflichtfeld - Dr. A. Krügel ist
    und bleibt immer mein Hausarzt !!!
    Innere Medizin, Angiologie, Psychosomatische Grundversorgung
    Georg-Schwarz-Str. 51

Internist, Gefäßarzt

Stentoperation im rechten Oberschenkel gut verlaufen.Konnte nach sog."Schaufensterkrankheit"nach 1 Tag KH-aufenthalt sofort eine5fache Wegst
    recke-wie bisher-laufen.
  • Y
    Innere Medizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Lützner Str. 195
    04209 Leipzig, Lausen-Grünau

• Z
    Innere Medizin, Diabetologie, Endokrinologie und Diabetologie, Psychosomatische Grundversorgung
    Marktstr. 2 - 6
    Telefon: 0341/4802079

Internist, Diabetologe, Endokrinologe und Diabetologe

Mein Allgemeinarzt stellte eine Schwangerschaftsgestose fest, die sollte nun von einem Facharzt gecheckt werden. Ich ging zu Dr. Verlohren u
    nd bekam sofort einen Termin. Überhaupt wurde ich als Schwangere immer vorrangig behandelt. Es gab immer Termine und ich musste nie lange warten.
    Unschön empfand ich, dass ich direkt zu Beginn der Feststellung nicht wirklich über mein zukünftiges Ernährungsverhalten aufgeklärt wurde und was eine Diabetes für meine erste Geburt und für mein Kind bedeutet.
    Anfangs wurde mir erklärt, dass ich mich täglich 6mal selbst messen müsste (Fingerpiks) und die Werte in ein Heft eintragen solle. Daran habe ich mich gehalten, auch dass dies immer erst vor dem Essen und dann 2h danach passieren sollte. Dabei habe ich mich aber ganz normal weiterernährt. Anfangs waren die Werte dann ok und ich brauchte mich nicht mehr so oft zu messen. Ich dachte es ist was harmloses und jeder (Freundeskreis) meinte, nach der Geburt ist die Diabetes wieder weg.
    Herr Verlohren war dann nur später etwas ernster mit mir, so 10 Wochen vor Geburtstermin, als sich meine Werte verschlechterten. Er meinte zwar im Anfangsgespräch, dass wir später wieder besser aufpassen müssten, weil sich die Werte zum Ende hin meistens verschlechtern würden, aber dennoch die Art und Weise hätte ich mir anders gewünscht. Ich sollte plötzlich wieder täglich und 6 mal messen. Ich sollte zusätzlich aufschreiben, was ich alles gegessen habe (Ernährungsprotokoll führen). Dabei wusste ich nicht, was genau und wieviel ich essen durfte. Das bemerkte ich dann auch mal. Da sollte ich einen Schulungstermin bekommen. Den bekam ich auch, allerdings war zu diesem Zeitpunkt gerade eine andere Patientin bestellt und eine andere Schwester erklärte mir ganz fix etwas zwischen Tür und Angel. Das hat mir nicht so gefallen. Sie entschuldigten sich auch dafür, aber es war für mich nicht gerade optimal, denn ich war nicht viel aufgeklärter. Zumal Dr. Verlohren meinte, wenn ich nicht aufpasse, dann müsste ich mir eben Insulin spritzen. Was das wiederum bedeutete, erklärte er mir nicht. Es klang nur sehr negativ und ich hatte Angst, mir etwas in meinen Babybauch selbst zu injektieren.
    Nungut, da Weihnachten war, fiel es mir natürlich alles andere als schwer auf Süßes und Kohlehydrathe zu verzichten und mir irgendwas anderes zuzuführen. Einmal sagte Dr. Verlohren auch zu mir, wenn mein Kind dann da wäre, würde ich doch auch Verantwortung übernehmen. Das tat mir damals sehr weh. Ich glaube, ich habe sogar ein paar Tränchen im Anschluss daheim verdrückt.
    Auch nicht schön, war mal eine Situation, als ich bei ihm ins Sprechzimmer kam und er vor einem Pfannkuchen saß. Die armen Patienten dachte ich mir.
    Inzwischen informierte ich mich auch viel im Internet. Zum Schluss sollte ich mir, wenn ich Süßkram oder Kohlehydrate aß zusätzlich 2 Einheiten Insulin spritzen. Da ich mich echt versucht habe zu beherrschen, habe ich schlussendlich nur 6 mal über die Feiertage gespritzt. Das Dumme war dann später nur, dass ich aufgrund des Spritzens von Insulin, nicht in meinem Wunschkrankenhaus entbinden konnte. Die rieten mir dort ab und dass aufgrund des Spritzens die Geburt Tag 40.0 eingeleitet werden sollte. Das hat mir allerdings nicht der Diabetologe verraten, sondern das Internet bzw. das Entbindungskrankenhaus. Wenn man spritzt, egal wieviel (2 Einheiten wie bei mir, sagten mir die im Krankenhaus sei ja so gut wie gar nix), wird eine Geburt immer Tag 40.0 eingeleitet. Für meine erste Geburt, war ich damals mehr als platt, weil ich Angst bekam, denn es würde kein Spontangeburt werden.
    Ich hätte mir gewünscht, dass mir das anfangs Herr Dr. Verlohren erklärt hätte.
    Heute weiß ich, dass ich ein megagroßes Baby hätte bekommen können, mit einer dadurch sicherlich schwierigen Geburt.
    Im Grunde genommen, hatte ich nochmal Glück im Unglück. Aufgrund der Ernsthaftigkeit des Arztes, aß ich bewusster. Meine Tochter kam 4h früher als der Einleittermin angesetzt war auf die Welt :-). Sie war gesund und ganz normal groß (49 cm und 3390 g) schwer. Eine im Nachhinhein tolle Spontangeburt und dennoch würde ich mir wünschen, dass Dr. Verlohren gerade Schwangere besser über diese Art von Diabetes aufklärt.
    Auch nicht so schön, fällt mir gerade noch ein, war noch eine Feststellung, dass er bei mir hätte die Schilddrüsenwerte mit checken müssen. Das wurde zu spät gemacht, nachdem cih ihn darauf aufmerksam machte. Das hatte ich im Internet nämlich noch gelesen. Die Werte haben wir recht spät kontrolliert und sie waren auch nicht so gut, so dass ich hätte noch ein Medikament nehmen sollen (auch wenn ich im Nachhinhein denke, hätte ich das überhaupt eingenommen des Kindes wegen, aber naja). Der Allgemeinarzt hat übrigens meine Diabetes tatsächlich wieder als beendet erklärt. Herr Dr. Verlohren und sein Team sind schon in Ordnung. Ich vermute einfach, sie sind oft auch wie überall heutzutage überfordert mit den vielen Patienten und der wenigen Zeit. Empfehlen kann ich ihn trotzdem. Es muss halt jeder seine eigenen Erfahrungen machen und dann entscheiden.
    Innere Medizin, Akupunktur, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung

Internistin, Diabetologin, Suchtärztin

Innere Medizin, Hämatologie u.Intern.Onkologie

Internistin, Krebsärztin

Arzt / Internisten in Böhlitz-Ehrenberg

In Leipzig Böhlitz-Ehrenberg gibt es 1 Arzt für Innere Medizin, von denen 0 bewertet sind.

Es sind 0% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte für Innere Medizin in Leipzig bewertet.

Die Bewertung für Ärzte für Innere Medizin in Böhlitz-Ehrenberg beträgt durchschnittlich 6,4 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,2. Die Bewertung ist um 1,8 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Internisten in Leipzig beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Internisten in Leipzig beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.