Hausärzte in Leipzig Süd 35 Treffer

Arzt / Hausärzte in Leipzig Süd

Karten-Ansicht
sortieren nach 
  • A
    Innere Medizin, Hausarzt, Palliativmedizin
    Bornaische Str. 18
    04277 Leipzig, Süd
    Telefon: 0341/3013010

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 8 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Kompetenter Arzt, nett , freundlich.

    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • B
    Innere Medizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Richard-Lehmann-Str. 36
    04275 Leipzig, Süd
    Telefon: 0341/3916676

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 6 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Meine Mutter wurde über Jahre kompetent und nett betreut. Ich selbst gehe zu Routineuntersuchungen.

    Bewertet 9,1 von 10 Punkten
    mehr
  • C
    Allgemeinmedizin, Hausarzt
    Bernhard-Göring-Str. 163
    04277 Leipzig, Süd
    Telefon: 0341/3918636

    Allgemeinmedizinerin

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Höchste Zufriedenheit mit der Behandlung durch meine Hausärztin Frau Dr. Anke Eilers. Eine bessere Hausärztin kann es für mich nicht geben.
    Fr. Dr. Eilers ist fachlich sehr kompetent und immer auf dem neusten Stand. Sie ist immer Positiv eingestellt und ich habe größtes Vertrauen in Sie und ihre Behandlung.
    Ein sehr großer Gewinn nach Praxisübernahme im letzten Jahr. Es hätte nicht besser kommen können!
    Vielen Dank an Frau Dr. Eilers und ihr neues Team. Danke,dass ich Ihre Patientin sein darf.
    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • D
    Innere Medizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    August-Bebel-Str. 25
    04275 Leipzig, Süd
    Telefon: 0341/3913540

    Bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich bin ohne Termin zu Herrn Schauer gegangen und habe mich daher auf eine längere Wartezeit eingestellt. Als ich am Montag morgen kurz nach
    Praxisöffnung kam, war das Wartezimmer bereits so voll, dass zusätzliche Stühle aufgestellt werden mussten. Der Arzt selbst war sehr freundlich. Er hat sich nicht übermäßig viel Zeit genommen, was ich in Anbetracht des vollen Wartezimmers und der recht eindeutigen Lage meiner Erkrankung aber ok fand. Meine Fragen hat er freundlich beantwortet und mich in die Entscheidung, meinen Infekt mit Antibiotika zu behandeln oder "normal" auszukurieren, einbezogen. Ärzte, die nicht sofort zu Antibiotika als Mittel der Wahl greifen sind mir grundsätzlich schonmal sympathisch. Zur Terminvergabe kann ich nichts sagen.
    Alles in allem eine durchschnittlich gute Praxis. Da Herr Schauer bzgl. seiner Patientenzahl am oberen Limit arbeitet, kann ich die Praxis zumindest für Menschen mit etwas mehr Zeit/Geduld durchaus empfehlen kann.
    Bewertet 7,6 von 10 Punkten
    mehr
  • E
    Innere Medizin, Hausarzt
    August-Bebel-Str. 76
    04275 Leipzig, Süd
    Telefon: 0341/2219021

    Bewertet mit 9,1 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    dr. k. fischer ist ein sehr freundlicher und kompetenter arzt . sehr empfehlenswert !!!

    Bewertet 8,8 von 10 Punkten
    mehr
  • F
    Innere Medizin, Hausarzt, Notfallmedizin, Psychosomatische Grundversorgung
    Kochstr. 66
    04275 Leipzig, Süd
    Telefon: 0341/3010500

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr kompetente Ärztin weiß genau was Sie will und auch einen Durchblick von der Medizin hat.
    Kann man nur weiter empfehlen.

    Bewertet 9,3 von 10 Punkten
    mehr
  • Kinder- und Jugendmedizin, Allergologie, Kinder-Pneumologie, Hausarzt
    Schenkendorfstrasse 32
    04275 Leipzig, Süd
    Telefon: 0341/3068034

    Kinderarzt, Kinderlungenarzt

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr kompetenter Arzt kombiniert mit einem freundlichen Praxisteam

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • G
    Innere Medizin, Hausarzt, Diabetologie, Psychosomatische Grundversorgung
    Zwickauer Str. 99 a
    04277 Leipzig, Süd
    Telefon: 0341/69938184

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Nett und Kompetent

    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • H
    Innere Medizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Scharnhorststr. 35
    04275 Leipzig, Süd
    Telefon: 0341/3015931

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    In dieser Praxis finden sich zwei Damen, die ihren Job nicht erst seit gestern machen, aber wer denkt, dass sie dabei alt aussehen, der irrt
    gewaltig!
    Die Sprechstundenhilfe ist zwar allein, arbeitet aber besser, als drei gängige Sprechstundenhilfen zusamen. Sie empfängt die Patienten, erledigt die Aufgaben einer Krankenschwester (Blutabnahme etc.), geht ans Telefon, koordiniert Termine und besänftigt Patienten, die glauben schon viiieeelll zu lange zu warten, und dabei wirkt sie kaum gestresst, gut organisiert und e h r l i c h freundlich! Ich dachte, während ich ihr so bei der Arbeit zusah: "Würden an mir so viele imaginäre Hände gleichzeitig zerren, ich würde anfangen zu brüllen!"
    Die Ärztin ist ebenfalls mehr als kompetent. Sie wirkt erfahren, doch nicht betriebsblind, weitergebildet, stellt keine vorschnellen Diagnosen und nimmt sich Zeit. Diese sorgfältige Herangehensweise bringt folglich Wartezeit mit sich. Wer also denkt, er ist der Mittelpunkt der Welt und ihm stehe eine hervorragende Behandlung zu, die aber bitte spätesten eine viertel Stunde nach betreten der Praxis stattfinden muss, der sollte lieber einen Psychologen aufsuchen. Auch diejenigen, die eine durchgestylte Schickimicki-Praxis mit Wlan und Fernsehserien-Ärzten erwarten, werden hier enttäuscht. Wem aber die Schlichtheit, die Wartezeit und die zum Teil mürrischen alten Herrschaften im Warteraum nix ausmachen, der wird hier gar wie eine Mensch behandelt, und nicht nur wie ein Patient!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • I
    Innere Medizin, Kardiologie, Diabetologie, Hausarzt
    August-Bebel-Str. 69
    04275 Leipzig, Süd
    Telefon: 0341/3068200

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Fachkompetenz und das Gefühl, das einem zugehört wird-ich fühle mich sehr gut betreut.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • J
    Innere Medizin, Hausarzt
    Kochstr. 138
    04277 Leipzig, Süd
    Telefon: 0341/3012017

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Frau Dr. Bublitz knüpft nahtlos an meine guten Erfahrungen ihrer Vorgängerin an. Sie ist äußerst kompetent, hört gut zu, ist diagnosesicher
    und vor allem sehr freundlich.
    Sie hat die Praxisabläufe optimiert ( Web-Seite, Online-Termine usw. ), hat die Praxis neu eingerichtet und hat auch freundliche und sehr fähige Assistentinnen. Und was sehr gut für die meisten Patienten ist, natürlich auch für mich, die gute Seele der Praxis schon bei der Vorgängerin, wurde mit übernommen.
    Frau V. gehört einfach dazu.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • K
    Innere Medizin, Rheumatologie, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Schenkendorfstr. 30
    04275 Leipzig, Süd
    Telefon: 0341/3081819

    Bewertet mit 8,2 von 10 Punkten
    bei 14 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich möchte mich mal auf diesem Weg bei dem gesamten Praxistaem für die immer freundliche und gute Behandlung bedanken Ihre Patientin Silvin
    a Pohl
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • L
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Notfallmedizin, Psychosomatische Grundversorgung
    Bernhard-Göring-Str. 123
    04275 Leipzig, Süd
    Telefon: 0341/3913537

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 8,4 von 10 Punkten
    bei 6 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr guter Arzt kann ich nur jeden weiterempfehlen. Sehr kompetent

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • M
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    August-Bebel-Str. 76
    04275 Leipzig, Süd
    Telefon: 0341/2219021

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 8,2 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ärzte und Praxisteam kompetent, freundlich.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • N
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Kochstr. 42
    04275 Leipzig, Süd
    Telefon: 0341/3010279

    Allgemeinmedizinerin

    Bewertet mit 8,0 von 10 Punkten
    bei 9 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Seit Jahren ist Frau Gorges meine Hausärztin und ich kann nur Positives berichten. Unkomplizierte Terminfindung, direkte Kommunikation ohne
    Umwege, offen, freundlich und unterstützend.
    Bewertet 9,3 von 10 Punkten
    mehr
  • O
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Palliativmedizin, Psychosomatische Grundversorgung
    Karl-Liebknecht-Str. 103
    04275 Leipzig, Süd
    Telefon: 0341/3027933

    Allgemeinmedizinerin

    Bewertet mit 7,3 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Über das Wochenende hatte ich mir eine "Angina Tonsillaris" eingefangen und musste daher Montag früh in die Akutsprechstunde. Und obwohl ich
    keinen Termin hatte, wurde ich schon nach 20 Min. aufgerufen. Frau Dr. Amm hatte bereits nach wenigen Fragen und einer körperlichen Untersuchung die Diagnose gestellt, war dabei freundlich und nahm auch meine Sorge wegen einer Antibiotikaeinnahme (bin da eigentlich eher dagegen) ernst. Letztendlich hat sie mich dann doch davon überzeugt und mir geht es auch schon wieder viel besser. Daher kann ich die Praxis und Frau Dr. Amm nur weiter empfehlen.
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • P
    Innere Medizin, Psychosomatische Grundversorgung, Hausarzt
    Bornaische Str. 109
    04279 Leipzig, Süd
    Telefon: 0341/3382618

    Bewertet mit 7,6 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Ärztin hat sehr gute erfahrungen und hat auch viel von ihren Fach Ahnung.

    Bewertet 7,6 von 10 Punkten
    mehr
  • Q
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung, Palliativmedizin
    Karl-Liebknecht-Str. 103
    04275 Leipzig, Süd
    Telefon: 0341/3027933

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 4,8 von 10 Punkten
    bei 7 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Pro:
    + sehr freundliche Arzthelferinnen (Schwester Chrysantha auch bei großem Stress stehts zuverlässig, positiv und menschlich)
    + Ausstat
    tung der Praxis (vom Wassertank und Kaffeeautomat im Wartezimmer bis zu Gerätschaften, die notwendige Untersuchungen direkt vor Ort möglich machen)
    + umfangreicher und übersichtlicher Internetauftritt

    Contra:
    - bei jedem Arztbesuch (innerhalb der letzten 2,5 Jahre) wurde ich von einem anderen Arzt behandelt
    - neue, junge Ärzte (Recknagel) gestern noch da, heute wieder weg
    - Krankschreibungen immer (!!) 3 Tage (unabhängig von Krankheit)
    - neue Ärzte (Dr. Mücke) nicht im Internetauftritt präsent
    Bewertet 6,3 von 10 Punkten
    mehr
  • R
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Palliativmedizin, Psychosomatische Grundversorgung
    Karl-Liebknecht-Str. 103
    04275 Leipzig, Süd
    Telefon: 0341/3027933

    Allgemeinmedizinerin

    Bewertet mit 2,5 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen
  • S
    Allgemeinmedizin, Sportmedizin, Hausarzt, Naturheilverfahren
    Zwickauer Str. 134
    04279 Leipzig, Süd
    Telefon: 0341/3302748

    Allgemeinmediziner
  • T
    Innere Medizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung, Ernährungsmedizin
    Karl-Liebknecht-Str. 103
    04275 Leipzig, Süd
    Telefon: 0341/3027933

    Ernährungsärztin
  • U
    Allgemeinmedizin, Diabetologie, Hausarzt
    Kurt-Eisner-Str. 43
    04275 Leipzig, Süd
    Telefon: 0341/3912171

    Allgemeinmedizinerin
  • V
    Allgemeinmedizin, Akupunktur, Hausarzt, Notfallmedizin
    Kochstr. 118
    04277 Leipzig, Süd
    Telefon: 0341/3010170

    Allgemeinmedizinerin
  • W
    Allgemeinmedizin, Hausarzt
    Kantstr. 6 a
    04275 Leipzig, Süd
    Telefon: 0341/8628582

    Allgemeinmedizinerin
  • X
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Diabetologie, Psychosomatische Grundversorgung
    Brunhildstr. 1-3
    04279 Leipzig, Süd
    Telefon: 0341/3302002

    Allgemeinmediziner
  • Y
    Allgemeinmedizin, Diabetologie, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    August-Bebel-Str. 69
    04275 Leipzig, Süd
    Telefon: 0341/3068200

    Allgemeinmedizinerin
  • Z
    Allgemeinmedizin, Hausarzt
    Biedermannstr. 9-13
    04277 Leipzig, Süd
    Telefon: 0341/35591766

    Allgemeinmedizinerin
  •  
    Innere Medizin, Hausarzt, Diabetologie
    Leopoldstr. 27
    04277 Leipzig, Süd
    Telefon: 0341/3911252
  •  
    Allgemeinmedizin, Psychosomatische Grundversorgung, Hausarzt, Palliativmedizin
    Karl-Liebknecht-Str. 103
    04275 Leipzig, Süd
    Telefon: 0341/3027933

    Allgemeinmedizinerin
  •  
    Anästhesiologie, Kinder- und Jugendmedizin, Intensivmedizin, Hausarzt
    Bornaische Str. 18
    04277 Leipzig, Süd
    Telefon: 0341/3389208

    Kinderärztin, Anästhesistin, Intensivmedizinerin

Arzt / Hausärzte in Süd

In Leipzig Süd gibt es 35 Ärzte für Hausarzt, von denen 19 bewertet sind.

Es sind 59% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte für Hausarzt in Leipzig bewertet.

Die Bewertung für Ärzte für Hausarzt in Süd beträgt durchschnittlich 8,3 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,4. Die Bewertung ist um 0,1 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Hausärzte in Leipzig beträgt 6,0 Tage und ist damit um 1,1 Tage länger als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Hausärzte in Leipzig beträgt 30 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Oft gesuchte Fachgebiete

Die größten Städte

[]