Hausärzte in Leipzig Mitte 76 Treffer

Kinder- und Jugendmedizin, Hausarzt
    Rosa-Luxemburg-Str. 30
    Telefon: 0341/59405-0

Kinderarzt

Ein sehr kompetenter Arzt mit sehr großem Einfühlungsvermögen. Mein Sohn ist seit Jahren bei ihm in Behandlung und ich kann nur sagen , Hut
    ab. Er geht mit sehr viel Verständnis und Mitgefühl aber auch mit Objektivität heran. Er ist sehr freundlich und hilft seinen Patienten wo er kann. Ich bin begeistert.
  • Dr. med. Wolfram Mertz, Leipzig, Allgemeinmediziner, Arzt
    Käthe-Kollwitz-Straße 71
    04109 Leipzig, Mitte

Herr Dr. Mertz ist mein Hausarzt. Als ich 2014 wieder nach Leipzig gezogen bin, habe ich einen Hauarzt gesucht und fühle mich seit dem bei D
    r. Mertz und seinem Team sehr gut aufgehoben. Ich habe eine Krebserkrankung und da gibt es so manche "Nebenbaustelle". Mir wurde schon sehr geholfen mit Rat und Tat. Auch seine beiden Sprechstundenhilfen haben ein sehr gutes Fachwissen. Ganz tolle Praxis. Ein großes Lob und Dankeschön.
  • Allgemeinmedizin, Hausarzt
    Brüderstr. 26
    04103 Leipzig, Mitte

Bin seit 2Jahren bei Dr Böhnisch in Behandlung ein super Arzt und ein tolles Team ¡¡¡

Feuerbachstr. 12
    04105 Leipzig, Mitte

Er nimmt sich zeit, hört zu und findet eine Lösung

Praktische Ärzte, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Dufourstr. 36
    04107 Leipzig, Mitte

Alle in der Praxis sind sehr freundlich und kompetent und hilfsbereit. Frau Georgi selbst fragt viel und hört gut zu, bevor Diagnose gestell
    t wird.
    Innere Medizin, Hausarzt, Sportmedizin, Psychosomatische Grundversorgung
    Rosa-Luxemburg-Str. 18
    04103 Leipzig, Mitte

Dr. Zimmermann ist kompetent und freundlich. Ich bin sehr zufrieden.

Marschnerstr. 23
    04109 Leipzig, Mitte

Tolles Team! Bin seit 20 Jahren bei ihr in Behandlung und hat mein Morbus Cushing erkannt und mich ins Elisabeth-Krankenhaus überwiesen. Do
    rt wurde der Verdacht bestätigt. Hat auch eine 2. Lungenembolie sofort bei mir erkannt und mich in die UNI-Klinik überwiesen. Dort hat man Fr. Dr. Stansch sehr gelobt, weil sie die Embolie sehr zeitig erkannt. Ich kann sie nur weiterempfehlen, obwohl sie schon sehr überlastet ist.
    Kinder- und Jugendmedizin, Kinder-Endokrinologie und -Diabetologie, Hausarzt
    Liebigstr. 20 a
    Telefon: 0341/97-26000

Kinderarzt, Hormonkinderarzt

Sehr freundlicher, kompetenter Arzt; geht auf alle Fragen ausführlich ein; nimmt sich viel Zeit; sehr einfühlsam unserem Kind gegenüber

Innere Medizin, Diabetologie, Hausarzt
    Prager Str. 34
    04317 Leipzig, Mitte

Dr. Wiesner ist noch ein Arzt der sich für den Patienten Zeit nimmt, zuhört und alle Fragen unkompliziert beantwortet. Mit seiner einfühlsam
    en und netten Art fühlt man sich gut aufgehoben und hat sofort Vertrauen zu ihm. Er ist gewissenhaft und gründlich und fachlich sehr kompetent.
    Die Mitarbeiterinnen sind stets freundlich und korrekt. Die Praxis ist sehr gut eingerichtet und so gegliedert, dass nie ein Gefühl von Hektik aufkommt. Einen Arzt wie Dr. Wiesner findet man heute kaum noch und er ist nur zu empfehlen. Er hat mir sehr geholfen und ich bin sehr dankbar dafür. Ich wünsche Dr. Wiesner und seinem Team alles Gute.
    Kohlenstr. 2
    Telefon: 0341/2219003

Ich war schon bei vielen Ärzten aber Dr. med. Christoph Kubel ist mit abstand der Beste. Er geht auf Probleme ein und nimmt sich Zeit für se
    ine Patienten.
    Kohlenstr. 2
    Telefon: 0341-9612960

Eine sehr gute Ärztin; die sich sehr viel Zeit nimmt !Es werden bei der ersten Aufnahme neuer Patienten -ausführliche Untersuchungen gemacht
    ---hab ich wo anders noch nicht so erfahren !!!!!
    Die Wartezeiten sind sehr erfreulich -keine 1,2,3 Stunden wie in anderen Praxisen !!!!Daumen hoch !!!!
    Kinder- und Jugendmedizin, Hausarzt
    Tschaikowskistr. 26

Kinderarzt

Top Kinderarzt

• Allgemeinmedizin, Burnout-Beratung, Kinder- u. Jugendmedizin, Akupunktur, Hausarzt, Naturheilverfahren
    Grimmaische Str. 2-4
    04109 Leipzig, Mitte

Ich habe mich telefonisch angemeldet. Der Termin wurde genau eingehalten. Die Ärztin hat sich viel zeit genommen. Naturheilmethoden stehen h
    ier im Vordergrund. Die praxis ist sehr angenehm und freundlich.
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Palliativmedizin
    Thomasiusstr. 9
    04109 Leipzig, Mitte

Die Präsentation der Praxisräume sind äußerst ansprechend und zeugen von großen Geschmack. Der Empfangsraum / Tresen bietet jegliche geford
    erte Diskretion.
    Frau Dr. Ramisch besticht durch ihr souveränes und fachlich fundiertes Auftreten,.
    Dabei strahlt sie eine vertrauensbildente Ruhe aus.
    Als Patient fühle ich mich in der Praxis von Frau Dr. Ramisch gut aufgehoben und mit meinen gesundheitlichen Ärgernissen verstanden.
    Einer Weiterempfehlung steht nichts im Wege.
    Innere Medizin, Hausarzt, Nephrologie, Hypertensiologe DHL
    Feuerbachstraße 10
    04105 Leipzig, Mitte

Kurze Wartezeit, sehr kompetent, ausgezeichnete Beratung, insgesamt sehr zufrieden.

Peterssteinweg 3
    04107 Leipzig, Mitte

Erst war Dr.Schüürmann,die Vertretung für meine langjährig gern besuchte Frau Dr. Gerhardt. Mittlerweile hat er die Praxis übernommen und me
    ine Erfahrungen sind richtig gut. Heute Erst war ich zum impfen dort.
    Ein sehr detailliertes Aufklärungsgespräch ,bei dem man merkte, er ist sehr kompetent.
    Ich bin froh,dass ich nicht die Praxis wechseln musste.
    Auch Schwester Kerstin, die ich ebenso sehr schätze, macht den Patienten den Arztbesuch mit ihrer freundlichen Art und auch grosser Professionalität, sehr angenehm.
    MfG K.O.
    Kinder- und Jugendmedizin, Kinder-Endokrinologie und -Diabetologie, Jugendmedizin, Hausarzt
    Liebigstr. 20 a
    Telefon: 0341/97-26000

Kinderarzt, Jugendmediziner, Hormonkinderarzt

sehr kompetente Behandlung/Beratung, super freundliches Personal

Allgemeinmedizin, Hausarzt
    Tschaikowskistr. 26

Freundlicher Empfang, zeitnaher Termin, sehr kompetent

• Allgemeinmedizin, Check-up, Impfungen, Schulmedizin, Naturheilverfahren, Hausarzt, Akupunktur
    Nikolaistr. 47
    04109 Leipzig, Mitte

Sehr kompetente Ärztin, die sich viel Zeit nimmt um alles genau zu erklären

Nordplatz 6
    04105 Leipzig, Mitte

Erläuterung von Befundberichten (Klinik)
    sorgfältige und begründete Entscheidung über Arztkolleg:innen zur Mitbehandlung
    genaue und verstä
    ndliche Erläuterung des Behandlungsplans
    fachliche Kompetenz als Hausarzt und Internist
    deutliches Interesse an einer gesundheitliche Unterstützung des Patienten
    Kinder- und Jugendmedizin, Hausarzt, Kinder-Endokrinologie und -Diabetologie
    Johannisplatz 1

Kinderärztin, Hormonkinderärztin

Fühlen uns stets gut aufgehoben

Allgemeinmedizin, Hausarzt, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Akupunktur
    Friedrich-Ebert-Str. 27
    04109 Leipzig, Mitte

Schöne Praxis, nette Schwester und sehr kompetenter Arzt.
    Jedoch muss unbedingt an den 4 stunden Wartezeiten gearbeitet werden.
    Und auch d
    as man im Wartezimmer alles von der Rezeption mitbekommt, jeder im Wartezimmer kennt nun meine Krankengeschichte.
    Innere Medizin, Hausarzt, Onkologie, Psychosomatische Grundversorgung
    Rosa-Luxemburg-Str. 18

Onkologe

Ich bin seit einer Ewigkeit in Behandlung bei Dr. Hoffmann. Alles was ich dazu zu sagen habe ist ganz einfach. Ich werde zu keinem anderen A
    rzt gehen, denn das Wissen dieses Arztes ist unschlagbar. Niemand, bei dem ich bisher war, hat mir so gut über meine Klippen geholfen, wie Dr. Hoffmann. Wenn Sie also ertwas Geduld mitbringen,eine Behandlung von Dr. Hoffmann ist jede Minute Wartezeit wert.
    Kann ich für Patienten, die als Hoffnungslos eingestuft wurden, nur empfehlen.
    Allgemeinmedizin, Akupunktur, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Petersstr. 15
    04109 Leipzig, Mitte

Frau Dr. Matthäus ist eine kompetente, freundliche Ärztin, die ihre Patienten gut berät und nicht nur Symptome behandelt, sondern die Ursach
    e einer Erkrankung am Schopf packt.
    (Leider lassen die Sprechstundenhilfen in ihrer Praxis an Freundlichkeit und Respekt gegenüber den Patienten zu Wünschen übrig.)
    Allgemeinmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Hohe Str. 30
    04107 Leipzig, Mitte

sehr nettes Team, Ärztin nimmt sich Zeit und geht auf Probleme ein, tolle Praxisambiente, weckt Vertrauen

Floßplatz 35
    04107 Leipzig, Mitte

Nach längerem Krankenhausaufenthalt und Reha wird dem Patienten beim anschließenden Erstbesuch in der Praxis zunächst empfohlen, sich eine a
    ndere Hausärztin zu suchen, da die gesundheitliche Situation O-Ton Fr. Dr. Nietzschmann "ja nicht besser wird??" und zum Wohnort des Patienten keine Hausbesuche stattfinden. Von dem vorab mehrfach zur Verfügung gestellten Abschlussbericht des Patienten hatte die Ärztin zum Zeitpunkt der Sprechstunde keine Kenntnis, musste sich einlesen, war dann sichtlich genervt, da die Besprechungszeit länger dauerte. Mit dem anschließenden Hinweis, dass sie noch andere Patienten hätte wird man dann der Praxis verwiesen. Fazit: kein wirkliches Interesse an der gesundheitlichen Behandlung des Patienten ****

*) Vom sanego-Team entfernt
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Akupunktur
    Nordplatz 7
    04105 Leipzig, Mitte

Nachdem meine erste Behandlung nicht anschlug und ich mich richtig schlecht fühlte, bin ich noch einmal zur Ärztin. Mir wurde nun Antibiotik
    a verschrieben. Man glaubt es kaum. Ich wurde nur den darauffolgenden Tag krankgeschrieben!
    Da ich schon einmal wegen einer Krankschreibung regelrecht betteln musste, nahm ich es so hin.
    Ich bin keiner der gerne krank "macht". Aber da fühlt man sich echt beschissen, nimmt starke Medikamente und soll noch wegen einer Krankschreibung fragen. Kann ich nicht nachvollziehen. Man kommt sich vor als würde man nicht ernst genommen und wöllte nur blau machen! Alle Bekannten sehen und hören mir an, dass es mir mies geht und wundern sich darüber, dass ich arbeiten gehe.
    Hoffe, dass ich bald gesund werde nicht so schnell wieder erkranke.
    Zu den Schwestern kann man nur sagen, dass sie stets freundlich und hilfsbereit sind. Sie haben noch tröstende Worte für Patienten übrig, was nicht einmal die Ärztin hat.
    Anästhesiologie, Allgemeinmedizin, Spezielle Schmerztherapie, Hausarzt, Akupunktur
    Friedrich-Ebert-Str. 33

Allgemeinmedizinerin, Anästhesistin

Nach Jahrelanger erfolgloser Behandlung,
    welche allerdings auch im Rahmen der Möglichkeiten durchgeführt wurden und ich mit der Ärztin se
    hr zufrieden war !
    Im Januar 2021 wurde ich in die Schmerztherapie von
    Dipl.- Med . Andrea Bredel überweisen.
    Ich kann nur sagen, dass
    es ein Glück ist, zu ihr gekommen zu sein.
    Sie ist sehr kompetent und sucht nach Möglichkeiten . Diese Ausdauer hat sich gelohnt!!!! Ich bin sehr zufrieden, auch die Schwester geben ihr
    Bestes und sind sehr freundlich . Ich kann diese Praxis nur empfehlen. Es zeigt mir,
    dass man die Hoffnung nicht aufgeben darf.
    Vielen Dank für die Geduld und Mühe!!!
    Innere Medizin, Immunologie, Hausarzt
    Wilh-Leuschner-Platz 12

Immunsystemsmediziner

Nach telefonischer Anmeldung 1 Stunde später vorbeigekommen. Hervorragende Beratung schon an der Rezeption bei zuvorkommender Freundlichkeit
    und professioneller Seriosität. Hier ist alles im Sinne des Patienten. So macht der Arzt Besuch Spaß!
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Homöopathie
    Alter Amtshof 2-4
    04109 Leipzig, Mitte

Sehr einfühlsamer, freundlicher Arzt, der zwar zügig arbeitet, aber dennoch alle Schritte vorher genau erklärt und durch geschickte Wortwahl
    dem Patienten jederzeit offen lässt, den nächsten Schritt abzulehnen (z.B. "ich würde jetzt eine Spritze geben, wenn ich darf"). Man fühlt sich hier ganz im Sinne der Homöopathie als Mensch angenommen, ernst genommen und gut aufgehoben.

Arzt / Hausärzte in Mitte

In Leipzig Mitte gibt es 76 Ärzte für Hausarzt, von denen 34 bewertet sind.

Es sind 44% der niedergelassenen Ärzte und 47% der Klinikärzte für Hausarzt in Leipzig bewertet.

Die Bewertung für Ärzte für Hausarzt in Mitte beträgt durchschnittlich 8,2 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,4. Die Bewertung ist um 0,2 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Hausärzte in Leipzig beträgt 9,9 Tage und ist damit um 4,9 Tage länger als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Hausärzte in Leipzig beträgt 39 Minuten und ist damit um 10 Minuten länger als im Bundesdurchschnitt.