Brustschmerzen bei Symbicort

Nebenwirkung Brustschmerzen bei Medikament Symbicort

Insgesamt haben wir 228 Einträge zu Symbicort. Bei 1% ist Brustschmerzen aufgetreten.

Wir haben 3 Patienten Berichte zu Brustschmerzen bei Symbicort.

Prozentualer Anteil 67%33%
Durchschnittliche Größe in cm170185
Durchschnittliches Gewicht in kg60112
Durchschnittliches Alter in Jahren5036
Durchschnittlicher BMIin kg/m221,1332,72

Symbicort wurde von Patienten, die Brustschmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Symbicort wurde bisher von 1 sanego-Benutzer, wo Brustschmerzen auftrat, mit durchschnittlich 9,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Brustschmerzen bei Symbicort:

 

Symbicort für Asthma Bronchiale mit Tachykardie, Reizhusten, Gewichtsprobleme, Unruhe, Müdigkeit, Angststörung, Brustschmerzen

-Herzrasen bei belastungen kurz nach einnahme -im ruhe puls teilweise recht niedrig bis normal ca60 -blutdruck unter belastung und stess 140/85-90 unter ruhe zustand ca 120/75-80- -reizhusten immer ein frosch im hals den mann nicht los wird! -gewicht halten fasst unmöglich unruhe,unwohlsein.hippelig,und bei ruhe sehr schnell müde ,überdurchschnittlich viel schlaf benötigt,manchmal das gefühl der ganze körper und das herz stehen bleibt dann wird kurz schwindelig und schwarz vor augen -angstzustände mit tlw todesangst -teilweise stechenden schmerz in der herzgegend-könnte aber evtl der bewegungsaparat sein

Symbicort 320-9 bei Asthma Bronchiale

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Symbicort 320-9Asthma Bronchiale1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

-Herzrasen bei belastungen kurz nach einnahme
-im ruhe puls teilweise recht niedrig bis normal ca60
-blutdruck unter belastung und stess 140/85-90 unter ruhe zustand ca 120/75-80-
-reizhusten immer ein frosch im hals den mann nicht los wird!
-gewicht halten fasst unmöglich
unruhe,unwohlsein.hippelig,und bei ruhe sehr schnell müde ,überdurchschnittlich viel schlaf benötigt,manchmal das gefühl der ganze körper und das herz stehen bleibt dann wird kurz schwindelig und schwarz vor augen
-angstzustände mit tlw todesangst
-teilweise stechenden schmerz in der herzgegend-könnte aber evtl der bewegungsaparat sein

Eingetragen am  als Datensatz 2640
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):112
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Symbicort für Kopfschmerzen, Schwindel, Unruhe, kein Appettit mit Engegefühl im Brustkorb, Unruhe, Herzklopfen, Schwindel, Appetitlosigkeit

Nachdem ich mich lange Zeit geqält habe mit meinen asthmatischen Beschwerden hat mir mein Arzt zum Glück Symbicort verschrieben...das Medikament wirkt super, aber die Nebenwirkungen bringen einen zur Verzweifelung. Unruhe, Engegefühl im Brustkorb, strakes Herzklopfen, Schwindel und kein Apettit sind meine Nebenwirkungen. Ich kann damit leben, aber es schrenkt meine Lebensqualität ein bißchen ein. Wenn man an einer Ampel steht und man denkt, dass mein gleich umfällt, das ist nicht so toll. Aber so ist das kein Gift ohne Nebenwirkung und zum Glück bekomme ich jetzt wieder Luft.

Symbicort bei Kopfschmerzen, Schwindel, Unruhe, kein Appettit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SymbicortKopfschmerzen, Schwindel, Unruhe, kein Appettit130 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nachdem ich mich lange Zeit geqält habe mit meinen asthmatischen Beschwerden hat mir mein Arzt zum Glück Symbicort verschrieben...das Medikament wirkt super, aber die Nebenwirkungen bringen einen zur Verzweifelung. Unruhe, Engegefühl im Brustkorb, strakes Herzklopfen, Schwindel und kein Apettit sind meine Nebenwirkungen. Ich kann damit leben, aber es schrenkt meine Lebensqualität ein bißchen ein. Wenn man an einer Ampel steht und man denkt, dass mein gleich umfällt, das ist nicht so toll. Aber so ist das kein Gift ohne Nebenwirkung und zum Glück bekomme ich jetzt wieder Luft.

Eingetragen am  als Datensatz 30573
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Symbicort
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Symbicort für Asthma Bronchiale mit Zittern, Brustschmerzen

Durch regelmäßige Einnahme von Symbicort haben sich meine Symptome, mein Gesundheitszustand stark verbessert, wenngleich weiterhin viele Faktoren ein Atemnotgefühl auszulösen vermögen. Diese führen dazu, dass ich mich während der Atenot natürlich nicht körperlich vorausgaben darf und kann. Es kommt vor, dass ich zusätzlich einen Notfallspray einsetzen muss. Um das Zittern der Hände, das leichte Druckgefühl auf der Brust und das ggf. auftretende Herzklopfen zu verhindern, atme ich Symbicort viermal täglich mit großem Zeitabstand ein. Leider ist es mir nicht möglich zumindest in den sommermonaten auf drei Hub pro Tag zu reduzieren; spätestens nach zwei Tagen verschlechtert sich mein Gesundheitszustand. Angstzustände, Schlafstörungen etc. hatte ich durch die Einnahme von Symbicort nie. In den ersten Wochen nach Diagnosestellung ängstigte mich die Krankheit sehr wohl und ich beobachtete mich. Man muss eine Einstellung zum Asthma entwickeln wie es bei jeder chronischen Krankheit oder Behinderung notwenig ist - und relativieren! Im vergangenen Herbst wurde meine...

Symbicort 160-4,5 bei Asthma Bronchiale

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Symbicort 160-4,5Asthma Bronchiale5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Durch regelmäßige Einnahme von Symbicort haben sich meine Symptome, mein Gesundheitszustand stark verbessert, wenngleich weiterhin viele Faktoren ein Atemnotgefühl auszulösen vermögen. Diese führen dazu, dass ich mich während der Atenot natürlich nicht körperlich vorausgaben darf und kann. Es kommt vor, dass ich zusätzlich einen Notfallspray einsetzen muss.

Um das Zittern der Hände, das leichte Druckgefühl auf der Brust und das ggf. auftretende Herzklopfen zu verhindern, atme ich Symbicort viermal täglich mit großem Zeitabstand ein.
Leider ist es mir nicht möglich zumindest in den sommermonaten auf drei Hub pro Tag zu reduzieren; spätestens nach zwei Tagen verschlechtert sich mein Gesundheitszustand.

Angstzustände, Schlafstörungen etc. hatte ich durch die Einnahme von Symbicort nie.
In den ersten Wochen nach Diagnosestellung ängstigte mich die Krankheit sehr wohl und ich beobachtete mich. Man muss eine Einstellung zum Asthma entwickeln wie es bei jeder chronischen Krankheit oder Behinderung notwenig ist - und relativieren!

Im vergangenen Herbst wurde meine Knochendichte bestimmt; die Abnahme der selbigen ist behandlungsbedürftig. Osteoporose iegt in unserer Familie, eine Kortisonbehandlung kann sie ggf. schneller voranschreiten lassen. Aber Angst hilft hier nicht weiter....

Eingetragen am  als Datensatz 18344
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Symbicort 160-4,5
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]