Hausärzte in Leipzig Mitte 76 Treffer

Arzt / Hausärzte in Leipzig Mitte

Karten-Ansicht
sortieren nach 
  • Dr. med. Jürgen Grützmacher, Leipzig, Kinderarzt, Arzt
    Kinder- und Jugendmedizin, Hausarzt
    Rosa-Luxemburg-Str. 30
    04103 Leipzig, Mitte
    Telefon: 0341/59405-0

    Kinderarzt

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Ein sehr kompetenter Arzt mit sehr großem Einfühlungsvermögen. Mein Sohn ist seit Jahren bei ihm in Behandlung und ich kann nur sagen , Hut
    ab. Er geht mit sehr viel Verständnis und Mitgefühl aber auch mit Objektivität heran. Er ist sehr freundlich und hilft seinen Patienten wo er kann. Ich bin begeistert.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Wolfram Mertz, Leipzig, Allgemeinmediziner, Arzt
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Käthe-Kollwitz-Straße 71
    04109 Leipzig, Mitte
    Telefon: 0341/97691500

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 4,8 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Herr Dr. Mertz ist mein Hausarzt. Als ich 2014 wieder nach Leipzig gezogen bin, habe ich einen Hauarzt gesucht und fühle mich seit dem bei D
    r. Mertz und seinem Team sehr gut aufgehoben. Ich habe eine Krebserkrankung und da gibt es so manche "Nebenbaustelle". Mir wurde schon sehr geholfen mit Rat und Tat. Auch seine beiden Sprechstundenhilfen haben ein sehr gutes Fachwissen. Ganz tolle Praxis. Ein großes Lob und Dankeschön.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Allgemeinmedizin, Hausarzt
    Brüderstr. 26
    04103 Leipzig, Mitte
    Telefon: 0341/2255511

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 28 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Bin seit 2Jahren bei Dr Böhnisch in Behandlung ein super Arzt und ein tolles Team ¡¡¡

    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • A
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Naturheilverfahren, Psychosomatische Grundversorgung
    Feuerbachstr. 12
    04105 Leipzig, Mitte
    Telefon: 0341/9800461

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 9 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Er nimmt sich zeit, hört zu und findet eine Lösung

    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • B
    Praktische Ärzte, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Dufourstr. 36
    04107 Leipzig, Mitte
    Telefon: 0341/9938730

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 7 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Alle in der Praxis sind sehr freundlich und kompetent und hilfsbereit. Frau Georgi selbst fragt viel und hört gut zu, bevor Diagnose gestell
    t wird.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • C
    Innere Medizin, Hausarzt, Sportmedizin, Psychosomatische Grundversorgung
    Rosa-Luxemburg-Str. 18
    04103 Leipzig, Mitte
    Telefon: 0341/6880210

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Dr. Zimmermann ist kompetent und freundlich. Ich bin sehr zufrieden.

    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • D
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Marschnerstr. 23
    04109 Leipzig, Mitte
    Telefon: 0341/9832825

    Allgemeinmedizinerin

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Tolles Team! Bin seit 20 Jahren bei ihr in Behandlung und hat mein Morbus Cushing erkannt und mich ins Elisabeth-Krankenhaus überwiesen. Do
    rt wurde der Verdacht bestätigt. Hat auch eine 2. Lungenembolie sofort bei mir erkannt und mich in die UNI-Klinik überwiesen. Dort hat man Fr. Dr. Stansch sehr gelobt, weil sie die Embolie sehr zeitig erkannt. Ich kann sie nur weiterempfehlen, obwohl sie schon sehr überlastet ist.
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • E
    Kinder- und Jugendmedizin, Kinder-Endokrinologie und -Diabetologie, Hausarzt
    Liebigstr. 20 a
    04103 Leipzig, Mitte
    Telefon: 0341/97-26000

    Kinderarzt, Hormonkinderarzt

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr freundlicher, kompetenter Arzt; geht auf alle Fragen ausführlich ein; nimmt sich viel Zeit; sehr einfühlsam unserem Kind gegenüber

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • F
    Innere Medizin, Diabetologie, Hausarzt
    Prager Str. 34
    04317 Leipzig, Mitte
    Telefon: 0341/2718880

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Dr. Wiesner ist noch ein Arzt der sich für den Patienten Zeit nimmt, zuhört und alle Fragen unkompliziert beantwortet. Mit seiner einfühlsam
    en und netten Art fühlt man sich gut aufgehoben und hat sofort Vertrauen zu ihm. Er ist gewissenhaft und gründlich und fachlich sehr kompetent.
    Die Mitarbeiterinnen sind stets freundlich und korrekt. Die Praxis ist sehr gut eingerichtet und so gegliedert, dass nie ein Gefühl von Hektik aufkommt. Einen Arzt wie Dr. Wiesner findet man heute kaum noch und er ist nur zu empfehlen. Er hat mir sehr geholfen und ich bin sehr dankbar dafür. Ich wünsche Dr. Wiesner und seinem Team alles Gute.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • G
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Kohlenstr. 2
    04107 Leipzig, Mitte
    Telefon: 0341/2219003

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich war schon bei vielen Ärzten aber Dr. med. Christoph Kubel ist mit abstand der Beste. Er geht auf Probleme ein und nimmt sich Zeit für se
    ine Patienten.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • H
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Kohlenstr. 2
    04107 Leipzig, Mitte
    Telefon: 0341-9612960

    Allgemeinmedizinerin

    Bewertet mit 9,3 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Eine sehr gute Ärztin; die sich sehr viel Zeit nimmt !Es werden bei der ersten Aufnahme neuer Patienten -ausführliche Untersuchungen gemacht
    ---hab ich wo anders noch nicht so erfahren !!!!!
    Die Wartezeiten sind sehr erfreulich -keine 1,2,3 Stunden wie in anderen Praxisen !!!!Daumen hoch !!!!
    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  • I
    Kinder- und Jugendmedizin, Hausarzt
    Tschaikowskistr. 26
    04105 Leipzig, Mitte
    Telefon: 0341/9800002

    Kinderarzt

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Top Kinderarzt

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Allgemeinmedizin, Burnout-Beratung, Kinder- u. Jugendmedizin, Akupunktur, Hausarzt, Naturheilverfahren
    Grimmaische Str. 2-4
    04109 Leipzig, Mitte
    Telefon: 0341/96259798

    Allgemeinmedizinerin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Ich habe mich telefonisch angemeldet. Der Termin wurde genau eingehalten. Die Ärztin hat sich viel zeit genommen. Naturheilmethoden stehen h
    ier im Vordergrund. Die praxis ist sehr angenehm und freundlich.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • J
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Palliativmedizin
    Thomasiusstr. 9
    04109 Leipzig, Mitte
    Telefon: 0341/26824900

    Allgemeinmedizinerin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Die Präsentation der Praxisräume sind äußerst ansprechend und zeugen von großen Geschmack. Der Empfangsraum / Tresen bietet jegliche geford
    erte Diskretion.
    Frau Dr. Ramisch besticht durch ihr souveränes und fachlich fundiertes Auftreten,.
    Dabei strahlt sie eine vertrauensbildente Ruhe aus.
    Als Patient fühle ich mich in der Praxis von Frau Dr. Ramisch gut aufgehoben und mit meinen gesundheitlichen Ärgernissen verstanden.
    Einer Weiterempfehlung steht nichts im Wege.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • K
    Innere Medizin, Hausarzt, Nephrologie, Hypertensiologe DHL
    Feuerbachstraße 10
    04105 Leipzig, Mitte
    Telefon: 0341/9833024

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Kurze Wartezeit, sehr kompetent, ausgezeichnete Beratung, insgesamt sehr zufrieden.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • L
    Innere Medizin, Hausarzt
    Peterssteinweg 3
    04107 Leipzig, Mitte
    Telefon: 0341/3913373

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Erst war Dr.Schüürmann,die Vertretung für meine langjährig gern besuchte Frau Dr. Gerhardt. Mittlerweile hat er die Praxis übernommen und me
    ine Erfahrungen sind richtig gut. Heute Erst war ich zum impfen dort.
    Ein sehr detailliertes Aufklärungsgespräch ,bei dem man merkte, er ist sehr kompetent.
    Ich bin froh,dass ich nicht die Praxis wechseln musste.
    Auch Schwester Kerstin, die ich ebenso sehr schätze, macht den Patienten den Arztbesuch mit ihrer freundlichen Art und auch grosser Professionalität, sehr angenehm.
    MfG K.O.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • M
    Kinder- und Jugendmedizin, Kinder-Endokrinologie und -Diabetologie, Jugendmedizin, Hausarzt
    Liebigstr. 20 a
    04103 Leipzig, Mitte
    Telefon: 0341/97-26000

    Kinderarzt, Jugendmediziner, Hormonkinderarzt

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    sehr kompetente Behandlung/Beratung, super freundliches Personal

    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • N
    Allgemeinmedizin, Hausarzt
    Tschaikowskistr. 26
    04105 Leipzig, Mitte
    Telefon: 0341/9800556

    Allgemeinmedizinerin

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Freundlicher Empfang, zeitnaher Termin, sehr kompetent

    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • Allgemeinmedizin, Check-up, Impfungen, Schulmedizin, Naturheilverfahren, Hausarzt, Akupunktur
    Nikolaistr. 47
    04109 Leipzig, Mitte
    Telefon: 0341/99388100

    Allgemeinmedizinerin

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Sehr kompetente Ärztin, die sich viel Zeit nimmt um alles genau zu erklären

    Bewertet 9,7 von 10 Punkten
    mehr
  • O
    Innere Medizin, Hausarzt
    Nordplatz 6
    04105 Leipzig, Mitte
    Telefon: 0341/5662423

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Erläuterung von Befundberichten (Klinik)
    sorgfältige und begründete Entscheidung über Arztkolleg:innen zur Mitbehandlung
    genaue und verstä
    ndliche Erläuterung des Behandlungsplans
    fachliche Kompetenz als Hausarzt und Internist
    deutliches Interesse an einer gesundheitliche Unterstützung des Patienten
    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • P
    Kinder- und Jugendmedizin, Hausarzt, Kinder-Endokrinologie und -Diabetologie
    Johannisplatz 1
    04103 Leipzig, Mitte
    Telefon: 0341/30859140

    Kinderärztin, Hormonkinderärztin

    Bewertet mit 9,3 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Fühlen uns stets gut aufgehoben

    Bewertet 9,3 von 10 Punkten
    mehr
  • Q
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Akupunktur
    Friedrich-Ebert-Str. 27
    04109 Leipzig, Mitte
    Telefon: 0341/2535030

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 8,7 von 10 Punkten
    bei 10 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Schöne Praxis, nette Schwester und sehr kompetenter Arzt.
    Jedoch muss unbedingt an den 4 stunden Wartezeiten gearbeitet werden.
    Und auch d
    as man im Wartezimmer alles von der Rezeption mitbekommt, jeder im Wartezimmer kennt nun meine Krankengeschichte.
    Bewertet 8,3 von 10 Punkten
    mehr
  • R
    Innere Medizin, Hausarzt, Onkologie, Psychosomatische Grundversorgung
    Rosa-Luxemburg-Str. 18
    04103 Leipzig, Mitte
    Telefon: 0341/6889202

    Onkologe

    Bewertet mit 8,9 von 10 Punkten
    bei 8 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich bin seit einer Ewigkeit in Behandlung bei Dr. Hoffmann. Alles was ich dazu zu sagen habe ist ganz einfach. Ich werde zu keinem anderen A
    rzt gehen, denn das Wissen dieses Arztes ist unschlagbar. Niemand, bei dem ich bisher war, hat mir so gut über meine Klippen geholfen, wie Dr. Hoffmann. Wenn Sie also ertwas Geduld mitbringen,eine Behandlung von Dr. Hoffmann ist jede Minute Wartezeit wert.
    Kann ich für Patienten, die als Hoffnungslos eingestuft wurden, nur empfehlen.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • S
    Allgemeinmedizin, Akupunktur, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Petersstr. 15
    04109 Leipzig, Mitte
    Telefon: 0341/5292536

    Allgemeinmedizinerin

    Bewertet mit 8,6 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Frau Dr. Matthäus ist eine kompetente, freundliche Ärztin, die ihre Patienten gut berät und nicht nur Symptome behandelt, sondern die Ursach
    e einer Erkrankung am Schopf packt.
    (Leider lassen die Sprechstundenhilfen in ihrer Praxis an Freundlichkeit und Respekt gegenüber den Patienten zu Wünschen übrig.)
    Bewertet 8,6 von 10 Punkten
    mehr
  • T
    Allgemeinmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Hohe Str. 30
    04107 Leipzig, Mitte
    Telefon: 0341/23064880

    Allgemeinmedizinerin

    Bewertet mit 7,6 von 10 Punkten
    bei 6 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    sehr nettes Team, Ärztin nimmt sich Zeit und geht auf Probleme ein, tolle Praxisambiente, weckt Vertrauen

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • U
    Innere Medizin, Hausarzt
    Floßplatz 35
    04107 Leipzig, Mitte
    Telefon: 0341/2130563

    Bewertet mit 8,0 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Nach längerem Krankenhausaufenthalt und Reha wird dem Patienten beim anschließenden Erstbesuch in der Praxis zunächst empfohlen, sich eine a
    ndere Hausärztin zu suchen, da die gesundheitliche Situation O-Ton Fr. Dr. Nietzschmann "ja nicht besser wird??" und zum Wohnort des Patienten keine Hausbesuche stattfinden. Von dem vorab mehrfach zur Verfügung gestellten Abschlussbericht des Patienten hatte die Ärztin zum Zeitpunkt der Sprechstunde keine Kenntnis, musste sich einlesen, war dann sichtlich genervt, da die Besprechungszeit länger dauerte. Mit dem anschließenden Hinweis, dass sie noch andere Patienten hätte wird man dann der Praxis verwiesen. Fazit: kein wirkliches Interesse an der gesundheitlichen Behandlung des Patienten ****

    *) Vom sanego-Team entfernt
    Bewertet 6,0 von 10 Punkten
    mehr
  • V
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Akupunktur
    Nordplatz 7
    04105 Leipzig, Mitte
    Telefon: 0341/5643517

    Allgemeinmedizinerin

    Bewertet mit 7,5 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Nachdem meine erste Behandlung nicht anschlug und ich mich richtig schlecht fühlte, bin ich noch einmal zur Ärztin. Mir wurde nun Antibiotik
    a verschrieben. Man glaubt es kaum. Ich wurde nur den darauffolgenden Tag krankgeschrieben!
    Da ich schon einmal wegen einer Krankschreibung regelrecht betteln musste, nahm ich es so hin.
    Ich bin keiner der gerne krank "macht". Aber da fühlt man sich echt beschissen, nimmt starke Medikamente und soll noch wegen einer Krankschreibung fragen. Kann ich nicht nachvollziehen. Man kommt sich vor als würde man nicht ernst genommen und wöllte nur blau machen! Alle Bekannten sehen und hören mir an, dass es mir mies geht und wundern sich darüber, dass ich arbeiten gehe.
    Hoffe, dass ich bald gesund werde nicht so schnell wieder erkranke.
    Zu den Schwestern kann man nur sagen, dass sie stets freundlich und hilfsbereit sind. Sie haben noch tröstende Worte für Patienten übrig, was nicht einmal die Ärztin hat.
    Bewertet 7,5 von 10 Punkten
    mehr
  • W
    Anästhesiologie, Allgemeinmedizin, Spezielle Schmerztherapie, Hausarzt, Akupunktur
    Friedrich-Ebert-Str. 33
    04109 Leipzig, Mitte
    Telefon: 0341/9808085

    Allgemeinmedizinerin, Anästhesistin

    Bewertet mit 6,6 von 10 Punkten
    bei 15 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Nach Jahrelanger erfolgloser Behandlung,
    welche allerdings auch im Rahmen der Möglichkeiten durchgeführt wurden und ich mit der Ärztin se
    hr zufrieden war !
    Im Januar 2021 wurde ich in die Schmerztherapie von
    Dipl.- Med . Andrea Bredel überweisen.
    Ich kann nur sagen, dass
    es ein Glück ist, zu ihr gekommen zu sein.
    Sie ist sehr kompetent und sucht nach Möglichkeiten . Diese Ausdauer hat sich gelohnt!!!! Ich bin sehr zufrieden, auch die Schwester geben ihr
    Bestes und sind sehr freundlich . Ich kann diese Praxis nur empfehlen. Es zeigt mir,
    dass man die Hoffnung nicht aufgeben darf.
    Vielen Dank für die Geduld und Mühe!!!
    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • X
    Innere Medizin, Immunologie, Hausarzt
    Wilh-Leuschner-Platz 12
    04107 Leipzig, Mitte
    Telefon: 0341/1494835

    Immunsystemsmediziner

    Bewertet mit 6,7 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Nach telefonischer Anmeldung 1 Stunde später vorbeigekommen. Hervorragende Beratung schon an der Rezeption bei zuvorkommender Freundlichkeit
    und professioneller Seriosität. Hier ist alles im Sinne des Patienten. So macht der Arzt Besuch Spaß!
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • Y
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Homöopathie
    Alter Amtshof 2-4
    04109 Leipzig, Mitte
    Telefon: 0341/3912659

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 6,6 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr einfühlsamer, freundlicher Arzt, der zwar zügig arbeitet, aber dennoch alle Schritte vorher genau erklärt und durch geschickte Wortwahl
    dem Patienten jederzeit offen lässt, den nächsten Schritt abzulehnen (z.B. "ich würde jetzt eine Spritze geben, wenn ich darf"). Man fühlt sich hier ganz im Sinne der Homöopathie als Mensch angenommen, ernst genommen und gut aufgehoben.
    Bewertet 9,3 von 10 Punkten
    mehr

Arzt / Hausärzte in Mitte

In Leipzig Mitte gibt es 76 Ärzte für Hausarzt, von denen 34 bewertet sind.

Es sind 44% der niedergelassenen Ärzte und 47% der Klinikärzte für Hausarzt in Leipzig bewertet.

Die Bewertung für Ärzte für Hausarzt in Mitte beträgt durchschnittlich 8,2 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,4. Die Bewertung ist um 0,2 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Hausärzte in Leipzig beträgt 9,9 Tage und ist damit um 4,9 Tage länger als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Hausärzte in Leipzig beträgt 39 Minuten und ist damit um 10 Minuten länger als im Bundesdurchschnitt.

Oft gesuchte Fachgebiete

Die größten Städte

[]