Cenipres für Herzrhythmusstörungen

Insgesamt haben wir 828 Einträge zu Herzrhythmusstörungen. Bei 0% wurde Cenipres eingesetzt.

Wir haben 2 Patienten Berichte zu Herzrhythmusstörungen in Verbindung mit Cenipres.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Cenipres für Herzrhythmusstörungen auftraten:

Absetzerscheinungen (1/2)
Schlaflosigkeit (1/2)
Schweißausbrüche (1/2)
Traumveränderungen (1/2)
Wirkungsverlust (1/2)

Folgende Berichte über den Einsatz von Cenipres für Herzrhythmusstörungen liegen vor:

Carvedilol für herzrasen, herzrasen mit Herzrasen, Schlaflosigkeit, Bauchschmerzen

Cenipres in Verbindung mit Carevedilol 25mg ergab nach einigen Jahren Herzrasen und damit verbunden Schlaflosigkeit, ungeheure Energie aber keinerlei Ruhephasen was zu einer unbedingten Umstellung der Medikamente führte. Weiters ergab sich dadurch ein immerwiederkehrender Bauchschmerz, welcher immer häufiger wurde, bis zur Umstellung.

Carvedilol bei herzrasen; Cenipres bei herzrasen

Carvedilolherzrasen-
Cenipresherzrasen-

häufiger wurde, bis zur Umstellung.

Eingetragen am 21.04.2010 als Datensatz 24004

Carvedilol
Cenipres

Carvedilol, Enalapril, Nitrendipin

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Cenipres für Bluthochdruck, Tachykardie, Bluthochdruck, Tachykardie mit Schweißausbrüche, Rötungen, Mundtrockenheit, Traumveränderungen, Angstzustände, Müdigkeit, Atemnot, Wirkungsverlust, Absetzerscheinungen

Habe beide Medikamente in Kombination, Cenipres 10/20mg (Enalapril 10, Nitredipin 20mg) morgens, und Seloken 47.5mg (Metroprolol) abends, wegen oben beschriebener Beschwerden verordnet bekommen. Es hat 2 Wochen gedauert bis ich einen annähernd normalen Blutdruck hatte. nach 6 Monaten stieg besonders abends der Blutdruck wieder auf 160 bis 180 an, der Arzt hat mir geraten die doppelte Dosis (also Seloken 95mg) zu nehmen, das klappte dann auch eine Weile, nach weiteren Monaten stieg der Blutdruck wieder an, leider hatte ich auch schon eine Weile Probleme beim Liegen genug Luft zu bekommen, also suchte ich einen Lungenfacharzt auf, der verschrieb mir diverse Inhalalatoren, welche aber den Blutdruck noch mehr ansteigen ließen. Der Lungenfacharzt erklärte mir, dass Metroprolol sich negativ auf die Atemwege auswirkt, also wurde mir das Seloken innerhalb von 4 tagen abgesetzt und durch ein anderes Medikament ersetzt. In der Folge hatte ich dann 4 Wochen lang täglich mit massiver Tachykardie zu kämpfen (Spitzen bis 140). Nebenwirkungen von Cenipres: sehr schneller Blutdruckabfall in...

Cenipres bei Bluthochdruck, Tachykardie; Seloken retard bei Bluthochdruck, Tachykardie

CenipresBluthochdruck, Tachykardie3 Jahre
Seloken retardBluthochdruck, Tachykardie10 Monate

Nebenwirkungen von Cenipres: sehr schneller Blutdruckabfall in den ersten 2 Stunden nach Einnahme (unter 90 systolisch), Schwindel, Angst ohnmächtig zu werden, Tachykardie, Gesichtsröte.

Die Nebenwirkungen von Seloken waren: Schweißausbrüche Gesichtsröte Mundtrockenheit, wirre Träume, Angstzustände, ständige Müdigkeit und Atemnot, Wirkungsverminderung nach wenigen Monaten. Pulsfrequenz meistens knapp über 50/Min, Absetzerscheinungen.

Habe beide Medikamente abgesetzt, mein Blutdruck wurde neu eingestellt.

Eingetragen am 24.04.2008 als Datensatz 7565

Cenipres

Enalapril, Nitrendipin, Metoprolol, Hydrochlorothiazid

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben

Herzrhythmusstörungen wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Arrhythmie, Extrasystolen, herzrasen, Herzrhythmusstörungen, Herzstolpern, Hoher Puls, Linksblock, Long-QT-Syndrom, Rechtsschenkelblock, Tachykardie