Ich bin ohne Termin zu Herrn Schauer gegangen und habe mich daher auf eine längere Wartezeit eingestellt. Als ich am Montag morgen kurz nach
Praxisöffnung kam, war das Wartezimmer bereits so voll, dass zusätzliche Stühle aufgestellt werden mussten. Der Arzt selbst war sehr freundlich. Er hat sich nicht übermäßig viel Zeit genommen, was ich in Anbetracht des vollen Wartezimmers und der recht eindeutigen Lage meiner Erkrankung aber ok fand. Meine Fragen hat er freundlich beantwortet und mich in die Entscheidung, meinen Infekt mit Antibiotika zu behandeln oder "normal" auszukurieren, einbezogen. Ärzte, die nicht sofort zu Antibiotika als Mittel der Wahl greifen sind mir grundsätzlich schonmal sympathisch. Zur Terminvergabe kann ich nichts sagen.
Alles in allem eine durchschnittlich gute Praxis. Da Herr Schauer bzgl. seiner Patientenzahl am oberen Limit arbeitet, kann ich die Praxis zumindest für Menschen mit etwas mehr Zeit/Geduld durchaus empfehlen kann.
Bewertet 7,6 von 10 Punkten