Cimicifuga für Wechseljahresbeschwerden

Insgesamt haben wir 499 Einträge zu Wechseljahresbeschwerden. Bei 2% wurde Cimicifuga eingesetzt.

Wir haben 8 Patienten Berichte zu Wechseljahresbeschwerden in Verbindung mit Cimicifuga.

Wo kann man Cimicifuga kaufen?

Cimicifuga ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Cimicifuga für Wechseljahresbeschwerden auftraten:

Gewichtszunahme (2/8)
Schwindel (1/8)
Übelkeit (1/8)
Wassereinlagerungen (1/8)
Wirkungslosigkeit (1/8)

Folgende Berichte über den Einsatz von Cimicifuga für Wechseljahresbeschwerden liegen vor:

Cimicifuga für Wechseljahresbeschwerden

Durchfall meist täglich mehrmals, hat mich stark beeinträchtigt, Gewichtszunahme

CimicifugaWechseljahresbeschwerden9 Monate

Eingetragen am 01.08.2020 als Datensatz 98730

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 01.08.2020

Cimicifuga für Wechseljahresbeschwerden mit Rückenschmerzen

Auf Empfehlung meiner Frauenärztin habe ich Cimicifuga Stada wegen meiner Wechseljahresbeschwerden eingenommen. Täglich eine Tablette wegen Hitzewallungen und dunkler, stückicker und übermäßiger Blutungen. Die Tabletten halfen gegen die Hitzewallungen sehr gut und praktisch nach 2/3 Tagen. Soweit war ich zufrieden. Nach 14 Tagen bekam ich unerträgliche Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich. Drehbewegungen gingen mit unheimlichen Schmerzen einher, bestimmte Bewegungen riefen eine Art elektrische Schläge hervor. Liegen verschlimmerte die Schmerzen. Gemäßigte Bewegung und sitzen machten die Schmerzen erträglicher. Im Internet las ich nun intensiver über Cimicifuga nach und erfuhr, dass dieses Mittel gegen eben meine Beschwerden eingesetzt wird, die mich seit kurzem plagten. Also rief ich meine Ärztin an und fragte, ob Cimicifuga diese Beschwerden auch hervorrufen könnte. Sie riet mir, die Tabletten sofort abzusetzen. Nach zwei Tagen war der Spuk vorbei und ich war wieder beschwerdefrei. Da mir die Tabletten sehr gut geholfen haben, probierte ich es unter Aufsicht meiner...

CimicifugaWechseljahresbeschwerden14 Tage

Da mir die Tabletten sehr gut geholfen haben, probierte ich es unter Aufsicht meiner Ärztin noch einmal mit der Einnahme. Selbes Ergebnis. Nach ca. einer Woche unerträgliche Rückenschmerzen und stromschlagähnliche Schmerzspitzen. Habe die Tabletten sofort wieder und für immer abgesetzt. Kein Medikament für mich.

Eingetragen am 16.06.2018 als Datensatz 84154

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 16.06.2018

Cimicifuga für Wechseljahre mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Schleimhauttrockenheit, Durchfall

Ich habe Cimicifuga D3 in Globuliform genommen. 2x 5 Globuli. Direkt nach dem Absetzen der HET, als Übergang. Sie halfen gut, aber leider haben sie auch Nebenwirkungen, wie Kopfschmerzen, trockene Nasenschleimhaut, Magenprobleme (Übelkeit) und vor allem Durchfall. Dieser wurde von Jahr zu Jahr schlimmer, und es stellte sich ein Reizdarm mit vielen Unverträglichkeiten der Nahrungs ein. Auch hatte ich ein Kribbeln in beiden Beinen. Ich habe sie nun nach 3 Jahren abgesetzt, weil ich erst jetzt erfahren habe, dass die ganzen Probleme von diesen Tabletten kamen.

Cimicifuga bei Wechseljahre

CimicifugaWechseljahre3 Jahre

Eingetragen am 20.09.2016 als Datensatz 74534

Geburtsjahr:1960

Eingetragen am 20.09.2016

Cimicifuga für Hitzewallungen, Wechseljahresbeschwerden mit Gewichtszunahme, Schwindel, Wassereinlagerungen, Juckreiz

Meine Hitzewallungen blieben gleich, wie vor der Einnahme. Dazu kam Gewichtszunahme, Schwindel, vereinzelt Hautjucken und Wassereinlagerungen an den Oberschenkel bis zu den Waden.

Cimicifuga bei Wechseljahresbeschwerden; Tabletten bei Hitzewallungen

CimicifugaWechseljahresbeschwerden4 Wochen
TablettenHitzewallungen4 Wochen

Eingetragen am 20.05.2016 als Datensatz 73085

Tabletten

Geburtsjahr:1961

Eingetragen am 20.05.2016

Cimicifuga für Wechseljahre mit keine Nebenwirkungen, Wirkungslosigkeit

Habe keine Nebenwirkungen aber nach 4wöchiger Einnahme auch keine positiven Wirkungen. Schweißausbrüche (eher noch stärker) sind nach wie vor vorhanden und schlafen kann ich mit diesem Präparat auch nicht !!!

Cimicifuga bei Wechseljahre

CimicifugaWechseljahre-

Eingetragen am 27.01.2014 als Datensatz 59018

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.01.2014

Cimicifuga für wechseljahre-hitzewellen mit Gewichtszunahme

Habe nur an Gewicht zugenommen,deshalb setze ich sie auch wieder ab.

Cimicifuga bei wechseljahre-hitzewellen

Cimicifugawechseljahre-hitzewellen-

Habe nur an Gewicht zugenommen,deshalb setze ich sie auch wieder ab.

Eingetragen am 01.03.2013 als Datensatz 51827

Eingetragen am 01.03.2013

Cimicifuga für Wechseljahresbeschwerden mit Nierenschmerzen, Magenschmerzen, Leberschmerzen

nebenwirkung, leberschmerzen nierenschmerzen magenschmerzen

CimicifugaWechseljahresbeschwerden6 Wochen

nebenwirkung, leberschmerzen nierenschmerzen magenschmerzen

Eingetragen am 14.01.2013 als Datensatz 50390

Eingetragen am 14.01.2013

Cimicifuga für Wechseljahresbeschwerden mit keine Nebenwirkungen

Ich bekam in den Wechseljahren erst Hitzewallungen, die waren aber nicht so schlimm. Dann kam Schwindel dazu, teilweise 1-2Stunden am Stück, woraufhin mein Gyn mir Cimicifuga gab. Nach wenigen Tagen (ich denke 2-3) war der Schwindel weg und auch die Hitzewallungen traten nur noch extrem selten auf. Nach zwei Wochen habe ich die Tabletten abgesetzt und die Wirkung hielt ca. 5 Monate an. Dann bekam ich Silvester eine Panikattacke, die ich auf viel Arbeit und die Wechseljahre schob. Einen Tag später habe ich die Tabletten wieder genommen und ich fühle mich wieder viel besser. Ich habe viel mehr Schwung, keine Gefühlsschwankungen mehr, ausserdem schlafe ich richtig tief und erholsam. Nach ca. 11 Tagen habe ich wieder abgesetzt, da es angeblich zu Leberschäden kommen kann bei langer Einnahme.

CimicifugaWechseljahresbeschwerden14 Tage

Eingetragen am 13.01.2012 als Datensatz 40818

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch im med. Beruf tätig

Eingetragen am 13.01.2012

Cimicifuga wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Cimicifuga AL, Cimicifuga, Cimicifuga D 12, Cimicifuga al, Cimicifuga D12

Wechseljahresbeschwerden wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Menopause, Wechseljahre, Wechseljahresbeschwerden