Erythromycin für Keuchhusten

Insgesamt haben wir 31 Einträge zu Keuchhusten. Bei 23% wurde Erythromycin eingesetzt.

Wir haben 7 Patienten Berichte zu Keuchhusten in Verbindung mit Erythromycin.

Wo kann man Erythromycin kaufen?

Erythromycin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Erythromycin für Keuchhusten auftraten:

Magendruck (1/7)
Magenschmerzen (1/7)

Folgende Berichte über den Einsatz von Erythromycin für Keuchhusten liegen vor:

Erythromycin für Keuchhusten mit Allergische Reaktion

Ich sollte Erythromycin 500 wegen Verdacht auf Keuchhusten nehmen. Die erste Tablette war überhaupt kein Problem, es zwickte nur etwas im Magen. Ab der zweiten Tablette begann dann die Hölle. Mein Gesicht ist zugeschwollen, ich bekam am ganzen Körper Brennesselartige Quaddeln und keine Luft mehr. Zurück bei meinem Arzt sagte er nur ich würde mir zu viele Gedanken machen und verschrieb mir einen Beruhigungstee. Unwissend wie ich war nahm ich die dritte Tablette und fand mich etwas später im Krankenhaus wieder. Diagnose: Anaphylaktischer Schock, was zum sofortigen Absetzen des Medikaments führte. Einige Monate später hat man unter ärztlicher Aufsicht einen Provokationstest gemacht und die vermutete Allergie bestätigt. Seitdem darf ich keine Makrolid-Antibiotika mehr nehmen und ich habe nie wieder so heftig auf ein Antibiotika reagiert.

ErythromycinKeuchhusten2 Tage

Ich sollte Erythromycin 500 wegen Verdacht auf Keuchhusten nehmen.
Die erste Tablette war überhaupt kein Problem, es zwickte nur etwas im Magen.
Ab der zweiten Tablette begann dann die Hölle. Mein Gesicht ist zugeschwollen,
ich bekam am ganzen Körper Brennesselartige Quaddeln und keine Luft mehr.
Zurück bei meinem Arzt sagte er nur ich würde mir zu viele Gedanken machen und
verschrieb mir einen Beruhigungstee. Unwissend wie ich war nahm ich die dritte
Seitdem darf ich keine Makrolid-Antibiotika mehr nehmen und ich habe
nie wieder so heftig auf ein Antibiotika reagiert.

Eingetragen am 12.10.2014 als Datensatz 64309

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 12.10.2014

Erythromycin für Verdacht auf Keuchhusten mit Durchfall, Übelkeit

Ich habe vorgestern Erythromycin vom Wochenend-Notdienst-Arzt verschrieben bekommen. Grund: Verdacht auf "Pertussis" (Keuchhusten). Der Arzt hat darauf hingewiesen, dass es sich um ein starkes Antibiotikum handelt, das im allgemeinen die Abwehrkräfte herabsetzen kann. Über eine schlechte Vertäglichkeit wurde hat weder der Arzt, noch der Apotheker auch nur ein Wort verloren. Dosierung ging in Richtung Maximum, 3x täglich je zwei Stück "500er"-Tabletten (3x täglich 1 Gramm Wirkstoff). Bereits nach Einnahme der ersten Dosis hatte ich Durchfall bekommen. Das war nach jeder weiteren Einnahme so. Am zweiten Tag, nach der vierten Dosis ging es mir dann innerhalb kürzester Zeit hundeelend. Ausgeprägte Übelkeit, mittlerer Brechreiz, leichtes Schwindelgefühl. Später kamen noch leichte Bauchschmerzen hinzu. Die Übelkeit war so schlimm, dass ich das Mittel absetzen musste. Nun hat mir mein Hausarzt heute die Alternative "Roxibeta" verordnet. Nun habe ich Angst, das Zeug zu nehmen, nicht das es mir wieder schlecht wird... Ich werde berichten.

Erythromycin bei Verdacht auf Keuchhusten

ErythromycinVerdacht auf Keuchhusten-

Eingetragen am 01.07.2013 als Datensatz 54823

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.07.2013

Erythromycin für Keuchhusten mit Übelkeit, Magenschmerzen

Nachdem ich Erythromycin knapp vier Tage in der vom Arzt verordneten Dosis gegen Keuchhusten (Zweite Infektion, nachdem die erste 6 Jahre vorher stattgefunden hatte) eingenommen habe, musste ich leider aufgrund Übergebens im Minutentakt im Krankenhaus mit versch. Tropflösungen behandelt werden. Der Lungenfacharzt hat im Anschluss berichtet, dass diese Nebenwirkungen auffallend häufig auftritt. Mittlerweile wird in vielen Krankenhäusern dieses Medikament wohl nur noch intravenös verabreicht. Ersatzweise wurde dann Cotrim verabreicht, welches aber zu heftigem Drugfever führte.

ErythromycinKeuchhusten4 Tage

Eingetragen am 16.05.2012 als Datensatz 44489

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.05.2012

Erythromycin für Keuchhusten mit Durchfall, Übelkeit, Atemnot, Magenkrämpfe

Bei den ersten Tabletten ging es noch... Dann fingen die Magenschmerzen an. Erst dachte ich ich habe nur Hunger oder vielleicht zu wenig gegessen, aber es wurde dann immer immer schlimmer, sodass mich dann nach 5 Tabletten ( ich sollte 4 am Tag nehmen ) der Krankenwagen abholen musste. Ich habe vor Schmerzen kaum noch Luft bekommen, hatte Durchfall und habe glasigen Schleim erbrochen. Im Krankenhaus wurden viele Untersuchungen durchgeführt und der Arzt sagte zu mir, dass dies bei Erythromycin so üblich wäre und dass die Schmerzen daher kommen, dass sich der Magen stark zusammenpresst um alles so schnell wie möglich herauszudrücken. Daher auch die Übelkeit... Meiner Meinung nach ist dieses Medikament alles andere als Empfehlenswert !!!

ErythromycinKeuchhusten1 Tage

Eingetragen am 25.02.2012 als Datensatz 42155

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.02.2012

Erythromycin für Keuchhusten mit Magenkrämpfe, Magendruck, Erbrechen

Nach der ersten Einnahme Magendruck, bei der zweiten Einnahme Magendruck, der sich in Magenkrämpfe ausweitete, daraufhin starkes Erbrechen - habe die Einnahme dann eingestellt.

ErythromycinKeuchhusten1 Tage

Übelkeit und Appetitlosikeit

Eingetragen am 18.09.2007 als Datensatz 3834

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 18.09.2007

Erythromycin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Erythromycincin, Erythromycin, Erythromycin ratio 500, Erythromycin 500 Tabletten, Erytrhomycin, erythromycin 500, Erythromycin-ratiopharm 500, Erythromycin 500 mg, Erithromizin, Erythromycin Al 500, Erytromycin, Erythromycin-ratiopham 500mg, Erythromycin-ratiopharm 500 mg, Erythromycin antibiotika, Erythromycin-ratiopharm 500mg Filmtabletten, Erythromycin Creme, Erythromycin 500 mg 2x täglich, Erythromycinsalbe, Erythromycin 500 ratiopharm, Erythromycin basiscreme, Erythromycin 500 gr

Keuchhusten wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Keuchhusten, Pertussis, Stickhusten