Ciprofloxacin für Harnwegsinfekt

Insgesamt haben wir 858 Einträge zu Harnwegsinfekt. Bei 20% wurde Ciprofloxacin eingesetzt.

Wir haben 172 Patienten Berichte zu Harnwegsinfekt in Verbindung mit Ciprofloxacin.

Wo kann man Ciprofloxacin kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Ciprofloxacin für Harnwegsinfekt auftraten:

Kopfschmerzen (24/172)
Schlaflosigkeit (11/172)
Herzrasen (10/172)
Sehnenschmerzen (10/172)
Benommenheit (9/172)

Folgende Berichte über den Einsatz von Ciprofloxacin für Harnwegsinfekt liegen vor:

Ciprofloxacin für harnwegsinfekt

Habe Ciprofloxacin wegen einem wiederkehrenden Harnwegsinfekt bekommen. 2 Stunden nach der ersten Tablette schwerwiegende Angstattacken. Nach Einnahme der 2 Tablette 4 Stunden anhaltende Panikattacken. Schmerzen in den Achillessehne. Nach der 2 Tablette abgesetzt.

Ciprofloxacinharnwegsinfekt1 Tage

Habe Ciprofloxacin wegen einem wiederkehrenden Harnwegsinfekt bekommen.

Eingetragen am 04.04.2024 als Datensatz 119882

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 04.04.2024

Ciprofloxacin für harnwegsinfekt

Durch die Einnahme von 1 Tablette komplett behindert geworden. Meine Sehnen in den Füßen sind unwiderruflich zerstört worden, sodass ich seitdem im Tollstuhl sitze. Dazu permanente Schmerzen mit Brennen am ganzen Körper. Ciprofloxacin hat mein Leben zerstört. Die Wut auf die Pharmaindustrie die dieses Gift produziert ist unermesslich. Bitte nehmt das nicht. Die Häufigkeit der Nebenwirkungen stimmt nicht.

Eingetragen am 28.02.2024 als Datensatz 119455

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 28.02.2024

Ciprofloxacin für harnwegsinfekt mit Müdigkeit, Kopfschmerzen

Ich habe dieses Medikament bekommen, weil ich seit über einem Jahr an Blasenentzündungen litt (natürliche Arzneimittel oder D-Femanose oder Canephron haben nicht mehr geholfen). Ich habe jedesmal ein anderes Antibiotika bekommen. Irgendwann hat das nicht mehr gewirkt und ich habe durch die aufsteigenden Bakterien eine Nierenbeckenentzündung bekommen. Ich war viele Male beim Frauenarzt und beim Urologen und habe zuletzt Ciproflaxin aufgeschrieben bekommen. Ich habe dieses Medikament sehr gut vertragen. Nichtmal 3 Stunden nach der Einnahme und die Schmerzen durch die Blasenentzündung waren komplett weg und auch die Tage darauf gings mir immer besser. Außer leichte Kopfschmerzen und Müdigkeit hatte ich keine Nebenwirkungen. Ich habe seit ca. einem halben Jahr keine Harnwegsinfektionen mehr. Ich würde jederzeit wieder auf dieses Antibiotika zurückgreifen, wenn es die Behandlung nicht anders zulässt.

Eingetragen am 27.11.2023 als Datensatz 118497

Geburtsjahr:2002

Eingetragen am 27.11.2023

Ciprofloxacin für harnwegsinfekt

Habe die AB wegen eines Harnweginfekts verschrieben bekommen. Nach der 3. Tablette habe ich Panikattacken, Halskratzen, Bauchkrämpfe, Sodbrennen Flush im Gesicht, Sehstörungen,Schwindel, Atemnot, starker Tränenfluss und Augenbrennen. Bei erneutem Vorstellen beim Hausarzt,werden Symptome heruntergespielt. Statt dessen wird eine Viruserkrankung benannt. Nehme das AB jetzt nicht mehr. Finger weg, von diesem Medikament!

Ciprofloxacinharnwegsinfekt2 Tage

Finger weg, von diesem Medikament!

Eingetragen am 09.08.2023 als Datensatz 117179

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 09.08.2023

Ciprofloxacin 250 für harnwegsinfekt

Zu Beginn der Behandlung Schlafstörungen, leichte depressive Verstimmungen Am letzten Tag der Einnahme wurde mir übel, ich bekam im ganzen Körper kribbeln und auch im Kopf.Als würden überall Bläschen platzen.Bekam Panik.In die Notaufnahme, Mit Fenestil behandelt. Starke Kopfschmezen.Jetzt Missempfundungen in allen Zehen und im Kopf.

Ciprofloxacin 250 bei harnwegsinfekt

Ciprofloxacin 250harnwegsinfekt5 Tage

Eingetragen am 25.03.2023 als Datensatz 115367

Ciprofloxacin 250

Geburtsjahr:1959

Eingetragen am 25.03.2023

Ciprofloxacin für harnwegsinfekt

Ich habe das Medikament Donnerstags Morgens vom HA verschrieben bekommen 2x tgl 1Tabl. Am Donnerstag Abend habe ich die zweite Tablette genommen. Ich wurde Nachts wach mit plötzlichen Magenschmerzen,Kreislaufproblemen. Schlussendlich musste ich mich übergeben. Heute ist Sonntag und ich fühle mich immer noch krank. Übelkeit, Appetitlosigkeit,Volle(Schweregefühl)im Magen/Bauchbereich. Ich hoffe das die Beschwerden bald abklingen u_u Diese Übelkeit macht einem echt heftig zu schaffen

Ciprofloxacinharnwegsinfekt5 Tage

Schlussendlich musste ich mich übergeben.
Ich hoffe das die Beschwerden bald abklingen u_u
Diese Übelkeit macht einem echt heftig zu schaffen

Eingetragen am 19.02.2023 als Datensatz 114835

Eingetragen am 19.02.2023

Ciprofloxacin für harnwegsinfekt

Muskelschmerzen in den Waden Nach dem Einnahmezyklus Mundtrockenheit über Monate

Ciprofloxacinharnwegsinfekt28 Tage

Muskelschmerzen in den Waden
Nach dem Einnahmezyklus Mundtrockenheit über Monate

Eingetragen am 07.02.2023 als Datensatz 114620

Eingetragen am 07.02.2023

Ciprofloxacin für harnwegsinfekt

Aufgrund eines Harnwegsinfekt Cirpo 1a 500 mg für vier Tage genommen mit fatalen Nebenwirkungen. Am vierten Tag aufgrund von extremer Nebenwirkungen das Gift eigenständig abgesetzt. Die Nebenwirkungen halten leider weiterhin an. Diese versuche ich nun aufgrund der nachstehenden Theorie mit Einnahme von Magnesium in den Griff zu bekommen. „Bindung der Fluorchinolone an die bakteriellen DNA-Topoisomerasen II und IV über eine Magnesiumbrücke. Alle Chinolone seien Chelatbildner mit hoher Affinität für Magnesium. Unter der Therapie könne ein Mangel an funktionell verfügbarem Magnesium im Bindegewebe entstehen, der die Toxizität erklären könnte.“ vgl. https://www.pharmazeutische-zeitung.de/sind-fluorchinolone-besser-als-ihr-ruf-119547/ Lasst euch nicht beirren und nehmt dieses Medikament niemals ein, sofern ihr keine lebensbedrohenden Erkrankungen habt!

Ciprofloxacinharnwegsinfekt4 Tage

Eingetragen am 09.08.2022 als Datensatz 112075

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 09.08.2022

Ciprofloxacin für harnwegsinfekt

Habe nach wiederholtem Harnwegsinfekt;innerhalb 4 Wochen) dieses Medikament bekommen. Heute am 5.Tag unerträgliche Rückenschmerzen, dachte erst Hexenschuss o.ä. Kann kaum aufstehen oder mich bewegen. Werde irgendwie versuchen, morgen zum Arzt zu kommen. Nie wieder dieses Zeug>.<

Nie wieder dieses Zeug>.<

Eingetragen am 01.08.2022 als Datensatz 111965

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 01.08.2022

Ciprofloxacin für harnwegsinfekt mit keine Nebenwirkungen

Habe das Medikament trotz der beschriebenen Nebenwirkungen mit großer Skepsis genommen. Natürlich habe ich auf die beschriebenen Nebenwirkungen geradezu geachtet. Nach der dritten Tablette waren die Symptome verschwunden. Keinerlei Nebenwirkungen, nicht mal Durchfall. Es war das "angenehmste" Antibiotikum welches ich jemals genommen habe. Dosierung: 2x 500 mg über 7 Tage. Auch jetzt (nach 4 Wochen) keinerlei Probleme. Ich bekam das Medikament aufgrund eines starken Harnwegsinfektes mit Beteiligung der Prostata.

Ciprofloxacinharnwegsinfekt7 Tage

Eingetragen am 23.05.2022 als Datensatz 110968

Geburtsjahr:1960

Eingetragen am 23.05.2022

Ciprofloxacin für harnwegsinfekt mit Gelenkschmerzen, Kribbeln in Händen, Wadenschmerzen

Wadenschmerzen, Kribbeln in Händen und Füssen. Sehnenriss in Schulter, Gelenkschmerzen

Eingetragen am 08.04.2022 als Datensatz 110235

Eingetragen am 02.04.2022 als Datensatz 110157

Geburtsjahr:2001

Eingetragen am 02.04.2022

Ciprofloxacin für harnwegsinfekt mit Müdigkeit

Das Mittel macht wahnsinnig müde.

Ciprofloxacinharnwegsinfekt5 Tage

Das Mittel macht wahnsinnig müde.

Eingetragen am 10.08.2021 als Datensatz 106125

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 10.08.2021

Ciprofloxacin für harnwegsinfekt

Habe cipro 500 mg bekommen für einen Harnwegsinfekt. 10 Tabletten sollte ich einnehmen - morgens und abends jeweils 1/2 tablette. Am 4.Tag schlimmer Durchfall- beim Arzt angerufen - sollte das Medikament dann absetzen - habe ich auch gemacht - Am nächsten Tag dann noch mehr Nebenwirkungen bekommen - Starke Müdigkeit - nur geschlafen Benommenheit, schweisausbrüche , kreislaufbeschwerden , panik und unruhe - Echt sehr heftige Nebenwirkungen bekommen - Ich hoffe das es bald besser wird - Das so ein Medikament überhaupt noch verschrieben wird .... NIE WIEDER !!!! Wer hat auch solche Erfahrungen gemacht ?

Ciprofloxacinharnwegsinfekt10 Tage

Habe cipro 500 mg bekommen für einen Harnwegsinfekt.
10 Tabletten sollte ich einnehmen - morgens und abends jeweils 1/2 tablette.
Am nächsten Tag dann noch mehr Nebenwirkungen bekommen -
Echt sehr heftige Nebenwirkungen bekommen - Ich hoffe das es bald besser wird -
Das so ein Medikament überhaupt noch verschrieben wird ....
NIE WIEDER !!!!
Wer hat auch solche Erfahrungen gemacht ?

Eingetragen am 05.08.2021 als Datensatz 106020

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 05.08.2021

Ciprofloxacin für harnwegsinfekt

Nach der 3en Tablette habe ich es absetzen müssen, wegen zu starken Unterleibschmerzen bzw. Krämpfe im Dünn/Dickdarmbereich.

Eingetragen am 24.05.2021 als Datensatz 104590

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 24.05.2021

Ciprofloxacin für harnwegsinfekt

Habe mich leider erst nach der 1. Einnahme zu den Nebenwirkungen belesen. Ich unterlasse das eigentlich um mich nicht verrückt zu machen. Allerdings habe ich sofort im Internet viele Berichte darüber gefunden, das es zu irreperable Schäden kommen kann die das ganze Leben negativ beeinflussen. Möglich schon nach einer einzigen Einnahme, weswegen dieses Medikament die letzte Wahl sein soll, wenn nichts anderes hilft. Ich habe es nach 3 Tagen abgesetzt. War durchweg totmüde, aber konnte einfach nicht schlafen. Hatte extrem trockene Augen, Herzrhytmusstörungen (hab jeden Schlag gefühlt), kribbeln in den Füßen und natürlich Angst vor der nächsten Einnahme. Mir war dauerübel, war benommen und fühlte mich schon nach 1 Tablette total schwach. Weshalb ich die Nebenwirkungen überhaupt erst googelte.

Ciprofloxacinharnwegsinfekt3 Tage

Eingetragen am 29.03.2021 als Datensatz 103428

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 29.03.2021

Ciprofloxacin für harnwegsinfekt

Schlaflosigkeit, Herzrasen, Gelenkbeschwerden. Habe dieses Produkt abgesetzt ohne den Arzt zu fragen.

Schlaflosigkeit, Herzrasen, Gelenkbeschwerden.
Habe dieses Produkt abgesetzt ohne den Arzt zu fragen.

Eingetragen am 20.03.2021 als Datensatz 103204

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 20.03.2021

Ciprofloxacin für harnwegsinfekt

Ich hatte eine Blasenentzündung, was bei mir jetzt schon häufiger auftrat, aber das letzte mal vor zwei Jahren. Diesmal war es sehr schleichend und ging auch einher mit Problemen in den Knien. Ich habe Ciprofloxacin verschieben bekommen. Am ersten Tag ging es mir sofort besser und auch die folgenden Tage. Doch dann verschlechterte sich der Zustand meiner Blase und meiner Beine erneut merklich. Am letzten Tag, also abends dann ging es richtig los. Ich hatte starke reißende Beinschmerzen und besonders linksseitig. Ich musste Abends noch eine der Tabletten nehmen und dann wurde es noch schlimmer. An schlafen war nicht zu denken. Es waren unerträgliche Schmerzen. Selbst einen Tag später geht es mir noch nicht wieder komplett gut. Die Beinschmerzen sind noch vorhanden. Ich hoffe wirklich, dass sich das wieder bessert.

Ciprofloxacinharnwegsinfekt7 Tage

Eingetragen am 03.03.2021 als Datensatz 102806

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 03.03.2021

Ciprofloxacin für harnwegsinfekt

Habe schon seit 6 Wochen blasenschmerzen, habe erst cotrim verschrieben bekommen und dann acetromiycin, hat beides nicht geholfen und der urulogen hat auch keine Bakterien gefunden im Urin und bei Abstrich. Bin dann wegen starken blasenschmerzen in die Notaufnahme und hab ciprofloxacin verschrieben bekommen 500 mg für 5 Tage 2x täglich. Hab eine Tablette abends genommen und hatte 6 Stunden später schon bisschen Atemnot. Bin dann eingeschlafen und nach wenigen Stunden aufgewacht mit extremen Herzrhythmusstörungen und starker Atemnot. Habe sofort Magnesium getrunken und konnte mich beruhigen und bin wieder schlafen gegangen. Das ist ein Teufelszeug und sollte nur genommen werden wenn es um leben und tot geht. Wenn man cipro 500 mg verschrieben bekommt kann man genauso gut von der Brücke springen. Das leid was andere berichten ist unendlich schlimm und die Hölle.

Eingetragen am 01.03.2021 als Datensatz 102758

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 01.03.2021
Mehr für Ciprofloxacin und Harnwegsinfekt

Ciprofloxacin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Ciprofloxacin AbZ, Ciprofloxacin STADA, Ciprofloxacin ratiopharm, Cipro -, Ciprofloxacin Bayer, Ciprofloxacin-1A Pharma, Ciprofloxacin, Ciprofloxacin 250 mg, Ciprofloxacincin, Ciprofloxacin BMM Pharma 500 mg, Ciarofloxacin, Ciprofloxacin AL500mg, Ciprofloxacin 500, Ciprofloxacin 250mg, Ciprofloxacin real 250 mg, Ciprofolxacin, ciproflaxin, Ciprofloxacin-Uropharm, Ciprofloxacin von Interpharm, Ciprofloxacin 500mg, Ciprofloxsacin, ciprofloxacin sandoz, citrofloxacin, Ciprofloxacin-ratiopharm, Ciprofloxacin AL 500, CiprofloxacinAl 500mg, Chiprofloxacin, Ciprofloxacin 250 - ratiopharm, ciprofloxacin awd, Ciprofloaxin Monohydrate 250mg, Ciprofloaxin, Ciprofloxcain, Ciprofloxacin Sandoz 250 mg, ciprofloyacin, Ciprofloaxine, ciproflloxacin AL, Cipro 250 mg, Ciprofloxacinfloxacin, Ciprofloxacin AL 500mg, Ciprofloxin stada 500, Ciprofloxacin500, Ofloxacin AL100, Ciprofloxacin 2x250mg, Ciprofloxacin 2x500mg, Ciprofloxacine 500 mg, Ciprofloxacine 500, Ciprofloxacine 250, Ciprofloxacin 250, Ciprofloxacin 100mg, Ciprofloxacin 100 mg, Ciprofloxacin 500 mg, Ciprofloxacin AL 500, Ciprofloxacin helvepharm, Ciprofloxacin Aristo, Ciprofloxacin antibiotikum, ciprofloxacin 25o, Cipro-Q 500mg, Ciprofloxacin Stada 500 mg, Ciprofloxacin blaue flecken, cipro basics 250, Ciprofloxacin AL, Ciprofloxacin 500 u. andere, Ciprofloxin AL 250mg, Cipro (Ciprofloxacin), ciprofloxacin D30, ciprofloxacin Stada 250 mg, Ciprofloxacin Alt 250 mg, Ciprofloxacin 250mg 2x täglich, Ciprofloxazin 500mg, Ciprofloxacin 2x/Tag 1/2 Tbl. à 250mg, Ciprofloxacin, 500mg, 10 Tage, Ciprofloxacin 250mg 2 x tgl., Ciprofloxacin Basic 500, intravenös ciprofloxacin, Antibiotikom Ciprofloxacin, Ciprofloxacin astro 500mg 2 x tgl, Ciprofloaxin 500 mg 2x tgl., Ciprofloaxin 500 mg

Harnwegsinfekt wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Bakterielle Harnwegsentzündung, Harnleiterentzündung, harnröhrenentzündung, harnwegsinfekt, HWI, rezidivierende Harnwegsinfekte