Übelkeit bei Erythromycin

Nebenwirkung Übelkeit bei Medikament Erythromycin

Insgesamt haben wir 161 Einträge zu Erythromycin. Bei 50% ist Übelkeit aufgetreten.

Wir haben 80 Patienten Berichte zu Übelkeit bei Erythromycin.

Wo kann man Erythromycin kaufen?

Erythromycin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Erythromycin wurde von Patienten, die Übelkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Erythromycin wurde bisher von 75 sanego-Benutzern, wo Übelkeit auftrat, mit durchschnittlich 3,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Übelkeit bei Erythromycin:

Erythromycin für Chlamydien-Infektion mit Müdigkeit, Durchfall, Schmerzen, Übelkeit, Schwäche, Erbrechen, Bauchschmerzen, Krankheitsgefühl

Meine Behandlung ist schon länger her mit diesem Antibiotikum , aber nachdem ich die Erfahrungen damit von anderen Personen gelesen habe , wollte ich Meine gerne auch schildern . Ich kann nur wie viele andere hier jedem zu einen Anderen Antibiotika raten . Schon nach wenigen Stunden der Einnahme fühlte ich mich als hätte ich ein Loch im Bauch, Starke Abgeschlagenheit /Müde , Bauchschmerzen. Da ich das Antibiotika 3 Mal am Tag nehmen musste , verstärkten sich die Nebenwirkungen und es kamen noch etliche weitere hinzu wie Übelkeit, Durchfall und Erbrechen . Ich habe die 10 tägige Behandlung durchgezogen , da ich nicht wusste das es andere Antibiotika dagegen gäbe und das Ende vom Lied war , durchgehender Durchfall und Erbrechen , so daß nicht mal ein Schluck Wasser drin blieb . Dementsprechend fühlte ich mich am Ende wie ein Zombie und konnte mich vor Schwäche kaum noch bewegen . Die Behandlung gegen die Chlamydien war erfolgreich . Leider starb mein Baby in der 23 SSW Im Bauch ..ob es mit der Schwäche durch das Medikament zusammen hing weiß ich nicht, aber es könnte ein Gedanke...

ErythromycinChlamydien-Infektion10 Tage

Die Behandlung gegen die Chlamydien war erfolgreich . Leider starb mein Baby in der 23 SSW Im Bauch ..ob es mit der Schwäche durch das Medikament zusammen hing weiß ich nicht, aber es könnte ein Gedanke sein und deshalb niewieder .

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 16.11.2023

Erythromycin für Mandelentzündung mit Durchfall, Übelkeit, Fieber, Schlaflosigkeit, Bauchkrämpfe, Schüttelfrost

Ich sollte erythromycin Gegen starke eiterige Mandelentzündung nehmen. 3 mal täglich vor dem Essen. Schon nach der ersten Tablette habe ich Bauchschmerzen bekommen. Es hat sich angefühlt als hätte ich Tage lang nichts gegessen. Das selbe bei der zweiten Tablette am nachmittag. Die letzte Tablette abends hat mich aber komplett umgeworfen. Ich habe starke Bauchkrämpfe bekommen. Die von 21 Uhr bis 14 Uhr am nächsten Tag anhielten. Nachts musste ich mich mehrmals übergeben. Und Meine darmflora war gestört ( das ist ja leider bei jedem Antibiotika so) Ich muss aber sagen das die Eiter stellen auf meinen Mandeln und meine linke Mandel extrem zurück gegangen sind und das schon nach 3 Tabletten also einem Tag. Musste auf Grund der Nebenwirkungen aber abbrechen und habe ein neues Antibiotikum verschrieben bekommen. Ich hoffe das wirkt jetzt besser.

Erythromycin bei Mandelentzündung

ErythromycinMandelentzündung-

Ich sollte erythromycin Gegen starke eiterige Mandelentzündung nehmen.
3 mal täglich vor dem Essen.

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 25.09.2018

Erythromycin für Ureaplasma urealyticum mit Magenschmerzen, Übelkeit

Schon nach der ersten einnahme hatte ich so schlimme Magenschmerzen und Übelkeit. Von dem Medikament ist dringend abzuraten!

Erythromycin bei Ureaplasma urealyticum

ErythromycinUreaplasma urealyticum1 Tage

Von dem Medikament ist dringend abzuraten!

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 26.02.2018

Erythromycin für Bronchitis (akut) mit Übelkeit, Blähungen, Bauchschmerzen

Schon wenige Stunden nach der Einnahme gings mir besser. Bis heute Morgen war ich auch noch ganz zufrieden. Erst nach der 3. Tablette wurde das Übelkeitsgefühl richtig massiv. Ich verdächtigte sofort das Mittel. Nachdem schon auf einer Herstellerseite zu lesen war, dass gelegentlich Übelkeit, Durchfall und Bauschmerzen auftreten können, war mir klar, dass die Übelkeit nur von dem Medikament kommen kann. Unter Menschen kann ich auch nicht mehr mit so viel Luft im Bauch, die ich dauernd unter Schmerzen vorsichtig ablassen muss. Ich rief den Arzt an, und erzählte ihm das. Sofort absetzen, riet er mir. Und das Zeug habe ich auch noch meiner Mutter empfohlen. Jetzt weiß sie wenigstens auf was sie sich einlässt. Morgen kann sie sich dann was andres holen. Aber vielleicht verliert man bei einem anderen Antbiotikum dann den Geschmackssinn. Das kann bei meiner Mutter aber eh nicht mehr passieren, denn den hat sie schon von dem Antibiotikum gegen Borreliose offensichtlich für immer verloren .....

ErythromycinBronchitis (akut)2 Tage

Ich rief den Arzt an, und erzählte ihm das. Sofort absetzen, riet er mir.

Geburtsjahr:1957

Eingetragen am 28.09.2017

Erythromycin für Chlamydien-Infektion mit Übelkeit, Magenschmerzen, Durchfall, Blähungen

Übelkeit, Magenschmerzen, Durchfall, Blähungen

Übelkeit, Magenschmerzen, Durchfall, Blähungen

Geburtsjahr:2002

Eingetragen am 11.08.2017

Erythromycin für Chlamydien-Infektion mit Bauchschmerzen, Übelkeit, Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Habe das Medikament an einem Samstag morgens um 10 Uhr angefangen einzunehmen. 4x500 und das 10 Tage lang. Schon nach 20 Minuten ging es mir schlecht. Bauchschmerzen, Übelkeit, Abgeschlagenheit, Müdigkeit vom Feinsten. Habe es auf meine Arbeit und die ss geschoben. Aber mit jeder Tablette im 6 std Takt wurde es schlimmer. Das end vom Lied war dass ich sonntags nicht zur Arbeit gehen könnte weil ich bauchkrämpfe hatte und ein rieseltest Loch im Magen ( gefühlt ) habe nur schlafen müssen und auch 12 std nach der letzten Einnahme ist mir noch flau im Magen. Langsam geht es aufwärts aber nur langsam. Werde morgen um etwas anderes bitten bei der Ärztin. Das nehme ich nie wieder.

ErythromycinChlamydien-Infektion-

Werde morgen um etwas anderes bitten bei der Ärztin. Das nehme ich nie wieder.

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 28.05.2017

Erythromycin für Ureaplasma urealyticum mit Herzrasen, Magenschmerzen, Bauchschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Schüttelfrost, Wahrnehmungsstörungen

Ich habe von meinem Frauenarzt Erythromycin 500mg für eine Woche verschrieben bekommen, aufgrund einer Prophylaxe gegen eine Ureaplasmen-Infektion (mein Freund hat diese, bei mir wurde kein Abstrich etc. pp gemacht). Ich habe heute mit der Einnahme begonnen und etwa eine Stunde später hab ich Herzrasen gehabt (Puls über 120) und mein Blutdruck ist auf 150/100 mmHg angestiegen, was für mich eher untypisch ist, da dieser sonst bei etwa 110/60 mmHg liegt. Zudem kamen starke Magen- und Bauchschmerzen, teilweise krampfartig, sowie Übelkeit, Schwindel, Schüttelfrost und Wahrnehmungsstörungen. Eine Tablette hat mir gereicht, werde es auch nicht weiter nehmen ... ich habe mich noch nie so schlecht gefühlt!

Erythromycin bei Ureaplasma urealyticum

ErythromycinUreaplasma urealyticum1 Tage

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 18.05.2017

Erythromycin für Bakterielle Rachenentzündung mit Übelkeit, Magenkrämpfe, Erbrechen

Zuallererst muss man sagen, die Tableten sind riesig. Das ist nicht gerade Einnahmefreundlich, aber man gewöhnt sich dran. Leider wurde mir 1 Stunde nach der 1. Tablette direkt übel und ich musst mich an dem Tag noch vom Arzt krankschreiben lassen. Die 2. Tablette habe ich ncoh einigermaßen weggesteckt nach einem ausgiebigen Abendbrot. Aber bei der 3. ging es dann los. Magenkrämpfe im Minutentakt mit starker Übelkeit und Erbrechen über 5Stunden. Abends hab ich die Tablette dann weggelassen um es morgens nach einem reichlichen Frühstück nochmal zu probieren. Und das Spiel ging umso heftiger wieder vorn vorn los. Ich würde dieses AB keinem empfehlen. Konkret hatte ich langanhaltende Magenschmerzen mit Krämpfen, starkes Sodbrennen, Übelkeit, Erbrechen und höllische Schmerzen. Die Halsschmerzen hat es bei mir nicht beseitigt.

Erythromycin bei Bakterielle Rachenentzündung

ErythromycinBakterielle Rachenentzündung3 Tage

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 26.03.2017

Erythromycin für Bakterielle Infektion mit Durchfall, Schwindel, Übelkeit, Magenbeschwerden

Ich bin in der 14 Woche Schwanger und habe eine Bakterielle Infektion, so dass ich diese Antibiotika einnehmen sollte um mein Baby nicht gefährden. Die ersten 2 Tage war noch alles Ok jetzt am 4 Tag bin ich einfach nur am Ende... Dauerhaft Schwindel und Übelkeit, ich habe Hunger aber gleichzeitig wird mir schlecht wenn ich Essen rieche. Durchfall war nur minimal und jetzt schlägt die Müdigkeit richtig zu. Muss 3*1 pro Tag nehmen. Da es leider keine anderen Alternativen für schwangere gibt, muss ich es wohl oder übel durchziehen die restlichen 3 Tage. Aber ich muss den anderen Recht geben, es ist wirklich ein Teufelszeug und Leute die besonders empfindlich reagieren wird uich es absolut nicht empfehlen.

Erythromycin bei Bakterielle Infektion

ErythromycinBakterielle Infektion7 Tage

Eingetragen am 20.03.2017

Erythromycin für Chlamydien-Infektion mit Magenkrämpfe, Erbrechen, Übelkeit

Hätte eigentlich 10 Tage lang die Antibiotikum einnehmen müssen, habe es jedoch nach weniger als einem Tag abgebrochen. Habe schlimme Bauchkrämpfe schon Nachts nach der 2. Tablette bekommen. Nach der 3. Tablette kam Brechreiz dazu und nach weiteren Stunden musste ich mich auch übergeben und habe die Behandlung abgebrochen.

ErythromycinChlamydien-Infektion1 Tage

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 07.03.2017

Erythromycin für Sinusitis mit Magenschmerzen, Übelkeit

Ich habe erythromycin als behandlung einer Nasen Nebenhölen Entzündung bekommen als ich etwa 11 Jahre alt war. Nach der ersten tablette bekam ich schon leichte Magenschmerzen, habe das aber nicht in Verbindung gebracht. Nach der zweiten Tablette wurden die Schmerzen schlimmer und ich bekam ein paar Stunden später erst starke übelkeit dazu und darauf folgte Erbrechen. Darauffolgend musste ich mich für 5 stunden immer wieder übergeben bis nur noch Galle kam. Aufgrund dieser Erfahrung kann ich das Medikament keinenfalls weiter empfehlen.

Erythromycin bei Sinusitis

ErythromycinSinusitis-

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 23.09.2016

Erythromycin für Mandelentzündung mit Magenschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Erbrechen

Mit der Einnahme der ersten Tablette verspürte ich starke Magenschmerzen. Mit der 2. Tablette folgte zu den Magenschmerzen bereits Schwindel und allgemeines Unwohlsein. Mit der 3&4 Tablette je Übelkeit und Erbrechen. Ich habe das Medikament selbstständig abgesetzt.

Erythromycin bei Mandelentzündung

ErythromycinMandelentzündung-

Mit der Einnahme der ersten Tablette verspürte ich starke Magenschmerzen.
Ich habe das Medikament selbstständig abgesetzt.

Eingetragen am 08.09.2016

Erythromycin für Chlamydien-Infektion mit Müdigkeit, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall

Sehr schlimm Meine FÄ hat chlamydien Infektionen bei mir entdeckt und nur das als Antibiotika kann man einnehmen. Am ersten tag war ich nur müde nach dem ich die Tabletten genommen habe. Ab dem 2. tag ging das schon schon los mit ganz schlimmen übelkeit, erbrechen verstopfung, magen darm probleme, knurren am bauch (sehr unangenehm) und heute ist der 3 tag jetzt gehts los mit Durchfall und weiterhin erbrechen. Ich kann einfach nicht mehr. Bin schon am weinen wegen den schmerzen

ErythromycinChlamydien-Infektion7 Tage

Sehr schlimm

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 16.08.2016

Erythromycin für eitrige Angina mit Übelkeit, Erbrechen, Kreislaufbeschwerden

Am ersten Tag leichte Übelkeit nach der Einnahme. Am 2. Tag starke Übelkeit, mehrfaches Erbrechen von Galle, Kreislaufzusammenbruch, kalter Schweiß. Nie wieder!

Erythromycin bei eitrige Angina

Erythromycineitrige Angina2 Tage

Am ersten Tag leichte Übelkeit nach der Einnahme.

Eingetragen am 13.04.2016

Erythromycin für Bronchitis (akut) mit Durchfall, Übelkeit, Schweißausbrüche

Punkt genau 1 1/2 - 2 Stunden nach der Einnahme geht es los ; Schweißausbrüche, Übelkeit bis an die äußerste Schmerzgrenze und Durchfall und das Gefühl als hätte man ein Loch im Magen. Man fühlt sich zusätzlich noch schlechter also sowieso schon! Zur Wirkung kann ich nicht viel sagen, da ich mehr als einen Tag mit diesem Antibiotikum nie geschafft habe. Absolut nicht zu empfehlen.

ErythromycinBronchitis (akut)1 Tage

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 21.03.2016

Erythromycin für Bronchitis (akut) mit Übelkeit, Schweißausbrüche

Mir wurde dieses Medikament verschrieben, weil ich gegen das meiste andere zeug allergisch reagiere... es War schrecklich... bereits nach einer Tablette vor dem Essen hatte ich ca. 2 Stunden später so starke Übelkeit und schweissausbrüche, dass ich nicht mehr aus dem Bett kam geschweige denn mich bewegen wollte aus angst brechen zu müssen! nie nie wieder! Jetzt behandel ich mit angocin (pflanzlich)

ErythromycinBronchitis (akut)1 Tage

nie nie wieder! Jetzt behandel ich mit angocin (pflanzlich)

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 18.09.2015

Erythromycin für Chlamydien-Infektion mit Magenkrämpfe, Übelkeit

Ich sollte 4 Tabletten pro Tag insgesamt 10 Tage lang nehmen. Am ersten Tag habe ich die Tabletten immer ca. 30 Minuten vor den Mahlzeiten genommen. Schon nach der ersten Tablette fühlte ich mich schlecht. Jede Tablette machte es schlimmer. Am Abend hatte ich schlimme Magenschmerzen und mir war tolal Übel. Ich habe kaum geschlafen. Am nächsten Tag habe ich probiert die Tabletten nach dem Essen/beim Essen zu nehmen. Nach 2 Tabletten hatte ich am Nachmittag schlimme Magenkrämpfe und musste mich mehrfach Übergeben. Es wurde immer schlimmer und ich fühlte mich, als würde mein ganzer Magen verätzt. Daraufhin habe ich die Behandlung erstmal abgebrochen. Mein Arzt sucht jetzt nach einer Alternative, aber da ich Schwanger bin, ist das wohl gar nicht so leicht.

ErythromycinChlamydien-Infektion10 Tage

Ich sollte 4 Tabletten pro Tag insgesamt 10 Tage lang nehmen.

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 07.09.2015

Erythromycin für Mandelentzündung (Tonsillitis) mit Heißhungerattacken, Müdigkeit, Übelkeit, Durchfall

Seit 3 Tagen nehme ich die Tabletten jetzt, am ersten Tag nur 2, da ich sie Nachmittags erst bekommen habe. Am ersten Tag ist mir nichts aufgefallen, zumal ich die 2. Tablette direkt vor dem Schlafen genommen habe. Am 2. Tag hatte ich einen seltsam großen Hunger, ich dachte, das läge daran, dass ich die Tage davor kaum etwas essen konnte und dass ich gesund werde und hab es als gutes Zeichen gewertet. Heute hab ich beim Frühstück die erste genommen. Danach war mir auf der Arbeit etwas flau, nach 2 Stunden bekam ich einen unglaublichen Hunger mit Magenkrämpfen. I habe erstmal 2 Scheiben Käse gegessen, dann war mir nurnoch etwas übel. Als ich zur Mittagspause etwas gegessen und die 2. Tablette des Tages genommen habe, wurde mir enorm schlecht. Ich dachte, ich hätte einfach nur zu viel gegessen weil 3 Brötchen (die ich im gesunden Zustand locker schaffe) doch etwas viel sind. Allerdings wurde die Übelkeit nach fast 4 Stunden immernoch nicht besser, schlimmer, zu der Übelkeit kamen dann noch Hungerkrämpfe dazu. 5min vor Arbetsschluss habe ich es nicht mehr ausgehalten, bin...

Erythromycin bei Mandelentzündung (Tonsillitis)

ErythromycinMandelentzündung (Tonsillitis)7 Tage

Als ich zur Mittagspause etwas gegessen und die 2. Tablette des Tages genommen habe, wurde mir enorm schlecht. Ich dachte, ich hätte einfach nur zu viel gegessen weil 3 Brötchen (die ich im gesunden Zustand locker schaffe) doch etwas viel sind. Allerdings wurde die Übelkeit nach fast 4 Stunden immernoch nicht besser, schlimmer, zu der Übelkeit kamen dann noch Hungerkrämpfe dazu. 5min vor Arbetsschluss habe ich es nicht mehr ausgehalten, bin heulend erstmal auf Toilette und dann in die Umkleide gespurtet, war schon kurz vorm hyperventilieren und dann direkt nach der Arbeit zum Arzt, im Auto und beim Arzt habe ich auch geheult weil es nicht mehr zu ertragen war. Den hab ich um etwas gegen die Übelkeit gebeten und einen Tropf bekommen, außerdem habe ich Traubenzucker bekommen. Danach ging es mir besser, ich hatte nurnoch Bauchschmerzen und war schlagartig Todmüde.

Morgen rufe ich den Arzt an und bitte ihn, mir stattdessen Cefuroxim zu verschreiben, da ich das schonmal hatte und mich an keine Nebenwirkungen erinnern kann.

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 18.08.2015

Erythromycin für Chlamydien-Infektion mit Übelkeit, Erbrechen, Durchfall

Ich musste die Tabletten in der SS nehmen. Mir ging es noch nie so schlecht. Ich musste 3x1 nehmen. Es ging direkt los mit Übelkeit, Erbrechen und ein Gefühl als hätte man ein riesen Loch im Bauch. Habe meinen Arzt sofort angerufen und er meinte ich solle die Einnahme reduzieren und nach dem Essen nehmen (in der Packungsbeilage steht vor dem Essen). Zudem nehme ich etwas gegen Durchfall und Übelkeit (also 3 Medikamente an einem Tag!). Seitdem sind die Tabletten ein klein wenig verträglicher: ich muss nicht mehr brechen und das Loch im Bauch tut nicht mehr so weh. Ich habe noch nie so ein schlimmes Medikament erlebt. Ich war noch nie durch ein Antibiotikum so fertig mit den Nerven. Ich kann nur empfehlen, die Einnahme von Anfang an gering zu dosieren, auch wenn die Einnahmezeit sich dadurch verlängert.

ErythromycinChlamydien-Infektion14 Tage

Eingetragen am 28.05.2015

Erythromycin für Schleimhautveränderungen mit Herzrasen, Übelkeit, Erbrechen

Abends die erste Tablette eingenommen, am nächsten Morgen erneute Einnahme. Nachmittags plötzlich flackernde Lichter in den Augen gehabt + herzrasen, ging nach ca einer Stunde weg. Abends dann heftige Übelkeit über Stunden, anschließend stundenlang erbrochen. Hab's sofort abgesetzt, einfach nur furchtbar.

Erythromycin bei Schleimhautveränderungen

ErythromycinSchleimhautveränderungen1 Tage