Bluthochdruck bei Torasemid

Nebenwirkung Bluthochdruck bei Medikament Torasemid

Insgesamt haben wir 107 Einträge zu Torasemid. Bei 3% ist Bluthochdruck aufgetreten.

Wir haben 3 Patienten Berichte zu Bluthochdruck bei Torasemid.

Wo kann man Torasemid kaufen?

Torasemid ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Torasemid wurde von Patienten, die Bluthochdruck als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Torasemid wurde bisher von 2 sanego-Benutzern, wo Bluthochdruck auftrat, mit durchschnittlich 4,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Bluthochdruck bei Torasemid:

Torasemid für Bluthochdruck mit Bluthochdruck, Schwitzen, Dämmerzustand, Unwohlsein, Niedergeschlagenheit, Übelkeit mit Durchfall

Hallo Ich, 58 Jahre ,hatte vor paar Monaten das Kombi Caramlo 10/16 bekommen. Der Blutdruck war bei 150/90 und ich fühlte mich gut damit, wenn auch nicht ganz optimal. Nach ner gewissen Zeit bekam ich Tinnitus und schob das auf das Kombi-Medikament. Bin dann ab zum Arzt und der setzte es ab. Dafür bekam ich Candesartan 16mg und die Wassertablette Torasemid, mit nur 5mg, 1x 5mg morgens und 1x5mg abends. Nun war ich gespannt, was das bewirkte. Nach nur einen Tag war der Tinnitus weg. Blutdruck 130/80.. traumhaft. Paar Tage später bekam ich Durchfall und das tagelang... ich schob das auf die Nahrung. Der Durchfall blieb. Dann ging es los mit Achterbahnfahrten des Blutdrucks. Eben noch 130/80 und halbe Stunde später, 180/110... ne weitere Stunde, 170/100... ne weitere Stunde 150/90.. und das alles in Ruhe. So ging das fast zwei Wochen. Nachts war manchmal an Schlaf nicht zu denken. Irgendwann konnte ich nicht mehr und dachte schon, ich hätte Corona. Ich habe alle Tabletten abgesetzt, außer die Blutdrucktabletten.. nichts änderte sich. Dann habe ich die Wassertablette also...

Torasemid bei Bluthochdruck

TorasemidBluthochdruck30 Tage

Hallo
Paar Tage später bekam ich Durchfall und das tagelang... ich schob das auf die Nahrung. Der Durchfall blieb. Dann ging es los mit Achterbahnfahrten des Blutdrucks. Eben noch 130/80 und halbe Stunde später, 180/110... ne weitere Stunde, 170/100... ne weitere Stunde 150/90.. und das alles in Ruhe. So ging das fast zwei Wochen. Nachts war manchmal an Schlaf nicht zu denken. Irgendwann konnte ich nicht mehr und dachte schon, ich hätte Corona. Ich habe alle Tabletten abgesetzt, außer die Blutdrucktabletten.. nichts änderte sich. Dann habe ich die Wassertablette also Torasemid, weggelassen... und siehe da, am nächsten Tag ging es mir schon besser... dann kam aber auch der Tinnitus wieder... also nahm ich das Torasemid wieder und am nächsten Tag ging die ganze Achterbahnfahrt von vorne los. Dann mit mal 210/120 Blutdruck.
Da gab es nur eins... den Notarzt. Im Krankenhaus hat mir dann der Arzt erklärt. Durch das wochenlanges Hochundrunter ist der Organismus geschwächt. Er konnte sich nicht gewöhnen, weder am niedrigen, noch am hohen Blutdruck. Das dauert ne gewisse Zeit. Durch Torasemid wurde mir auch noch wichtige Salze aus dem Körper gezogen und der Elektrolythaushalt kam dadurch total durcheinander. Nicht mehr lange und der Körper hätte die Notbremse gezogen und ich wäre dann umgefallen. Torasemid sofort absetzen. Und ich betone noch einmal.. ich habe am Tag nur 10mg genommen. Der Notarzt hat mir eine völlig andere Medikation gegeben und das auch dem Hausarzt mitgeteilt. Zwei Tage später ging es mir so gut wie lange nicht mehr. Ich hoffe, dass ich mit der neuen Medikation, mehr Glück habe. Ja, ich weiß, bei Wassertabletten soll man viel trinken... aber bei diesen Tabletten kann man gar nicht genug trinken. Und eines fand ich noch vom Notarzt gut. Als ich sagte, ich muß abends auch Torasemid nehmen. Da sagte er... das ist aber gemein. :o) Ja, ich konnte wieder lachen...

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 20.10.2021

Torasemid für Ödeme mit Bluthochdruck, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Kreislaufbeschwerden

Ich habe derzeit eine Antiöstrogentherapie und aufgrund der künstlichen Wechseljahre Wassereinlagerungen. Mit 35Jahren möge man denken, es steckt man alles weg. Nach BK und Chemo etc. ist aber der Körper nicht mehr derselbe, darum vielleicht auch die Reaktion mit Empfindlichkeit auf Torasemid. Ich hatte starke Herzrythmusprobleme, Schlafstörungen. Mein Electrolythhaushalt ist etwas durcheinander geraten. Ich versuche nun die Tabletten nicht mehr zunehmen und hoffe es legt sich. Mir gehts von den Organen und dem Schlaf besser. Mein Wasser bekomme ich nicht weg. Gewichtzunahme, kann ich bedingt sagen. Ich habe eine Ernährungsumstellung gemacht - keine Kohlenhydrate - und seit dem Tag O,OO Veränderung bemerkt. Osteopath meinte auch, dass ich noch Wasseransammlungen im Körper habe. Somit. Kann ich das schwer beurteilen. Es hilft mal zwischendurch sehr gut, habe aber auch eine gewisse Abhängigkeit gespürt. Man fühlt sich so leicht und es erleichtert die schweren Beine. Dauerhaft sind die jedenfalls nicht empfehlenswert und verändern die Funktionen und Warnsignale der Nieren und...

Torasemid bei Ödeme

TorasemidÖdeme15 Tage

Es hilft mal zwischendurch sehr gut, habe aber auch eine gewisse Abhängigkeit gespürt. Man fühlt sich so leicht und es erleichtert die schweren Beine. Dauerhaft sind die jedenfalls nicht empfehlenswert und verändern die Funktionen und Warnsignale der Nieren und Nebenschilddrüsen. Zumindest bei mir.
Medikamente sind einfach Chemie, das darf man nicht vergessen.
Ich versuche es nun auf pflanzlicher Ebene und Ernährung und bete, dass die Beschwerden natürlich wieder geregelt werden können. Ein junger Körper sollte das nicht unbedingt alles via Medikamenten ausgleichen. Schwimmen hilft mir auch derzeit.
Ich rate daher eher ab.

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.05.2013

Torasemid für Bluthochdruck mit Blutdruckanstieg

Ich möchte hier einmal folgendes mitteilen: Obwohl keine der üblichen Risikofaktoren stieg mein Blutdruck unter der Behandlung der obigen Medis immer weiter an mit nicht zu ertagenden Nebenwirkungen. Deshalb setzte ich erst das Moxonidin ab, reduzierte Nebilet bis zum Absetzen und nehme jetzt nur noch Lorzaar und Torasemid. Das Sodbrennen ist noch nicht ganz verschwunden, aber das Ergebnis ist, dass mein Blutdruck statt 200 / 123 jetzt tagsüber normal und nur noch morgens bei 150 zu 89 liegt, d.h. die Reduzierung der Medikamente hat den Blutdruck normalisiert. Über dieses Paradoxum möchte ich alle informieren, die sich diese ganzen Medikamente einverleiben und die Nebenwirkungen versuchen zu ertragen. Jetzt bin ich im Kopf auch wieder klar und werde das weiter beobachten.

Torasemid bei Bluthochdruck

TorasemidBluthochdruck3 Monate